Jump to content

Launcher, Spielen geht nicht!


Recommended Posts

Hallo!

Ich brauche hier echt mal Hilfe und zwar wegen dem Account meines Bruders. Der kommt nämlich nicht mehr ins Spiel. Er kann sich einloggen aber wenn er auf "Spielen" dann verändert sich nur der Button, die "Spielen"-Schrift wirkt dann leicht ausgegraut bzw. weniger sichtbar und es passiert nichts. Das Spiel startet einfach nicht.

Und bevor jemand es schreibt, das hier: https://forums.swtor.com/topic/928239-häufige-probleme-mit-64-bit/  haben wir schon alles ausprobiert, Direct X 12 ist bei meinem Bruder installiert, Grafikkarten Treiber sind aktualisiert und auf dem neuesten Stand. Und bei Kompatibilität war von Anfang an kein Haken drin, also gab es dort nichts zu entfernen...Haken usw.

Ich verstehe einfach nicht warum das nicht funktioniert, im Windows Defender war Swtor in der Liste zugelassener Apps, bei z.b. ist es nicht drin und ich kann ins Spiel, also habe ich es bei meinem Bruder auch mal rausgenommen um zu gucken ob es dann funktioniert aber auch nicht. Was kann ich jetzt noch machen? Warum startet das Spiel einfach nicht??? 🤔🙄

Link to comment
Share on other sites

Bei mir auf dem Rechner funktioniert das Spiel und ich habe auch Direct X 12. Daran scheint es also nicht zu liegen. Warum sollte man auch ein schlechteres Direct X installieren wenn es schon 12 gibt. Wird das dann bei der nächsten Treiber Aktualisierung der Grafikarte nicht eh wieder auf 12 geupdatet?

Edited by Etherianer
Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Etherianer said:

Bei mir auf dem Rechner funktioniert das Spiel und ich habe auch Direct X 12. Daran scheint es also nicht zu liegen. Warum sollte man auch ein schlechteres Direct X installieren wenn es schon 12 gibt. Wird das dann bei der nächsten Treiber Aktualisierung der Grafikarte nicht eh wieder auf 12 geupdatet?

Das sind zwei verschiedene Grafik APIs die komplett alleinstehend sind und halt für die Kommunikation zwischen zwei Programme oder der Hardware zuständig sind. DirectX 9 ist halt die die SWTOR benutzt und soweit ich weiß sind Aufrufe unterschiedlich und die neueren Versionen haben mehr "Features" und können mit der neueren Hardware mehr anfangen aber die müssen halt auch in die Software mit einprogrammiert werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 4/9/2023 at 3:04 PM, koraybest said:

Das sind zwei verschiedene Grafik APIs die komplett alleinstehend sind und halt für die Kommunikation zwischen zwei Programme oder der Hardware zuständig sind. DirectX 9 ist halt die die SWTOR benutzt und soweit ich weiß sind Aufrufe unterschiedlich und die neueren Versionen haben mehr "Features" und können mit der neueren Hardware mehr anfangen aber die müssen halt auch in die Software mit einprogrammiert werden.

Es ist wirklich erfreulich das es Therads noch gibt worin versucht wird zu helfen und in diesem Fall auch zum Erfolg führte.🙂
Die Erläuterung ist völlig ausreichend und gleitet nicht zu sehr ins Detail (Technisch/Programmspezifisch) ab und der Thread kann dazu beitragen, das Andere mit gleichen Problem schnell geholfen wird.👍
 

 

On 4/9/2023 at 8:25 AM, Lord_Janosch said:

DirectX 9 wird trotzdem benötigt. Hier der Link zum Download https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=35

 

Sehr gut auch einen Link zu DirektX 9 gleich mit anzugeben.👍
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...