Jump to content

Racquel

Members
  • Posts

    48
  • Joined

Posts posted by Racquel

  1. Bitteschön:

    "Das teuerste Rollenspiel ist Star Wars: The Old Republic mit rund 200 Millionen Euro, gefolgt von RIFT mit rund 50 Millionen Euro Produktionskosten.[6] Die Entwicklungskosten von TERA und World of Warcraft betrugen 28 Millionen Euro und Aion kostete die Entwickler 16 Millionen Euro. [7]"

     

    Dann solltet ihr mal kräftig neue Mitarbeiter anwerben ;)

     

    Aber werbt lieber die von Trion ab, dann kriegen wir mal Verstand in den Laden :D

  2. Was die Diskussion betrifft warum wir die Wartung erst ankündigen, und dann zurückziehen: Ganz einfach, die Tests an dem Fix für das Problem wurden im Laufe der europäischen Nacht beendet.

     

    Also bestand die Wahl zwischen

    - keine Wartung ankündigen, und eventuell sobald es ein GO gibt heute Nacht um 4 ankündigen dass um 9 gewartet wird

     

    - die Wartung präventiv ankündigen, und sie bei einem nichtbestehen der Tests nachts um 4 zu verschieben.

     

    In gewisser Weise ist es eine „Regen oder lieber Traufe“ Situation, bei der ich aber denke dass unsere Lösung besser war, als eventuell Spieler die sich heute Morgen einloggen wollen völlig ohne Warnung vor den Kopf zu stoßen.

     

    Endlich mal eine konkrete Aussage von seiten der Verantwortlichen, das war doch gar nicht so schwer, oder?

  3. Gut, vergleich es mit Rift. Das ist aus dem März 2011.

     

     

    * Kompetente Entwickler

     

    * Bug-Fixes sofort in einer 30 Minuten Downtime oder Nachts um 3 Uhr

     

    * In 1 Jahr ( trotz 8 großer Content und dutzende kleinerer Patches ) kein einziges Bug-Fiasko wie bereits dutzendfach bei SW:TOR - kleinere Bugs natürlich, aber eine Vielzahl an gravierenden Bugs wie 1.1 mit Ilum, 1.2 mit dem schwarzen Loch oder eben jetzt gab es nie

     

    Klartext: Bereits zum Release im ersten Monat lief das dort alles reibunglos(er) als hier.

     

    Woran liegt das? Ganz im ernst, wieso schaffen es die anderen? Sind sie einfach qualitativ besser aufgestellt und kompetenter? Ich fürchte ja, das ist wirklich der Fall.

     

    Ich fürchte auch. Jeder kann mal Fehler machen, aber SW:TOR hat das halbe Jahr jetzt fast voll und es kommt einfach keine Ruhe rein, nach jeder Wartung wieder das ungute Gefühl und die Frage "Haben sie's diesmal geschafft, keine neuen Fehler reinzubringen?" - und *bämm* Du kannst schon fast Wetten drauf abschließen es ist wieder was.

  4. Es ist schon ein recht großer Unterschied ob man Softwareentwickler ist oder Spielesoftwareentwickler!

    Und das jetzige WOW kann man einfach hier zum Vergleich nicht mehr heranziehen!

     

    Du spielst das gerade mal 3 Jahre, wie lange gibts nun WoW 8 o. 9 Jahre?

    Und Ja, am Anfang gabs auch bei WoW verschwundene und verbuggte Items in Mengen!

    Jetzt gibts da einfach keine Kinderkrankheiten mehr, das Game hier ist schließlich gerade mal ein halbes Jahr alt!

     

    Wo genau ist da der Unterschied? Weisst Du mehr als ich weil Du zufällig Spielesoftwareentwickler bist?

     

    Ich hatte vergessen zu erwähnen dass ich von 2005-2008 WoW gespielt habe, m.a.W. als Wow noch in den Kinderschuhen steckte. Danke für die Ausführungen

  5. Leute Leute macht doch mal nicht so eine Welle^^ Ja es ist schade das wenig informationen seitens der Hersteller kommen warum der Patch verschoben wurde aber denkt doch mal darüber nach wieso das denn der Fall ist! Die Jungs und Mädels werden an der Lösung sitzen und grübeln wie sie die Problematiken in den Griff bekommen da bleibt nicht viel Zeit dafür da mal eben die Einzelheiten auf zu schlüsseln denn am Ende geht es um euer Geld und das weiß man und versucht lieber eine Lösung zu finden als euch mit Fachlichen Einzelheiten zu nerven! Und wie viele von Euch bereits fest gestellt haben solltet ihr lieber Froh sein das das Spiel einen solch guten Support hat ich kann mich da noch an WOW zeiten erinnern als ein Lich King raus kam und die Server 3 Tage nach Addon eröffnung noch nicht wirklich nutzbar waren! Seid doch froh das die Hersteller sich solcher blöße nicht hin geben und das ganze lieber 3 mal durchdenken anstadt einen unfertigen Patch auf die Spieler los zu lassen der nicht wirklich Hilft!!!

