Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

"manche nennen es scheuklappen andere fokusierten blick^^"

 

Schönredner würden das wohl tun, ja. :)

 

 

"ich sprech auch kein chinesisch und wir kommen vom gleiche planeten, also die chinesen und ich"

 

Wie immer von dir... du verstehst nur das, was du verstehen willst. Die beiden von mir im Beispiel skizzierten twiLeks könnten vom gleichen Stamm sein und würden sich nicht verstehen, was sie aber gerade von einem RP Gesichtspunkt können sollten! Ich wusste, dass du das antworten würdest! Und das ist das, was ich meine... "Scheuklappen", du siehst die andere Seite nicht. Ich spreche dir dein "Chinesenbeispiel" nicht ab, streite nicht mal ab, dass das rp-technisch spannend sein kann... für dich ist es aber scheinbar nicht "zugebbar", dass es auch Widersprüche geben kann. :)

 

 

"englisch soe wie die deutschen eh reden im progress inc. oder incoming sind ja keine englischen begrifflichkeiten, oder anders, gerad in der mmo sprache sind soviele englishe begriffe mit eingebettet das es nichtmal einen unterchied machen würde, mmn"

 

Wenn du mal random unterwegs warst, wüsstest du, dass es schwer genug ist teilweise bei gleichen Muttersprachen dem Mitspieler verständlich zu machen, was er zu tun hat. :) Von daher auch hier... klar KANN das klappen, Redeye, aber du wärst deutlich naiver als ich annehmen würde, wenn du davon ausgehst, dass es hier keine neuen Probleme geben würde!

 

 

"nein ihr hier im forum aktive, ist ein unterschied und ja ihr habt kein interresse an diesen oder andere vorschläge ich wollt euren willen genauso durchsetzen wie ihr ihn kommuniziert, und seit nichtmal offen für idee, bei =zeitigen vorwurf der engstirnigkeit, für die sich im gegensatz zu euch betroffenen gedanken machen."

 

Es tut mir Leid, aber solange, du uns kein statistisch erfassbares anderes Feedback einholst, ist es das einzige Feedback das wir haben und ergo ist es auch das einzige, worüber wir diskutieren können! Alles andere wären reine Vermutungen... das hier geschrieben ist ganz konkret. Klar KANN es sein, dass die meisten auf JJ total zufrieden sind... aber ganz ehrlich, die sinkenden Spielerzahlen und die steigende Zahl der Poster hier, spricht wohl dagegen... was hast du anzubieten, was du "nachweisen" und nicht nur vermuten kannst?

 

 

"so wie ich ich kann pvp nix abgewinnen und die 2 mal ausversehen pvpm geflaggt zu werden hättte fast zu kündigung des abos geführt, so groß ist meine abneigung gegen pvp, daher rp-pve"

 

DU bist eben (und das sollte dir auch hier im Forum aufallen) ein Extrem... dich deswegen zum Regelfall zu machen, fände ich albern. Aber davon abgesehen... du hast ja RP-PVE dann auch. Ich will die Kürzel doch auch nicht "Streichen", ich möchte sie für Mischspieler durchlässiger machen. Das tangiert deine PVP-Abneigungen auf einem PVE Server aber gar nicht. Ist also eigentlich für beide Seiten kein Problem!

 

 

"die prerelease diskussionen zeigen genau das gegenteil, ja wir sind mischtypen aber dennoch bleibt ein spielstil der bevorzugte main speilstil und rp auf nen normalen pve oder pvp server ist für mich nicht tragbar."

 

Ich glaube, dass es diese Spielstile alleine deswegen häufig wechseln, weil manches sich erschöpft. Beispiel: PVEler hat Content rauf, runter und leer geraidet... was macht er? Entweder rerollen und das gleiche nochmal (dann bleibt er "PVEler") oder schnuppert mal intensiver ins PVP rein (Stilwechsel). Und hier gibt es definitiv beides, Redeye. :)

 

"und genau hier gibt es das problem das man ohne entsprechenen server kennzeichnung große schwieirgtkeiten haben kann, wenn es ums rp geht"

 

s.o. (Die Kürzel sollen bleiben, nur bitte nicht zu dogmatisch!)

