Jump to content

Kaum noch Spieler auf Jar'Kai Sword


Sanlie

Recommended Posts

Also ich habe jetzt das neue Addon durchgerspielt vor paar Tagen, und ich muss sagen mich hat es erschreckt wie wenig auf dem Server los ist, ich bin mal so die Gebiete um 20:00 durchgelaufen weil ich neugierig war.

 

Ord Mantell: 6 Spieler Online

Typhoon: 12 Spieler Online

Fleet: 42 Spieler Online

etc und das zur PrimeTime?

 

Hochgerechnet spielen vl 300-400 Spieler auf dem Server aktiv

 

PvP Wartet man ewig bis mal was aufgeht, mich wundert es schon ein wenig das BioWare nicht einen Servermerge in betracht zieht. FInde es trauig wie wenig los ist, hab früher das Spiel sehr gerne gespielt. Und wie sagte damals ein Community Manager "Star Wars wird zu 100% niemals Free2Play werden dafür lege ich meine Hand ins feuer"

 

Was soll man machen ist nun mal so, mit dem unfertigen Game und dem Gelagge damals hat es sich Star Wars mächtig verkackt. Ich hab mir extra für das Addon ein Abo geholt, das F2P ist so derb kastriert das es ärger nicht mehr geht, kein Wunder warum hier kein Spieler zuwachs ist, für alles wirklich alles muss man Kartell Münzen ausgeben sogar für den Titel :rak_02: BioWare man kanns auch übertreiben, euer F2P Modell ist einfach nur schlecht. Ich konnte nedmal meinen Gefährten ausrüsten weil das als F2P Spieler nicht gegangen ist :confused: echt lächerlich, und das als "bevorzuger" Spieler auch noch, das F2P ist so geschnitten das man gerade mal einloggen darf

 

lg

Edited by Sanlie
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 176
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Serverzusammenlegung ist erstmal vom Tisch oder auch nur verzögert vorher kommt noch ein verzweifelter Versuch "Cross Faction".

 

Auf Deutsch Imp & Rep sind gemeinsam in einer Gruppe und kämpfen gemeinsam gegen die andere gemischte Gruppe.

Ich würde dir raten den Server zu wechseln derzeit noch 90 Kartellmünzen pro Charakter statt 1800.

Warum nun weiter JKS unangetastet bleibt seitens BW ist generell fraglich für mich.

 

New Warzone

  • Coming in April with Chapter XII
  • Cross Faction Alliance teams fight together with players from opposite Factions on the same team
  • Lana Beniko will be voicing this Warzone
  • 2-5 control points throughout the map
  • Collect power-ups that affect the control points
  • PTS is planned to start in 2-3 weeks (I will pass on info as I have it)

Bonus

  • Rishi Arena is coming as well
  • Will come to PTS along with the new Warzone
  • Launch date TBD

 

Quelle: http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=8807639#post8807639

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe das cross faction wird nur bei dem neuen pvp gebiet existieren und dann auch endlich eingeführt, dass bestimmte pvp gebiete abgewählt werden können!

 

Wird nicht kommen. Das würde wieder zusätzlich die Spieler beschneiden.

Link to comment
Share on other sites

in wie fern beschneidet ne wahlmöglichkeit, ob man mit reps spielen will, bitte die spieler? hab ich da was verpasst?

und ne möglichkeit 4vs4 abzuwählen wäre auch echt toll!

Ergebnis = Noch längere Wartezeiten

Speziell für unterbevölkerze Server wie Jks und VC (zumindest was PvP betrifft) wäre das der endgültige Sargnagel fürs ohnehin schon scheintote PvP.

 

Bioware versteht einfach nicht wie viele Spieler wegen der zu geringen Spielerzahlen mancher Server nach und nach gehen, auch endgültig.

Aber sie fahren ja lieber den Karren immer weiter gerade aus Richtung Abgrund und versuchen bis dahin noch den letzten Cent einzusacken statt Mal eine Kursrichtung einzuschlagen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Was ich immer wieder witzig finde.. zu Releasezeit wurde bereits genauso Argumentiert.. "Nur 100 Spieler auf der Flotte... Swtor stirbt..." .

 

Meine Beobachtung ist dass nie die korrekte Anzahl von Spielern auf der Flotte angezeigt wird, dann verteilen sich viele Spieler auf verschiedenen Planeten/Instanzen, Es gibt mittlerweile Housing (Bin selbst dadurch kaum mehr auf der Flotte), Und selbst wenn 100 Personen nur auf der Flotte sind, sind es minütlich immer wieder andere Personen. Es bleiben nicht 100 Leute 24 Stunden lang auf der Flotte stehen.

