Jump to content

Seit KotFE Performance-Probleme


Akktros

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

ich habe seit Knights of the Fallen Empire Performance-Probleme mit SWTOR. Bin ich da der Einzige?

 

Ich habe zum Addon erst mein Abonnement reaktiviert, allerdings nicht nach langer Zeit. Ich spiele immer wieder mal ein paar Monate, und dann mal wieder nicht. Das letzte Mal hab ich glaub ich im März ein Abo aktiv gehabt. Dort lief es immer flüssig, keine Latenzprobleme, keine Performance-Probleme.

 

Seit dem Addon isses irgendwie nicht mehr so wirklich "flüssig": Skills werden mit einer minimalen, aber merklichen Verzögerung ausgeführt, manchmal gibts auch echte sekundenlange Hänger. Die Latenz bricht manchmal einfach vollends ein, und ich kann das nicht erklären. Egal wo, im offenen Feld, in der Flotte, in Instanzen. Das nervt grad tierisch, weil es mein Spielerlebnis deutlich beeinträchtigt.

 

1. Ich habe versucht, das auf die Internetverbindung zurückzuführen - ohne Ergebnis. Leitung stabil, genug Datentransfer vorhanden (VDSL50). Andere Programme haben keine Leistungsprobleme. D.h. das würde ich als Ursache ausschließen.

2. Ich habe versucht, das auf die Hardware-Leistung zurückzuführen (man weiß ja nie) - ohne Ergebnis. Tests ergaben keine Probleme, Veränderungen an den Grafikeinstellungen (nach unten und oben) brachten keine Abholfe und andere leistungsanspruchsvollere Programme laufen flüssig wie gewohnt. D.h. das würde ich ebenfalls als Ursache ausschließen.

 

Aktuell spiele ich den Revan-Content durch, ich bin da eher der gemütliche Story-Leveller. Ist es generell so, dass es logischerweise durch das Addon voller geworden ist und somit die Server abends auch mal an ihre Grenzen kommen? Spürt ihr das auch manchmal? Damit könnte (müsste) ich zumindest leben, weil es dann nicht auf ein bei mir lokal geortetes Problem zurückzuführen wäre und ich einfach nur Geduld haben müsste, bis es sich wieder einpendelt...

 

Viele Grüße

Akktros

Link to comment
Share on other sites

liegt nicht an dir/uns sondern am Serverhoster Telia. es gibt massive probleme bei diesem Hoster. und daas schon seit über 10 jahren. Viele Spielefirmen wechseln daher zu anderen hostern. Ausser Solche Firmen die den Grund lieber auf spieler schieben um geld zu sparen.

 

Es sei denn du hast Kabel deutschland. Da liegts problem an deinen hoster ;)

Edited by Bocheii
Link to comment
Share on other sites

Nein, ich bin beim Rosa-Riesen ;-)

 

Also ist bekannt, dass es jetzt gerade Probleme bei diesem Hoster gibt? Dann lehn ich mich zurück und warte ab. Sollte das aber dauerhaft sein, wäre es trotzdem schräg, weil ich diese Probleme wie gesagt noch nie hatte mit SWTOR.

Edited by Akktros
Link to comment
Share on other sites

Grad bemerkt das telia der bessere Hoster war.

 

Bei den Alten spiel wo ich war wurde der alte hoster nicht genannt. nur der neue Stabilere. Der stabilere war telia^^

 

aber ja. wenn EA den hoster nicht wechselt, bleiben die verbindungsabbrüche. Das ist halt bei bestimmten firmen eine Geldfrage.

 

bzw die frage

 

Akzeptiere ich spielerverlust, und eventuellen geld verlust. oder bezahle ich etwas mehr für stabilität und Qualität, und bekomme weniger spieler bis garkein spielerverlust (bzw eventuelle Casher und Abonennten)

 

Swtor ist ein gutes spiel. Allerdings kann EA sich nicht noch mehr pleiten leisten, denn sonst endet dieses MMORPG genau so wie viele andere Spiele die eingestellt wurden.

 

Also wenn ich der chef einer Spielefirma wäre, die ein MMORPG anbietet. Dann würde ich doch etwas mehr bezahlen um eventuelle spielerverluste zu vermeiden. und mehr spieler anzulocken, Als Die Billigvariante nehmen und Spielerverlust bzw Geldverlust zu erleiden.

 

Und genau zu dieser zeit sollte man nicht mit geld und ideen sparen. Die MMORPG Ära neigt sich nämlich allmählich dem ende zu. und da sollte man nochmal alles mögliche in die Ideenecke strecken, um nochmal alles rauszuholen.

 

Ich persönlich bin zwar einer, der F2p teilweise gut findet (zum testen) aber sollte man niemals Geldeinbußen machen.

 

Die Bürokratie von EA/Bioware ist aber sowieso fraglich. Ja zu Addons bezahlen. Nein zu Addons bezahlen und spätere kostenfreie verfügbarkeit für alle bzw Abonennten. Nein zu Kostenfreie Addons

 

F2p Spiel schön und gut. Aber Man lebt nicht nur von Luft und Liebe.

 

Entweder Kompett F2p und Buyshop

 

Oder B2P + Abonement

 

Heutzutage darf nichts mehr Umsonst vergeben werden. Umsonst ist das Wort was kein spiel rettet. und auch keiner firma.

 

Und nein ich bin keiner von denen die finden f2p ist das beste was der MMORPG szene passieren konnte. Ich finde viele F2p Systeme zu übertrieben. wie z.b. das F2p system bei Swtor.

 

Man kommt ohne etwas zu bezahlen bis zum Storyende (1-3) Dann kann man weitere Addons kaufen für weitere stufenaufstiege. versteht es nicht falch. ich finde das F2p system von Swtor ziemlich gelungen. Es kann auch als F2p Spiel betitelt werden.

 

Allerdings sehe ich keine Großen Einschränkugnen zwischen Abo und F2p/Bevorzugter

 

Was kann man als F2p/Bevorzugter

 

- Kostenfrei Die Hauptstory durchspielen (Kapitel 1-3)

- Unendliche möglichkeit Flashpoints zu machen (zumindest war es bei mir so als ich das letzte mal als bevorzugter in Flashpoints gegangen bin)

- Man Kann kostenlos Kartellmünzen (Durch Erfolge, Token) und Credits machen.(Und heult jetzt nicht rum aber creditbegrenzung von 250k Credits bla bla, mehr als 250k Credits braucht kein mensch)

- man bekommt mehr als genug Tokens für Story Gear

- Coinshop

- Answer HQ

 

Was haben dagegen die Abonennten?

 

- Zugang zu allen gebieten und Opperationen für 13€/M

- Keine Creditobergrenze (man braucht trotzdem keine credits mehr)

- 15% Mehr Exp

- Creditkisten und Item Kisten (braucht kein mensch mehr dank den vereinfachten Heldenquests+Gefährtengöttern)

-Kompletten Forenzugang

- Schnorrer Finanzieren

 

man sieht. als F2p hat man mehr als genug freiheiten als ein Abonennt überhaupt bekommt. und wir finanzieren die f2p Spieler

 

Wer immer noch der meinung ist, dass man hier mehr als eingeschränkt wird. sollte mal versuchen bei wow 100 Gold legal zu bekommen ohne überhaupt das hauptspiel zu kaufen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...