Jump to content

Elbarista

Members
  • Posts

    412
  • Joined

Posts posted by Elbarista

  1. Mir macht das Spiel nach wie vor viel Spaß. Wenn möglich, spiele ich fast jeden Tag.

     

    Wie man momentan sehen kann, sind die sogenannten "SWTOR-Killer" auch nicht das Gelbe vom Ei. Man betrachte nur den Unmut und die Bewertungen bzgl. D3. Vor dem Release ist der Hype um D3 extrem gewesen, und nun?

     

    Sicherlich kann man hier und da noch einiges an SWTOR verbessern. Konkret vermisse ich jedoch kein Feature und neuen Content benötige ich derzeit auch nicht.


    Wartet bis GW2, D3 und Tera drausen ist dann hat BW eh mit Spielerschwund zu kämpfen und zwar mit großem Spielerschwund :D

    Ich sag mal so ohne es böse zu meinen (nicht das mir wieder ein Gelber meint zu schreiben^^)

    Die 3 Games haben SWTOR schon längst platt gemacht obwohl Sie nichtmal drausen sind :p

    Arenat -> War schon immer ein guter Entwickler für MMO (sieht man ja an GW)

    Blizzard -> Brauch man nix dazu sagen, die habens einfach drauf.

    Bluehole -> Naja mal eher schaun was die so zu bieten haben und ob sies schaffen.

    Bioware -> Man sieht Spiele wie Dragon Age oder Mass Effect, in solchen Sachen ist Bioware unschlagbar aber was MMo's angeht hat es Bioware versucht und ist meiner Meinung eher gescheitert.

     

    mfg :cool:

     

    SWTOR wird die Veröffentlichung der von Dir genannten Spiele sicherlich spüren, aber keinesfalls durch diese Spiele "platt" gemacht. GW2 hat Potential, wie lange es aber fesseln kann und wird, muss sich auch erst noch zeigen.

     

    Blizzard ist schon lange nicht mehr das seinerzeit hochgelobte Entwicklerstudio. Deren Spiele bieten auch keine nennenswerten Innovationen mehr. Ich habe D3 angespielt. Das Spiel ist, nach meiner Auffassung, doch eher mittelmäßig bis schlecht.

     

    Tera habe ich ebenfalls angespielt. Das dynamische Kampfsystem ist witzig, reicht aber nicht aus, um mich dauerhaft an dieses Spiel binden zu können. Der Rest des Spiels ist nämlich absolut nicht mein Geschmack.

     

    Für mich ist derzeit SWTOR die einzige wirklich gute Alternative, die ohnehin viel Spaß und Freude bereitet und lange fesseln kann, sofern man sich darauf einlässt.

  2. Ich habe im Spiel noch lange nicht alles gesehen. Gerade der PVE-Teil ist für mich der interessante Part des Spiels. Ich spiele derzeit und immer noch mit Begeisterung 7 Twinks. Bisher habe ich erst einen Char auf Stufe 50. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass mir das Spiel noch lange Freude bereiten wird.
  3. Es gab 8 mögliche Anpassungen, je eine pro Klasse.

     

    Du hattest also mit jeder Kiste eine 12,5% Chance, die passende Anpassung zu kriegen und du hattest offenbar Pech. Das ist deswegen aber kein Fehler und somit auch kein Fall für den Kundendienst.

     

    Du darfst dich jetzt natürlich darüber ereifern, das du diese Art des Zufalls nicht akzeptabel findest, aber davon wird es auch kein Fall für den Kundendienst.

     

    /sign

     

    Bei manchen MMORPG´s würde diese Chance nur bei etwa 1 % liegen.

  4. Ähm, mag ja sein, dass mittlerweile viele Spieler mit allen möglichen Klassen Stufe 50 erreicht haben. Dennoch werden von Dir wichtige Story-Elemente einer Klasse hervorgehoben. Insofern hättest Du dementsprechend die Spoiler-Funktion nutzen sollen.
  5. Wie schon jemand passend sagte ist das Spiel ausgelegt mehrere Storys durchzuspielen.Vielen jedoch sagt meisst nur eine Klasse zu.Also hängen die meisten Spieler im Endkontent und haben auch den durch.So ist SWTOR doch zu einem sehr schnellebigen Spiel geworden,was alle in 1-2 Monaten durch haben.

     

    Lässt sich diese Aussage auch durch Fakten untermauern? Auf mich persönlich trifft diese Aussage jedenfalls nicht zu. Ich habe vor gut 3 Wochen mit dem ersten Char Stufe 50 erreicht. Ich habe mir für die Levelphase viel Zeit genommen und nebenbei auch noch andere Charaktere gespielt. Bisher machen mir alle angespielten Storys Spaß und ich werde auch sämtliche Twinks auf Stufe 50 bringen. Das Endgame interessiert mich überhaupt nicht, die Abläufe sind hier bei fast jedem MMORPG identisch. Für mich war von Anfang an klar, dass SWTOR in erster Linie für Vieltwinker gedacht ist.

