Jump to content

Es reicht !


Patrunox

Recommended Posts

So langsam nerven diese ständigen Fehler und Verlängerungen , warum nimmt die Qulität immer mehr ab und man bekommt keine Entschädigung wir sind alle irgendwo Kunden einer Dienstleistung und haben nicht immer Zeit wenn wir es wollen ! Ich finde es ist Zeit das da mal was kommt lg
Link to comment
Share on other sites

Mhm, darf ich diesem netten Poast entnehmen das die Server immer noch nicht laufen? ;) Am besten wäre es ja, wenn man was RL mäßiges macht, z.B Arbeiten gehen. So wie ich, nach weiteren 8h haben sie es hoffentlich geschafft.

 

Außerdem will ich anmerken dass das ein MMOPRG ist, da wird es ständig Veränderungen geben. Ergo auch Verlängerung der Wartungen, weil wieder die Putze zu sehr mit dem Wischmop gewedelt hat. :D Diese Wartung war angekündigt, auch das sie lange gehen wird.War also voraus zu sehen, das es Probleme geben wird.

 

Mir würde es reichen, wenn sie dafür die doppelt CXP Wochen verlängern. ;)

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Manchmal frage ich mich wie lange manche so MMOS spielen. So ein Monster projekt hat noch niemand ohne "Verlängerte" Wartungsarbeiten geschaft. Ich habe mit 48 Stunden gerechnet. Komme selber aus der IT, und weiss einfach wie komplex Servertechnik sein kann. Migrationen in solchen größen sind einfach nicht mal eben gemacht.

 

Man stelle sich einfach mal nur die Anzahl an Items vor wo jedes item ne eigene ID in der Datenbank hat.

 

Gruß

Edited by Skysurfy
Link to comment
Share on other sites

Migrationen in solchen größen sind einfach nicht mal eben gemacht.

 

da muss man doch nur 1 kabel zwischen 2 servern verlegen, kann doch nicht so lange dauern :confused:

 

aber ständige verlängerungen? mir wären eher verkürzungen in letzter zeit eingefallen. das wartungsarbeiten verlängert wurden, kommt mittlerweile eher selten vor und dann auch nur bei extrem großen patches.

das die gestrigen serverarbeiten verlängert wurden, sollte - mit ein wenig ahnung - eigentlich wenig überraschen. was sie da angekündigt hatten halte ich für sehr knackig und kaum machbar. hätte ehrlich gesagt auch eher mit 48 std downtime gerechnet.

 

aber auch wenn ich es noch sehr verfrüht halte, hier über mangelnde qualität zu meckern - die ich im vergleich zu anderen mmo immer noch gehoben oder zumindest durchaus ausreichend empfinde - muss ich dem TE in einem punkt recht geben: früher wurde man für extra lange wartungsarbeiten entschädigt. sie haben es zwar rechtzeitig angekündigt und es war sicherlich eine top leistung, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann (schließlich explodieren die foren noch nicht), und mir der eine tag spieltag nicht weh tat, bleibt für mich aktuell ein unbefriedigendes spielgefühl zurück. gameplay technisch hat sich nix getan, das einzige was passiert ist, wir haben etwas mehr spieler auf den servern, aber das ändert jetzt spielerisch relativ wenig.

Link to comment
Share on other sites

Die Komplexitätt ist doch Leuten wie dem OP und anderen Meckerheinis hier egal......

 

Er zahlt doch (oder gerne auch nicht,FTP Spieler sind meistens die mit den grössten Ansprüchen,da sie ja schliesslich nichts zahlen,den Server aber mit ihrer erlauchten Anwesenheit aufwerten und alleine dafür MINDESTENS soviel habe wollen wie ein Abospieler,besser noch mehr),also erwartet er auch,unabhängig vom Schwierigkeitsgrad das JEDE Ankündigung eingehalten wird und ihm nicht etwa seine erlauchte Serverzeit von ABSOLUT unfähigen DEVS gestohlen wird.

 

ER hätte diesen LÄCHERLICHEN Servermerge NATÜRLICH in der Hälfte der Zeit geschafft schliesslich ist er jemand der es besser weiss...

 

Also BW/EA,stellt doch endlich mal fähige Leute wie den OP ein damit es besser läuft in Zukunft...nicht das noch Leute wie der OP unseren Server durch beenden ihrer erlauchten Anwesenheit total abwerten....

 

"Nur ein Kabel verlegen"

 

LOOOL

 

*facepalm*

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Manchmal frage ich mich wie lange manche so MMOS spielen. So ein Monster projekt hat noch niemand ohne "Verlängerte" Wartungsarbeiten geschaft. Ich habe mit 48 Stunden gerechnet. Komme selber aus der IT, und weiss einfach wie komplex Servertechnik sein kann. Migrationen in solchen größen sind einfach nicht mal eben gemacht.