 

 

"das mag für alle auser rpler zutreffen und jj ist leider RP-pvp daher ja auch das unbedingte anliegen meinerseit diesen servertyp zu erhalten."

 

dann tu mir bitte den erhalten, und finde gleichgesinnte und ERHALTE ihn, aber lass doch nicht diejenigen, denen das egal ist, nicht dafür bluten, dass DU ihn gerne erhalten willst! Denn dein Mainvermächtnis hier aufziehen, willst du auch nicht, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hacken?

 

Ich glaub das wäre der geilste Hack der Welt, wenn auf einmal die Leute von JJ auf den anderen Servern auftauchen würden. Mit sowas könnte man tatsächlich noch Geschichte schreiben.

 

(ich möchte damit jedoch durchaus niemanden ermutigen, halte es aber sowieso für nicht durchführbar)

Link to comment
Share on other sites

.....

 

Zudem möchte ich mich hiermit noch kurz bei allen anderen nicht beteiligten Mitgliedern für den Zuspruch bedanken. Den Worten von Jayz und Mileena kann ich mich nur anschliessen.

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

.....

 

Zudem möchte ich mich hiermit noch kurz bei allen anderen nicht beteiligten Mitgliedern für den Zuspruch bedanken. Den Worten von Jayz und Mileena kann ich mich nur anschliessen.

 

/signed

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

.....

 

Zudem möchte ich mich hiermit noch kurz bei allen anderen nicht beteiligten Mitgliedern für den Zuspruch bedanken. Den Worten von Jayz und Mileena kann ich mich nur anschliessen.

 

/signed und viel Glück euch!

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

.....

 

Zudem möchte ich mich hiermit noch kurz bei allen anderen nicht beteiligten Mitgliedern für den Zuspruch bedanken. Den Worten von Jayz und Mileena kann ich mich nur anschliessen.

 

Da jedes Mittel bisher versagt hat unterschreib ich das ohne Einschränkungen.

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

Wieso kommt denn nun seit geraumer Zeit von Redeyes nichts mehr? Weint er nun, weil alle gegen ihn sind? :eek:

 

BTW: N großes "GZ" an flokeman, der mit wenigen Zeilen das erreicht hat, was wir anderen auf zig Seiten in 2 Threads nicht geschafft haben. :jawa_biggrin:

 

EDIT: ARRRGHHH!!! Nein!! Zu früh gefreut (s.u.) :(

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

"manche nennen es scheuklappen andere fokusierten blick^^"

 

Schönredner würden das wohl tun, ja. :)

 

 

"ich sprech auch kein chinesisch und wir kommen vom gleiche planeten, also die chinesen und ich"

 

Wie immer von dir... du verstehst nur das, was du verstehen willst. Die beiden von mir im Beispiel skizzierten twiLeks könnten vom gleichen Stamm sein und würden sich nicht verstehen, was sie aber gerade von einem RP Gesichtspunkt können sollten! Ich wusste, dass du das antworten würdest! Und das ist das, was ich meine... "Scheuklappen", du siehst die andere Seite nicht. Ich spreche dir dein "Chinesenbeispiel" nicht ab, streite nicht mal ab, dass das rp-technisch spannend sein kann... für dich ist es aber scheinbar nicht "zugebbar", dass es auch Widersprüche geben kann. :)

 

doch doch du hast ja auch recht so finde ich auch das vermächtniss system bisweilen merkwürdig denn au sith und chiss wird twilekk^^ aber, ich versuche das was stört auszublenden, und vlt einen nutzen aus der gegebenheit zu ziehen, klar könnten diese vom gleichen stamm sein, ja wäre merkwürdige oder aber der aufhänger für einen guten plott, was ist passiert das offenabr innerstammlich man einander nicht merh richtig versteh da ist doch was faul, ein interessantes mysterium was ´zu erforschen gilt. Aber ich sag immer erst ja hastr recht, wenn ich gleiches höre... auser ich bin mal im unrecht, was gsd nicht so häufig passiert und mit nicht häufig meine ich nicht nie, um gleich mal wind aus den segeln zu nehmen.