 

Im übrigen wer den Server wechselt, weil es ihm zu wenig Spieler sind, sorgt erst gerade dafür dass die Spielerzahl sinkt und nicht steigt.

 

Man beachte bei folgendem Bild die Unstimmigkeit:

 

http://fs5.directupload.net/images/160218/th839cel.jpg

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Was ich immer wieder witzig finde.. zu Releasezeit wurde bereits genauso Argumentiert.. "Nur 100 Spieler auf der Flotte... Swtor stirbt..." .

 

Was für ein Blödsinn, zu release Zeit hat absolut niemand gesagt das Star Wars stirbt. Die Spieler haben sich eher wegen den massiven Lags aufgeregt und den vielen Bugs. Die PvPler wegen den Lags und die PvEler wegen den Bugs in den Instanzen. Es war soviel los das zb die Fleet zig ebenen hatte da nicht alle Spieler auf einer Platz hatten, das selbe in allen anderen Gebieten. Zu Release habe ich mich auf Lev 50 für PvP gelistet und sekunden später ging es schon los. Warteschleife zum einloggen war 1H+ zur Primetime weil der Server restlos voll war, wieviel Deutsche Server gab es ? 10? Ich weis es nimmer ich weis nur das alle VOLL waren auch die Englischen etc.

 

Star Wars hatte riesen Potential, es haben irre viele gespielt, nur haben sie das Spiel zu früh frei gegeben, gab sogar einen Blog wo sich die Entwickler der Hero Engine gerechtfertigt hatten warum alles schief geht:

 

http://www.heroengine.com/2011/11/heroengine-meets-starwars/

 

kann man noch nachlesen :)

 

also lüg nicht und sag das bei release schon behauptet wurde das Star Wars ein sterbenes MMO war, wir haben den Entwicklern genug ZEIT gegeben die Fehler auszumerzen. Nichtmal die Grafik konnte man INGAME steuern wir mussten über den editor die Grafik selbst einstellen. LÄCHERLICH sowas tut mir Leid.

 

nach 2 jahren hatten eben die meisten Spieler die Schnautze voll, von der unfähigkeit der Entwickler

 

Man darf nie eines vergessen, der kunde ist der CHEF und nicht die Entwickler, BioWare hat das Spiel so zu gestalten wie es der Kunde wünscht, deshalb gehen auch die meisten MMO zugrunde, weil die Entwicker das Spiel so Entwickeln wie es die Masse aber nicht will, deshalb steht SWtoR jetzt da wo sie sind, am minimun um gerade noch zu überleben.

 

Das passiert wenn man zu früh Releast und wenn man nicht auf die Wünsche der Community eingeht das musste AION auch mit voller härte spühren in Europa genauso wie LotRO. WoW hat es seither richtig gemacht und das Spiel so angepasst wie es sich die Breite an Spielern wünscht.

 

Wie gesagt Star Wars hatte Potential, aber wenn sich die Dev`s stur stellen stehen und die Spieler beschimpfen sie hätten veraltete PC Systeme und deshalb laggt es, dann brauchen sie sich nicht wundern warum dann viele das weite suchen.

 

Made my Day BioWare ihr habt den Karren in die Wand gefahren, klar wird Star Wars weiter hin geben, aber nur gerade so noch ;)

 

Ich habe euch 27€ gegönnt für das neue Addon da als F2P Spieler (bevorzugter Spieler) alles so derb beschnitten ist, das es einfach keinen Spass macht. 60 Tage gezahlt davon 6 Tage gespielt, und schon keine Lust mehr weil es einfach Langweilig ist, wenn ich ein MMO spiele erwarte ich das es genug Spieler gibt in allen Bereichen um Spaß zu haben, mir kommt das mittlerweile vor wie ein Singleplayer MMO RPG.

 

Helfen würde alle Deutschen Server zu einem grossen Server zu mergen, dann muss man auch nicht mit Sith/Reps zusammenspielen. Dann währe wenigstens noch ein Server da wo dan richtig was los ist. Server eröffnen kann man immer noch sollte es zuviel werden was ich aber bezweifel .

