Jump to content

Lastschriftverfahren und Accountsperrung


Strahlen_Stern

Recommended Posts

Man man , Einige schreiben einfach gerne ;-)

Also es sind jetzt knapp 3 und ein paar zerquetschte Jahre mit dem Spiel hier, macht 36 Monate minimum und es gab genau xy Probleme , also muß es ja mindestens auch über 30 Mal geklappt haben, ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will . Es passiert nicht Jedem, es passiert nicht permanent , aber es passiert .

 

Es ist egal ob du berechtigt zurückbuchen läßt oder nicht, das scheinst du nicht zu verstehen, das interessiert auch Niemanden , ab xy Rückbuchungen wird das Konto dauerhauft gesperrt , fertig aus , Micky Maus .

Und natürlich liegt der Fehler nicht bei EA , sondern bei den Spielern , das ist auch klar .Noch mal , es geht lediglich um die Verhältnismäßigkeit und Kulanz der Firma , will man lieber Spieler haben die einen bösen Fehler gemacht haben und sicher daraus gelernt, oder will man dieses treuen Kunden halt nicht haben . Der Kartellmarkt scheint genug herzugeben, sonst gäbe es sicherlich eine Lösung die gut ist für alle Beteiligten :)

Edited by Nitakso
Link to comment
Share on other sites

Man man , Einige schreiben einfach gerne ;-)

Also es sind jetzt knapp 3 und ein paar zerquetschte Jahre mit dem Spiel hier, macht 36 Monate minimum und es gab genau xy Probleme , also muß es ja mindestens auch über 30 Mal geklappt haben, ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will . Es passiert nicht Jedem, es passiert nicht permanent , aber es passiert .

 

Es ist egal ob du berechtigt zurückbuchen läßt oder nicht, das scheinst du nicht zu verstehen, das interessiert auch Niemanden , ab xy Rückbuchungen wird das Konto dauerhauft gesperrt , fertig aus , Micky Maus .

Und natürlich liegt der Fehler nicht bei EA , sondern bei den Spielern , das ist auch klar .Noch mal , es geht lediglich um die Verhältnismäßigkeit und Kulanz der Firma , will man lieber Spieler haben die einen bösen Fehler gemacht haben und sicher daraus gelernt, oder will man dieses treuen Kunden halt nicht haben . Der Kartellmarkt scheint genug herzugeben, sonst gäbe es sicherlich eine Lösung die gut ist für alle Beteiligten :)

 

Was du brauchst sind ständig neue Extra Würsteln, mehr ist da nicht. ;)

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Nun ja ich wollte mich nur konstruktiv in die Vorschlagsrunde einbringen.

 

Es wird doch wohl kein Aufwand sein, den User zumindest für Spiel interne Interaktion zu sperren, den Account vielleicht 1 Jahr aufzubewahren und in diesem Zeitraum für ein Entgelt von 10-30 € wieder zu reaktivieren.

 

Wenn das System quasi Automatisch beim so vielten Zahlungsverzug alle Accountdaten löscht. sollte es doch möglich sein das zu Verzögern und mit einer Accountspeere zu versehen ! EA müsste dann wie jede andere Firma den gesetzlichen Mahnweg einhalten . 1 Eine Zahlungserinnerung (postalisch ) Dann die 1. Mahnung , die zweite Mahnung (mit jeweils steigernden Verzugsgebühren) usw. Die Accountspeere sollte dann vom Kundendienst Abteilung Rechnungswesen direkt verhängt werden, und erst bei der Zahlung aufgehoben werden.

 

Mahnwesen war während meiner Ausbildung meine Spezialität, wobei ich das immer mit Bauchweh gemacht habe !

 

leider hast du wohl nicht aufgepasst im Mahnwesen da es ganz klare Regeln gibt.

Nach Ablauf der vom Rechnungsteller ausgewiesenen Zahlungsfrist bist du automatisch in verzug.

Nach Ablauf einer einmaligen weiteren Frist kann umgehend Mahnbescheid erlassen werden.

1,2,3 und wer weiss wie viele mahnungen sind Kulanz gegenüber Kunden und gesetzlich nicht vorgeschrieben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...