 

"englisch soe wie die deutschen eh reden im progress inc. oder incoming sind ja keine englischen begrifflichkeiten, oder anders, gerad in der mmo sprache sind soviele englishe begriffe mit eingebettet das es nichtmal einen unterchied machen würde, mmn"

 

Wenn du mal random unterwegs warst, wüsstest du, dass es schwer genug ist teilweise bei gleichen Muttersprachen dem Mitspieler verständlich zu machen, was er zu tun hat. :) Von daher auch hier... klar KANN das klappen, Redeye, aber du wärst deutlich naiver als ich annehmen würde, wenn du davon ausgehst, dass es hier keine neuen Probleme geben würde!

 

Alles verursacht beständig probleme das ist das leben, ein gelöstes problem hier ezeugt ein neues an völlig unerwarteter stelle, also ja es kann klappen wie es auch schief gehen kann bis zu nächsten spieler konstelation, dann stehen die würfel wieder neu auf dem teller, bios man eine konstelaltion gefunden hat die man sich speichertt

 

"nein ihr hier im forum aktive, ist ein unterschied und ja ihr habt kein interresse an diesen oder andere vorschläge ich wollt euren willen genauso durchsetzen wie ihr ihn kommuniziert, und seit nichtmal offen für idee, bei =zeitigen vorwurf der engstirnigkeit, für die sich im gegensatz zu euch betroffenen gedanken machen."

 

Es tut mir Leid, aber solange, du uns kein statistisch erfassbares anderes Feedback einholst, ist es das einzige Feedback das wir haben und ergo ist es auch das einzige, worüber wir diskutieren können! Alles andere wären reine Vermutungen... das hier geschrieben ist ganz konkret. Klar KANN es sein, dass die meisten auf JJ total zufrieden sind... aber ganz ehrlich, die sinkenden Spielerzahlen und die steigende Zahl der Poster hier, spricht wohl dagegen... was hast du anzubieten, was du "nachweisen" und nicht nur vermuten kannst?

 

abe dem ersten und haste nicht weitergelesen oder?

 

"so wie ich ich kann pvp nix abgewinnen und die 2 mal ausversehen pvpm geflaggt zu werden hättte fast zu kündigung des abos geführt, so groß ist meine abneigung gegen pvp, daher rp-pve"

 

DU bist eben (und das sollte dir auch hier im Forum aufallen) ein Extrem... dich deswegen zum Regelfall zu machen, fände ich albern. Aber davon abgesehen... du hast ja RP-PVE dann auch. Ich will die Kürzel doch auch nicht "Streichen", ich möchte sie für Mischspieler durchlässiger machen. Das tangiert deine PVP-Abneigungen auf einem PVE Server aber gar nicht. Ist also eigentlich für beide Seiten kein Problem!

 

ivch hatte schon den eindruck das du das rp in dem namen weghaben möchtest, gut das dem nicht so ist^^

 

"die prerelease diskussionen zeigen genau das gegenteil, ja wir sind mischtypen aber dennoch bleibt ein spielstil der bevorzugte main speilstil und rp auf nen normalen pve oder pvp server ist für mich nicht tragbar."

 

Ich glaube, dass es diese Spielstile alleine deswegen häufig wechseln, weil manches sich erschöpft. Beispiel: PVEler hat Content rauf, runter und leer geraidet... was macht er? Entweder rerollen und das gleiche nochmal (dann bleibt er "PVEler") oder schnuppert mal intensiver ins PVP rein (Stilwechsel). Und hier gibt es definitiv beides, Redeye. :)

 

"und genau hier gibt es das problem das man ohne entsprechenen server kennzeichnung große schwieirgtkeiten haben kann, wenn es ums rp geht"

 

s.o. (Die Kürzel sollen bleiben, nur bitte nicht zu dogmatisch!)

