Jump to content

Söldner/Kommandos im PvP


Meister-Avok

Recommended Posts

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich fühle den Sölder/kommando Schmerz auch ziemlich mit meinem Hüter....

 

Bin eingefleischter Hüter/Jugger spieler seit release, aber die Kommandos/Söldner zerfetzen einen regelrecht wenn nicht die DEF CD's rdy sind.

 

Meine Frage wäre jetzt: schlägt sich der Marodeur/Wächter mittlerweile besser in den BGS als der Hüter/Jugger? Habe das gefühl das die Maros/Wächter wenigstens mehr Druck durch DMG aufbauen könnnen. Stimmt das so?

Edited by Serpain
Link to comment
Share on other sites

unsere Kommandos haben immer Kommando gespielt, deine unzähligen Selbstbeweihräucherungsposts gehen langsam in die Richtung von penetrantem Rumheulen. Kommandos sind stark atm, ja. aber nicht so dass sie ein Spiel instant für sich entscheiden nur weil sie ne Kanone tragen. Gerade du, der schon etwas länger pvp spielt, solltest wissen wie so etwas zu kontern ist.

 

Agreed.

 

"Neulich in der Arena":

 

Doppel Söldner+Hexer Heiler+Bananenrollenheiler. Randomkombo auf beiden Seiten.

Ich Tele Sage, 2 Heiler und ein DD bei uns. 1. Runde Win mit 1 Kill für uns, aber dann Säure 2. Runde verloren, da ich irgendwann down ging 3. Runde einer musste weg, also verloren gegeben. Da der Thread eintlich nur um Random und 8er geht... hajo es geht alles, egal wie gut die Klasse theoretisch ist.

 

@Opa du und dein Sage/Hexer Flame. Auf T3 hab ich die Schwemme NIE so krass empfunden wie du. Und das wo jeder selbsternannte Superdothexer seinen Kram auf mir platziert hat, seitdem wir uns net mehr davon cleansen können. Inklusive "/spit" am Ende und "/gähn".

Spiel halt mal konsequent Tele-Sage, Dot ist fad, Heiler ist Banane. Das ist einerseits verdammt lustig, weil man soviel verschiedene Spielarten hat. Da gibts soviel mehr als bei 29m stehen und casten. Säulen rubbeln, konsequent die Heiler rausnehmen oder unter Druck setzen, im Alderaan/Novare soviel Abstand zwischen Heiler und Nahkampf DDs bringen, dass plötzlich die Heilung ausbleibt. Vor allem Nodes deffen kann enorm spaßig sein. Andererseits kanns auch hart sein, wenn du deinen obligatorischen Jugger am Hals hast, der dich die ganze WZ nur rumwirft.

Link to comment
Share on other sites

Warum spielen aber außer dir in Eurer Gilde fast alle nur noch Kommando? Oder ist einer davon etwa sogar einer deiner Twinks?

Wie bereits gesagt... Ist es echt notwendig, dass - ich sag jetzt einfach Mal so - "gute" Spieler auch noch auf den Fotm-Affen-Train aufspringen?

 

Soll ich meine Main-Klasse jetzt löschen, nur weil sie nach Jahren mal für ein paar Wochen FOTM geworden ist?

Der Nerf kommt doch bestimmt und unsere Kommandos sieht man dann weiterhin.

Ich spiele Söldner bzw. Kommando seit ich dieses Spiel spiele (also jetzt etwas mehr als 4 Jahre). Söldner war mein allererster Char und über die ganze Zeit hinweg meine Lieblingsklasse.

Fällt halt nur jetzt mehr auf, dass bei Harlequin so viele gemeinsam spielen, weil ein paar Leute, die vor 5.0 schon lange Kommando gespielt haben nach längerem gemeinsamem Spielen der Gilde beigetreten sind ;-)

Link to comment
Share on other sites

Jeder kann spielen was er will.

Und natürlich haben alle jetzigen Kommandos und Söldner diesen Char immer schon gespielt, weil es immer schon ihr Mainchar war. Ist doch klar. Und alle Front/PT-Spieler von vor 5.0 spielen sicher rein zufällig nicht mehr und haben sicher nicht Klasse gewechselt. Ich bilde mir das bestimmt alles nur ein. :rolleyes:

 

Aber ich wollte nur einigen einen kleinen - und gebt zu, einen auch durchaus berechtigten - Denkanstoß geben, und das ist ja hoffentlich auch gelungen. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Jeder kann spielen was er will.

Und natürlich haben alle jetzigen Kommandos und Söldner diesen Char immer schon gespielt, weil es immer schon ihr Mainchar war. Ist doch klar. Und alle Front/PT-Spieler von vor 5.0 spielen sicher rein zufällig nicht mehr und haben sicher nicht Klasse gewechselt. Ich bilde mir das bestimmt alles nur ein. :rolleyes:

 

Aber ich wollte nur einigen einen kleinen Denkanstoß geben, und das ist ja hoffentlich auch gelungen. ;)

 

mit ewigen Genörgel wie böse doch die Leute sind, welche ihre Klasse jetzt spielen? oder mit dem kritisieren von Spielern, welche gerne halt die Klassen spielen, die stark sind? wenn du auch nur ansatzweise so viel Energie ins pvp stecken würdest, wie du dich im Forum beschwerst, wär jeder Kommando-Reflect n Witz für dich :rolleyes:

Hauptsache backpedaln wenn Gegenwind kommt, erst hiess es noch es sollen nicht mehr Leute den Kommando auspacken, jetzt sollen sie spielen was sie wollen...:D

Edited by Raizoar
Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon befürchtet, dass ein Denkanstoß bei dir kaum Wirkung zeigen wird.

