Jump to content

Kartellmünzen/items übertragbar


Recommended Posts

Hoffentlich nicht. Die Idee mit den Freunden fände ich zwar toll, hab in Runes of Magic meiner Freundin auch immer Items von meinen eigenen Diamanten geschenkt, aber leider wurde diese "Verschenken"-Funktion von der Allgemeinheit schamlos missbraucht.

 

Im Worldchat wurden Angebote gepostet, wer darauf einging, schickte sein Gold per Post oder Ingame-Handel (ohne direkte Gegenleistung) an den Anbieter und dieser "verschenke" dann die Items an den Käufer. Damit hat eine massive Inflation eingesetzt - und ÄUSSERST unsicher war das auch noch. Leichter kommen Betrüger nicht an euer Gold... ^^

 

Die Nachteile von dieser eigentlich sehr netten Funktion haben leider überwogen.

 

Sollte BW so eine Funktion einbauen, fände ich das zwar genau wie du gut, aber ich hoffe die machen sich gründlich Gedanken darüber, wie man solche Missbräuche verhindern kann.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

BioWare liebt BoP und BoE, ich rechne nicht damit dass solche Items übertragbar sein werden. Was ich aber erwarte ist dass man irgendwelche Geschenke für andere Spieler (für Euros/Kartellmünzen) kaufen kann. Aber dass man jedes Item aus dem Kartell-Shop anderen geben kann halte ich für unwarscheinlich. Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ganz klar dagegen, das man anderen Spielern etwas aus dem Shop übertragen kann, auch wenn es nur ein Geschenk o.ä. ist.

 

Überlegt doch mal, das wäre doch schon nahezu eine Einladung Echtes Geld (Kartellmünzen) gegen Credits legal zu tauschen.

 

Bsp.: Spieler XY hat zuviel Geld über, aber keine Credits und auch keine Lust welche zu sammeln. Also kauft er sich Kartellmünzen, "verschenkt" z.B. ein Pet an Spieler ZY und der "verschenkt" im Gegenzug etliche Credits an Spieler XY.

 

Die Funktion würde komplett ausgenutzt werden und deshalb hoffe ich das Bioware nichts dergleichen ermöglichen wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere einfachmal aus dem Kartellshop auf dem Ptr :

 

*Das ist ein tolles Geschenk für einen anderen Spieler*

 

Müsste glaube die Frage zur Handelbarkeit von Item´s aus dem Shop beantworten. In dem zitierten Fall oben handelt es sich sogar um eine Freischaltung des Bankfaches die wohl ebenfalls gehandelt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere einfachmal aus dem Kartellshop auf dem Ptr :

 

*Das ist ein tolles Geschenk für einen anderen Spieler*

 

Müsste glaube die Frage zur Handelbarkeit von Item´s aus dem Shop beantworten. In dem zitierten Fall oben handelt es sich sogar um eine Freischaltung des Bankfaches die wohl ebenfalls gehandelt werden kann.

 

Irgendwie auch logisch. Wer bezahlt ist BioWare/EA egal. Hauptsache es wird gekauft.

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Kann jemand auf dem PTS eine Aussage zur Übertragbarkeit von Items oder Kartellmünzen machen?

:)

 

Die meisten Items (besonders die aus den "Lotto"-Paketen) sind für 5 Tage gebunden.

Das bedeutet nach 5 Tagen, sofern man das Item nicht benutzt/verbraucht/angelegt hat ist es frei handelbar.

Beispielsweise bei den Pets ist es so.

<Spekulation>Das soll vermutlich etwas die Leute ausbremsen die mit Echtgeld versuchen ingame Geld zu scheffeln und damit die Wirtschaft kaputt machen.</Spekulation>

 

Die kaufbaren Farbkristalle sind beim Aufnehmen gebunden (also direkt beim erhalten), wenn ich es richtig gesehen habe. Von den Rüstungen habe ich keine gekauft, ich glaube aber da verhielt es sich genauso wie bei den Farbkristallen.

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

Items dann anderen zugänglich zumachen,die sich keine Kartellmünzen erwerben möchten,wäre ein Nachteil gegenüber denen,die sie sich ehrlich erwerben.

 

Kartellmünzen kann man schließlich für €€ kaufen,oder man schließt ein Abo ab.

Link to comment
Share on other sites

Einige Dinge aus dem Shop können gehandelt werden (ich würde sogar sagen fast alle). Das hat natürlich Vorteile und Nachteile, das ist uns auch bewusst, jedoch glauben wir, dass die faire Möglichkeit für ALLE an Dinge zu kommen, durchaus ein sehr guter Vorteil ist. Spieler die kein Geld investieren wollen, können so eben durchaus an die Vorteile kommen, die sie gerne haben möchten, wenn sie jemanden für einen Trade finden.
Link to comment
Share on other sites

Einige Dinge aus dem Shop können gehandelt werden (ich würde sogar sagen fast alle). Das hat natürlich Vorteile und Nachteile, das ist uns auch bewusst, jedoch glauben wir, dass die faire Möglichkeit für ALLE an Dinge zu kommen, durchaus ein sehr guter Vorteil ist. Spieler die kein Geld investieren wollen, können so eben durchaus an die Vorteile kommen, die sie gerne haben möchten, wenn sie jemanden für einen Trade finden.

 

Hallo LarsMalcharek,

 

zu deiner Aussage hätte ich direkt eine Frage: Wenn man auf die Idee kommt Credits gegen Punkte sozusagen zu tauschen (Spieler x verkauft Item y für z credits) , ist man dann gegen Betrug "abgesichert" wenn man alles nötige im Chat mit der entsprechenden Person geklärt hat? Oder greift ihr nicht ein?

