Jump to content

KrystanX

Members
  • Posts

    7
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Lumelin hat es schon richtig ausgedrückt. Im Moment fehlt dem Spiel für mich einfach dieses Leben. Die Quests, die Begleiter, usw. bringen viel Atmosphe mit sich, aber dann ist da der Punkt, der all das zunichte macht. Abseits dieses Quests hat man als Spieler kaum eine Möglichkeit die selbe Stimmigkeit zu erleben, wie man sie von den Quests kennt. Das klassische MMORPG Rollenspielfeeling baut sich einfach nur mit sehr viel mühe auf. Viele wichtige Aktionsemotes funktionieren nicht. Items sind praktisch nur von der Stange und der Chat wirkt, als hätte ihn ein Informatikstudent im ersten Semester als Heimarbeit programmiert. Bioware sollte lieber versuchen mal diese Punkte zu bearbeiten, als Blizzard im Bereich Instanzen und Raids hinterher zulaufen. Denn wenn es einem nur ums "Raiden" geht, dann hätte ich echt nicht zu SWToR kommen müssen.
  2. Mein Fazit sieht nun nach bald 4 Monaten inklusive Beta leider etwas negativ aus. Es ist nicht das PvE oder PvP was mich dabei stört, sondern vorallem das Problem, dass Bioware, scheinbar den Inovativen Weg, denn SWTOR zweifellos eingeschlagen hat, nur sehr inkonsiquent weiterzugehen scheint. Was micht stört, ist vorallen die mangelnden Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung. Der Chat ist gelinde gesagt unterirdisch. Er scheint einfach nur Lieblos hinzuprogrammiert worden zu sein. Das fast die Hälfte der Animationsemotes nicht funktioniert, und man z.B. sich nicht richtig auf Stühle oder Bänke setzen kann, ist einem Spiel, besonders einem MMORPG im Jahr 2012 einfach unwürdig. Viele Spieler, gerade jene die wie ich begeistert auf dieses Spiel gehofft haben, sind jetzt schon wieder abgesprungen, weil genau dieser Punkt scheinbar keinerlei Beachtung zu finden scheint. Ich werde jetzt wohl mal mein Abo kündigen, und in ein paar Monaten wieder rein schauen, wenn sich Bioware vielleicht bis dahin mal um diese Grundlage ihres ansonsten tollen Spiels gekümmert hat.
  3. Ich hoffe ja, dass die Details wieder rein bringen. Irgendwie scheint die Engine noch nicht so der Bringer zu sein. Der Kompromis wär, ja sie optional zu aktivieren. Als RPler sind mir diese Details ja wichtiger, als die Raidperformenz. Die kann man ja dann dekativieren, wenn man in Raids/BGs ist. Oder es wird dort eben automatisch deaktiviert.
  4. Mir wäre es vorallem wichtig, dass die bereits eingebauten Emotebefehle auch funktionieren würden. Das mit dem "Flaggenlassen", wäre natürlich auch eine gute Sache, wenn man dafür irgendwo in den Optionen einen "Schalter" hätte, dass man Neutrale(gelbe) Figuren nicht mehr durch AE Effekte aus versehen angreifen kann.
  5. Ausgezeichnet. Wirklich ausgezeichnet.
  6. Ich lebe in Unterfranken im Exil
×
×
  • Create New...