Jump to content

Sicherheitstoken


Shagow

Recommended Posts

Ich hab bezüglich des Tokens nur einen alten beitrag gefunden, mein problem ist das ich meinen token (ios) nicht aktivieren kann weil die website eine nummer will, aber nicht die die der token anzeigt. weis das jemand vielleicht ne lösung oder hat das problem auch?
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte es über die App. Aber Betonung liegt auf HATTE. Denn ich hab ihn wieder rausgeworfen.

Der Grund liegt bei der Handhabung.

Vielleicht ist er sicherer. Allerdings glaube ich eher, das er eine Scheinsicherheit ist.

Das Problem ist einfach, das ich keinen Bedarf have, bei jedem Spielstart des Launchers. Bei jedem Webseitenaufruf immer wieder einen Code einzugeben.

Ok, über die App scheint es zwar auszusehen, als wenn er immer wieder neu ist. Aber glaube ich nicht daran, das Bioware an dieser Stelle alle 30 Sekunden für einen Nutzer einen neuen Code generiert. Dieser mit Passwort Daten Synchronisiert und zusätzlich mit der App. Dafür ist das Zeitfenster einfach zu kurz.

So halt auch das generve mit dem ständig geänderten Code.

Link to comment
Share on other sites

Grad getestet.

Code eingegeben und über 60sec gewartet mit dem klicken. Geht nicht mehr. Also 2 weitere Codes sind in dieser Zeit abgelaufen.

Jedoch nach über 30sec funktionierte der Code noch. 1 weiterer Code ist in dieser zeit abgelaufen.

Also ist jeder neu generierte Code exakt 60sec gültig.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

meiner meinung nach, geht die code vergabe (zumindest in der app) ziemlich schnell vorbei.

 

man hat ca 3-4 sekunden zeit den code einzugeben. manchmal ist dies sogar zu wenig zeit, weil man da grade mal die hälfte an zahlen eingegeben hat^^. mir kommts aufjedenfall so, als hätte man die dauer bis der nächste code angezeigt wird, verringert.

Link to comment
Share on other sites

Da die Code Erstellung ja auch offline funktioniert erstellt BW natürlich geinen neuen Code.

Dies art von Codes basieren typischer weise auf der im Token hinterlegten Nummer und ein paar rng zahlen wie Datum Uhrzeit, etc... diese codes sind schon relative sicher, was dann zwischen Tastatur und Server passiert ist natürlich nochmal ein ganz anderes Thema.

Aber der Hauptpunkt fürs Token ist doch das man um das einmal passwort herumkommt.

Das man bei jedem Geräte und IP wechsel wieder braucht. ( die 100Km extra schaden aber sicherlich nicht).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Zum Token einrichten hier die offizielle Anleitung:

https://help.ea.com/de-de/help/star-wars/star-wars-the-old-republic/swtor-security-key-faqs/

 

und wenn das schon Fachchinesisch ist, ohne gemein sein zu wollen,

würde ich zu einem Grundlagenkurs oder einem befreundeten IT begabten raten.

 

Zur Lebensdauer des Token laut Hersteller mindestens 5 Jahre,

ein neues einzurichten geht aber wirklich einfach.

Link to comment
Share on other sites

Mal ne andere Frage. Ich hab mein Token seit Release. Wie lang hält die Batterie da drin? :D

 

ich habe meins auch seit Release und es hält. Der kleine Knopfdruck braucht ja nicht viel Energie, vermutlich wird er das Spiel überleben und du kannst ihn hinterher deinen Enkeln noch zeigen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...