 

 

"das mag für alle auser rpler zutreffen und jj ist leider RP-pvp daher ja auch das unbedingte anliegen meinerseit diesen servertyp zu erhalten."

 

dann tu mir bitte den erhalten, und finde gleichgesinnte und ERHALTE ihn, aber lass doch nicht diejenigen, denen das egal ist, nicht dafür bluten, dass DU ihn gerne erhalten willst! Denn dein Mainvermächtnis hier aufziehen, willst du auch nicht, oder?

 

natürlich nicht, aber jene die unbedingt wechseln wollen hinterlassen einige die nicht wechseln wollen in einer noch schwierigerenen situation, wir haben schon soviel über moral, richtig und falsch logik,geredet ja man hat mir sogar fehlende emphatie vorgeworfen, aber einejn gedanken an diese wurde auch nicht verschwendet, wo ist denn da die kollegialität die kameradschafft.

Link to comment
Share on other sites

.....

 

Zudem möchte ich mich hiermit noch kurz bei allen anderen nicht beteiligten Mitgliedern für den Zuspruch bedanken. Den Worten von Jayz und Mileena kann ich mich nur anschliessen.

 

na wenn das nicht nach einer strafanzeige ruft.zumal ich auch auf euren server kein pvp spielen werde.und bgs mich nicht die bohne interessieren dein beitrag wurd im übrigen von mir gemeldet und somit bist du nummer 2 der beiträge im forum welchen ich seit 3-4 jahren melde, be proud.

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

aber, ich versuche das was stört auszublenden.....

 

bei der Rechtschreibung etc. gelingt dir das schon sehr gut, weiter so.

 

natürlich nicht, aber jene die unbedingt wechseln wollen hinterlassen einige die nicht wechseln wollen in einer noch schwierigerenen situation, wir haben schon soviel über moral, richtig und falsch logik,geredet ja man hat mir sogar fehlende emphatie vorgeworfen, aber einejn gedanken an diese wurde auch nicht verschwendet, wo ist denn da die kollegialität die kameradschafft.

 

du hast hoffentlich den Servertransfer nicht in Anspruch genommen, nicht das da jemand zurück bleibt. Und du kannst immer noch auf Jenjidai anfangen, viele PVP-ler von diesem Server hätten dadurch wieder eine ganz neue Motivation :D

Link to comment
Share on other sites

Klar ist doch, dass es für jeden Server einen passenden Zielserver gab. Nur für JJ nicht, weil der einzigartig ist. Die logische Konsequenz wäre also, sollte ein Tranfer (irgendwann) doch stattfinden: Leute mit dem Schwerpunkt RP auf VC u. die mit Schwerpunkt PVP auf JKS zu tranferieren. Das ist keinesfalls unfair. Das ist logisch!

So, wäre (fast) allen geholfen und die genannten Super-Server könnten sich über weiteren Zuwachs freuen.

 

Und nicht alle europäischen RP-PvP Server zusammen zu werfen. Die Sprachbarriere wäre zu groß.

 

Klar würde ich auch gerne JJ retten, aber der Zug fährt gerade ab.

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

natürlich nicht, aber jene die unbedingt wechseln wollen hinterlassen einige die nicht wechseln wollen in einer noch schwierigerenen situation, wir haben schon soviel über moral, richtig und falsch logik,geredet ja man hat mir sogar fehlende emphatie vorgeworfen, aber einejn gedanken an diese wurde auch nicht verschwendet, wo ist denn da die kollegialität die kameradschafft.

 

Darauf haben bereits viele andere schon geantwortet. An der Situation für die "Zurückgelassenen" ändert sich nichts, Redeye. Sie sind alleine... entweder weil die Leute wegtransen durften, weil sie rerollen oder weil sie aufhören! Denn keiner wird 13€ pro Monat für ein Martyirum zahlen, um ein paar Hinterlassene glücklich machen zu können. :) Aber auch das weißt du. :)

Link to comment
Share on other sites

Klar ist doch, dass es für jeden Server einen passenden Zielserver gab. Nur für JJ nicht, weil der einzigartig ist. Die logische Konsequenz wäre also, sollte ein Tranfer (irgendwann) doch stattfinden: Leute mit dem Schwerpunkt RP auf VC u. die mit Schwerpunkt PVP auf JKS zu tranferieren. Das ist keinesfalls unfair. Das ist logisch!