 

greez

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß gar nicht, was alle haben. JKS ist ein kuschliger, kleiner Server. Na und? Ich spiel gerne hier. Wen es stört, kann sein Raumschiff nehmen und woanders hingehen. Diese elendige Diskussion wegen JKS und dass der Server stirbt bla bla bla, reicht irgendwann.

Klar muss man hier Abstriche machen, wie zum Beispiel teilweise abnormale AH-Preise, aber dafür nehm ich meine 90 KM und kauf mir das dann wo anders.

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Blödsinn, zu release Zeit hat absolut niemand gesagt das Star Wars stirbt.

..... etc

 

also lüg nicht und sag das bei release schon behauptet wurde das Star Wars ein sterbenes MMO war

.... etc

 

Helfen würde alle Deutschen Server zu einem grossen Server zu mergen, dann muss man auch nicht mit Sith/Reps zusammenspielen. Dann währe wenigstens noch ein Server da wo dan richtig was los ist. Server eröffnen kann man immer noch sollte es zuviel werden was ich aber bezweifel .

 

greez

 

Dies war einer der ersten Threads zu dem Thema (Januar 2012 und ich war dabei :D):

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=207751

 

Danach kamen Dutzende weitere "Heul-Threads" und wir hatten Server-Zusammenlegungen und -/Schließungen-

 

Die Spieler auf JKS und VC kann man problemlos zählen inzwischen. :)

Die drei deutschen Server zusammenlegen bringt also garnichts :rolleyes:

 

Warten wir einmal ab, was EA/Bioware noch machen werden.

Und "heult" nicht zu laut, denn die Asiatischen Spieler wollten auch ganz sicherlich nicht die Schließung ihrer Server erreichen, kam aber so :D

.

Edited by Redsonia
Link to comment
Share on other sites

Zu viele Spieler, sorgen für viele Lags. Daher passt schon (zumindest auf Vanjervalis Chain). Das Spiel ist halt, leider, nicht für tausende von Spielern gemacht.

Aber es sind schon einige, man muss ja auch bedenken, dass die Spieler nur pro Planet angezeigt werden. Und auch wenn sie in Instanzen sind werden die nicht mehr angezeigt, eigene Festungen, Gildenfestungen usw. Also sind die Leute schön verteilt im weitem Universum. :D

 

Und überhaupt....

 

Das Spiel darf nicht Untergehen.....Es ist verdammt schwer ein Mmorpg zu finden, dass:

- eine sehr gute Story hat

-kein "Open" PVP hat/ oder PvP Schutz hat

-man auch f2p spielen kann

-Abo nicht so arg teuer ist

-meine Lieblings Steuerung hat (ASWD) :D

-man die Kamera drehen kann (bei manchen geht das nicht, das ist kacke)

-wenigstens teilweise^^ nette Kommunity hat

-man die Rüstungen/Waffen nicht bis zur Unendlichkeit Aufwerten kann (Bei meinem letzen Spiel, konnte man das und das war extremst nervig)

 

 

UND NEIN, WOW IST KACKE!!! :D

Link to comment
Share on other sites

Wieder einer der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat... :rolleyes:

 

wenig Spieler = keine Lags

 

viele Spieler = viele Lags

 

Auch wenn ich von dem System keine Ahnung habe, so ist das doch meine Erfahrung. :rolleyes: Bin ich auf einem Planeten mit wenig Spielern lagt es nicht. Komme ich später nochmal auf den selben Planeten und es sind viel mehr Leute da, fängt es an zu laggen.

 

Also nerv nicht. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Was ich immer wieder witzig finde.. zu Releasezeit wurde bereits genauso Argumentiert.. "Nur 100 Spieler auf der Flotte... Swtor stirbt..." .

 

Das spielt aber keine Rolle. Wo Du ganz direkt merkst, das sich die Probleme häufen, sind die Wartezeiten. Soweit ich weiß kann es inzwischen passieren, dass man selbst zur besten Spielzeit 2 Stunden auf ein GSF Match warten muss... im Low PvP habe ich demletzt bemerkt, geht es genau denselben Weg. Wenn Du zB einen Rep Char über PvP leveln möchtest, hast Du am (Wochen-)Tag nochmaximal ein Zeitfenster von 2-3 Stunden... ansonsten startet da nichts mehr. Einen Imp Char kannst Du doppelt so schnell leveln - hier geht mehr auf. Aber selbst hier sind deutlich höhere Wartezeiten zu verzeichnen.

