Jump to content

gilden bedingungen


rellol

Recommended Posts

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo zusammen.

 

Ich glaube, der einzig richtige Ratschlag in dem Fall wäre folgender:

Wenn du eigentlich ja ein netter Kerl bist, dann sei das auch. Es gibt niemals eine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Lass die Dinge sich einfach entwickeln und versuche nichts zu erzwingen. Dann wirst du früher oder später sowieso mit Gleichgesinnten zusammenkommen und auch eine Gilde finden, die zu dir passt und zu der du passt.

Auf Teufel komm raus eine Gilde zu wollen, wird dir auf jeden Fall mehr Frust als Lust bringen.

 

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

Schöner Thread, in dem die Community, zum Teil zumindest, schön reagiert hat.

 

@rellol

 

Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen Gilden ist.

Bei uns ist es jedoch so, dass das wirkliche "Gildenleben", oder wie auch immer man diesen Austausch untereinander nennen mag, zu 98% im TS stattfindet.

Und genau das, diese kurzen Absprachen zu spielrelevanten Themen ("Wer hat Lust auf nen FP? Brauche die Daylie noch...", etc.) finden nur in selteneren Fällen im Gildenchat statt.

 

Ebenso werden oft auch Themen abseits des Spielgeschehens durchgekaut und besprochen: Beruf, Familie und sogar gesellschaftliche und politische Themen. Dumme Sprüche gehören ebenso dazu... Du solltest mal meine Liebste hören, wenn sie PvP spielt... die ganze Gilde amüsiert sich über ihre Schimpftiraden :D

Und weil es eben nicht nur um solche, vermeintlich eher erwachsenen Themen, sondern auch gerne mal etwas rauher/rustikaler/bestimmter zugeht, möchten wir keine Rücksicht auf Minderjährige nehmen müssen.

 

Ich als Gildenleiter hätte ein schlechtes Gewissen aus mehreren Gründen:

 

  • Wenn sich die Leute verbal nicht zurückhalten, dem Minderjährigen gegenüber
  • Wenn sich die Leute verbal zurückhalten müssen, dann ihnen gegenüber, weil sie nen Maulkorb verpasst bekommen haben

 

Weil für mich jedoch der Spaß innerhalb der Gilde im Vordergrund steht und ich selbst meine Verantwortung als Erwachsener Minderjährigen gegenüber nicht vergessen kann, sorge ich eben für ein Klima, in dem ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen muss, wann wer im Channel ist und welche Ausdrücke durchgehen und welche dann schon übers Ziel hinaus schießen. Das mag egoistisch sein, schließt aber nicht die Freiheit des Einzelnen aus, sich sein Klima selbst auszusuchen und selbst eine Gilde zu gründen.

Link to comment
Share on other sites

Full Quote

 

 

 

 

Was macht ihr, gesetzt dem Fall ihr sucht ma jmd über Allgemein, lfg oder sonstiges für nen Raid. Ich weiß das ihr eigentlich genug seid aber kann ja mal sein oder...

 

 

Dann kommt da nen 14 jähriger zu euch aufs TS und will mitraiden. Wie geht ihr damit um?

Link to comment
Share on other sites

@-Bambi-

 

Puh, gute Frage... ist nämlich noch nicht vorgekommen, wenn ich ehrlich sein soll.

 

Ich glaube, ich würde unsere Mitglieder fragen, ob wir ihn/sie mitnehmen und ob sie sich so lange beherrschen wollen (oder können :D).

Grundsätzlich wäre ich nicht dagegen, dass ein Minderjähriger aushilft. Das hat auch nichts mit Opportunismus zu tun. Aber der Regelfall sollte das, aus oben genannten Gründen, wohl nicht werden, denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Bilden wir hier neuerdings teamleiter aus? ^^

 

ne ich glaube es wird kein teamleiter ausbildung thread drauß weil noch mehr schule halte ich nicht aus die 5 tage die woche sind ja jetzt schon zu viel:D:D:D:D:D:D:D:D

 

mfg rellol

Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe es völlig, wenn jemand in der Gilde keine Kinder haben will, die Mitgliedschaft in einer bestimmten Gilde ist ja auch kein Menschenrecht und es steht ja jüngeren Spielern frei selbst Gilden zu gründen, oder sich eine zu suchen die sie akzeptiert. Ich denke mal bei einer Spielergilde ist das ziemlich egal, solange sich die Person vernünftig benimmt (und das können ja auch jüngere Menschen) sehe ich da kein Problem. Wenn viel abseits vom Spiel gemacht wird ist das thematisch natürlich nicht mehr so einfach, zumal da schon unterschiedliche Lebenswelten aufeinandertreffen. Mit ein bisschen Toleranz und Offenheit sollte das aber auch überbrückbar sein - es sind Kinder oder Jugendliche und keine Einzeller oder Außerirdische.

 

Aber hey, es ist jedermanns Recht das nicht zu wollen und nur Eindrücke aus der eigenen Welt zuzulassen.

 

Völlig lächerlich finde ich allerdings diese Begründungen a la Jugendschutz. Mal ehrlich - ihr macht euch Sorgen weil im Chat vielleicht mal ein böses Wort fällt? Sorry aber das geht an der Lebensrealität völlig vorbei. Das deutet entweder auf ein vorgeschobenes Argument oder auf völlige Weltfremdheit hin.