So, wäre (fast) allen geholfen und die genannten Super-Server könnten sich über weiteren Zuwachs freuen.

 

Und nicht alle europäischen RP-PvP Server zusammen zu werfen. Die Sprachbarriere wäre zu groß.

 

Klar würde ich auch gerne JJ retten, aber der Zug fährt gerade ab.

 

sofern man davon ausgeht das es einen schwerpunkt gibt, wenn dem so ist warum haben diese dann nicht direkt auf einem rp oder pvp server angefangen, weil bei den meisten dieses spielertypes eben fast ein gleichgewicht herscht, somit ist die lösung nicht vollends logisch, und erklärt immer noch nicht warum dann anderen nicht auf einen server anderer art wechseln dürfen?/durften.

 

und ich denke nicht das die sprachbarriere zu gro´ß wäre oder haben alle jjler geschlossen den english unterricht boykottiert?

Link to comment
Share on other sites

Besteht eigentlich die möglichkeit von diesem thema gebannt zu werden?

Ich würds gern in Anspruch nehmen... neige dazu beleidigend zu werden.

Was hier wieder geschrieben wird teilweise.Und uns hintenrum ein evtl.Kostenpflichtiger Transfer angeboten werden könnte.

Mann unterhält sich ja jedentag Std lang und sucht eine Lösung.Von wegen!!

Ihr habt es verkackt... Also spart uns diese Ausreden.

Dann Die trolle die hier ihren Senf zu geben und mit 2000 Mann aufm Server sind.

Bevor ich euch einen weiteren cent für transfer geben würde.hol ich mein C64 raus und spiel Giana Sisters.

Da kann ichs noch nachvollziehen das es mich langweilt..

Keine Eier in der Hose haben und den Leuten mögliche Entscheidungen bekanntgeben.

Wir sammeln euer Feedback....reichen euch 140 seiten der Vorschläge der Beleidigungen des anbettelns nicht?

Link to comment
Share on other sites

*seufz*

Wisst ihr, wenn ich Community Manager wäre, würde ich Redeyes bannen ^^

Einfach nur, das hier mal wieder Ordnung in den Thread einkehrt, und das nicht in einen Monolog ausartet, auf diesem Weg befindet sich der Thread nämlich meines Erachtens. Gebt es auf, je mehr ihr posted, desto mehr hat er zum "uns auf die Eier gehen". Wenn keiner mehr was posted, dann quoted er sich wahrscheinlich die ganze Zeit selber, nur um uns zu beweisen wie awesome er doch ist...

Link to comment
Share on other sites

sofern man davon ausgeht das es einen schwerpunkt gibt, wenn dem so ist warum haben diese dann nicht direkt auf einem rp oder pvp server angefangen, weil bei den meisten dieses spielertypes eben fast ein gleichgewicht herscht, somit ist die lösung nicht vollends logisch, und erklärt immer noch nicht warum dann anderen nicht auf einen server anderer art wechseln dürfen?/durften.

 

Hättest du den Thread gelesen würdest du diese Fragen nichtmehr stellen. Ich finds ehrlich gesagt langsam ganzschön frech sich nach 11 Tagen in ein Thema ein zu klinken ohne den geringsten Plan und zu erwarten, dass man den Thread für dich noch einmal zusammen fasst.

 

und ich denke nicht das die sprachbarriere zu gro´ß wäre oder haben alle jjler geschlossen den english unterricht boykottiert?

 

Richtig das denkst nur du. Am Ende ist es auch egal ob die Leute englisch nicht gut genug können oder es einfach nicht wollen, es würde halt ein Desaster werden.

Ich seh das jedes mal wieder auf dem PTR und da sind die Leute freiwillig.