Und wie geht man mit diesem Wissen vor? Man kündigt 96 Stunden an und alle freuen sich, wenn es nach 24 Stunden wieder läuft...

 

Wenn ich aber 12 Stunden ankündige und es 18 dauert, sind halt alle pissig.

 

PS Doppel CXP muß halt auch nicht nach einen großen Patch oder Serverumzug sein, sondern eine Woche später. wo weniger schief gehen kann.

 

 

Die Komplexitätt ist doch Leuten wie dem OP und anderen Meckerheinis hier egal......

 

Er zahlt doch

Wenn ich zahle, erwarte ich das die Leistung erbracht wird. Wenn der Zahlungempfänger das aufgrund zu hoher Komplexität mit seinen Ressourcen nicht gebacken kriegt, muß er es lassen oder das Produkt teurer machen.

 

PS Und FTP könne hier eh' nicht posten, also keinen Ahnung wie Du darauf kommst.

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich aber 12 Stunden ankündige und es 18 dauert, sind halt alle pissig.

 

PS Doppel CXP muß halt auch nicht nach einen großen Patch oder Serverumzug sein, sondern eine Woche später. wo weniger schief gehen kann.

 

bei 12 stunden gabs doch schon einen riesen aufstand, was meinst du was es bei 96 stunden gegeben hätte?

abgesehen davon das die verlängerung eher die amis getroffen hat, denn um 22 uhr endet normalerweise in unserer zeitzone die primetime.

 

auch bei den cxp kann ich dir nicht zustimmen. die server scheinen stabil zu laufen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich zahle, erwarte ich das die Leistung erbracht wird. Wenn der Zahlungempfänger das aufgrund zu hoher Komplexität mit seinen Ressourcen nicht gebacken kriegt, muß er es lassen oder das Produkt teurer machen.

PS Und FTP könne hier eh' nicht posten, also keinen Ahnung wie Du darauf kommst.

 

Die Leistung ist das du nach Abschluss der Arbeiten einloggen kannst denn nur dafür bezahlst du....

 

Für die ERLAUBNIS des LOG-INS innerhalb eines vereinbahrten Zeitrahmens.

 

Du zahlst keinesfalls für Spielzeit,die EULA,der du mit Installation des Spiels übrigens rechtsverbindlich zugestimmt hast,sagt sogar klar und deutlich das man JEDERZEIT AUCH UNANGEKÜNDIGT den Server abschalten kann und daraus KEIN ANSPRUCH auf Schadenersatz jeglicher Art ensteht

Wie gesagt....dein Obolus ist NUR für den Serverzugang...wie oft im Monat und wie lange ist dabei dem Betreibern überlassen.

 

Diese EULAS gibt es seit es MMOG gibt deshalb frage ich mich ernsthaft wieso manche leute immer noch glauben irgendwelcher Rechte aus Spielzeitverlusten ableiten zu können denn das ist ein Irrtum.

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Leute es geht nicht um die Komplexitat! Der OP ist nicht "wieder eine der sich beschwert, soll er doch einfach weg gehen". Wenn man das zum jedem sagt sind die Server balt lehr!

 

Er hat recht das so was in der vergangenheit nicht war. Wir hatten keine verspateten patches, oder Server ausfelle wie jetzt. Auch jetzt hat wieder Satale Shan Probleme. Die neue Warzone ist spat, der Patches und Update werden verspatet, es dauert eine ewigkeit um einige Klassen zu nerfen. Es ist klar das Bioware weniger und weniger Geld hat um das Team zu leiten.

 

Was bei dem allem traurig ist, ist das Eric und Keith einfach weiter machen. Die machen mehr und mehr Direkt sales von sachen die die wissen das Sie die Leute kaufen. Es macht den eindruck das die so viel wie moglich verdienen wollen bevor Sie den Plug ziehen. Revan Reborn was auf direct sale, so war das Lichtschwert von Episode 8, jetzt kommen die Traditional Jedi Robes, nach 6 Jahren warten, Ich glaube die werden auch direkt sale sein.

 

Also denkt was Ihr wollt, aber jeder der das Spiel mindestens 3 Jahre spielt muss einsehen das die Kvalitet immer schlechter wird. Das blode daran ist das wir immer das selbe bezahlen, wir zahlen nicht weniger fur etwas schlechtes, nein, die Preise bleiben, aber Content und Kvalitet geht dahin. Es macht mir keine freude das zu sagen, Ich liebe das Spiel, aber Ich kein gute gefuhl von der Zukunft des Spiels :(

Link to comment
Share on other sites

erstmal leer schreibt man mit doppell E und nicht mit H.

