Jump to content

Krebsnebel

Members
  • Posts

    4
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    In Frankfurt am Main
  • Interests
    PC-Games, Sport im Allgemeinen
  • Occupation
    Banker (muss mir jetzt nicht peinlich sein, oder?)
  1. Vielen Dank für Eure Antworten! @Leprechaunix: Doch, genau das will ich und keine Sorge, Augenkrebs bekomme ich davon nicht. Vielleicht sollte ich noch klar machen, dass ich nicht stundenlang am Stück im Hotelzimmer SWTOR zocken werde. Es geht mir darum, mal 1-2 Stunden zur Abwechslung von beruflichen Alltag SWTOR zu spielen - zum Beispiel die täglichen Raumschlachten oder mit einem Twink questen oder die Crew Fähigkeiten ausnutzen. Lange Flashpoints oder gar Operationen werde ich bestimmt nicht machen - dazu wird gar nicht die Zeit sein. Folglich reichen mir auch niedrige Details im Spiel. Auch will ich nochmal herausstellen, dass das Notebook "nur" zusätzlich SWTOR-tauglich sein soll, da ich es natürlich hauptsächilch für die üblichen mobilen Anwendungen benutze (und nicht etwas als Hauptgerät für SWTOR). @rekrats: Alles gute Punkte, aber die 13,3 Zoll sind tatsächlich ein Muss ... ein paar Wochen habe ich ja noch Zeit, vielleicht tut sich noch was in diesem Segment. @Brotherlibrarian: Bei Alienware hatte ich auch schon mal reingeschaut, aber bist Du Dir mit EUR 700,- sicher? Ich denke, deren Preise sind von vorneherein vierstellig ... naja, ich nehme Dein Angebot an und schicke Dir gleich mal ein PM. Ich würde mich freuen, wenn noch jemand einen Tipp hat, ansonsten habe ich wohl schon im I-Net alles nachgeforscht und komme auf die gleichen Ergebnisse wie rekrats und Brotherlibrarian. Danke und Gruß, Krebsi
  2. Hallo zusammen! Ich hoffe, der Thread passt in dieses Forum am Besten .... Er bezieht sich auf alle, die SWTOR auf einem kleinen Notebook spielen - oder planen zu spielen. Konkret geht es um folgendes: Ich werde in nächster Zeit häufiger in Hotels unterwegs sein (die Hotels werden alle schnellen Internet-Zugang haben) und möchte dabei nicht komplett auf SWTOR verzichten und suche daher ein passendes Notebook. Allerdings soll es kein Desktop-Ersatz sein, sondern ein Kompromiss aus Mobilität und eben flüssigem SWTOR spielen und habe daher folgende Mindestanforderungen: 1. Maximal 13,3 Zoll - minimal 12,1 Zoll (maximale breite des Notebooks 33cm) 2. Mindestauflösung 1366 x 768 3. Prozessor, RAM und Grafikchip entsprechend dem Bedarf einer guten Performance in SWTOR 4. Mindestens einen USB 3.0 Anschluss Weitere Anmerkungen: - Beim Gewicht kommt es mir auf 500g nicht an, also kann der Punkt vernachlässigt werden (klar, je leichter, je besser^^). - Auch ist die Festplatte nicht wichtig, da ich vermutlich eh eine SSD einbauen will (OK, wenn es ein entsprechendes Modell schon mit einer gescheiten SSD drin gibt, umso besser). - Ob das NB noch ein Laufwerk hat ist auch egal - und wenn es eins hat brauche ich kein Blu Ray (ist alles nice to have), von daher ist es auch nachrangig, ob es flach wie ein Ultrabook ist oder mehr als 3cm dick ist (mir ist klar, dass die Auswahl an Ultrabooks mit gutem 3D Grafikchip sehr sehr klein ist!) - Ein UMTS Model wäre auch schick, ist aber kein Muss. - Ideal wäre, wenn der Preis unter EUR 1.000,- liegt. Ich habe noch gut zwei Monate Zeit, bis ich das Notebook brauche, allerdings bin ich nicht aus der Branche und habe daher nur wenig Informationen, ob in der nächsten Zeit noch Modelle verfügbar werden, die perfekt zu meinen Vorstellungen passen. Aktuell habe ich zwei/drei Modelle gefunden: a) Asus U31SD: Hat hier jemand so ein Teil? Vom Datenblatt her sollte alles passen - der Test weist auch nur ein paar Schwächen aus: http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-review-asus-u36sd-rx113v-nksk-1628/1 b) Ansonsten gefällt mir noch das Samsung 300V3A S02, allerdings fehlt hier der USB 3.0 Anschluss, was ein absolutes Muss ist. Test: http://www.notebookjournal.de/tests/review-laptops-samsung-300v3a-s02-nkrt-1606/1 c) Dann wäre da noch Acer, die eine Vielfalt von Modellen der Aspire 3750 Reihe bzw. Aspire Timeline 3830 Reihe anbieten - hier ist allerdings die Drosselung der CPU bei Nutzung des Nvidia Grafikchips ein Knackpunkt. Test: http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-acer-aspire-timelinex-3830tg-2414g75nbb-nkrt-1411/1 Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen und freue mich auf Eure Antworten. Danke und Gruß, Krebsi
  3. Seht es mir bitte nach dass ich jetzt nicht alle Antworten gelesen habe, aber auch ich möchte mich in die Reihen der Spieler (KUNDEN) einreihen, die die Warteschlangen als völlig inakzeptabel ansehen! Als ich die Überschrift ("Bezüglich Server-Warteschlangen") las, freute ich mich auf konkrete Aussagen zur Abschaffung der Wartschlangen, doch das Statement ist eine extreme Enttäuschung (freundlich ausgedrückt) - da steht ja noch nicht mal, dass überhaupt was unternommen wird, sondern nur "geprüft" wird!! Wie auch immer - Bioware/EA & Co schaffen es, ein derart komplexes Spiel zu kreieren, haben aber niemanden der intelligent genug ist, um die ungefähre Server-Bevölkerung vorauszuberechnen? Das ist ein Scherz mit "Kunst und Wissenschaft", oder? Vorbestellerzahlen und Gildenprogramm lieferten doch echte Zahlen, die man mit weiteren Fakten und ein paar Variablen zu einem sinnvollen Ergebnis zusammenzählen kann (und eben nicht um 1500 Wartende daneben liegt). Wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber vielleicht wäre es sinnvoll ein paar Gilden und ihre Verbündete auf neue Server zu transferieren, damit man wenigsten weiter zusammen spielen kann, ohne das bereits Erreichte wieder zu verlieren. Bitte ändert schnell etwas, denn der auch in Jeff's angesprochen Spaß ist wandelt sich gerade bei sehr vielen Leuten in Frust! Gruß, Krebsi
×
×
  • Create New...