     

    Oft wird hier bemängelt, dass auch die Levelphase mit Twinks langweilig sei, da man hier immer und immer wieder denselben Content absolvieren müsse. Diese Aussage mag richtig sein, aber bei welchem MMORPG hatte man während der Levelphase mehr Abwechslung? Natürlich konnte / kann man bei einigen Genre-Vertretern auswählen, ob man nun Zone A (gedacht für Stufe 10-20) oder Zone B (gedacht für Stufe 10-20) spielt. Dennoch ist man entweder i.d.R. dem Levelablauf des Mainchars gefolgt oder hatte spätestens mit dem 2 Twink keine Abwechslung mehr. Abwechslung sieht für mich anders aus, hier müßte man dann schon zwischen 3 - 5 Levelzonen wählen können. Für mich persönlich kann ich jedenfalls festhalten, dass mir das Spiel nach wie vor sehr viel Spaß macht und mich noch eine lange Zeit beschäftigen wird.

     

    3.5 kommt Tera und 15.5 Diablo 3.

    Ich glaube das ist der Grund für die 30 Tage freie Spielzeit für alle.

    Purer Eigennutz,weil die meisten die sich hier langweilen die neuen Spiele antesten,aber gleichzeitig durch die 30 Tage freie Spielzeit immer noch als SWTOR-Abonent gefürt werden.

     

    Ich konnte Tera anspielen und an diesem Wochenende einen Blick (Open-Beta) auf Diablo 3 werfen. Mir haben beide Spiele überhaupt nicht zugesagt. Ich würde beide Spiele auf einem schlechten bis mittelmäßigen Niveau einordnen. Für mich stellen sie keine Alternative zu SWTOR dar.

     

    Zum Thema Analysten sei noch angemerkt, dass diese sich häufig irren und mit der von ihnen bewerteten Materie i.d.R. wenig bis gar nichts anfangen können. Ich habe vor rund 12 Jahren mal an der Börse mit Aktien spekuliert. Bei einem Teil des finanziellen Einsatzes habe ich mich auf Analysten-Aussagen verlassen, das übrige Geld habe ich nach meinen eigenen Erfahrungen, Beobachtungen und Instinkten investiert. Nun dürft ihr gerne raten, welchen Teil des Geldes ich als Verlust eintragen durfte.

     

    Ich kann nur jedem Menschen empfehlen, sich eine eigene Meinung zu bilden und sich auf eigene Erfahrungen und Instinkte zu verlassen.

  6. bin kein analyst muss aber sagen, dass ich auch einen Rückgang erwarte. Zudem mit dem was hier angerichtet wird an dem game^^

     

    Ähm, wie meinen?

     

    Es war zu erwarten, dass der TE, der offenkundig permanent etwas gegen SWTOR vorbringen muss, einen derartigen Thread erstellen würde. Aus welchen Gründen uns der TE nerven muss, ist mir schleierhaft. Evtl. leidet er unter einem Minderwertigkeitskomplex oder kann seine Freizeit nicht anderweitig gestalten.

     

    Persönlich bleibt mir nur die Hoffnung, dass der TE baldigst aus den Foren verschwinden wird.

  7. Gerade gabs eine Aktualisierung, dass sich die Seuche weiter ausgebreitet hat und bald mehr Planeten bekannt gegeben werden :D

     

    Tja, so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. Auf dem PTR konnte man auf jedem Planeten den Impfstoff kaufen.

     

    Da war meine Spekulation vor einigen Tagen ja dann ziemlich zutreffend. :)

  8. Da Cheraa (der TE) schon seit monaten kein gutes Haar an SWTOR lässt und wiederholt bestätigt hat, das SWTOR nicht das Spiel ist, was er erwartet hat, frage ich mich eigentlich nur, warum er immer noch nen laufenden Account hat.

     

    Wenn er in der Vergangenheit sogar behauptet hat, das SWTOR gar kein richtiges MMORPG ist, dann wundert es mich nicht, das er jetzt meint, es müsse "mehr kommen wie in 1.2".

     

    Dazu fällt mir als einzig sinnvolle Antwort ein:

    Um ernsthaft zu flamen muss "mehr kommen wie" in diesem Thread.

     

    Dem kann ich nur zustimmen. Scheinbar ist Flamen für manche Leute eine Art Sport oder Freizeitbeschäftigung.

  9. sehr unzufrieden, all die dinge die man sich erhofft hatte, sind so nicht dabei oder funktionieren nicht....gz bw.sorry für das negative feedback, aber die änderungen sind eine einzige verarsche der spieler...spieler die nicht gewillt sind zu twinken bekommen keine alternativen geboten um aus dem vermächtniss an die buffs zu kommen etc.

     

    Ähm, war doch klar, dass das Vermächtnissystem in erster Linie dem Twinken dient.

