Jump to content

Gohlmar

Members
  • Posts

    62
  • Joined

Posts posted by Gohlmar

  1. Die neue Rasse die kommt sind die cathar ... Aber das sind doch alles Reps !

    Was kommt dann für die Imperialen ? Weiß da jemand was ?

     

    Ohne jetzt die ganzen Posts gelesen zu haben denke ich nicht dass sich Bioware da noch großartig Gedanken darüber machen wird ob gewisse Features ins Star Wars Universum passen oder nicht. Seit ich im Vermächtnis Trailer den Satz "Wolltet ihr nicht schon immer mit eurem Imperialen Agenten einen Macht Würgegriff machen?" gehört hab hat sich das Thema für mich erledigt.

  2. Ich kann diese Bioware Interviews echt nicht mehr sehen. Sie sollen ihre Sachen endlich machen und nicht immer in Interviews das blaue vom Himmel erzählen...

     

    Endlich mal richtig anpacken ansonsten sind die Dinge die Herr Bromberg hier erzählt, wie bei Ohlen, nur warme Luft.

  3. Ich fürchte, die Zeiten wo ein paar Gamer sich hinsetzen und ein Spiel rausbringen konnten sind lange vorbei. Um heute ein Spiel auf den Markt zu bringen was den überzogenen Ansprüchen gerade der MMO-Community genügt ist nunmal eine Menge Kapital notwendig. Und so entscheiden eben jetzt Leute über die Inhalte, die wenig mit Computerspielen zu tun haben.

     

    Und wie gut das funktioniert sieht man ja

  4.  

    Die eigentliche Nachricht in der Umfrage ist nicht, dass 40% der Spieler nur wegen dem Abo-Modell aufgehört haben, sondern dass 40% der Spieler finden, dass das Spiel keine €14.90/Monat wert ist. Und das sollte den Verantwortlichen wesentlich größere Kopfschmerzen bereiten.

     

    Stell dir einfach vor das sämtliche Entscheidungen, ob nun Spieltechnisch / Support etc., von Leuten getroffen werden die noch nie in ihrem Leben ein Computerspiel gespielt haben.

     

    Mit diesem Bild vor Augen kann man wirklich jede Entscheidung seitens EA/Bioware spielend erklären :D

  5. Ich schließe mich dem an.

     

    Im Moment könnte ich hier soviel schreiben in Bezug darauf wie sehr ich mir als Star Wars / Bioware Fan in letzter Zeit verarscht vorkomme aber ganz ehrlich:

     

    Mir ist es das garnicht mehr Wert

     

    Ich danke dir für den ausführlichen Beitrag den ich zu 100% unterstütze aber weiß das sich "die andere" Seite dazu sicher nicht äußern wird. Wir sind keine Spieler/Fans in deren Augen sondern nichts weiter als Geldbörsen.

     

    Stattdessen können wir wieder auf bezahlte Animateure und Showmanager mit ihren supercoolen Keybands wetten, welche unter tosendem Applaus Merchandise in die Schafsherde werfen und ihren eigenen Mist als goldenes Kalb vermarkten.

     

    Und um Ohlen mal wieder zu zitieren: "Wir haben große Pläne für 2012 in Star Wars The old Republic"...

  6. Die Antwort ist eigentlich danz einfach:

    Die Ankündigung, dass "Zahler" auch nach f2p den gesamten Content nutzen können und nur "kosmetische" Items in den Shop kommen, stammt von den selben Leuten die noch vor ein paar Wochen behauptet haben, SWTOR würde in naher Zukunft kein f2p werden.

    Die Ankündigung stammt von den selben Leuten, die uns ein "großartiges" und "tolles" (im Sinne vom "besten") Spiel versprochen haben.

    Es waren auch eben diejenigen die sagten, wir würden "einen Contant patch nach dem anderen" erleben ...

     

    Den Rest kann sich jeder denken ... ;)

     

    So siehts leider aus.

     

    Ich habe mittlerweile garkeine Lust mehr mich einzuloggen. Bin einfach nur froh dass sich mein Abo nicht noch verlängert hat (läuft in 15 Tagen aus; hatte 3-Monats Abo).

