Jump to content

DarthKevinK

Members
  • Posts

    9
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    Germany
  • Interests
    gaming, swimming, cinema, friends
  • Occupation
    public administration
  1. Ich wollte mich aus "Unkenntnis des Patchens" gerade einloggen. Da kam die Meldung... ABER: es hat sofort gepatcht und jetzt kann ich "spielen" anklicken. Sie könnten also schon fertig sein. Zusätzlich verfolge ich den Threadverlauf und es ist wie überall. Ob nun SWTOR oder WoT: Zufrieden, geduldig und verständnisvoll ist keine Community. Irgendwem passen die Zeiten nie. Ich sehe es aber so: Sie patchen es eben zeitnah... Wenn es nicht so wäre, würden wir uns genau so aufregen. Ich sehe es doch vor mir. "Kann doch nicht sein, die machen ein so großes Update mit einem Event und dann geht die Schnellreise nicht... Spiel bleibt hängen usw." Dann kommt keine Reaktion, kein Feedback? ...Na was da erst los wäre. Einziger Kritikpunkt ist jedoch die nun schon mehrmals aufgetretenen falschen Zeitangaben. Das kann sicher auch mal passieren aber sollte eben nicht permanent sein. Nahezu jedesmal sind dann die Zeitangaben falsch übersetzt. Hier würde ich tatsächlich vorschlagen, die blöden Zeitverschiebungen je nach Zeitzone gewissenhafter zu überrechnen und anzugeben. Das verwirrt mehr als alles andere. Also am heutigen Beispiel hab ich auch den Überblick verloren. 17-19 Uhr oh sorry... 12-14 Uhr (mit diversen Angaben von Zeitzonenabkürzungen (CST/PMT/GMT) und jetzt sieht es aus wie 11-13 Uhr ??????????????? Und tatsächlich... es patcht bereits..... Das ist Verwirrung pur. Mein Fazit: Patch ja gern... Wenn es sein, muss es sein. Hauptsache richtig und zeitnah. Recht machen, kann man es zeitlich nie allen. Aber bitte richtiges händeln der Zeitzonen/Zeitangaben.
  2. ...also ich hoffe die Threaderöffnung ist nicht ironisch gemeint. Grundsätzlich finde ich traurig, dass Bioware/EA/LucasArts machen können was sie wollen. Es ist immer alles schlecht. Aber das ist kein SWTOR exklusives Phänomen. Leider leben wir nun mal in einer Zeit und in einer Gesellschaft, die chronisch unzufrieden ist. Chancen gibt es nicht. Geduld auch nicht. Natürlich hat Bioware nicht immer alles richtig gemacht. Menschen (und Entwickler sind Menschen) machen Fehler. Aber sie arbeiten dran. Sie verbessern das Spiel und erweitern es. Ich liebe EA auch nicht unbedingt und vor allem nicht bedingungslos. Ich habe aber das Gefühl, EA kann machen was sie wollen, es ist immer falsch. Ich finde eine Erweiterung mit Anhebung der Endstufe mit neuem Content für 8 € nun wahrlich nicht schlimm. Das ist fair. Wenn ich da an andere MMORPGs denke, die verlangen für ihre Erweiterungen mehr. Aber wie geschrieben... das Schlechte wird hervorgehoben und das Gute wird als selbstverständlich verlangt und abgetan. Das Spiel hatte und hat sicher Fehler, aber es macht auch vieles richtig gut. Aber wie in andere Foren, anderer Spiele. Die Nörgelei und "Ich-hör-auf-und-lösch-es" -Spieler gibt es überall. Ich könnte mehr Positives als Negatives aufzählen, da bin ich sicher. Egal.... In diesem Sinne.... Alles Gute an SWTOR zum Jubiläum. Macht alles in allem weiter so. An den Fehlern arbeiten und die Stärken beibehalten. Aus konstruktiver Kritik lernen und von Blödsinn nicht beirren lassen.
  3. Danke für die schnelle Antwort. Sogar Credits ? Naja wenn dann schick ich nur welche an meine "Verwandten". :-)
  4. Also ich hab nichts passendes gefunden, daher erlaube ich mir mal einen Thread zu eröffnen. Ich bin verdammt neu im MMORPG-Genre und frage mich jetzt: Wenn ich meinen 1. Char jetzt fertig auf Lvl. 50 habe und er dann "super-tolle" Items basteln kann... kann ich die dann eigentlich anderen eigenen Chars schicken ? Oder ist das evtl. verboten?
  5. Ich hab heute meine Gründermedaille im virtuellen Briefkasten gehabt. Is nix super dolles aber auch nichts schlechtes. Einfach ein nettes kleines Ding. Ne Art Mini-Belohnung. Nicht viel wert aber nett. :-) In 10 bis 15 Jahren kann man seinen Kindern sagen, hey ich hab das Ding. Ich war einer der Ersten. :-) Nämlich wenn sie ihr erstes SWTOR installieren. :-) ...oder so ähnlich
  6. das ist eher ein Prozess.... immer ein wenig mehr. Also bei mir kommen jetzt die ersten Gesprächsoptionen bei denen dabei (Flirten) steht. Ich glaube nicht, dass die 10.000 Punkte erst voll sein müssen. Vielleicht muss sich auch erst das Symbol am Ende der Anzeige ändern. Momentan ist es bei mir noch grün.
  7. allerdings... :-) Heil dem Imperator und was viel wichtiger ist, heil Ihnen ! :-) echt genial.
×
×
  • Create New...