Jump to content

Ellnassil

Members
  • Posts

    556
  • Joined

Posts posted by Ellnassil

  1. Ich würde Jain sagen.

     

    Das hauptproblem sehe ich am Wettbewerb. Bei ego shootern (ESL) ist sowas in ordnung. Nur ist es mittlerweile auf Rollenspiele übergeschwappt. Natürlich Spiele sind und waren schon immer ein gewisser Wettbewerb auch Rollenspiele. aber man hat sich damals mehr Zeit genommen. Wollte eine Geschichte erzählt bekommen.

     

    Heutzutage sieht es so aus:

     

    - Du hast nicht Item xyz? gott bist du schlecht.

    - Ha sind wir Profis wir haben als erstes FP / OP xyz durch!

    - Ha! Ich habe zuerst ... equip zusammen!

    - Ich bin der stärkste pvpler!

    - Unsere gilde hat schon xyz geschafft und ...

    - Ich bin der erste der sich ... gefarmt hat

    - Ich mache den meisten Schaden jay!

    - Jeder der auch nur 0,1 % unter dem Schadensdurchschniitt seiner Klasse steht ist voll der Noob.

     

    Es wird sich nur noch gemessen. Und bei swtor wollten ja viele noch gern ein dmg meter haben um das hier auch noch weiter treiben zu können. Es zählt nicht mehr die Geschichte. Heutzutage ist alles ein einziger und ganz reiner Wettbewerb.

     

    Und ja.. die jüngere Generation steckt da eher mit drinn. Was damit zu tun hat das viele wenn sie anfangen mit diesem wettbewerb konfrontiert werden und dann die Meinung bekommen es scheint nichts mehr anderes zu zählen.

     

    Das hat leider mit der Jungen Generation nicht viel zu tun, sondern mit dem Angebot seitens der Hersteller. Epische Items früher waren etwas besonderes, selbst in WoW am Anfang. Was ist heute, das jeder muss ein Held sein Konzept wird bis zum Exitus ausgereizt und wie hier in SWTOR dann auch noch schlecht umgesetzt.

     

    Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, daß dem game die Spieler wegbrechen. Was gibt das Spiel denn schon her? Selbst wenn man sich mit dem Leveln extrem viel Zeit lässt wird man dadurch das man an allen Ecken und Enden mit XP beworfen wird sehr fix Max Level. Twinken ist 100 mal langweiliger als bei WoW, weil Vollvertonung ist ja schön und gut aber zig mal will ich mir das auch ned anschauen. Bei WoW hatte man wenigstens noch die Wahl zwischen verschiedenen Gebieten beim leveln.

     

    Irgendwer hatte mal pre Release geschrieben, das Bioware auf alles nur eine einzige Antwort hat "Wir haben Vollvertonung" und genau das zeigt sich jetzt hier.

     

    Meines erachtens liegt es in SWTOR nicht an den Spielern sondern am Spiel, naja wir werden warscheinlich auf Titan warten müssen, denn was ich so in den letzten Jahren an Erfahrung sammeln durfte kann wohl doch nur Blizzard richtig gute Games machen.

  2. Hallo Spieler,

     

    folgende Frage meinerseits:

     

    Wir sind eine kleine Gilde mit Gelegenheitsspielern und sind jetzt etwas länger alle bei 50 angekommen.

    Jaja, Gelegenheitsspieler halt ;)

    Wir haben folgende Ausrüstung:

    Alles, was man so aus den Tagesquesten ziehen kann. 51er lila Armierungen, Hefte ect. Nun wollten wir mal mit dem Hardmode anfangen, um langsam mal an Endcontent-Teile zu kommen. Begonnen haben wir mit der Esseles und sind von den Bossen echt böse verprügelt worden, trotz Standard-Group: Tank, 2xDD, Heiler.

    Die Bosse schaffen es bei uns oft in den Enrage oder der Tank fällt wegen zu hohem Damage-Output des Bosses.

     

    Sind wir einfach nur schlecht? (Kann durchaus im Bereich des möglichen liegen)

    Mit welchem FP sollten wir anfangen, um uns "einzuarbeiten"?

    Gibt es da irgendwie eine Schwierigkeitsreihenfolge?