 

Die Folgen sind ziemlich unangenehm (finde ich). Willst Du nebenher auch PvP spielen, kannst Du de facto nur noch einen Imp Char leveln. Der Überhang der Imp Seite an Spielern wird dadurch noch grösser. Die Folgen zB im Low PvP sind (in meinen Augen) desaströs. Unterbesetzte ungeübte Rep Teams spielen gegen eine Horde Imps und verlieren zwei oder dreimal so bösartig, dass für viele von denen das Thema PvP gegessen ist. Und so wirds immer weniger und weniger... Diejenigen denen PvP zu wichtig ist, die wechseln entweder den Server oder gleich ganz das Spiel und die anderen streichen so nach und nach die Segel. Ich seh momentan nicht das sich diese Abwärtsspirale noch umdrehen lässt.

Link to comment
Share on other sites

Und wie sagte damals ein Community Manager "Star Wars wird zu 100% niemals Free2Play werden dafür lege ich meine Hand ins feuer"

 

Ach...daran kann ich mich noch erinnern...wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das noch vor dem Foren Wipe oder? Na ja...der Community Manager musste seine Aussage eh zurück ziehen - war Befehl von ganz oben.

Link to comment
Share on other sites

wenig Spieler = keine Lags

 

viele Spieler = viele Lags

 

Auch wenn ich von dem System keine Ahnung habe, so ist das doch meine Erfahrung. :rolleyes: Bin ich auf einem Planeten mit wenig Spielern lagt es nicht. Komme ich später nochmal auf den selben Planeten und es sind viel mehr Leute da, fängt es an zu laggen.

 

Also nerv nicht. :rolleyes:

 

Definiere "Lags" dann überleg noch einmal ob wirklich der Server schuld ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das spielt aber keine Rolle. Wo Du ganz direkt merkst, das sich die Probleme häufen, sind die Wartezeiten. Soweit ich weiß kann es inzwischen passieren, dass man selbst zur besten Spielzeit 2 Stunden auf ein GSF Match warten muss... im Low PvP habe ich demletzt bemerkt, geht es genau denselben Weg. Wenn Du zB einen Rep Char über PvP leveln möchtest, hast Du am (Wochen-)Tag nochmaximal ein Zeitfenster von 2-3 Stunden... ansonsten startet da nichts mehr. Einen Imp Char kannst Du doppelt so schnell leveln - hier geht mehr auf. Aber selbst hier sind deutlich höhere Wartezeiten zu verzeichnen.

 

Die Wartezeiten sind damit also gut dieselben wie vor 2 Jahren bis Heute... also nichts neues oder schlimmes.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Die Wartezeiten sind damit also gut dieselben wie vor 2 Jahren bis Heute... also nichts neues oder schlimmes.

 

Würde mich mal interessieren wieviele Dinge Du hier schreibst von denen Du a) weißt das sie falsch sind und b) nicht mal selber dran glaubst. Auf diese Aussage trifft vermutlich beides zu.

Link to comment
Share on other sites

Würde mich mal interessieren wieviele Dinge Du hier schreibst von denen Du a) weißt das sie falsch sind und b) nicht mal selber dran glaubst. Auf diese Aussage trifft vermutlich beides zu.

 

Wenn du diverse Posts lesen würdest, wüsstest du dass deine Aussage lediglich ein Trotzverhalten ist. Ich spiele seit Pre Release und weiß in etwa wie die Wartezeiten jeweils waren. Verschlechtert haben sie sich nicht ebenso wenig wie gebessert. Dass bei Addons es eine kurzfristige Kürzung der Wartezeit gab, ist wohl kaum verwunderlich. Nach circa 1-2 Monaten "normalisiert" es sich immer.

 

Vllt. sollte man erstmal den April abwarten wo Crossfaction kommt. Wenn das nicht funktioniert kommen vllt. doch noch Crossserver. Aber wie in WoW wird man sich immer weiter über Wartezeiten beschweren, über angeblich Zuwenig Spieler, um zu wenig Content, dass es immer leichter wird..., es wird immer Posts geben mit "Ich kündige mein Abo", " Das ganze Spiel ist doof" oder Meckereien über zu lange Wartungsarbeiten, darüber dass das fixen von Bugs so lange dauert...

 

Manchmal sind sie gerechtfertigt, meistens nicht.

