Jump to content

Tarnung kostet Macht/Energie


korkyy

Recommended Posts

Kleiner Edith.

 

Lässt man die normale Regeneration laufen, machen die Kosten keinen Sinn.

Pausiert man die Regeneration, kann man beide mittleren Bäume vergessen, denn dann kommst du nicht mehr ungesehen an gegnerische Stellungen oder Geschütze bzw kannst dort nicht mehr viel machen.

 

Findet man irgendein Mittelding, könnte man nochmal drüber nachdenken ;)

 

Orientiert man sich an Rift, könnte man den jeweils rechten (vlt auch den Tank- und Heal-) Bäumen die (dauerhafte) Tarnung wegnehmen oder eben mit Kosten versehen. Da fände ich es gar nicht mal so abwegig und funktioniert dort auch.

Nur bräuchte man dann ein wenig mehr Überlebenschancen.

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip keine so schlechte Idee.. Aber mit dem momentanen Machtmanagement kaum umsetzbar, da die Angriffe des Schattens oder Attentäters eh schon 25-50% unserer kompletten Macht verschlingen.

 

Würde die Klasse aber sicherlich noch interessanter machen, als sie eh schon ist ;)

Edited by Arylion
Link to comment
Share on other sites

Warum?

 

Naja mir fiel das beim Huttenball ein,da einige Getarnte immer schön an der gegnerischen Torlinie im Stealth warten bis der Ball kommt. dann wird Schutz reingehauen und mit Sprint gepunktet.

 

Klar der Kopfgeldjäger und so haben die Sonden...Aber dann sollte der Scanradius davon erhöht werden und der CD niedriger.

Edited by korkyy
Link to comment
Share on other sites

Warum?

 

Naja mir fiel das beim Huttenball ein,da einige Getarnte immer schön an der gegnerischen Torlinie im Stealth warten bis der Ball kommt. dann wird Schutz reingehauen und mit Sprint gepunktet.

 

Hab meinen Post ein wenig editiert ;)

 

Durch Überarbeitung der Bäume wäre das sicher möglich, allerdings müsste man da viel beachten.

Link to comment
Share on other sites

@Te sag mal machst du dir auch mal gedanken darüber das die forderung die du hier stellst sich nicht nur auf PVP auswirkt sondern auch auf den nicht PVP bereich .

 

Fairerweise sollte man zugeben, das der TE sich ausdrücklich nur auf das PvP bezieht und es durchaus möglich wäre, das diese Spielmechanik auch nur im PvP greift, z.B. durch einen nicht abschaltbaren Debuff, der im Kriegsgebiet automatisch wirkt.

 

Open PvP (sofern das irgendwo stattfindet) wäre dann davon nicht betroffen und PvE direkt gar nicht.

 

Wie oben angedeutet, geht Rift einen solchen Weg. Dort gibt es mehrere Schurken-Seelen, aber nur eine von ihnen kann sich permanent tarnen und auch das nur, wenn sie es skillt.

 

Aber auch wie gesagt, sollte man nicht aus den Augen verlieren, das Schatten/Assa nicht die Bonus-Macht von Hexer/Gelehrter bekommen, sondern mit 100 Basis auskommen müssen. Ein Verbrauch von 1/sec würde bedeuten, das man kaum 10m weit schleichen kann, ohne danach nicht mehr genug Macht für einen Spezialangriff zu haben... und das wäre schon ein sehr extremer Nerv für die Klasse.

 

Das Assa/Schatten im Huttenball an der Torlinie auf den Ball warten ist völlig legitim.. Solange sie das tun, greifen sie immerhin keine anderen Spieler an, was ja durchaus ein Nachteil für ihre Mannschaft ist.

Link to comment
Share on other sites

Nagut... und wie wäre es wenn die Tarnung,im Bereich der Torlinie gar nicht funktioniert?

 

Also kein taktisches Spielen mehr? Nur noch Rumgeprügel? Das würde bedeuten dass noch mehr One-Hitter mit mittler und schwerer Rüstung rumzergen...

 

Viele Klassen können getarnte entdecken, auch ohne die Sonden der Trooper und Bountyhunter.

 

Man muss halt auch ab und an mal im eigenen Gehäuse danach gucken und aufräumen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Nun wenn ich als Ballführer das richtig mache..wirkt auch kein CC ;)

 

Andere können entdecken? Ja wenn er 5m an einem vorbeiläuft.Willst du immer auf deiner Seite rumlaufen in der Hoffnung nen Getarnten zufinden und riskieren das dich nen Jedi/Sith anspringt?

Edited by korkyy
Link to comment
Share on other sites

Also kein taktisches Spielen mehr? Nur noch Rumgeprügel? Das würde bedeuten dass noch mehr One-Hitter mit mittler und schwerer Rüstung rumzergen...

 

 

Auf der Brücke kannste ja noch getarnt sein...Was hat taktischen spielen damit zutun getarnt rumzuwarten?

Link to comment
Share on other sites

Nun wenn ich als Ballführer das richtig mache..wirkt auch kein CC ;)

 

Leider geht sowas.

 

:)

 

Andere können entdecken? Ja wenn er 5m an einem vorbeiläuft.Willst du immer auf deiner Seite rumlaufen in der Hoffnung nen Getarnten zufinden und riskieren das dich nen Jedi/Sith anspringt?

 

Ich entdecke ständig welche. Ausserdem :) spring meinen Schurken mal an wenn er getarnt ist und andere Stealther sucht.

 

;)

 

Jeder hat seine Möglichkeiten. Der eine kann sich weitgegend CC-imun machen, der andere kann sich an der Torline aufhalten ohne zu fürchten dass ihn die Jedis anspringen wie rollige Hunde.

 

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Auf der Brücke kannste ja noch getarnt sein...Was hat taktischen spielen damit zutun getarnt rumzuwarten?

 

Was sollten Stealther deiner Meinung nach stattdessen in Huttenball machen? Rumzergen gegen Onehit-Jedis? Ballträger spielen?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...