Jump to content

Issaac

Members
  • Posts

    38
  • Joined

Posts posted by Issaac

  1. Es sind auf etlichen Seiten Tutorials vorhanden, wie man das Hintergrundbild des Ladebildschirms austauscht.

     

    Meinst du wirklich EA schaut auf deinem PC nach, welches Bild das LoadingScreen.jpg beinhaltet? ;)

     

    Dann hätte Frau Brand das ganze anders formuliert. Sie hat ja explizit geschrieben, das ihnen aufgefallen ist, das viele dies getan haben und nicht, das diverse Anleitungen existieren.

  2. Und du bist Profi Programmierer in Sachen MMO Engines? Wenn ja, kannst dich ja direkt bei BW bewerben um ihnen zu helfen. ;)

     

    Wenn nein, wäre ich mal vorsichtig was du hier wie ablässt. ^^

     

    So wie sich die Community teilweise aufführt muss man sich nicht wundern, wenn die Entwickler kein Bock mehr darauf haben und nur wenig Statements raus geben, denn jedes mal gibt es Besserwisser die fast jeden Satz zerlegen um daran rum nörgeln zu können. Und was ändert das alles? Nichts, das Spiel ist immer noch so wie es ist. ^^

     

    Profi Engine Progammierer? Nein. Aber ich verdiene mein Geld mit Programmierung, auch Grafik. Die Welt der Engine Progammierung ist extrem weitläufig und vielseitig. Man kann 7 Jahre damit verbringen eine neue Engine zu programmieren (Rage).

     

    Aber zu behaupten, das die Anzahl der Call von der Auflösung der Texturen abhängig sind läßt nur auf eine sehr seltsam konzipierte Engine schließen. Nehmen wir mal Skyrim als Beispiel, hier kann man sich, wie bei vielen anderen Spielen auch, ein HD Texture Pack runter laden. Wieso geht das? Weil man normalerweise Bitmaps auf die 3D Modelle "klebt".

     

    Wenn als die Anzahl der Draw Calls von der Auflösung der Textur abhängig ist, kann das nur bedeuten, das die Texturen in viele kleine Schnipsel geteilt wurden, denn nur dann ist die Anzahl der Calls abhängig von der Auflösung der Texturen. Sehr schlechtes Design, ich gehe soweit zu sagen, das das niemand je so konzipieren würde, ist auch für die Artists ein Albtraum, stell Dur vor Du müstest je nach Model hunderte "Schnipsel" von Texturen gestalten.

     

    Wie auch immer, für mich klingt das sehr abstrus!

  3. An dieser Stelle muss ich technisch werden. Wenn ein Charakter im Spiel in dein Sichtfeld läuft, muss der Client ihn für dich berechnen. Das funktioniert über eine Reihe von „Draw Calls“, bei denen der Client Informationen von der Festplatte abruft und am Ende die richtigen Texturen auswählt, um den Charakter darzustellen. Jeder solche „Draw Call“ verbraucht Leistung vom PC, weshalb es essentiell ist die Anzahl von „Calls“ pro einzelnem Charakter möglichst gering zu halten. Mit den maximalen Texturen würde die Anzahl von erforderlichen „Draw Calls“ rapide ansteigen, was ab einer bestimmten Anzahl von Spielern auf dem Bildschirm schnell zu einem Problem werden kann. Unser Lösungsansatz ist der „Texture Atlas“- was im Grunde bedeutet, dass eine größere Textur aus mehreren kleinen zusammengesetzt wird. Auf diese Art wird die Anzahl der erforderlichen „Draw Calls“ minimiert, was einen dramatischen Einfluss auf die Performance und die Zeit die der Client braucht um weitere Charaktere darzustellen haben kann.

     

     

    Verstehe ich nicht. Ein "Draw Call" sagt doch nur, hole Dir Texture xy für den Kopf, hole Dir Textur z für den Körper und so weiter. Die Anzahl der Calls bleibt als von der Auflösung unabhängig. Klar kann es je nach Rechner länger dauern eine Hochauflösenede Textur zu laden aber das hat mit den Calls halt mal gar nix zu tun.

     

    Der Grund ist ein ganz einfacherer, man will auf so vielen Systemen wie möglich Lauffähig sein um so viele Spiele wie möglich zu verkaufen. Das ist nicht böse oder schlimm, im Gegenteil, es füllt Server, aber bitte veräppelt uns nicht. Es sei denn, ihr habt keine Ahnung von Engine Programmierung, was ich nicht glauben kann.