  10. ihr habt/hättet schon alle, den story content bis 1.5 auf eurem rechner ;-)

     

     

     

    SWTOR Patch 1.2

     

    ​Die Helden der Saga kehren nach Corellia zurück und beschäftigen sich mit Daily-Quests. Im Schwarzen Loch treten Republic und Imperium gegeneinander an, um die Kontrolle über den Stützpunkt zu erhalten. Im neuen Flashpoint Lost Island nehmt ihr auf dem Planeten Denova auch an einer bisher unveröffentlichten Operation Teil und müsst euch gegen zahlreiche NPC-Gegner unter Beweis stellen.

     

    SWTOR Patch 1.3

     

    Update 1.3 führt euch auf die Spur des Droiden HK-51, um diesen fertigzustellen und eurer Begleiter-Sammlung hinzuzufügen. Eine umfangreiche Mission schickt euch auf die Fährte der HK-Baureihe und lässt euch Geheimnisse aufdecken. Auch hier erwartet euch ein neuer Flashpoint, der euren ganzen Einsatz fordert: Die Technologien von Czerka müssen beschafft werden. Eine neue Operation wartet ebenfalls auf euren Besuch, in der die Spezies der Gree eure Hilfe erwartet.

     

    SWTOR Patch 1.4

     

    In diesem Update soll angeblich ein völlig neuer Planet, die Heimat der Hutten, veröffentlicht werden. Hier warten neben der Operation "Scum and Villany" hauptsächlich Daily-Quests auf euch, die es zu absolvieren gilt. Ähnlich wie in Karaggas Palast, heißt es, sich mit den huttigen Gestalten zu messen und die Oberhand zu gewinnen. Ein Pakt der Spezies mit den Dread Masters droht, was unbedingt verhindert werden muss.

     

    SWTOR Patch 1.5

     

    Im fünften Update geht es in die geheime Hauptwelt des Infinite Empires, auch unter dem Namen Lehon bekannt. Ihr seid jedoch nicht die einzigen Besucher dort, denn die Dread Masters sind an einer neuen Waffe mit dem Namen "Agieus" interessiert, die eine immense Zerstörungskraft aufweisen soll. Es gilt, die Kreaturen davon abzuhalten und an einer Operation teilzunehmen. Bestia, Brontes, Calphayus, Raptus und Styrak müssen bekämpft und besiegt werden.

     

    http://www.torhead.com/guide/leaks

     

     

     

    Tja, hat allerdings alles nichts mit den persönlichen Klassenstorys zu tun ...

  11. Die wird auch nicht sofort nachdem die Server wieder online gehen ersichtlich sein- aber haben wir nicht immer gesagt wir wollen in Zukunft Events haben? Doch, ich bilde mir ein da war was...:jawa_angel:

     

    Das Event hat nicht zufällig etwas mit den Raghuls zu tun? Auf dem PTR kann man ja bei fast jedem Händler Wirkstoffe gegen die Rakghul-Seuche kaufen ... ist nur mal so eine Vermutung. :)

  12. Seit WoW-Classic genieße ich Ankündigungen immer mit einer gewissen Vorsicht. Man ist seinerzeit auch hin und wieder enttäuscht worden. Hieran erinnert sich vielleicht kaum noch eine Person, entspricht aber durchaus den Fakten.

     

    Natürlich freue ich mich ebenfalls auf Patch 1.2. Ober er aber nun diese Woche, nächste Woche oder erst nächsten Monat erscheint, ist mir aber relativ egal. Meinen Spielspaß habe ich auch ohne Patch 1.2.

     

    Ich kann die Leute verstehen, die mit Patch 1.2 große Erwartungen und Hoffnungen verbinden und einem baldigen Erscheinen entgegenfiebern. Diese Erwartungen und Hoffnungen sollte man aber evtl. nicht zu hoch ansetzen, man könnte sonst leicht enttäuscht werden.

  13. Da ein guter Teil der Community offenbar keinen Wert auf Ankündigungen zu außerplanmäßigen Downtimes/Notfallwartungen/Aufspielen von Notfallpatches legt*, schlage ich vor diese zukünftig zu unterlassen und die Server in solchen Fällen schlicht unangekündigt herunterzufahren.

     

    Da bereits Informationen bezüglich der Verfügbarkeit der Dienstleistung auf wenig Interesse stoßen, bitte ich weiterhin zu prüfen, ob auf die Weitergabe weiterer Inhalte verzichtet werden kann und welche personalaufwändigen optionalen Dienstleistungen zu diesem Zweck (Forum, Twitteraccount, Youtube-Kanal, usw.) eingespart werden könnten.

     

     

    *)

    http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=362272&page=6

     

    Sieh an, sieh an, selbst wenige Sätze können viel Unsinn enthalten.

     

    Falls der Vorschlag jedoch ernst gemeint sein sollte, bin ich klar dagegen.

×
×
  • Create New...