Jump to content

Klassenquest Fortsetzungen?


Nayandra

Recommended Posts

Hallo,

 

hab' vorhin ein wenig über die Zukunftspläne der Entwickler gelesen und hab' mich am Ende gefragt ob es zukünftig eigentlich auch Pläne gibt weitere Kapitel der Klassenquests zu veröffentlichen. Kann mich noch schwach erinnern das bevor das Spiel raus kam, mal die rede davon war dass ursprünglich 9 Kapitel geplant wären. Das Add-on mit dem neuen Planeten Makeb würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt als Fortsetzung der Klassenquests ansehen, da die Geschichte ja im Grunde für alle Klassen die Gleiche ist.

 

Wird da also in Zukunft noch was kommen?

Link to comment
Share on other sites

Leider sehr, sehr unwahrscheinlich, daß die Klassenstories jemals fortgesetzt werden - ganz einfach aus Kostengründen. Es ist nunmal sehr viel billiger, nur eine bzw. zwei Planetenquest (a la Makeb) zu entwickeln, als 8 verschiedene Klassenquests. Und noch viel billiger -bei kurzfristig höheren und kalkulierbareren Gewinnen- ist es, immer "neue" Kartellpakete auf den Markt zu werfen.

Was wird ein Publisher also wohl tun, dem es eher um kurzfristige Gewinne als um langfristige Spielerbindung/ Kundenzufriedenheit geht ?;)

 

MfG

Edited by Elmbo
Link to comment
Share on other sites

Wäre schade, weil eigentlich ist die Geschichte hinter dem Spiel bzw. die Art wie sie erzählt wird meiner Meinung nach das was das Spiel ausmacht. Das Star Fighter add-on ist zwar gut gelungen, ist aber letztendlich auch lediglich eine PVP-erweiterung. Finde ich für zwischendurch ganz lustig aber langfristig hatte ich mehr von dem Spiel erwartet, zumal nun ja auch schon 2 Jahre vorüber gestrichen sind und sich das Hauptaugenmerk auf Flashpoints, OPS und PvP zu richten scheint.

 

Ich würde mir jedenfalls für die Zukunft wünschen, das die Klassenquests fortgesetzt werden ;)

Link to comment
Share on other sites

Selbst "nur eine" weiterführende Story für alle Klassen wie auf Makeb macht ja nicht nur doppelte Arbeit [eine für imps und reps] denn das muss man dann "teilweise" auch noch mal drei nehmen, da ja die lokalisierten Versionen englisch, französisch und deutsch Synchronsprecher und angepasste Texte usw. erforderlich machen ... ich möchte nicht wissen wie oft allein die Mehrsprachigkeit zu Verzögerungen geführt hat, von den Zusatzkosten mal ganz zu schweigen. Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.