Jump to content

BDCA

Members
  • Posts

    3
  • Joined

Everything posted by BDCA

  1. Dazu ist nichts mehr zu sagen, außer dass ich diese Aussage voll unterstütze und bestätige.
  2. Also, ich habe mir nun mal das Konzept von Guild Wars 2 durchgelesen, dort soll statt den "alten System" mit "Tank/Heilung/Schaden" ein neues mit "Kontrolle/Unterstützung/Schaden" geben. Ein paar interessante Aspekte gab es schon, nur ein konnten sie nicht ganz leugnen, es sollte fast immer "Unterstutzung alias Heilung" "Kontrolle alias Tank" und "Schaden alias Schaden" geben. Was sie anders machen wollen ist die Tatsache, das keine Klasse per definition als Kontrolleur, Unterstützer oder Schadensmacher deklariert wird. So weit so gut, aber das zeigt doch gleichzeitig auch, dass sie dem Grundkonzept von "Tank/Heilung/Schaden" nicht abgeneigt ist. Sie sagen selbst, dass sie die "heilige Dreifaltigkeit" von "Tank/Heilung/Schaden" durch "Kontrolle/Unterstützung/Schaden" ersetzen wollen. Wie ähnlich das sein wird, dass kann nur das Spiel selbst ziegen. Den Vorschlag vollständig ohne das System von "Tank/Heilung/Schaden" auszukommen ist interessant, allerdings gibt es noch keinen vernünftigen Vorschlag wie das realisiert werden soll. Ich für meinen Teil wünsche mir kein chaotisches System, denn ohne "Tank/Heilung/Schaden" müssten sich die Gegner IMMER ersten den größten Schadensmachher vorknöpfen und diesen auch SEHR SCHNELL niedermachen. Danach den 2. usw.. Als Hilfe müsste man dann sehr viele Unterbrecher (niederschlagen, benommen machen etc.) bekommen, damit man auch die Möglichkeit hat einen Kampf zu überstehen. In der Kurzen Zeit in dem ein Gegner unterbrochen ist, muss man Schaden machen und sich Heilen. Und *Sarkasmus an* niemand darf einen anderen Heilen, Pfui *Sarkasmus aus*. Das Spiel würde dadurch sehr schnell werden und nur der mit den allerbesten Reflexen dürfte überhaupt eine Überlebenschance haben. Und auch wenn ich damit nicht jedermanns Meinung bin *lieber Blutlord fühle dich bitte besonders angesprochen*, so bevorzuge ich doch das "Tank/Heilung/Schaden"-System. Ich spiele sehr gerne SWTOR, vor allem weil es recht übersichtlich und geordnet ist. Es ist recht schnell, aber nicht geprägt von Hektik. Ich habe bei diesem Spiel schon fast alle Emotionen durchlebt und bin sehr dankbar dafür. Vor allem dafür, dass ich mich hierbei auch entspannen konnte. Letzendlich, bitte fühlt euch nicht bösartig angegriffen, sondern seht es lieber als meine Meinung und versucht auch diese zu verstehen. Seht euch selbst nicht an den Pranger *auch Blutlord bitte*.
  3. Ich habe einen Kommando und einen Wächter angefangen um mal zu sehen, wie es sich als DD´ler spielt. Ich bleibe dennoch immer wieder bei meinen Botschafter (Heal) hängen, weil es einfach mehr Spaß macht den Leuten zu helfen am Leben zu bleiben, was weiß Gott nie einfach ist. Manchmal läuft es einfach nicht rund. Und DD´s stehen bei mir nie an erster Stelle der Heilung, sondern IMMER zuerst der Tank, dann als zweitens IMMER mich, wenn es dann die Zeit noch zulässt und ich nicht OOM gehe, dann ein Heilkreis in dem sich die DD´s heilen dürfen oder eine kleine Heilung für DD´s. Wie andere auch schon erwähnt haben, Random Gruppen sind anstrengend. Viele spielen dann so wie auf dem PVP-Schlachtfeld. Daher suche ich mir auch meisten mindestens einen aus meiner Gilde, der mit mir mitkommt, bevorzugt der Tank, dann kann man sich untereinander absprechen. Es gibt genügend Heiler und Tanks, sie kommen nur nicht zu jedem .
×
×
  • Create New...