     

    Vielen Dank für ein paar Tips.

     

    Also wenn ihr durch die Bank weg die Armierungen Mods Hefte etc.... aus den Tages Quests habt und in den Essels (dürfte der Black Talon beim Imp entsprechen) Probleme mit dem Enrage Timer habt....... *** dann seid ihr einfach nur schlecht, da hilft nur üben üben und nochmal üben.

     

    Was die Reihenfolge angeht, auf Imp. Seite ist die Black Talon das einfachste das es gibt. Unser Heiler hat da nachm 2. Run oder so bei den Bossen mit DMG gemacht weils so einfach war.

  3. also die entwicklung hier in swtor erinnert doch unglaublich stark an star trek online

     

    dort unglaublich mieser release, viele dinge die versprochen wurden, waren nicht im spiel drin. dinge die als patch inhalte versprochen wurden kamen nie. nach einem jahr dann der verkauf an einen koreanischen publischer und umstellung auf f2p. dinge die jahre vor dem release versprochen waren gibts immer noch nicht.

    es scheint ne art fluch auf dem sf segment zu liegen. gerade wenn man sich jumpgate, startrek online, swtor anschaut. nur ccp hat mit eve online dauerhaft erfolg. woran es wohl liegt ? *g*

     

    Und wo siehst du jetzt genau nochmal die Paralelen zu SWTOR?

     

    - Der Release war gut

    - Es war das drinn was man erwarten konnte

    - Das Spiel wird stetig verbessert

    - Lediglich die Content Vielfalt im Endgame ist noch etwas mau, aber auch das konnte man vorher bereits erwarten

  4. Die Zahl der SWTOR-Abonnenten würde bereits sinken – der im Februar vermeldete Abonnenten-Stand von 1,7 Millionen SWTOR-Spielern sei der Höchststand für Star Wars: The Old Republic gewesen. Das zumindest glaubt der für die Finanzfirma tätige Analyst Doug Creutz

     

     

     

    weiter brauchte ich gar nicht erst zu lesen, das sagt doch alles aus.

     

    Edit: ich habs trotzdem gemacht, und auser exakt das gleiche, was in einem bericht, von anfang märz (glaube ich^^) stand, steht da nix neues, und 1.2 wurde nur mäßig berücksichtigt und das event gar nicht.

     

    Also ich glaube weiterhin das SWTOR in 7 jahren mehr spieler hat, als wow jetzt.

     

    Analysten schauen auch nur in die Glaskugel, es gibt exakt eine einzige Vertrauenswürdige Quelle der Abozahlen und das sind die Quartalszahlen die die Jungs von EA und BW an die Amerikanische Börse liefern. Denn die sind Akurat da kannst du mal von ausgehen, weil bei sowas versteht die Amerikanische Börsenaufsicht keinen Spaß. Hab nur den Link dazu nicht zur Hand, such den selber irgendwo gabs den mal und die neuen Zahlen sind eigentlich fällig.

  5. Hallo Leute,

     

    wer nicht auf das Servertransfer Feature warten möchte, aber dennoch auf gut Organisierte Raids nicht verzichten will. Für den kommt vielleicht das eFame Transferprogramm in Frage. Wir unterstützen aktuell Spieler die mit uns in Zukunft raiden gehen wollen beim neuleveln auf Darth Traya einem gut bevölkerten Server mit einer gut organisierten Community.

     

    Wir unterstützen euch folgendermaßen:

     

    - Startkapital für Skills und Berufe

    - Hilfe beim Leveln (wenn gewünscht)

    - Full Rakata Gear binnen 1-3 Wochen (je nach Dropluck in den Raids)

     

    Bei Interesse schaut auf http://www.efame.de und bewerbt euch noch heute

  6. Wenn ihr das so durchzieht muss ich echt sagen: Hut ab für so eine Community-Hilfe! :)

     

    Ich würde das sogar absolut in Erwägung ziehen, aber meine gesammelten Charaktere will & kann ich nicht zurücklassen, viel zu viel Zeit investiert darin...

     

    ____

     

    Nun ja, deutsche Server werden von dieser tollen SW:TOR Expansion völlig verschont bleiben - ich glaube auch nicht, dass das groß den anderen Servern hilft.