Aber kannst ja Mal deine Gildies fragen, wie es ist als Schatten in der Voidstar zu deffen und von zwei Kommandos in Stücke geschossen zu werden.Ach ja.. und dann als Premade zu leaven btw. Vielleicht solltest du dem Mal erklären wie er Kommanbdos auskontern kann. :cool:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich hasbe schon befürchtet, dass ein Denkanstoß bei dir kaum Wirkung zeigen wird.

Aber kannst ja Mal deine Gildies fragen, wie es ist als Schatten in der Voidstar zu deffen und von zwei Kommandos in Stücke geschossen zu werden und dann zu leaven. Vielleicht solltest du dem Mal erklären wie er Kommanbdos auskontern kann. :cool:

 

naja ich glaub er muss dir eher erklären wie es ist, mal zu verlieren ohne gleich in jedem post sich selbst zu in den Himmel zu loben wie sehr man den Anti-FOTM Zug fährt, aber dann als Argument ne FOTM Klasse zieht.

 

du nennst uns mandoquin? ich nenn euch panzerflair. hänge es aber nicht an die grosse glocke und wein darüber, weil PVP! du spielst lang genug um dem erhaben zu sein... scheint zumindest nicht der Fall zu sein... glaub pack meinen Mando aus, einfach aus jux und dollerei

Edited by Raizoar
Link to comment
Share on other sites

... aber dann als Argument ne FOTM Klasse zieht. ...

Ja, weil es genau einen aus deiner Gilde mit drölf Abrissgeschossen erwischt hat.

Der Schatten in der Voidstar war nicht ich, sondern einer aus deiner Gilde.

Und wie gesagt, danach ist er und alle aus deiner Gilde kollektiv ausm BG gegangen.

Das kommt durchaus nicht selten vor.

Aber sag Mal... warum hat er denn die Kommandos nicht einfach ausgekontert? So ein kleines E-Netzchen und ein paar Kommandos, die etwas auf dir rumballern... Also wirklich... Laut dir ist das doch sooo einfach auszukontern.

Mit deiner immensen Erfahrung könntest du ihm doch sicher Mal erklären wie das geht. :rolleyes:

Na merkste was? "Wasser predigen und Wein trinken."

 

Und ja, ich spiele Kommando/Söldner. Aber wenn, dann lieber als Heiler, wie schon seit 3-4 Jahren.

Hat mittlerweile sage und schreibe Rang 21.

Er ist somit an 5. oder 6. Stelle meiner Chars.

Und warum?

Weil ich die Klasse mittlerweile zu langweilig finde.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

... Panzern soll ganz gut dagegen helfen, hab ich mir sagen lassen:rolleyes:

Ach du meinst das Hypergates vorhin, wo du das schon im Sagenchat von dir geben musstest? Warum hast du da eigentlich nicht gleich auch per Emote mit *hust* deinem Vermächtnisnamen um dich geschmissen? Das machst du doch auch recht gerne.

Hm... aber lass Mal kurz überlegen... Sabo/Schurkenheiler + Tank + 2 DDs (und davon kein Kommando/Söldner) ist jetzt schon panzern? Soso... interessant. Ist es echt schon so weit?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

auf repseite bekleckert sich kaum noch eine gilde mit ruhm. man sieht kaum noch gruppen die nicht mit drölf kommandos und/oder am panzern ist.

und falls man doch mal jemanden mit einer "normalen" gruppe erwischt und die auch noch verlieren (gegen imps), wird umgeloggt oder erstmal aufgehört.

Link to comment
Share on other sites

Welche Klasse/Skillung hatn so das meiste Potential nen Kommando übel zu nerven/zu legen im 8er?

 

 

der Revo....denn der ist momentan meiner Auffassung nach DIE OP-Klasse schlechthin momentan ..sogar noch vor'm Kommando...während wir uns hier die Köpfe einhauen bzgl. der Kommando/Söldner-Problematik, knien die heimlich im Hintergrund und lachen sich tot :)

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

der Revo....denn der ist momentan meiner Auffassung nach DIE OP-Klasse schlechthin momentan ..sogar noch vor'm Kommando...während wir uns hier die Köpfe einhauen bzgl. der Kommando/Söldner-Problematik, knien die heimlich im Hintergrund und lachen sich tot :)

psst..verrat doch nicht alles :o

Link to comment
Share on other sites

der Revo....denn der ist momentan meiner Auffassung nach DIE OP-Klasse schlechthin momentan ..sogar noch vor'm Kommando...während wir uns hier die Köpfe einhauen bzgl. der Kommando/Söldner-Problematik, knien die heimlich im Hintergrund und lachen sich tot :)

So was kann nur ein Kommandospieler schreiben.

Der Revo/Sniper ist nicht schlecht, er kann echt üblen Schaden austeilen, hat ein paar nette Defs, um eingehenden Schaden zu dodgen und inzwischen sogar etwas Selfheal.

Aber kann er in Sachen DPs, Mobility, Defs und Überlebensfähigkeit dem Kommando/Söldner das Wasser reichen? Kaum.

Link to comment
Share on other sites

... Es ist schon heftig was ein starker Revo mit einem veranstaltet

Gibt zum Glück nur ein paar.

Tja.. Warum gibt es da nur ein paar?

Warum gibt es dann nicht genauso Horden an Revos/Sniper wie Kommandos/Söldner?

Woran liegt das bloß?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...