Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

neue Möglichkeiten für Romanzen?


RoxyRockt

Recommended Posts

Ein altes Thema, ich weiß, aber ab und an muss die Kellerleiche auch mal wieder ans Tageslicht geholt werden.

 

So ziemlich jedem hier, mich eingeschlossen, wird inzwischen klar sein, dass es keine neuen Romanzen für die bisher existierenden Storys geben wird, weil es aufgrund der Vertonung, etc. einfach zu aufwändig wäre, dies in das bestehende Spiel einzubauen.

 

Ich persönlich würde es aber reizvoll finden, wenn auf die Storys aufgebaut werden würde und entweder durch bestehende Gefährten wie z.B. Lord Scourge oder aber durch neu entwickelte Gefährten wieder Schwung ins Spiel bzw. das Liebesleben unserer Charaktere kommen würde und das damit einhergehend weitere Klassenmissionen entwickelt werden würden.

 

Mir ist bewusst, dass dies viel Arbeit für Bioware bedeuten würde, da neue Planeten, Rüstungen und vielleicht auch Gefährten entwickelt und letzteres auch vertont werden müsste, aber im Zuge eines großen Add-Ons als durchaus möglich erscheint. Bioware legt schließlich großen Wert darauf, dass bei SWTOR neue Inhalte erscheinen, die für alle Spieler "greifbar" sind, aber ebenso ist mir auch bewusst, dass sich so viel Aufwand weniger für die Entwickler lohnt, da es weniger Geld in die Kasse spühlt (Stichwort: Kartellmarkt).

 

Was halt ihr grundsätzlich von der Idee, neue Möglichkeiten für Romanzen einzubauen (auch im Sinne, endlich gleichgeschlechtliche Beziehungen zu ermöglichen - man muss es ja nicht spielen, wenn man ein Problem damit hat) oder ist der Großteil der Spieler im Gegensatz zu mir damit zufrieden, wie das Spiel jetzt ist? Grade für hoch gelevelte Charaktere wäre es doch schön, auf längere Frist durch neue Klassenmissionen (ergo, "Fortsetzungen" der Storys) weitere Reize fürs Spielen von SWTOR zu verschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Kaum zu glauben, da muss ich Holanos doch mal zustimmen.. Die Idee find ich spitze, aber bitte, sowas gehört nicht Kartellmarkt exklusiv.

 

Ein Neuer Gefährte / Gefährtin für alle Chars (also sowas wie Treek, HK), aber mit einer richtigen schönen Storyline würde mir super gefallen. Meine Stimme hast du also :D

Hauptgrund warum ich mir Treek nicht hole, zumindest bisjetzt, ist einfach das ich keinen Sinn darin sehe, mir einen Gefährten zu beschaffen, ohne das ich da eine Story zu geboten bekommen... zumindest in einem MMO, das sich das StoryElement groß auf ihr Wahlplakat malt. Abgesehen davon natürlich, das ich mir nicht vorstellen kann, wie so eine Pelzkugel Aggro von einem Gegner bekommen soll... Bedrohliches Aussehen? Einschüchtern? :rolleyes:

 

Eingebaut in ein nettes Addon, mit Planet + Planetenstory, wäre das doch auch ein schönes Contenthäppchen, ähnlich wie Makeb.

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon natürlich, das ich mir nicht vorstellen kann, wie so eine Pelzkugel Aggro von einem Gegner bekommen soll... Bedrohliches Aussehen? Einschüchtern? :rolleyes:

 

Vielleicht riecht sie wie ein nasser Hund ? :D

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub, wir sind uns alle einig, dass solche Spielinhalte nichts auf dem Kartellmarkt verloren haben, aber leider kann man sich bei EA nie sicher sein *seufz*

 

Aber ich muss wirklich sagen, irgendwie kann es nach Level 55 noch nicht zu ende sein und nicht in jeder Story gibt es für Spieler die passende Romanze bzw finde ich auch, dass inbesondere für weibliche Charaktere die Möglichkeiten mehr als stark eingeschränkt sind, wenn man bedenkt, dass bei den meisten Storys für männliche Charaktere zwei Romanzen-Partner zur Verfügung stehen. Bis auf die Kriegerin, wo man die zweite Variante eigentlich seinen Namen als Romanzenmöglichkeit nicht verdient hat, wäre mir keine andere Klasse bekannt, wo die weiblichen Charaktere mit zwei Gefährten anbandeln können.

Link to comment
Share on other sites

@RoxyRockt

möglich wäre:

Jedi Botschafter: Zenith, Felix Iresso und (halb) Tharan Cedrax

Sith Inquistor: Andronikos Revel, Talos Drellik

Sith-Krieger: Malavai Quinn, Lieutenant Pierce (ok, beide hm....)

 

ansonsten:

für Männer ist es auch nicht so viel mehr:

Soldat: nur Elara, Jedi Botschafter: nur Nadia Grell, Jedi Ritter: nur Kira Carsen

Sith Inquisitor: nur Ashara Zavros, Kopfgeldjäger: nur Mako

da bleiben auch nur 3 übrig wo man auswählen kann..

 

ich haffe auch, das die Klassenstories weitergeführt werden. die sind für mich eines

der "Plus-Sachen" im Spiel. (sieht aber realistisch betrachtet eher schlecht für eine

Fortführung aus)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.