     

     

    2 Spieler haben wir so bereits in den Gilden und Raidbetrieb integriert. Der dritte hat gestern mit dem Leveln angefangen. Da wir neue Spieler brauchen und Spieler auf leeren Servern eine Umgebung in der Ihnen das Zocken wieder Spaß macht, ist das eine ganz klare WIN WIN Geschichte.

     

    Gut klar, wir müssen ab und an mal die Zeit investieren und die Leute durch KP und EV schleifen, aber da KP eh für Marken gefarmt wird ist das ein Mehraufwand von vielleicht 1 Stunde für EV das ist ohne weiteres zu bewältigen.

     

    Wir haben damit auf jeden Fall gute Erfahrungen gemacht und die Leute die sich bewußt fürs Neuleveln entscheiden sind wohl auch zuverlässigere Mitglieder.

  7. Hallo zusammen,

     

    an alle Spieler auf leeren Servern die gerne Raiden gehen und sich vorstellen können auf Darth Traya einen neuen Char zu beginnen. Wir die Gilde eFame bieten euch Unterstützung beim Neuanfang, das umfasst die folgenden Dinge:

     

    - Startkapital für Skills und Berufe

    - Unterstützung beim Leveln (wenn gewünscht)

    - Upgearing auf Rakata Level innerhalb von 1-3 ID´s (je nach Dropluck in EV und KP)

    - Integration in den Raidbetrieb in Denova und dem folgenden Content in Hard und Nightmare Mode

     

    Bei Interesse, meldet euch auf http://www.efame.de

     

    Grüße,

     

    Ellnassil

    eFame Gildenleitung

  8. Hi,

     

    wir haben bei uns auch ein EQDKP-Plus nur als Raidplaner am laufen. Ich hab das ganze in unser WBB3 integriert nach einer Anleitung aus dem EQDKP-Plus Forum. Von dem restlichen DKP System sieht man bei uns nun absolut gar nichts mehr, nur noch den Raidplaner und der ist ja mal sowieso das beste was es gibt.

     

    Das einzige das ich noch mal umbauen muss sind die erweiterten Klassen, aber dafür gibbet auch schon einen Tweak.

     

    Kannst dich ja mal melden wenn du Hilfe brauchst.

     

    Grüße

     

    Ell

  9. also das die blauen energiekuppeln unter dem verteidigungsschild spawnen ist bei uns bisher nur passiert, wenn der tank die aggro nicht halten konnte, oder er down war.

     

    und dass die energiekuppeln auf dem panzer spawnen passiert manchmal, ist doch allerdings kein großes problem, da der tank die kanone ja einfach n bisschen drehen kann und schon kann wieder EIN dd den debuff abfangen. reicht vollkommen zu, wenn es einer macht und der tank den anderen bekommt.

     

    zählt allerdings nur für story mode. hm machen wir erst diese ID, da wir letzte ID erst kephess down gebracht haben.

     

    Im Hardmode platzt der Tank einfach wenn er einen Debuff vom Stormcaller hat.

  10. Ist der Boss im hero Modus gut machbar? Wir haben den im Story mode auf Farm Status....nur was man hier so liesst soll ja hc richtig reinhauen?

     

    Gut Machbar ist immer Relativ, es ist auf jeden Fall eine deutliche Steigerung im Schwierigkeitsgrad zu EV und KP Nightmare. Macht aber auf jeden Fall ne Menge Spaß, hoffe diese Linie wird beibehalten.

  11. Ich hab da ne ganz einfache Antwort, bist du zu schlecht die DC´s zu holen hast es halt nicht verdient und musst besser werden oder es bleiben lassen. Man wie ich solche Leute hasse, die immer meinen das Spiel müsste sich auf Gedei und Verderb ihrer eigenen Unfähigkeit anpassen.

     

    Wems nicht passt, daß ein Spiel manchmal auch eine Herausforderung ist der soll gefälligst 2D Tetris zocken.

