Jump to content

Calciumcarbonat

Members
  • Posts

    11
  • Joined

Everything posted by Calciumcarbonat

  1. Genau das sage ich doch ! 20 bei 100 ist rechnerisch was? Naaa ? Richdisch - 1/5 ! Also bei 5 Teilen sollte eins dabei sein ... und schon sind wir wieder am Anfang der Debatte ... Damit hast doch genau das bestätigt was ich meinte....
  2. Meiner Meinung nach sehr viel ! Gerade eben wie du es sagst ... bei einer Serie von 5 hat jedes Teil seine 20 % Chance ... also sollte doch bei einem en Neues rezept zu finden sein .... wenns 20 % sind ... Dem Wahrscheinlichkeitswurf ist es natürlich vollkommen egal - jedoch nicht der Logik ! Bei der o.a. 5-Serie z.B. ändern sich ja nicht irgendwelche Einflußfaktoren, sondern Du bastelst 5 mal exakt das selbe Teil ... quasi maschinell perfekt gefertigt. Nu zerlegste alle 5 Teile ( mit 20 % Chance auf neues Rezept ) und bekommst 5 mal nix ... Wie hoch ist dann also die Wahrscheinlichkeit nach Gegenrechnung ? Richtig, Sie liegt nun bei 0 % . Jetzt machste das ganze mal 100 .... und 100 x sagt der Wahrscheinlichkeitswurf :"Nö ! Kein Rezept" .. immer noch der Meinung, die Chance auf ein neues Rezept liegt bei 20 % ?? Versteh mich nicht falsch, ich hab keine Probleme mit der Systematik im Hintergrund - nur hätte man auf diesen Tooltip genauso gut verzichten können, da er keine Aussagekraft hat und auf mich wirkt als wär es wieder so ein lieblos umgesetztes Ding - Getreu dem Motto :"Bau mal schnell einer nen Tooltip, damit die Community endlich den Rand hält!" Gegegnfrage :" Wozu der Tooltip, wenn eh überall und unabhängig von der Stufe , 10 % oder 20 % steht? " Meiner Meinung nach müsste diese Anzeige sich auch in Abhängigkeit von bereits entdeckten Rezepten ja verändern. Schliesslich kannste ja aus allem Deine 3³ Rezepte bekommen - ergo müsste man eigentlich Anfangs eine höhere Chance haben, als wie wenn Du bereits den Großteil entdeckt hast...
  3. ...sehe ich hier ähnlich ! Ich mag mich irren (Stochastik hat sich mir nie als logisch erschlossen), aber wenn ich en 20 % Erfolg auf en rezept habe, müsste ich nach Adam Riese und Eva Zwerg ja nun nur 5 x das Teil bauen und rekonstruieren um eine verbesserung des rezeptes zu bekommen ... 5 x 20% = 100 % = 1 Rezept Wie bei der Kiderüberraschung ... in jedem 7 Ei, sind wir mit dabei ! .... leider funzt das hier so nicht, weswegen ich die Prozentzahlen auch etwas kritisch beäuge .
  4. Viel geiler ist das neue Video über die kommenden Neuerungen im Spiel "Bald in STAR WARS: The Old Republic" .... "Wir hören immer auf die Community- ... schließlich ist es euer Spiel!" Mal wieder en Schlag ins Gesicht für den geplagten Vodafone-Möchte-Gerne-SWTOR-Zocker..... just my 2 Cents!
×
×
  • Create New...