Jump to content

bruce_wayne

Members
  • Posts

    4
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. stimmt. ich denke aber auch, man sollte nicht vergessen, dass die entwickler, sofern sie tatsächlich mal einen blick ins forum werfen, profis sind. und ganz sicher auch selbst zocken - und somit wohl den grossteil der kommentare einzuschätzen wissen. ich sehe das forum eher als kommunikationsform für die community untereinander an. und da zeichnet sich vielleicht ein repräsentatives abbild der spieler ab. edit: ich denke es ist eher unwarscheinlich, dass bei einem millionenprojekt wie sw:tor auf die foren-community als tester zurückgegriffen wird, ohne eine ausführliche und sehr genau überlegte ingame-testphase. dazu gibt es ja die testserver, und wer während der beta die questfeedbacks beantwortet hat, weiss wie gezielt da vorgegangen wird.
  2. wobei die leute, die im forum posten, ja tatsächlich nur einen miniminiminikleiner teil der spielerschaft repräsentieren. ausschlaggebend für die entwickler selbst sind wohl eher (fluch oder segen) schlicht die verkaufszahlen. ich verstehe sehr gut, was der threadersteller meint, aber ich glaube man muss sich das mal klarmachen, um die kleinen und grösseren ausraster der meisten unreflektierten poster als das einzuordnen was sie sind: heisse luft.
  3. ich glaube, ich weiss was du meinst. ich habe meine schmugglerin mittlerweile auf lvl11, und bin von dem deckungssystem nicht gerade begeistert. obwohl die idee ziemlich cool ist, finde ich die anwendung im kampf doch sehr unflüssig. teilweise schiesst man über kopf, wenn man an der falschen stelle deckung sucht, oder dort, wo ich gerne würde, wird kein deckungspunkt angezeigt (um die ecke schiessen geht z.b. gar nicht). oder man muss lange rumlaufen, bis man einen geeigneten deckungspunkt findet. btw, kann man die verfügbaren deckungsmöglichkeiten eigentlich irgendwie durchtabben? "spiel doch eine andere klasse" finde ich keine wirkliche antwort, da ich den schmuggler rp-mässig sehr gerne mag und der archetyp auch super getroffen ist. nur das in-deckung-gehen finde ich in der praxis nicht gut umgesetzt.
  4. ich habe auch seit der beta HDRO gespielt. schurke auf belegaer, mit dem schönen namen Elyl Eskobyier. vielleicht ist ja tatsächlich jemand von den wolkenköpfen hier aktiv? für mich ist HDRO das MMO mit der (bisher?) schönsten und dichtesten atmosphäre. ich finde die welt immernoch sehr stimmungsvoll, und ich logge gerne ab und an wieder ein, nur um ein bisschen durch die gegend zu reiten. nach rift und allem, was so dazwischenliegt, stehe ich mittlerweile irgendwie wieder auf diesen laaangsamen, old-schooligen, gemächlichen spielfluss (alleine schon das kampfsystem... trotzdem war es natürlich die community, die für mein erleben bisher einzigartig war und einen grossteil der motivation für das spiel ausgemacht hat. nach moria (das ich eigentlich ziemlich cool fand) wurde es dann irgendwie anders. progress-raider, rp-polizei, weichspühl-rp und mehr-content-schreier haben zu stark zugenommen. ich habe das gefühl, dass so eine community bei der grösse heutiger MMO's nie wieder zustande kommen wird (HDRO war ja zu beginn ein ziemliches nieschenprodukt). schaun wir mal...
×
×
  • Create New...