Link to comment
Share on other sites

*seufz*

Wisst ihr, wenn ich Community Manager wäre, würde ich Redeyes bannen ^^

Einfach nur, das hier mal wieder Ordnung in den Thread einkehrt, und das nicht in einen Monolog ausartet, auf diesem Weg befindet sich der Thread nämlich meines Erachtens. Gebt es auf, je mehr ihr posted, desto mehr hat er zum "uns auf die Eier gehen". Wenn keiner mehr was posted, dann quoted er sich wahrscheinlich die ganze Zeit selber, nur um uns zu beweisen wie awesome er doch ist...

 

Hab nen neuen Thread erstellt, den er hoffentlich gar nicht erst sehen wird, weil ich auf seiner Ignore-Liste bin :)

Link to comment
Share on other sites

*seufz*

Wisst ihr, wenn ich Community Manager wäre, würde ich Redeyes bannen ^^

Einfach nur, das hier mal wieder Ordnung in den Thread einkehrt, und das nicht in einen Monolog ausartet, auf diesem Weg befindet sich der Thread nämlich meines Erachtens. Gebt es auf, je mehr ihr posted, desto mehr hat er zum "uns auf die Eier gehen". Wenn keiner mehr was posted, dann quoted er sich wahrscheinlich die ganze Zeit selber, nur um uns zu beweisen wie awesome er doch ist...

 

du hast es erfasst, ja^bruder, aber anstelle mit dem posten aufhören könnte man anfangen sinnvolles zu posten, oder hast du in klassen balance threads irgend ein comment von mir gelesen^^

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Die Sache ist, wir verstehen das Geduld in diesem Moment schwerfällt. Die Situation des Servers ist gerade unverändert. Das stört euch, aber alle Spieler haben lange auf Transfers warten müssen. Ihr wollt Druck machen, auch klar, dennoch sind wir bereits in ständigem Austausch.

Was will ich damit sagen? Das Feedback wird gesammelt und kommt an, ich denke auch es ist schon einiges gutes Feedback in den letzten Tagen verfasst worden. Feedback, mit dem wir arbeiten können.

 

Tatsache ist, wie lange ihr wartet, ist nur subjektiv das Problem. Euer Problem, auch hervorgehend aus dem Feedback, ist nunmal, dass ihr keine Transferlösung angeboten bekommen habt.

Noch ein paar weitere Tage zu warten ist sicherlich nicht schön. Wir können euch nur gerade keinen Termin nennen. Knallhart gesagt ist die Wahrscheinlichkeit auch gering, euch einen Termin für kommende Informationen zu geben. Viel wahrscheinlicher ist es, direkt eine Entscheidung mitgeteilt zu bekommen, oder eben wirkliche Informationen.

 

Für diejenigen, die mit Kündigungen drohen, oder es schon getan haben: Ich hoffe natürlich inständig das wir euch vom Gegenteil überzeugen können. Aber auch hier ist die Priorität: "Wir wollen die Chance bekommen, zu transferieren" und nicht "Priorität ist es, dass jetzt irgendwas passiert".

Mir wäre es auch lieber, euch heute etwas sagen zu können, keine Frage.

 

Euren Schlussstrich, wenn sagen wir nur bezahlte Transfers kommen würden, könnt ihr immer noch ziehen. Was jetzt wiederum für nichts eine Bestätigung ist, wir müssen gerade tatsächlich vorsichtig damit sein, wie Dinge von euch interpretiert werden könnten. Ihr wünscht euch Neuigkeiten und Informationen, da ist verständlich das man jede Aussage aufschnappt und versucht, ein Licht zu sehen (oder das Dunkle).

 

Zum Schluss: Wir verlangen nicht von euch das ihr fröhlich in einer Situation seid, die euch nunmal nicht erfreut. Dennoch müssen wir, gerade was euch angeht, sehr vorsichtig, oder besser sensibel, mit der Situation umgehen.