     

    Mfg Shainaly

     

    Welle? Ich bin selber Softwareentwickler, also erklär mir bitte nicht was die da gerade tun. Und wenn Du schon den Vergleich mit WoW ziehen willst, ich kann mich nicht erinnern, dass in den 3 Jahren die ich WoW gespielt habe, jemals ein Gegenstand aus dem Inventar von Tausenden von Spielern verschwunden ist.

  6. Verstehe dich schon aber bevor der Patch nicht raus ist bringt es auch nichts die Matrixwürfel wiederzubeschaffen da sie vermutlich beim nächsten Gebietswechsel wieder weg wären. Trotzdem wärs super wenn man wenigstens ein paar klitzekleine Infos bekäme....

     

    Nee, nicht die Matrixwürfel, einfach ein generisches, blaues Item mit 50 alle Werte. Das Problem betrifft ja offensichtlich nur Missionsgegenstände, ein blaues Item würde also nicht verschwinden (zumindest nicht in diesem Patch).

  7. Wirklich großartig, Bioware. Anstatt mit einer unbürokratischen Lösung zu glänzen, weiteres Hinhalten und Bitten um Verständnis.

     

    Eine unbürokratische Lösung wäre: Schickt jedem Character, der Codexeinträge für drei gleichfarbige Splitter hat, einen Würfel mit +50 Alle Werte, Beim Aufheben gebunden, Level 50 Requirement per ingame Mail zu. Dann versucht Ihr *in Ruhe* den Fehler mit den Matrixwürfeln zu finden, testet das '*ausnahmsweise* im Anschluss mal und fixt das bei der nächsten regulären Wartung.

     

    War doch gar nicht so schwer, oder? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  8. es geht um mehr als nur darum das eine sache vergessen wurde. es geht um das allgemeine vorgehen beim patchen und das schönreden "falls" mal ein fehler dadurch auftritt.

     

    Exakt. Ich bin gewiss kein Hater, im Gegenteil, ich bin gerne in SW:ToR und trotzdem geht mir dieses "kann ja mal passieren", "Fehler sind menschlich", "Hast Du noch nie einen Fehler gemacht" langsam auf den Senkel. Es geht hier nicht um "mal einen Fehler machen", es geht hier um "ständig dieselben Fehler machen" und "nichts aus den Fehlern gelernt".

  9. DAoC war auch mein erstes MMO.

     

    Ich erinnere mich noch mit Grauen daran dass man ohne zweiten Account für einen "Buffbot" ein Spieler zweiter Klasse war.

     

    Ich erinnere mich noch daran, wie ich Mats für mehrere Platinum "verballert" habe, weil nach Hunderten von Versuchen immer noch keine MP ("Masterpiece") Rüssi zustande kam.

     

    Ich erinnere mich daran. wie wir tagelang in Avalon City Mobs gegrindet haben, immer auf der Suche nach dem nächsten Ice Wizzy. Und wenn man bei solchen Aktionen zu oft ins Gras biss, war *schwuppsdiwups* irgendwann ein halber Balken XP weg und man hatte dann noch mehr Grind vor sich.

     

    Neee, danke. Brauche ich nicht mehr. Aber es soll ja auch Leute geben, die hin und wieder ihre alten Atari-Spiele rauskramen und spielen :rolleyes:

  10. ich als nicht software entwickler finde doppelposts doof und finde es bedauernswert das software entwickeler nicht wissen wie man einen post editiert.

    Also mal ganz ehrlich, **** happens sowas passiert halt sind auch nur Menschen

     

    Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Hab ich behauptet ich wäre Community Manager?

     

    ********** happens, sicherlich, aber wenn das praktisch jede Woche (Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel) passiert, dann kann man das mit bloßen Floskeln nicht mehr abtun, sondern muss Maßnahmen ergreifen, wie z.B. über ein funktionierendes Qualitätsmanagement nachdenken. Wir reden hier nicht über irgendeinen Hinterhof-Entwickler, man muss sich mal vor Augen führen, wieviel Geld in dieses Projekt geflossen ist und welche Qualität dem gegenübersteht.

  11. Wie meine charmante amerikanische Kollegin gerade in einem separaten Thread gepostet hat, werden wir das Problem morgen früh mit einer außerplanmäßigen Wartung angehen.

     

    Fragt sich nur was dann nach der Wartung wieder kaputt ist. Ich logge mittlerweile nach jeder Wartung mit einem flauen Gefühl im Magen ein. Da sollte so langsam mal Stabilität in die Sache kommen, sonst bleibt es bei den 400.000 Spielern Schwund nicht.

  12. Hi !

     

    Gleiches Problem hier. Nachdem ich heute eingelogt bin, war mein Matrixwürfel weder im Charakterfenster angelegt noch bei den Missionsgegenständen zu finden.

    Zwischenfrage: Wieso ist das Ding eigtl ein Missionsgegenstand und nicht ein einfacher Gegenstand der im Inventar liegt ?

    Was macht ihr nun gegen das Problem ? Morgen Server wieder für 4 Stunden abschalten um einen Fix aufzuspielen ?.... :D

     

     

    Gruss maxx

     

    Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man den ja wieder in Splitter zerlegen kann, die ihrerseits wieder Missionsgegenstände sind.