  12. mann schnallst dus nicht? du bekommst für die daylies keine schwarze loch marken sondern nur für die weekly auf correlia und die fp weekly und über die neue op, und ohne t2/t3 brauchst du da nicht rein gehen und weil ein teil so um die 60 auszeichnungen kostet sind die alten fp auf keinen fall tot.

    es wär alles so viel einfacher wenn sich die leute mal informieren würden bevor sie rumflamen :confused:

     

    Das wäre doch viel zu einfach.......:D

  13. Es stimmt es sind 1 bis 3 tage wirklich langes raiden (natürlich mit pausen) aber das ist nur kurz um am Progress-Race teilzuenehmen danach ist wieder alles in normalen Bahnen.

     

    Klar ist es nur kurz, aber das macht sonst fast niemand so. Ich kenne in DE nur eine Gilde die so durchnerded und das seid ihr :-)

     

    Daher werdet ihr wohl warten müssen bis es noch so eine Gilde gibt, bis ihr mit einer deutschen Gilde einen Race starten könnt.

     

    Nimm uns als Beispiel, wir sind auch ned schlecht aber hatten im neuen Content bisher halt grad mal so um die 4 Raidstunden. Damit kommen wir auf einige 1% Wipes bei T&Z und einer der nächsten Pulls wird den Kill bringen, ich bin damit vollauf zufrieden.

     

    Kannst mir ja mal eure kompletten Raidzeiten incl. PTR schicken damit ich weiß ab wann ich meine Jungs treten muss weil se zulang zum lernen brauchen :D

  14. schade das an dem Run sich zum mindest offiziell sowenige beteiligen.

    Gerade als Gilde ist es doch wichtig zu wissen wo man International steht, wenn man sich Progress auf die Fahnen schreibt.

     

    Wir hätten uns auch sehr gerne mit deutschen Gilde gebattled.

     

    Naja die Frage ist nur ob es in DE auch nur ansatzweise Konkurenz für euch geben wird, die die gleiche Energie ins raiden legt wie ihr. Ich will euch euren Erfolg nicht absprechen, aber ich schätze mal grob das ihr bis gestern abend so viel Raidstunden hattet wie manche Gilden in 1-2 Wochen. Irgendwo hatte ich bei euch was von nem Mammutraid von 11 Stunden gelesen, das ist mehr als wir an 2 Raidtagen spielen :-)

     

    Daher wirds einen Battle mit deutschen Gilden wohl erst dann geben wenn sich eine Gilde findet, welche ähnliche Raidzeiten hat wie ihr. Also sehe ich eure Konkurenz derzeit wohl eher über dem Teich und bei den Franzmännern.

     

    Aber eigentlich auch egal, endlich wieder Content der Spaß macht!

  15. Also ich denke mal mit Columi Gear voll sollte die OP im Story Mode wunderbar machbar sein und eine Gilde die Story Mode und Hardmode Flashpoints macht sollte diesen Gearstand mühelos erreichen können.

     

    Ansonsten muss man sich halt erstmal wieder daran gewöhnen, daß der Schwierigkeitsgrad etwas angehoben wurde und totales Brain AFK spielen nicht möglich ist. Ich bin mir ziemlich sicher das wirklich Raidinteressierte Casualgamer es BW danken werden, denn ich kann mir nur wenig Leute vorstellen die sich beim raiden so dermaßen langweilen wollen wir im T1 Content.

     

    Wir haben gestern abend auch dann mal angefangen mit dem Raiden und hatten ein paar 1% Wipes bei Toth und Zorn HM. Sau Geil, hat super viel Spaß gemacht und macht definitiv Lust auf mehr. Wenn sich Bioware beim Tuning der Raids weiterhin in diesem Rahmen bewegt dürfte Raiden wieder anfangen Spaß zu machen.

     

    Und ich bete zu Gott, das Ein Schwierigkeitsgrad wie der ausm WoW Raidfinder niemals in SWTOR Einzug hält. Spieler wachsen nunmal an Ihren Anforderungen und wer das nicht tut kommt halt unter die Räder.

  16. Gleiche Rüstung nur in Rot anstatt blau oder so....... nicht grade total toll........ allerdings meiner Meinung nach genau der richtige Weg, jedem das gleiche Gear im PvP zugänglich machen und schon wirds ein Stück weit fairer.

     

    Die PvP Fraktion labert ja eh immer von Skill, wenn PvP T4 der Standard für alle ist dann ist das Gear nicht mehr der Balance Faktor.

×
×
  • Create New...