 

Bezahlte Transfers, Schlussstrich ziehen...bla

 

Generell: Die Leute bezahlen Geld, weil sie dafür einen Gegenwert in Form von Spielerlebnis erwarten. Das MMORPG-Spielerlebnis hängt stark von der Möglichkeit ab, mit anderen Spielern zusammen zu spielen und natürlich von dem Spiel, der Welt, den Mechanismen etc. Sind diese genannten Faktoren nicht mehr in Ordnung, entsteht eine negative Stimmung, die dazu führt, dass sich viele Spieler eine andere Möglichkeit suchen, ihr Geld in ein Spielerlebnis umzusetzen.

Wenn ich nun der Anbieter bin und weiter Geld verdienen möchte, muss ich im Grunde zwingend die Bedürfnisse meiner Kunden befriedigen - sprich, ich muss dafür sorgen, dass es Anreize im Spiel gibt, damit sich die Spieler regelmäßig einloggen und ich muss vor allem auch im Rahmen einer mittel- und langfristigen Kundenbindung dafür sorgen, dass die Spieler zufrieden sind.

 

BW tut sich meiner Meinung nach recht schwer. Viele Versprechungen und Ankündigungen, aber wenig ist umgesetzt - 1 Inhaltspatch. Der nächste bringt keine neuen Inhalte und das Gruppentool ist auf Servern wie JJ wahrscheinlich eher unwichtig, weil die meisten Spieler sich da selbst organisieren... sind ja eh immer die selben paar Gesichter. Von Ilum redet bisweilen niemand mehr und ein neues Event (das erste und einzige war glaube im April) ist auch nirgends zu sehen.

 

Bezahlen sie erstmal und haben sie dann Geduld. Wir entscheiden dann, wie und wo sie Spielspaß haben... klar, Feedback sammeln wir, geben wir weiter, letztlich ist ja der Kunde König!... wenn er nur Geduld hat!

 

Wer sich ein wenig mit Kundenakquise auskennt weiß, dass es um ein vielfaches schwieriger und teurer ist einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten. Einen Kunden wieder zurück zu holen ist da nochmal eine ganz andere Nummer...

 

Wenn mir die Kunden wegbrechen, die Stimmung zunehmend schlechter wird und die Kunden dann nichts weiter vernehmen als Durchhalteparolen ohne genau gesagt zu bekommen, für was sie eigentlich durchhalten sollen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Stimmung komplett umkippt und sich JJ erledigt hat. Diese recht generelle Aussage gilt gleichwohl für andere Spielbereiche, wo Woche um Woche ergebnislos verstreicht und großen Versprechungen nur eine Bitte um mehr und mehr und noch viel mehr Geduld folgt... man bemühe sich schließlich und das für nur 13€ im Monat!

Edited by Larsman
Link to comment
Share on other sites

Bezahlte Transfers, Schlussstrich ziehen...bla

 

Generell: Die Leute bezahlen Geld, weil sie dafür einen Gegenwert in Form von Spielerlebnis erwarten. Das MMORPG-Spielerlebnis hängt stark von der Möglichkeit ab, mit anderen Spielern zusammen zu spielen und natürlich von dem Spiel, der Welt, den Mechanismen etc. Sind diese genannten Faktoren nicht mehr in Ordnung, entsteht eine negative Stimmung, die dazu führt, dass sich viele Spieler eine andere Möglichkeit suchen, ihr Geld in ein Spielerlebnis umzusetzen.

Wenn ich nun der Anbieter bin und weiter Geld verdienen möchte, muss ich im Grunde zwingend die Bedürfnisse meiner Kunden befriedigen - sprich, ich muss dafür sorgen, dass es Anreize im Spiel gibt, damit sich die Spieler regelmäßig einloggen und ich muss vor allem auch im Rahmen einer mittel- und langfristigen Kundenbindung dafür sorgen, dass die Spieler zufrieden sind.