     

    Wenigstens weiß ich jetzt was ich in Zukunft von Bioware halten soll nachdem mir Mass Effect 3, Dragon Age 2 und SWToR präsentiert wurde. Bei EA wusste ich es zum Glück schon lange zuvor aber bei der Zusammenarbeit hatte ich Hoffnungen.

     

    Jetzt hat es sich erledigt

  7. Huh - hab ich im MMO-Markt irgendwas verpasst? Gibts noch andere Massen-Erfolge ausser WoW? Bietet WoW aber stattdessen etwas bahnbrechend anderes, als alle anderen Spiele, das ohne weiteres sofort ersichtlich ist, wieso dort seit JAHREN dauerhaft mehr als zehnmal soviel Kunden ihr Abo haben, als in anderen Spielen?

     

    Oder isses möglicherweise zum einen so, daß eine große Masse in WoW für etwas im Abo bezahlt, was interessanterweise ähnliche, teilweise sogar dieselben Spieler in vielen anderen Spielen nicht lange bezahlen wollen? Und MMO-Spieler andererseits in großer Anzahl auch nicht andere Spiele lange im Abo zahlen wollen, wenn diese Spiele sich explizit ERHEBLICH von WoW unterscheiden?

     

    Und kann es folglich theoretisch denkbar sein, daß der Glaube unter vielen MMO-Spielern wie auch Herstellern, daß überhaupt irgendein Spiel die "Qualität" erreichen könne, die eine erhebliche Menge an MMO-Spielern erwartet, um tatsächlich in großer Anzahl irgendwo länger zu bleiben, ein Irrglaube ist? Kann es evtl sein, daß ein solches Spiel gar nicht machbar ist? Und die Gründe, wieso dermassen viele Spieler in WoW verblieben und verbleiben etwas anders gelagert ist?

     

    Ich weiss.. blasphemische Gedanken.

     

    Von daher... will ich Dich und Euch besser nicht länger in Eurem Glauben weiter stören, daß ein MMO ausser WoW, welches 2 Mio Spieler oder sehr viel mehr auf Dauer binden kann, tatsächlich möglich sein muss... und wünsche Euch noch (VERDAMMT) viel Glück bei Euren nächsten MMO-Versuchen in den nächsten 2... oder 4... oder 6... oder 20 Jahren. Meines Erachtens werdet Ihr es brauchen...

     

    Kann man glauben mit 7 verschachtelten Fragen

    ein Argument hervorgebracht zu haben?

    Die Antwort auf diesen Reim,

    ist Nein.

  8. Kann mich den vorigen Posts nur anschließen.

     

    Die Spieler haben nicht gekündigt wegen den Abogebühren an sich sondern weil man einfach für die Abogebühren zu wenig bekommen hat. Den Spielern ist das Spiel einfach keine 12 € im Monat wert. Und es wäre ja nicht so dass das Abomodell nicht funktionieren würde. Die Qualität muss natürlich stimmen (siehe Rift).

     

    Bioware/EA hat das unmögliche geschafft und die (in meinen Augen) mächtigste Spielelizenz gegen die Wand gefahren.

     

    Bugs, Performanceprobleme und Lags aber ich bin mir sicher dass der Itemshop von der ersten Sekunde an perfekt integriert ist und einwandfrei funtkioniert. Aber die alten Probleme natürlich immer noch ingame vertreten sind.

     

    Erinnert an die Betatests einiger Asiagrinder. Bugübersäht usw... wie ein normaler Betatest eben ABER der Itemshop funktioniert perfekt :mon_trap:

  9. Über die Naivität mancher hier in dieser Diskussion bin ich echt erschrocken.

     

    Diese schönen Ankündigungen immer und "das Team freut sich darauf". Rückblickend betrachte ich immer gern die Ankündigungen und "großen" Pläne für SWToR. Mein Gott die spielen Sesamstraße mit uns und so viele fallen drauf rein:D

  10. Gehts noch einem so das man nach der Ankündigung so überhaupt kein Bock mehr aufs einloggen hat? Hab mir zuletzt noch nen neuen Char hochgezogen wo ich echt Lust drauf hatte... nu isses wie weggeblasen :/

     

    Oh ja. Hab mir die letzten 3 Wochen einen Schmuggler ganz gemütlich mit viel Story-Genuss und Flashpoints auf Stufe 40 gespielt.

