Jump to content

FlyingDutch

Members
  • Posts

    14
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Klingt nach sinnvollen Maßnahmen. Wobei Punkt 1 undurchführbar ist. Dann gibt es Aufstände und ein neuer Lynchmob zieht umher. Punkt 5 würde ich gar nicht mal als nötig erachten, weil es bisher noch in einem normalen Rahmen ist. Allerdings wäre es eine sehr nette Geste
  2. Was hat dich davon abgehalten zu Wechseln ? Oder kam es jetzt sehr überraschend, dass die ersten Server Anlaufpunkt sein werden ? Hinzu kommt, dass auch neue Spieler sich auf den vollen Servern einloggen. Sei es, weil sie Freunde dort haben, oder ihre Gilden zugewiesen wurden etc.. Dennoch ist das alles keine Überraschung. Ich selbst teile ja das gleiche Schicksal. Nur kann ich damit leben, weil es einfach in der Natur der Sache liegt. Es gehen eben nur um die 5000 Spieler (willkürlich geschätzte Zahl) auf so einen Server. Das ist auch kein Problem im Normalfall, aber im Augenblick wollen nun einmal alle spielen da es neu ist. Ich finde es eigentlich zu banal um darüber zu diskutieren, da es ja mehr als einleuchtend sein sollte, allerdings habe ich immer noch über 600 Menschen in der Warteschlange vor mir.
  3. Ach Kinners (und ja diese Anrede halte ich in vielen Fällen für angemessen), 1. Schaut mal bitte in die Serverlisten. Ca. die Hälfte aller deutschen Server haben eine Standardauslastung völlig ohne Warteschlangen. Was kann ein MMO-Hersteller dafür, dass die Spieler alle auf den selben Servern hocken wollen ? 2. Wer einen MMO-Start mitmacht, sollte sich immer auf Warteschlangen gefasst machen. Als Gegenbeispiele wurden Rift und Lotro genannt. Bedenkt bei diesen Beispielen bitte auch einmal, wo diese Spiele jetzt stehen. WoW hatte im übrigen zu Release noch längere Warteschlangen. Hat dem Erfolg des Spiels keinen Abbruch getan. In ein- zwei Wochen, vielleicht auch schon früher, wird sich das Problem ganz von alleine erledigen. Sehr verwunderlich finde ich hier im Übrigen die Spieler die sich als Casuals bezeichnen. Einerseits unterstreichen wollen wie unwichtig einem das Spielen ist, und andererseits keine zwei Wochen warten können. Ich weiss nicht wie ihr euch eine Abhilfe vorstellt, aber die Server sind nun einmal begrenzt in ihrer Aufnahmefähigkeit. Es stehen genug Server bereit. Also was wollt ihr überhaupt ? Na ja... solchen Threads sind wirklich eine Spitzenunterhaltung für die Warteschlangenzeit. Mein Server steht übrigens zur Primetime regelmäßig auf Wartezeiten von über einer Stunde. Mir war allerdings auch schon vorher klar, dass das der Preis ist für einen Start zum Release.
  4. Die Zeit als das mit der Anmeldung nicht klappte müsste so um den 10.12. rum gewesen sein.
  5. Ich kann ja nichts dafür, dass dein Spielehändler dich offensichtlich über den Tisch gezogen hat
  6. Also ich konnte mit meinem Vorbesteller-Kassenbon in ein Geschäft gehen und habe dafür 5 € vom Kaufpreis erlassen bekommen. Gleichzeitig habe ich noch ein zweites Exemplar erworben für das ich 5 € mehr bezahlt habe, da ich es nicht vorbestellt habe. Würde Gretchen Schmidt nun in das Geschäft gehen würde sie auch die 54,99 zahlen völlig ohne Vorbestellung. Na, was solls. Ich sage ja: Manche Sachverhalte sind einfach zu kompliziert um von jedermann jederzeit verstanden zu werden. Dafür kann ja niemand etwas.
  7. Die 5 Euro sind eine Anzahlung. Die wird verrechnet. Unterm Strich zahlt also niemand irgendetwas für die Zeit bis zum 20.12. Ein wirklich sehr komplizierter Sachverhalt, das gebe ich zu. Ein solches Prinzip versteht man eben nicht, wenn man nur Geschäfte nach dem Taschengeldparagraphen tätigt
  8. An solchen Kommentaren merkt man den Nutzern ihre mangelnde Erfahrung in MMOs an. Lieber einen gestaffelten Zugang und Serverwarteschlangen bei Release als Server-Merges drei Monate danach. Damit hat Mythic/Bioware ja beim letzten Mal ausreichend Erfahrung sammeln können. Es werden dann wahrscheinlich die selben Spieler sein, die sich lauthals beschweren werden dass ausgerechnet ihr Server gemerged wird die jetzt rumschreien.
  9. Hat man je gehört, dass Leonardo ein Remake seiner Mona Lisa gemacht hat ? Gab es eine Zauberflöte 2.0 ? Gab es ein Krieg und Frieden Reloaded ? Was für ein blasphemischer Gedanke. Polishing wie es im Rahmen der VHS/DVD/Blu-Ray Überarbeitungen vorkam gerne. Wobei das auch schon grenzwertig ist. Das "Noooooooo" von Darth Vader in der neuesten Fassung ist jedenfalls kaum zu verzeihen. Aber ein Remake ? Niemals ! Dann schon eher eine Verfilmung der nachfolgenden Geschichte (VII -IX) mit neuen Schauspielern. Ein Harrison Ford geht irgendwie nicht mehr so als Han Solo durch
  10. Das kommt ganz darauf an, wann im Dezember du vorbestellt hast. Sollte das Anfang Dezember gewesen sein, ist es sehr wahrscheinlich. So oder so, solltest du aber je nach Feierabendzeit heute abend spielen können
  11. Mein erstes MMO habe ich im letzten Jahrtausend begonnen Da war ich zuckersüße 18. Ohne Volljährigkeit hätte es ja auch keinen Telefonanschluss gegeben. Ich weiss nun nicht wann der erste Star Wars Film gedreht wurde, (Bildungslücke ?) aber der Release war ziemlich genau zwei Jahre vor meiner Geburt
  12. Ich kann mich nicht einmal mehr an die Cinematics meines ersten MMOs erinnern Woran ich mich allerdings erinnern kann, waren endlose Patches (irgendwo im dreistelligen Megabyte-Bereich ) vor dem ersten Start und das zu einer Zeit als die Stunde Internet zur Primetime noch 2,- DM gekostet hat Ich ziehe auch die alten Filme vor. Das ändert aber nichts daran, dass Luke Skywalker ein Bauernlümmel ist, der einfach keinerlei Format hat Mag auch sein, dass meine Meinung ein wenig von den 60+ Expanded Universe Büchern geprägt ist, die ich gelesen habe. Da stellt Luke Skywalker am laufenden Band seine Inkompetenz unter Beweis.
  13. Brauchen sie doch nicht. Jedi sind doch für sich schon ein Kiddymagnet sondergleichen. Die älteren Semester können sich da mehr mit Han Solo, Boba Fett und Co anfreunden. Zu unserer Zeit gab es ja nur Luke Skywalker bei den Jedi. Wer mag schon Luke Skywalker ? Na ja 11.12 hier. Und die Collectors Edition habe ich gestern auch noch auf gut Glück und ohne Vorbestellung bei Gamestop ergattert. Nach dem gefühlt zwanzigsten MMO- Start geht man da wahrscheinlich ein bisschen gelassener ran
×
×
  • Create New...