Link to comment
Share on other sites

Völlig lächerlich finde ich allerdings diese Begründungen a la Jugendschutz. Mal ehrlich - ihr macht euch Sorgen weil im Chat vielleicht mal ein böses Wort fällt? Sorry aber das geht an der Lebensrealität völlig vorbei. Das deutet entweder auf ein vorgeschobenes Argument oder auf völlige Weltfremdheit hin.

 

ja die ausrede hab ich auch schon gehört^^ da ist die schule mit schimpfwörter ja VVVVIIIIEEEEELLLLLL schlimmer heutzutage jedenfalls aber egal

 

mfg rellol

Link to comment
Share on other sites

Völlig lächerlich finde ich allerdings diese Begründungen a la Jugendschutz. Mal ehrlich - ihr macht euch Sorgen weil im Chat vielleicht mal ein böses Wort fällt? Sorry aber das geht an der Lebensrealität völlig vorbei. Das deutet entweder auf ein vorgeschobenes Argument oder auf völlige Weltfremdheit hin.

 

Nur weil sie es untereinander schon machen, darf ich doch aus genannten Gründen doch eine weitere Plattform dafür verweigern, oder?

 

Was sie untereinander oder im allgemeinen Chat schreiben, unterliegt nicht meiner Obhut. Was im Gildenchat, bzw. im TS-Channel passiert, jedoch schon und unterliegt teils sogar meiner Verantwortung als Gildenleiter.

Link to comment
Share on other sites

Ach da gehts doch nicht um Jugendschutz. Es gibt einfach Sachen über die man erdet die kinder nicht hören sollten.

 

Weiter geht es darum das gerade in Raids oder so es doch einmal tempramentvoll zur Sache geht und wenn dann ein 13 jähriger angebrüllt wird hat man das Problem wenn die das total falsch auffassen. Da liegen einfach generationen dazwischen.

Link to comment
Share on other sites

Was sie untereinander oder im allgemeinen Chat schreiben, unterliegt nicht meiner Obhut. Was im Gildenchat, bzw. im TS-Channel passiert, jedoch schon und unterliegt teils sogar meiner Verantwortung als Gildenleiter.

 

Sehe ich auch so. Aber ich will nicht jeden Jugendlichen gleich ausschliessen. So lange er sich benehmen kann ist es ja auch gut. Bei einer "Erwachsenen Gilde" kann man, denke ich, erwarten, dass keine Ausdruecke etc. im Chat fallen.

Link to comment
Share on other sites

Ach da gehts doch nicht um Jugendschutz. Es gibt einfach Sachen über die man erdet die kinder nicht hören sollten.

 

Weiter geht es darum das gerade in Raids oder so es doch einmal tempramentvoll zur Sache geht und wenn dann ein 13 jähriger angebrüllt wird hat man das Problem wenn die das total falsch auffassen. Da liegen einfach generationen dazwischen.

 

Ich kann natuerlich auch verstehen, dass viele Erwachsenen keine Jugendlichen, aus oben genannten Gruenden, in der Gilde oder bei Raids dabei haben wollen. Deswegen hab ich ja auch gesagt, dass es besser waere, eine eigene Gilde zu gruenden. Auch aus dem Grund, wenn man keine TS-Pflicht haben will. Denn TS vereinfacht das Zusammensein doch enorm.

 

lg gosmat

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch in dem Alter und in den gilden in denen ich mit meinen Chars bin sind auch die meisten ü18.

Versuche ich mich halt zusammenzureißen, nett zu sein und nicht zu viel zu reden dann klappt das, und so wie ich das von denen mitkriege haben die auch kein problem mit mir :)

Aber wenn man dann so kommt wie du hier würd ich dich auch nicht aufnehmen, auch nicht in eine 13-15 Gilde oder so.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch in dem Alter und in den gilden in denen ich mit meinen Chars bin sind auch die meisten ü18.

Versuche ich mich halt zusammenzureißen, nett zu sein und nicht zu viel zu reden dann klappt das, und so wie ich das von denen mitkriege haben die auch kein problem mit mir :)

Aber wenn man dann so kommt wie du hier würd ich dich auch nicht aufnehmen, auch nicht in eine 13-15 Gilde oder so.

 

Du hast ja recht. Aber, wenn ich das sagen darf, alles was du hier sagst wurde schon vorher schon gesagt.^^ Ausserdem hat er ja gesagt:"dass er eigendlich ganz nett ist". Wieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen

 

lg gosmat

Link to comment
Share on other sites

@gosmat ich habe die gilde heute noch nicht gemacht ich habe mich entschieden heute noch etwas zu lvl und morgen anzufangen die gilde aufzubauben da hab ich eh mehr zeit und das ist schön das du fragst wie es mit deer gilde läuft danke
Link to comment
Share on other sites

ps: ich hoffe das ich nicht der einzige mit dem problem bin weil wen ja dann lohnt es sich ja wow zu zocken weil wow noch nicht so weit gesunken ist und die gilden da ts pflichten haben.

 

pps: ***

 

mfg rellol

 

*Edit* Unnötige Kraftausdrücke entfernt. - Community Support

 

Ich kann mir in WoW nicht vorstellen, dass es da bei Raids und Gilden keine TS-Pflicht gibt. Ich dachte die Raids und Instanzen sind da komplizierter als hier in SW:toR. Habe allerdings noch nier WoW richtig gespielt. Hab des nur von anderen Leuten so mitbekommen.

 

lg gosmat

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...