     

    Seit der Meldung vorgestern abend hab ich mich nicht mehr eingeloggt

  11. Abgesehen davon dass der Tee-trinken-spruch schon immer etwas sinnfrei war...

     

    Die Geduld wurde überstrapaziert.

     

    Daran ändert auch das "neue" Abomodell nichts. Ich bin mir sehr sicher ich werde die üblichen Dinge bemerken. Bugs, welche seit der Beta bekannt sind, befinden sich immer noch im Spiel aber der Item Shop ist in vollem Umfang perfekt einsatzbereit XD

     

    Ach so offensichtlich...

  12. Ich habe mir bezüglich eurer Stellungnahmen etwas angewöhnt.

     

    Wenn ich eine eurer Stellungnahmen lese dann schaltet die "Lese"-Stimme in meinem Kopf auf einen typischen Motivator. Auf einen dieser bezahlten, hyperaktiven Publikumshampelmänner die ins Mikro schreien während sie auf der Bühne rumturnen und Merchendise Schrott ins Publikum werfen während der gewöhnliche Zuschauer erstere am liebsten an ihren bescheuerten Keybands, welche sie um den Hals tragen, erwürgen würde.

     

    Schön macht ihr das Bioware....und EA....wirklich schön...wie ihr die mächtigste Lizenz der Spieleindustrie (und einer ganzen Generation) schrittweise in einen Haufen ******* verwandelt.

  13. Ich trage jetzt gerade so einen unglaublichen Hass in mir...

     

    Free 2 Play ist der Sargnagel des Spiels auf das ich seit der Ankündigung gewartet habe und ungebrochen seit Monaten genieße!

     

    Und ihr glaubt doch nicht wirklich dass EA den Itemshop fair gestaltet bzw. durch diese lächerlichen Kartellmündzen den Abonnenten alles zur Verfügung stellt.

     

    Irgendwelche anzugtragenden Großkapitalisten von EA wollen mir wirklich meine Star Wars Welt kaputt machen

  14. moin

    das lfg tool ist ansich eine feine sache.

     

    nur:

    was sollt der müll eig. das man nachn beenden des flashpointes dort rauskommt wo der flashpoint ist?

    das nimmt einen wärend dem leveln/dailys machen voll die freue weil man dann wieder erst auf seinen planeten fliegen darf.

     

    mfg

     

     

     

    Das mag jetzt vermutlich schwer nachvollziehbar für dich sein aber der Weg zur Instanz (oder Flashpoint oder Warzone wie auch immer...) war fester Teil der Instanz selbst. Wenn man in eine MMO-Welt eintaucht muss man sich zwangsläufig in dieser auch Bewegen. Dies machte außerdem auch einen großen Teil der Atmosphäre aus. Durch Berge und Täler reiten auf seinem Tiger und so weiter (Dio lässt grüßen^^).

     

    Diese Ungeduld frisst mehr und mehr die Atmosphäre auf. Aber die Ironie ist ja das du mit ToR ein Storylastiges MMO spielst.

     

    Und wenn du wirklich nicht die paar Minuten dafür übrig hast solltest du zu einem Spiel wechseln in dem schnellere Erfolge möglich sind

  15. Also ich kann mich nicht über den Support beschwerden.

    Ich hatte gestern das erste mal ein Problem mit meinem Account. Von der ersten Mail meinerseits bis hin zur Lösung beim tel. Support vergingen keine 2 Std.

    Da bin ich von manchen div. anderen Anbietern echt schlimmeres gewohnt ;)

     

    Oh ich bitte darum das Mysterium aufzulösen!