 

Oder tauscht man direkt das Item und keine Codes?

Edited by MeisterCopper
Erweitert
Link to comment
Share on other sites

Hallo LarsMalcharek,

 

zu deiner Aussage hätte ich direkt eine Frage: Wenn man auf die Idee kommt Credits gegen Punkte sozusagen zu tauschen (Spieler x verkauft Item y für z credits) , ist man dann gegen Betrug "abgesichert" wenn man alles nötige im Chat mit der entsprechenden Person geklärt hat? Oder greift ihr nicht ein?

 

Wenn ein Scam klar erkennbar ist, greift unser Support meines Wissens nach ein (das tut er übrigens heute schon). Ob und wie weit geholfen wird hängt sicher vom individuellen Fall ab.

Link to comment
Share on other sites

Hallo LarsMalcharek,

 

zu deiner Aussage hätte ich direkt eine Frage: Wenn man auf die Idee kommt Credits gegen Punkte sozusagen zu tauschen (Spieler x verkauft Item y für z credits) , ist man dann gegen Betrug "abgesichert" wenn man alles nötige im Chat mit der entsprechenden Person geklärt hat? Oder greift ihr nicht ein?

 

Oder tauscht man direkt das Item und keine Codes?

 

Soweit ich es überblicken konnte, ist alles was im Shop kaufen kannst ein Item.

Selbst irgendwelche Freischaltungen sind Items, welche dann benutzt und verbraucht werden.

Das heißt, du kannst einfach mit dem Spieler Credits gegen Item tauschen. (wenig Angriffsfläche für Betrug)

 

Ich lehne mich mal nicht soweit aus dem Fenster und sage "alle" Shop-Angebote sind Items, aber ich konnte zumindest keines ausmachen wo es nicht so war.

 

Btw, wenn man so ein "Lotto"-Päckchen auf macht, schlägt im Spiel eine Truhe neben dem Char ein, welche sich öffnet. Ganz nett gemacht :jawa_smile:

Link to comment
Share on other sites

Einige Dinge aus dem Shop können gehandelt werden (ich würde sogar sagen fast alle). Das hat natürlich Vorteile und Nachteile, das ist uns auch bewusst, jedoch glauben wir, dass die faire Möglichkeit für ALLE an Dinge zu kommen, durchaus ein sehr guter Vorteil ist. Spieler die kein Geld investieren wollen, können so eben durchaus an die Vorteile kommen, die sie gerne haben möchten, wenn sie jemanden für einen Trade finden.

 

Also,so wie ich es verstanden habe,kauft jemand für Kartellmünzen Items und verhökert die an jemandem,der keine Münzen kaufen will?

 

Wenn dem so wäre,dann bricht bald im GH die Inflation aus,weil es dann " Chaoten " gibt,die durch wahnwitzige Preise den GH runterwirtschaften.

 

Schon jetzt gibt es Leute,die meinen für lowlevel Items,die nichtmal 1000 Credits wert sind,500.000 zu verlangen.

 

Was wohl dann auch kommen wird,und bin ich mir sicher,daß es so kommen wird,ist die Tatsache,daß es dann Leute gibt,die für OP´s und /oder FP´s suchen,mit dem Kommentar :

 

" Premiumgear vorrausgesetzt...Gearcheck auf der Flotte... "

 

 

Klar,jetzt würden einige sagen,das wäre eher Fantasie. Aber leider sind wir gerade davon nicht weit weg.

 

Alleine auf dem normalen Server wird für eine OP - Gruppe das Add On : " Parser " vorrausgesetzt und ist vergleichbar mit " Damagemeter ".

Selbst in Randomgruppen für einfache HC FP`s nutzen die Leute einen Gearcheck und wenn einer dabei ist,der gerade 50 geworden ist,dann wird er mal eben rausgekickt,weil man sonst ja nicht soooo durch den FP rushen könnte.

 

Von daher denke ich,daß der Verkauf von Premiumitems an Spieler,die keine Kartellmünzen besitzen bald zu einer Zwangsvorstellung mancher wird.

Link to comment
Share on other sites

Alleine auf dem normalen Server wird für eine OP - Gruppe das Add On : " Parser " vorrausgesetzt und ist vergleichbar mit " Damagemeter ".

Selbst in Randomgruppen für einfache HC FP`s nutzen die Leute einen Gearcheck und wenn einer dabei ist,der gerade 50 geworden ist,dann wird er mal eben rausgekickt,weil man sonst ja nicht soooo durch den FP rushen könnte.

Rofl! :D War so klar das das kommt. ^^ Aber in den damaligen Threads "Neeeeiiiiinn, nur zur Verbesserung unserer eigenen Rota" ... klar ... :D Solche Spieler gehören auf die Ignorelist.

 

Darum sind Addons scheisse! :> Weil jeder Troll das sofort ausnutzt und ähnlich wirds wohl auch im Kiosk passieren, leider. Ich push gerade alle Berufe um sowas zu umgehen, wenn ich was brauche mach ich mir das Item selbst.

 

Egal wie toll die Vorteile sind, der Nachteil kann noch so niedrig sein, es finden sich immer Pfosten die diesen niedrigen Nachteil so krass ausnutzen das es alles zerstören kann. Ähnliches war ja schon mit Ilum oder den Bomben-Exploits bei Voidstar. Gibts einen Weg zu bescheissen, wird der von einem Großteil auch genutzt und egal wie verwinkelt der Exploit ist, das ist das erste was solche Eimer herrausfinden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.