 

zweitens sind die Server bereits leer, wenn ich bedenke wie lange ich auf einen FP warte, sagt mir das das es nicht schlimmer werden kann.

 

Doppel schreibt man mit einem L. Und im Gegensatz zu Dir hat Merojevec eine Ausrede: Er ist kein Muttersprachler. Also pack den Rechtschreib-Nazi wieder ein.

 

Zu den Flashpoints: Für was listest Du denn? Ich liste hin- und wieder mal für Master-FP's und bekommen recht zügig - binnen 10 Minuten - Invites. Ich liste aber auch als Tank, das macht es wohl recht einfach. Vielleicht einfach mal die Perspektive wechseln?

Link to comment
Share on other sites

also wie mancher leer definiert lässt mich doch echt schmunzeln, aber anscheinend ist bei ihnen das glas auch immer halb leer.

ka für was du dich listest, aber für veteran bekomm ich nahezu instant invites, max. 2 min wartezeit - abgesehen von den leuten die meinen sie müssten listen und dann afk gehen.

selbst für master mode fps hab ich erstaunlich geringe wartezeiten von ca. 10 min und das als dd. aber ich liste bei so einem vorhaben auch nachmittags bis abends und nicht erst um 3 uhr nachts, wenn die server wirklich leer sind.

 

aber abgesehen davon kann ich merovejec auch in keinem punkt wirklich zustimmen.

aufgeschobene features (ich gehe doch mal davon aus, dass dies mit verspätete patches gemeint ist?) hatten wir schon immer, das schlimmste beispiel ist wohl ranked pvp das irgendwann nach 0 uhr am patchtag deutscher zeit abgesagt wurde. und sofern es, wie in letzter zeit, rechtzeitig angekündigt wurde, kann man bw mMn nichts vorwerfen.

 

die direct sales wurden auch mehrfach gewünscht, weil viele - wie ich auch - keine lust mehr auf lotto spielen haben. aber es könnte auch ein einlenken gewesen sein, weil zur zeit viel über lootboxes (nichts anderes sind die kisten auch) diskutiert wird und sogar mittlerweile als glücksspiel gilt. egal wodran es liegt, hier wieder irgendeinen strick draus drehen zu wollen halte ich schlicht und ergreifend für fehl am platz.

auch wenn es viele anders sehen (möchten), bw gibt sich durchaus mühe und hört durchaus auf die community, leider dauert es 1 gutes jahr bis man als spieler die auswirkung sieht, was aber ebenfalls verständlich ist, da es immer noch sowas wie planungs- und entwicklungszeit gibt.

 

auch eine sinkende qualität kann ich nicht feststellen, wie soll die gemessen werden? ich nehme als indikator die notfallpatches, die früher ebenfalls weitaus häufiger notwendig waren, als sie es heute sind. und der servermerge war - ich kann es nur weiterhin wiederholen - eine stramme leistung und da gibt es nix zu nörgeln.

Link to comment
Share on other sites

Doppel schreibt man mit einem L. Und im Gegensatz zu Dir hat Merojevec eine Ausrede: Er ist kein Muttersprachler. Also pack den Rechtschreib-Nazi wieder ein.

 

lächerlich, ich schreibe hier was ich will und wann ich es will. Solche Trolle wie dich brauche ich da bei Gott nicht die meinen den Polizist zu spielen

 

Vielleicht einfach mal die Perspektive wechseln?

 

Wieso ? Ich spiele als Hauptchar einen Marodeur und als second einen Sniper. Was soll ich da ändern? Soll ich mir etwa einen Tank erstellen um schnelleren invite zu haben damit auch ANDERE schneller einen Invite haben? Das ist wohl an lächerlichkeit nicht zu überbieten.

 

Ich würde sagen komplettbeitrag von dir einfach SETZEN 6

Link to comment
Share on other sites

selbst für master mode fps hab ich erstaunlich geringe wartezeiten von ca. 10 min und das als dd. aber ich liste bei so einem vorhaben auch nachmittags bis abends und nicht erst um 3 uhr nachts, wenn die server wirklich leer sind.

 

da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln was manche hier von sich geben.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe aber auch nicht den Eindruck das es besonders lange dauert bis eine FP aufgeht. Wenn man davon absieht, das ständig ein Horst die suche wegklickt, man sich listet und dann AFK geht, die suche ab und an verbuggt ist und trotz genug Leuten die FP nicht aufgeht oder die FP verbuggt ist. Ist eigentlich alles OK....öhm ja....*hust* :D

 

Aber:

Significant changes to Group Finder (new UI, all queuing in one place, upgraded rewards, solo activities added).

Was immer das bedeuten soll....:eek:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...