Jump to content

Grumbakul

Members
  • Posts

    7
  • Joined

Everything posted by Grumbakul

  1. I think it's the modvendor near the cantina that sells the crystal upgrade.
  2. In solchen Fällen wo man wirklich einen zweiten Begleiter zwingen mitnehmen muss hilft immer noch der altmodische Schrei um Hilfe. ^^ Ich würd da raten, einfach mal freundlich im Chat um Unterstützung zu bitten oder, wenn du in einer Gilde bist, dich dort umzuhören. Mitglieder einer Gruppe können (wenn du es passend in den Optionen eingestellt hast) in jede deiner Instanzen mit und dir dort behilflich sein. Habe selber so schon einigen Leuten geholfen. Ansonsten ist es bei den Mods immer gut wenn man einen passenden Handwerker kennt der einem die Teile herstellen kann. Ausserdem brauchst du dir bei den Modifikationen nicht alle Werte zu merken. Jede eingebaute Modifiktion hat neben den Namen einen Wert der dessen Level angibt. Einfach diese Werte vergleich und du siehst wo was nachzurüsten ist. Hoffe ich konnte etwas helfen.
  3. Alternative für Techklingen ist natürlich immer ein freundlicher Waffenhersteller. Ist dieser kompetent kann er Techklingen für verschiedene Level und in verschiedener Farbe (grün, blau, lila) und mit Glück sogar mit Zusatzslot herstellen. Ist meiner Meinung momentan die beste Variante um an Techklingen zu kommen. Ab 1.2 wird es dann wohl hoffentlich auch orangene Rezepte dafür geben.
  4. Allgemein kann man sagen das nicht nur Jedi Lichtschwerter verwenden, sondern es auch andere Gruppen im SW-Universum gibt die ähnliche Waffen benutzen. Allerdings sind diese oft weniger effektiv oder in anderer Form begrenzt. Die Gründe warum nicht mehr Lichtschwerter im Umlauf sind: - Herstellung: Ein echtes Lichtschwert ist ziemlich kompliziert und wohl für nicht-Machtnutzer fast unmöglich wirklich perfekt herzustellen. Klar mögen die einzelnen Komponenten relativ simpel erscheinen, aber das harmonische Zusammenspiel der Teile macht erst ein gutes Schwert aus. - Material: Die nötigen Materialien sind sehr selten und schwer zu bekommen. Selbst hergestellte Kristalle benötigen vermutlich seltene Grundstoffe und passende Schmieden die nicht gerade um die Ecke zu finden sind. -Training: Ein Lichtschwert zu benutzen mag noch einfach sein. Jeder kann auch ein Messer oder Schwert führen und damit herumhacken/stechen. Aber um effektiv damit umgehen zu können ist langwieriges Training notwendig. Und da Trainier ausser in Jedi/Sithkreisen eher selten sind mag es Jahre dauern den Kampf damit zu erlernen. -Wissen: Mit einer der grössten Probleme wird wohl das Wissen um Herstellung, Benutzung usw. sein. Woher dieses Wissen nehmen? -Ökonomie: Schlussendlich ist für Nichtjedi/Sith es sehr schwer ein gutes Lichtschwert herzustellen, die Materialien zu finden, in der Handhabung zu trainieren und insgesammt das nötige Geld für all das zusammen zu bekommen. Und wozu? Nur für ein leuchtendes Schwert das im Grunde auch nicht viel mehr macht als eine Vibroklinge. Denn wer braucht schon die speziellen Eigenschaften eines Lichtschwertes wirklich? Um es mit einer Analogie aus der Geschichte zu verdeutlichen: Ein Schwert im frühen Mittelalter war für normale Leute so gut wie unmöglich zu erhalten. Zuerst hätten sie für Unsummen das nötige hochwertige Erz erlangen müssen. Dann einen guten Waffenschmied finden der es für sie herstellen würde und anschliessend entweder jahrelang selber trainieren oder einen Lehrer finden. Und wozu der ganze Aufwand? Um jemanden zu erschlagen genügt auch ein Knüppel oder eine Axt. Viel billiger, leichter erhältlich und genauso effektiv. Wie sagte schon manche ein weiser Lehrer: Es kommt nicht auf den Typ der Waffe an, sondern das der Benutzer weiss damit umzugehen.
  5. Nicht nur Jedi verwenden Lichtschwerter! Es gibt auch unterschiedliche, auf derselben Technoligie basierende, Waffen die von anderen Gruppierungen (Duellanten zb) verwendet werden. Das Lichtschwerter nicht wirklich weit im SW-Universum verbreitet sind ist einfach ein Grund der Ökonomie. Die Herstellung dieser Waffe dürfte ziemlich teuer sein (Kristalle, seltene Metalle, etc.) und damit für den Normalverbraucher oder gar das Militär schlicht nicht in Frage kommen. Zudem bieten sie eigentlich kaum Vorteile für Normalverwender gegenüber den klassischen Waffen wie Vibroklingen oder Kampfmessern. Der Umgang mit diesen gebräuchlichen Waffen ist deutlich einfacher zu lernen, Lehrer fast überall zu finden und man kann sie im Waffenladen seines Vertrauens in vielen Variationen erhalten. Wozu also ein Lichtschwert? Analog in der Realität: Wenn du eine Schusswaffe haben willst wird 99% der Leute in einen Fachladen gehen und sich aus diesem Sortiment etwas kaufen. Schlicht weil für eine maßgefertigte Handarbeitswaffe einfach das Geld fehlt und die erhältliche Auswahl völlig für die gewünschten Zwecke ausreicht. Das ist auch der Grund warum im Mittelalter meisst nur Wohlhabende und Adelige mit Schwertern ausgestattet waren. Die Normalbürger nahmen Äxte, Knüppel oder Hämmer.
  6. Sie werden definitiv freigeschaltet sobald der Code eingegeben wird. Habe gestern schon jemanden mit Mausdroiden herumlaufen gesehen (vermutlich aus der Digital-Edition).
×
×
  • Create New...