  4. wobei sich wieder die Frage stellt, wem will man es recht machen?

     

    Lege ich den Focus auf den Multiplayer Aspekt, heulen die "Ich spiele aber nur 1 stunde/Monat und will diese nicht mit Gruppensuche verschwenden und fordere daher, dass ich alles auch solo erreichen kann!" Spieler. Wenn ich mehr Fokus aufs Singlespiel lege jaulen die "dies ist garkein MMO sondern ein Singleplayer Game mit Multiplayer Character und ich fordere mehr Gruppencontent" Spieler. Meiner Meinung nach steht SWTOR keinem anderen MMO in irgend etwas nach.

     

    Keine Frage, da hast Du Recht. Die Welt besteht aus vielen Spielertypen und SWTOR kann ohne Frage ein paar davon glücklich machen. Wobei mit "ein paar" keine Wertigkeit der Masse getätigt sein soll. Andere Spielertypen finden eben nicht was sie gesucht haben und daher rühren die vielen "piep" Threads.

     

    Hat mir persönlich SWTOR gegeben was ich gesucht habe? Nein, hat es leider nicht. Ich habe Solo angefangen, auf der Suche nach einer Gilde und dachte, das dies wohl kein Problem sei, da man durch das Zusammenspiel leicht eine Gilde findet. Die Realität sieht leider anders aus, klar kann man einer Gilde beitreten, die im Chat Werbung macht aber solchen Gilden würde ich nie beitreten. Ich hatte mehr gehoft, das man, wie in anderen Spielen, durch das Zusammenspiel zusammen findet, aber durch die Instanziierung findet ein zusammenspiel fast gar nicht statt.

  5. Ihr vergesst warum ich eig. dieses Thema aufgemacht habe!

    Aber ich hätte mir gleich denken können, dass es irgendwelche (noch höflich ausgedrückt) Vollpfosten schaffen den Sinn des Themas zu zerstören und einen Arroganten flamethread draus machen...

     

    Hmm, ich finde das alle hier sehr zivilisiert ihre Meinung gesagt haben. Hier von Vollpfosten zu sprechen finde ich ein wenig narzisstisch.

  6. - Es ist mir völlig schnurz, wieviel Aufwand getriben wurde, um SWTOR zu erstellen.

    - Es ist mir völlig schnurz, was andere von dem Spiel erwartet haben.

    - Es ist mir völlig schnurz, ob andere enttäuscht sind.

     

    Das einzige, was für mich zählt, ist das mir SW:TOR Spass macht und zwar eine Menge Spass.

     

    Das stellt ja auch keiner in Abrede. Wenn man aber in einer Forum postet muss man auch damit leben, das andere es anders sehen. Es kommt doch immer auf den Focus an den man hat. Will ich ein "Nights of the Old Republic", das ich mit einen Freunden spielen kann oder ein "Massiv MO". Das eine leistet SWTOR Problemlos, das andere leider nicht, jedenfalls in meine Augen. Jeder hat hier eben eine andere Sichtweite die man Akzeptieren muss. Ich bin auch kein Fan von diesen "diese und jenes ist *piep* Thread" aber ich kann einige davon gut verstehen da ich sie nachvollziehen kann.

     

    Im Endeffekt scheint es doch so, das das, was für Dich zählt nicht das ist, was für mich zählt und diese Meinungen werden nie auf einen Nenner zu bringen sein.

  7. Ohne das böse zu meinen, aber findest du es nicht auch weltfremd eine "Firma" zu loben? Ich bezahle um zu spielen, das hat Lohn genug zu sein, so böse das klingt. Bioware ist ein Dienstleister, nicht dein Freund.

     

    Was man die Tage ja ziemlich deutlich gesehen hat, als alle Thread, die das Thema Ilum "Kisten Looten" zum Thema hatten, sofort gelöscht oder gesperrt wurden. In einer meinungsfreiheitsliebenden Umgebung wäre das nicht passiert. Aber natürlich steht auch hier nur "Cash" hinter jedweder Aktion und schlimmer Intention.

  8. Das Problem ist, das jeder der andere Meinung ist als Du, sofort ein "Flamer" ist. Ich sehe die Sache halt ein wenig anders. Für diesen Aufwand, der betreiben wurde ist SWTOR eben nur ein durchschnittliches MMO, wenn man überhaupt MMO sagen kann. Für mich ist es mehr ein MOG (Multiplayer Online Game) oder MORPG (Multiplayer Online Roleplaying Game). Das "Massive" lasse ich einfach weg, da von "Massive" in der Welt einfach nichts zu spüren ist.