 

Wer ehrlich glaubt dass die ganzen Beschwerden und angeblichen Mängel komplett neu sind, der hat entweder keine Erfahrung in Sachen MMorpg oder versucht alles zu überdramatisieren. Die Zeit in der alle mit einem Spiel glücklich sind wird es niemals geben, hat es nie gegeben und gibt es nicht.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Meine Aussage basiert leider (für dich) auf Fakten. Ich habe zB demletzt zwei Figuren gelöscht und ihre Imperialen Gegenstücke abgefangen - seitdem habe ich kürzere Wartezeiten und doppelt so viel Spiele. Das ist das erste mal das ich mich gezwungen gesehen habe so etwas zu machen. Aber selbst damit ist die Spielderdichte (Wartezeiten) nicht nah an dem dran wie es vor 1.5 oder 2 Jahren war. Das ist ein simpler Fakt, den Du weder personalisieren noch wegdiskutieren kannst. Du kannst dich nur weiterhin weigern ihn zur Kenntnis zu nehmen und ihn stattdessen aus der hohlen Hand schön zu reden. Aber selbst dadurch wird er sich nicht ändern.
Link to comment
Share on other sites

Meine Aussage basiert leider (für dich) auf Fakten. Ich habe zB demletzt zwei Figuren gelöscht und ihre Imperialen Gegenstücke abgefangen - seitdem habe ich kürzere Wartezeiten und doppelt so viel Spiele. Das ist das erste mal das ich mich gezwungen gesehen habe so etwas zu machen. Aber selbst damit ist die Spielderdichte (Wartezeiten) nicht nah an dem dran wie es vor 1.5 oder 2 Jahren war. Das ist ein simpler Fakt,

 

Fakten kann man beweisen und basieren nicht auf subjektiven Empfindungen.

Link to comment
Share on other sites

Fakten kann man beweisen und basieren nicht auf subjektiven Empfindungen.

 

Ja, kann ich auch. Im Gegensatz zu dem was Du von Dir gibst.

 

Die Zeitfenster für PvP waren wo ich angefangen habe verstärkt zu spielen von 14.00 Uhr - 22.00 Uhr - im Low PvP. Das hat mal geschwankt, natürlich. Mal gingen erst nach 15 Uhr die Spiele richtig auf, mal gingen sie dafür bis 23.00 Uhr. Heute ist es so das vor 17-18 Uhr nur sporadisch und eher vereinzelt Spiele aufgehen. Und die Spielzeit endet auch eher, die meisten Spieler sind 21 Uhr schon wieder weg. Das Zeitfenster m Low PvP hat sich also fast halbiert wo durchgängig Spiele aufgingen.

 

Im 65er (Endlevel) PvP gab es früher oft Spiele bis 2 Uhr Nachts, selbst unter der Woche. Derzeit ist oft nach Mitternacht nix mehr drin. Auch hie rhat sich das Zeitfenster mangels Spielern deutlich verkürzt.

 

Das zweite ist, dass neuerdings so wenig Spieler listen das zB auf Rep Seite fast permanent unterbesetzte Teams antreten. Das sieht man in den 8er BGs und den Arenen. Auch das was damit nun inzwischen fast Standard ist, ist von 1.5-2 Jahren nich ansatzweise in der Form aufgetreten.

 

Ebenso gab es früher keien 2 Stunden Wartezeiten für GSF Match, das zu behaupten ist einfach Unsinn. Aber wie gesagt, du wirst Dich auch weiterhin weigern diese Dinge zur Kenntnis zu nehmen. Insofern... *schulterzuck* ist schon alles gut. Selbst wenn Du irgendwann der letzte Spieler auf dem Servern ist, wirst Du Dir einreden es ist alles genau wie früher.

Link to comment
Share on other sites

Ja, kann ich auch. Im Gegensatz zu dem was Du von Dir gibst.

 

Das was du hier schreibst sind wohl kaum Beweise :confused:

 

Ebenso gab es früher keien 2 Stunden Wartezeiten für GSF Match, das zu behaupten ist einfach Unsinn. Aber wie gesagt, du wirst Dich auch weiterhin weigern diese Dinge zur Kenntnis zu nehmen. Insofern... *schulterzuck* ist schon alles gut. Selbst wenn Du irgendwann der letzte Spieler auf dem Servern ist, wirst Du Dir einreden es ist alles genau wie früher.

 

GSF war früher neu und nach 1-2 Monaten sah es so aus wie jetzt eben auch. Siehe:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=7782701&highlight=Warteschlange#post7782701

 

von 2014.

 

Ebenfalls von 2014 und den selben Server betreffend:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=736091&highlight=Jarkai+Sword+wenig

 

Der Server stirbt schon ewig x)

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...