 

BW tut sich meiner Meinung nach recht schwer. Viele Versprechungen und Ankündigungen, aber wenig ist umgesetzt - 1 Inhaltspatch. Der nächste bringt keine neuen Inhalte und das Gruppentool ist auf Servern wie JJ wahrscheinlich eher unwichtig, weil die meisten Spieler sich da selbst organisieren... sind ja eh immer die selben paar Gesichter. Von Ilum redet bisweilen niemand mehr und ein neues Event (das erste und einzige war glaube im April) ist auch nirgends zu sehen.

 

Bezahlen sie erstmal und haben sie dann Geduld. Wir entscheiden dann, wie und wo sie Spielspaß haben... klar, Feedback sammeln wir, geben wir weiter, letztlich ist ja der Kunde König!... wenn er nur Geduld hat!

 

Wer sich ein wenig mit Kundenakquise auskennt weiß, dass es um ein vielfaches schwieriger und teurer ist einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten. Einen Kunden wieder zurück zu holen ist da nochmal eine ganz andere Nummer...

 

Wenn mir die Kunden wegbrechen, die Stimmung zunehmend schlechter wird und die Kunden dann nichts weiter vernehmen als Durchhalteparolen ohne genau gesagt zu bekommen, für was sie eigentlich durchhalten sollen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Stimmung komplett umkippt und sich JJ erledigt hat. Diese recht generelle Aussage gilt gleichwohl für andere Spielbereiche, wo Woche um Woche ergebnislos verstreicht und großen Versprechungen nur eine Bitte um mehr und mehr und noch viel mehr Geduld folgt... man bemühe sich schließlich und das für nur 13€ im Monat!

 

da stimm ich dir zu, aber es ist nunmal so wenn gelb nichts schreibt, ist das falsch, aber wenn sie die ewig gleichen durchhalte parolen nur neu verpackt, posten ebenso. Klar würden die gern posten was ihr lesen wollt, aber das hat in der vergangeheit ja schon zu problemem geführt (100% nie ftp) und würde es in zukunft natürlich auch, insbesondere wenn es nicht oder nicht in gänze der wahrheit entspräche, und viel mehr als austin auf die eier zu gehen mit

 

we need news, we ned news we need news we need news..........

 

können die halt auch nicht machen.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Community

Liebe Admins

Blöder Trolljunge

 

Ich habe meine Meinung vor vielen Seiten einmal gepostet, ich hoffe ihr habt diese gelesen. Ich nehme mir aber nicht jeden Abend die Zeit, blöde Trollbeiträge zu lesen! Bei genügend Zeit klick ich kurz die Seiten durch wobei ich nur die GELBE Schrift beachte.

 

Und bevor ich mich vor weiteren Beiträgen fernhalte noch etwas:

 

na wenn das nicht nach einer strafanzeige ruft.zumal ich auch auf euren server kein pvp spielen werde.und bgs mich nicht die bohne interessieren dein beitrag wurd im übrigen von mir gemeldet und somit bist du nummer 2 der beiträge im forum welchen ich seit 3-4 jahren melde, be proud.

 

  • Strafanzeige??? Los, mach es! Er hat mir blöder Hund gesagt, ich will ihn anzeigen^^ HAHAHA
  • Du machst kein PVP? Wie willst du denn die Situation auf einem PVP Server einschätzen?
  • Uhhhhhhh er hat mich gemeldet, ich glaube jetzt hauen mir Mami und Papi auf die Finger XD

 

Naja somit machts gut, lasst euch nicht vom Trollidioten nerven und ignoriert ihn einfach ;)

 

Ach ja, natürlich nehme ich gerne Stellung, falls dies ein Admin erwünscht!

Link to comment
Share on other sites

ich verabschiede mich auch mal, wurde im Prinzip schon alles gesagt. Konsequenzen sind gezogen, so lange sich nichts tut bleibt das auch so.

 

Schade eigentlich.

 

Aber kein Grund zum grämen...

 

Die Kekse gehen Jenjidai erstmal nicht aus, da ich für eine wunderbare Vertretung gesorgt habe ;P

 

 

 

P.s.:

 

Die Diskussion hier ist zum Teil einfach grausam.

Edited by Lycy
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...