     

    Klar kann man als Gilde oder als Rollenspieler in einer Gilde viel Spass haben aber als Einzelspieler, der auf der Suche nach Interaktion ist und damit vielleicht auch nach einer passenden Gilde oder Gruppe verliert SWTOR (jedenfalls für mich) sehr viel an Glanz.

     

    SWTOR ist kein schlechtes Spiel aber bei dieser Entwicklungszeit und den Kosten die angeblich entstanden sind hätte ich eher eine Mischung aus UO und Eve erwartet. Natürlich war mir vorher klar, das dem nicht so ist aber trotzdem enttäuscht mich SWTOR als Gildenloser Solo Spieler auf der Suche nach einer Spielgemeinschaft.

  9. Bei der 3D Vision ist ja der Signalgeber dabei. Auf der Rückseite des Signalgebers ist ein Rädchen mit dem Du die Tiefe einstellen kannst. Im Endeffekt wird die Tiefe "nur" über die Entfernung der beiden Bilder zueinander bestimmt (ganz so einfach ist es nicht aber vereinfacht kann man das so sagen). Sind also deine beiden Bilder des Avatars zu weit entfernt, dreh einfach den Regler weiter runter, bis die beiden Bilder zu einem 3D verschmelzen.

     

     

    @All bezüglich Qualität

     

    Ich persönlich habe keine Probleme mit dem 3D Effekt und bekomme auch keine Kopfschmerzen, bin sogar Brillenträger und da maulen ja viele, was ich gar nicht nachvollziehen kann. SWTOR ist nun nicht die 3D Perle aber ab und an macht es Spass (vor allem die Kämpfe).

     

    Echte Perlen sind z.B. Witcher 2, Batman oder die Dragon Age Reihe. Dort das Spiel mit der Leertaste anhalten und sich dann die Szene von allen Seiten anzusehen macht einfach Spass.

     

    Einzig an der Lichtstärke könnten Sie immer noch arbeiten, die V2 soll da ja besser sein, aber das kann man wohl kaum irgendwo testen, ob sich der Kauf wirklich lohnt, ich will meine 3DVision jedenfalls nicht mehr missen.

  10. Hallo!

     

    Ansonsten würde ich noch einen Sympathiepunkt verteilen,wenn die Möglichkeite der Tastenbelegeung dieser NICHT VORHANDENEN Funktion gegen die Möglichkeit die ZIRKUMFLEX-Taste anders zu belegen getauscht wird....

     

    In irgend einem Thread hat mal einer den Tipp gegeben, das man die ^ Taste einfach auf z.B. "Karte einblenden" legen kann. Das habe ich auch gleich mal probiert und es funktioniert gut.

  11. wheil man ja wenigstensmal so tuhn kann als wenn man ein bischen deutsch könnt es ist ga nich so wichtig ob das hir nu ein spieleforum oder eins über electrische eisenbanen is eigetnlich is nur wichtich das man sich mal ein bischen mühe giebt um es dennen denen man was schrieben wihll es einfach zu machen der standart is hier eh schon klein aber seid isch die forums lesne tu komm ich mich selbst vor wie ein legasniker.
  12. Und dem nicht genug!! Spielt man Sith Inqui. und will man seinem Pet "Khem Val" gefallen, muss man hier fast nur böse Antworten geben, ansonst gibt es massig Abzüge bei den Zuneigungspunkten. Also entweder ich binde die Gesinnung "Neutral" fair mit ein oder sie arbeiten unabhängig voneinander und sind einfach nur ein Pool.

     

    Das kann man aber umgehen, indem man den Gefährten vor der Konversation einfach wegschickt.

     

    Aber grundsätzlich gebe ich dem TE recht. Abgesehen davon, das einige der Antworten recht grenzwertig sind Situation: Republikanische Saboteure im Wald gestellt - Helle Antowort: Bleibt hier, ihr habt euch eine Pause verdiehnt - Dunkle Antwort: Meldet Euch sofort bei Eurem Vorgesetzten. Eigentlich sollte die Dunkle Antwort die Helle sein und die Dunkle, die Jungs vor Ort als Verräter hinzurichten.