     

    Der TE hat vermutlich etliche Tickets zu absolut belanglosen Themen verfasst wie z.B. (Performance Probleme, leere Server, "mein Schatten wird mit 1.3 aus dem Spiel genommen" oder weil er vielleicht einfach die linke Maustaste nicht gefunden hat) und ist nun stink sauer weil nicht sofort ein Supportmitarbeiter mit ihm über seine sehr wichtigen Probleme gesprochen hat.

     

    Jedenfalls wird die Kündigung unseres Artikulationsprofi's wohl sehr sehr viele Leute von Bioware ganz hart treffen.

  16. Die Regel der Zwei war ein Mittel zum Zweck und ist, für mich zumindest, erschreckend logisch.

     

    Das Wesen der dunklen Seite besteht aus Verrat und Machtgier. Das Sith-Imperium wurde in der Vergangenheit immer von den Jedi besiegt. Das liegt daran dass die Jedi immer als in sich geschlossene Armee aufgetreten sind. Die Sith haben sich jedoch wegen ihrem Machthunger natürlich auch gegeneinander gestellt. Eine Armee aus Sith ist also immer zum scheitern verurteilt. Bane hatte das erkanntt, sich als stärkster Sith an die Spitze gestellt und seine Schülerin auserwählt.

     

    Bane diente einem größerem Ziel von dem er wusste dass er es selbst nicht miterleben würde.

     

    Und am Ende hat doch schließlich auch Sidious über die Republik triumphiert (seine dutzenden Klone zum späteren Zeitpunkt mal außen vor gelassen)

  17. Hiho. Mich quält seit 2005 eigentlich immer die Frage (ausgelöst dadurch, wie es in det PT dargestellt wurde), ob Anakins Fall zur dunklen Seite nicht eigentlich hätte verhindert werden können?

     

    -Hätte man ihm gestattet, seine Mutter zu holen

    -Hätte Yoda die Albträume von Padmes Tod nicht lapidar abgetan mit "Freu Dich doch!"

    -Hätte Windu sich dazu bereit erklärt, Palpatine vor Gericht zu stellen, statt zu versuchen, ihn zu ermorden

     

    Ich finde es immer wieder traurig, wie es sich letzten Endes (natürlich musste es so kommen wegen der OT) abgespielt hat.

     

    Auf diese Frage kann ich dir weder eine ausreichende und sicherlich auch keine allgemein akzeptierte Antwort geben. Für mich persönlich sieht es folgendermaßen aus:

     

    Der Tod seiner Mutter hätte schon verhindert werden können aber dennoch muss ein Jedi seinen Zorn beherrschen. Da die Zukunft ständig in bewegung ist hat Yoda (meiner Meinung nach) richtig bezüglich der Visionen gehandelt.

     

    Das Thema Mace Windu möchte ich zwecks Übersichtlichkeit nicht allzu weit ausführen. Grob gesagt trug Mace Windu's Geist schwere Schäden von den Klonkriegen davon da er viele Ordensbrüder sterben sah etc. seine Vapaad Lichtschwertform führte ihn daher von grundauf sehr nahe an die dunkle Seite. Er hatte sich aber dank seiner Willensstärke immer sehr unter Kontrolle. Nach den Klonkriegen und bei der späteren Konfrontation mit Palpatine, denke ich persönlich, konnte er diese Willensstärke nicht mehr komplett aufbringen. So schlussfolgere ich seine Entscheidung Palpatine töten zu wollen. In den Episoden I-III hätte der Charakter von Mace Windu viel deutlicher ausgeführt werden müssen. Schließlich war sein Handeln ein (mit)auslöser für Skywalkers Fall.

     

    Edit: Persönlich finde ich den Werdegang von Anakin Skywalker sehr verwaschen dargestellt in den Episonen I-III. Besonders auch durch die Tatsache dass sehr viele Gegebenheiten nur aus Sicht der Jedi dargestellt (heroisiert) werden. Mir persönlich fehlt nunmal die komplett andere Seite der Sith in den Filmen. Mag zwar durch die "Regel der Zwei" sehr begrenzt sein aber dennoch hätte ein schöneres Gesamtbild den Werdengang von Skywalker mehr Tiefe und Verständniss gegeben

×
×
  • Create New...