Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Zusätzliche Individualisierung der Spielweise @ BioWare


LovarBoy

Recommended Posts

Wieso sind sie denn ~ 3000 Jahre vor den Filmen an die Optik der Filme gebunden? ;)

 

Das ist doch unlogisch. In den Filmen gibt es mysteriöserweise auch Raumschiffe, die 1:1 wie die jetzigen aussehen... in 3000 Jahren hat sich also nichts getan??? :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wieso sind sie denn ~ 3000 Jahre vor den Filmen an die Optik der Filme gebunden? ;)

 

Das ist doch unlogisch. In den Filmen gibt es mysteriöserweise auch Raumschiffe, die 1:1 wie die jetzigen aussehen... in 3000 Jahren hat sich also nichts getan??? :D

 

Oh nu wird es philosophisch. Da klink ich mich aus, weil über die Stagnation oder deren mögliche Existenz in fortgeschrittenen Gesellschaften zu diskutieren geht mir hier zu weit.

 

Wäre allerdings nicht das erste "Universum" in dem es passiert. Spontan fallen mir Autoren wie Ringo oder Weber ein in deren "Universen" dies passierte. Meist weil der Status Quo bereits für gut genug befunden wurde und der Wille zur Inovation verschwand. Mal ganz abgesehen von ideologischen Gründen.

Bei Star Wars entsteht das Imperium ja letztlich auch bloss erneut und 3000 zuvor ( oder später/mehrmals) ging es unter bzw verschwand.

Link to comment
Share on other sites

Wieso sind sie denn ~ 3000 Jahre vor den Filmen an die Optik der Filme gebunden? ;)

 

Das ist doch unlogisch. In den Filmen gibt es mysteriöserweise auch Raumschiffe, die 1:1 wie die jetzigen aussehen... in 3000 Jahren hat sich also nichts getan??? :D

 

Weil GL einfach sonst gesagt hätte,. "hmmmmmmmm nöööööööö". Die Lizenz schreibt ein paar dinge einfach vor und da gibts keine grosse "Aber das sieht auch toll aus".

 

und

 

weil anpassung an die Filmwelt mit vorhanden Roben usw. eifnach am meisten zieht,...

Edited by Balvazar
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.