     

    Aber das sind Einzellfälle. Ich habe im Moment 2000 Helle und 1200 Dunkle Punkte weil ich mir gedanken über die Antworten und Auswirkungen mache und ich fühle mich dafür bestraft.

  13. Wobei ich auch sagen muss, das vorallem ein extremes Fraktionsungleichgewicht herrscht..

     

    Imperium scheint auf jedem Planeten weitaus mehr Spieler zu haben, als Republik..

     

    Dachte ich auch, trotzdem ist mir auf Tatooien nur ein einziger Imperialer Spieler begegnet und ich war da immerhin fast 3 Tage (zusammen so 6-8 Stunden).

     

    Ich verstehe das einfach nicht. Denn ich sehe ja auch, wie viele sich in meiner Instanz befinden und ich sehe über die Map wie viele Instanzen offen sind. Wenn man das zusammen rechnet sind das gerade mal ein paar hundert Spieler...Das kann doch gar nicht sein. Vor allem unter dem Aspekt, das mein Server eine Warteschlange besitzt und man doch die Server extra begrenzt hat damit man eine lebendige Welt mit vielen Spielern und eben keine Geisterserver hat. Aber genau das ist der Fall, jedenfalls mein Server ist ein Geisterserver, trotz Warteschlage.

     

    Von Open PvP braucht ich gar nicht reden.

  14. Sry leute aber selten soviele Heuler in einen GAME gesehn wie hier, das Forum platzt vor geheule der eine cryt weil man in city auf mounten kann ja recht schlimmer grund bitte instant quiten.. der nächste das kein RvR nach 2 Tagen nach Release möglich ist und die ganzen wow vergleiche , bitte leute geht euch leben kaufen oder ne große packung tempos..

     

    Ich für mein Teil sag mal danke an Bioware selten so gutes Spiel gehabt und das gleich nach Release natürlich hat es noch schwächen aber kommt schon ;)

     

    naja an die allen nicht heuler guten rutsch ins neue jahr ;)

     

    Und ich beschwere mich, dass die meisten Threadersteller der deutschen Orthographie nicht mächtig sind. Was ist bitte "cryt"? Wenn andere sich Leben kaufen sollen, geh Du mal und kauf Dir eine Tüte Deutsch.

  15. Chat!, Skalierbares UI was kommen soll, Makros und Addons, JA ADDONS.

    Es wird keine komplizierten Bosskämpfe ohne Addons mehr geben. In WoW werden Bosse dahingehend designed, da fast alle Addons verwenden. Dies ermöglicht erst vielschichtige und komplizierte Abläufe um die Spieler nicht zu überfordern.

    Und an alle Addon oder DMG Meter Hater, nicht die Addons sind schult an der Stimmung. Sondern die Community! Es gehören immer 2 Seiten dazu, einer der Meckert, einer der Stichelt...

     

    Ich bin noch lange keine 50 aber ich war schon in anderen Spielen 50 oder 60 oder was auch immer das Endlevel war und es war und ist immer das gleiche. Weshalb ich dem TE durchaus recht gebe.

     

    Was meiner Meinung nach fast alle Firmen bisher falsch gemacht haben ist, den Weg zum Ziel zu machen. Richtig wäre es 75% des Contents in den Endlevel zu legen und 25% auf den Weg dorthin.

     

    Was Deine Addons angeht, stimme ich allerdigs gar nicht überein. Vordernd, vielschichtig und kompliziert kann ein Kampf auch ohne Addon sein, nein eigentlich wird er es erst eben durch das nichtvorhanden sein von Addons. Denn jede Komlexität wird durch ein Addon das zur rechten Zeit trötet, blinkt oder im Chat eine Warnung brüllt sofort wieder ausgehebelt. Jeder trainierte Affe könnte dem Folgen.

  16. des weiteren hat man 3 heiler im Spiel, wieso werden die heiler nicht etwas individueller gestaltetet.

     

    Das hat einen einfachen Grund, weil dann beistimmt ein Heiler wieder herausragen würde, weil er einen Tick besser ist. In EQ2 gab es einen direkt Heiler und einen Heiler, der Schadens Schilde verzeilen konnte. Der Vorteil war, das ein Schild immer den kompletten Schaden aufgenommen hat, bevor es verschwand wohingegen der direkt Heiler vorsichtig sein musste mit "Overheal".

     

    Das ist schon ganz gut, wie es ist.

×
×
  • Create New...