  13. Die Chancen stehen exzellent dafür, dass ihr heute Abend ganz in Ruhe und normal Spielen könnt- wenn auch leider noch ohne Matrixwürfel.

     

    Die Aussage ist identisch mit "Wir kriegen das heute nicht mehr gefixt."

     

    Ich bin selber Softwareentwickler und bei so einer Panne würde ich mich in Grund und Boden schämen. Aha, Ihr habt "hinter den Kulissen" (sprich: Server Code) Änderungen an den Missionsgegenständen gemacht und die auch getestet, aber die Matrix Würfel nicht, weil da gab es ja keine Änderungen. Hallooooo? Matrix Würfel sind Missionsgegenstände.

     

    Setzen, sechs.

  14. This quest was a royal PITA but I managed by using Talos Drellik for Zash and Thanaton, can't really keep staring at my health bar when having to pay attention to what those 2 are casting and to which interrupts are currently available. I'm a corruption specced sorcerer.

     

    What really sucks about this quest is that if you die, you respawn at the medcenter and have to run back (it's not exactly round the corner).

     

    Also, having to basically kill Zash and Thanaton twice (so far, this is at lvl 45, mind) absolutely sucks. I'm totally prepared to face them around level 50 yet again. Sucks. Balls.

  15. Hey Leute

     

    Finde die Spielmechanik vom Agenten/Scharfschützen im Moment völlig für den A... :mad: Bin jetzt lvl 20, aber das leveln mit dem Char ist einfach nicht normal, warum?:

     

    1. Kann ja nicht sein, dass er jedesmal ca. 3-5 sec. braucht um in Deckung zu gehen. Das führt dazu, dass man sich nicht sicher ist ob man die Deckungstaste überhaupt richtig gedrückt hat oder nicht, dann klickt man halt nochmal den Deckungsknopf und steht wieder vor dem gleichen Problem.

     

    2. oder es hat ne Sichtbare Grüne Deckung, bis er sich überlegt dorthin zu rollen, dauerts auch ca. 2-3 sec.

     

    3. ...um mir dann mitzuteilen, dass er Gegner nicht sieht obwohl es freie Bahn gibt zum Schiessen.

     

    4. oder nach dem er in Deckung ist und die 2.5 Sec. denn Schuss gecastet hat, kommt die Meldung "Abgebrochen".

     

    5. Wenn er Handgranaten wirft, kommt die Wurfanimation 2x = ca. 2-3 sec. bis er die Granate wirft

     

    6. Nachdem er seinen Schuss gecastet hat dauerts dann immer noch 1-2 sec bis der Schuss kommt.

     

    Alles zusammen komm ich auf ca. 10sec. bis überhaupt ein Schuss kommt, wenn überhaupt, denn bis dann ist der Kampf vorbei wenn man in ner 2er Gruppe unterwegs ist.

     

    Mir kommt es auch so vor, je mehr Leute es hat in nem Gebiet, dass er noch langsamer reagiert als sonst.

     

    Ich finde den Scharfschützen geil, will ihn auch, aber im Moment ist er unspielbar aus meiner Sicht gesehen.

     

    Spiele im Moment auch nen Kommando und dort stimmt die Spielmechanik Reaktion, was ich drücke das kommt auch fast per Sofort.

     

    Schreibt bitte auch eure Erfahrungen dazu.

     

    Also mein Rechner hat eine Menge Luft (bis zu ca. 110 FPS auf 2560x1600 mit maximalen Einstellungen) und ich kann einige der genannten Probleme nachvollziehen, wenn auch nicht alle.

     

    Zu 1.) Eine gewisse Verzögerung ist da, aber ganz gewiss keine 3s oder gar 5s.

     

    Zu 2.) Nachvollziehbar, würde ich aber als "gewollt" einstufen.

     

    Zu 3.) Absolut nachvollziehbar, das ärgerliche hier: Man hat oft nicht die Wahl (tragbare Deckung/natürliche Deckung), man rollt im Zweifel in Deckung und das nicht selten direkt vor die Nase des Mobs (weil der ja direkt auf der anderen Seite steht). Das dürfte nicht sein, ich muss die Möglichkeit haben, im Zweifel nur die portable Deckung verwenden zu können. Nicht selten muss ich dann wieder aus der Deckung raus, hinter die Mobs laufen um endlich freie Schussbahn zu haben.

     

    Zu 4.) Absolut nachvollziehbar, komischerweise geht's dann im 3. oder 4. Cast, bis dahin ist allerdings schon eine Menge Zeit verstrichen.

     

    5. und 6. kann ich dann wieder nicht nachvollziehen.

  16. My guild was deployed on Vanjervalis Chain and now it's my fault that I have to suffer the queue?

     

    You gotta be kidding me!

     

    Why didn't you just deploy guilds and then lock the server for new players a couple of weeks into the launch? Guild members/friends had plenty of time to join their respective guilds simply by signing up for the guild prelaunch program. If they run rampant on launch day because they couldn't join they've only got themselves to blame.

     

    Instead, you decided to make *everyone* on that server suffer. Good job? I don't think so.

×
×
  • Create New...