Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Kleinere Verbesserungswünsche bzgl. Atmosphäre


scarepoint

Recommended Posts

Hallo,

 

bezüglich der Ingame Atmosphäre sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die vielleicht anders gelöst mehr her machen würden.

Meine Ideen, Kritiken und Wünsche wären folgende:

 

1. Bevor man einige Planeten betreten kann, erhält man auf der Station eine Art "Impfung", z.B. auf Hoth oder Quesh.

Gerade auf Hoth gefällt mir diese Idee, so der Kälte entgegen zu wirken, nicht wirklich. Meine Idee wäre, gebt den Charakteren erweiterte Outfits, z.B. einen dickeren Pelzmantel, oder entsprechend angepasste Rüstungen, ohne dabei die Werte zu veränderten. Lediglich das Aussehen. Natürlich kann derjenige, der das nicht will, das ganze wieder ausblenden oder aktivieren. Ich denke hier eben an die Kleidung, die Han Solo und Luke auf Hoth anhatten. Oder die Rüstungen der Trooper.

Auch gefällt mir nicht, das gerade auf Hoth man selber, trotz der angeblich furchtbaren Kälte, mit dem Speederbike unterwegs ist. Meine Idee hier ist, gebt den Spielern die Möglichkeit, ein für den jeweiligen Planeten typisches Mount, auch wenn diese Mounts irgendwann generell ins Spiel finden.

Auf Hoth eben die Tauntauns, das dem jeweiligen Flugskill des Charakters angepasst ist. In den Filmen habe ich nämlich keinen mit einem Speederbike auf Hoth rumdüsen sehen. Entweder es waren geschlossene Flieger, oder eben Tauntauns.

Der fehlende Wetterwechsel, der z.B. auf Hoth für mehr Schnee- und auf Tatooine mehr Sandstürme sorgt, wurde ja schon oft im Forum diskutiert. Ich wollte das hier nur kurz erwähnen.

Auf Quesh könnte man ja eine Art Gasmaske erhalten usw... das ist sicher Ausbaufähig und etwas für die Leute,

die Star Wars in und auswendig kennen :)

 

2. Auf Voss viel mir auf, das ein Speederbike als Taxi herhält. Soweit nicht schlimm, aber als da Teil dann Meterweit über den Boden flog.... können die Dinger das überhaupt? Also wirklich dauerhaft 5-10 Meter über dem Boden fliegen? Ich fand das sehr merkwürdig...

 

3. In den Filmsequenzen kommt es immer wieder vor, das der Gesprächspartner mit den Rücken wieder zudreht, obwohl er noch mit mir am reden ist. Es sieht jedesmal sehr merkwürdig aus, wenn die das machen, anstatt den Satz fertig zu reden, sich zu verabschieden und dann umzudrehen. Natürlich könnte das der deutschen Syncro geschuldet sein, toll finde ich es trotzdem nicht. Ein Wunsch von mir, da iiirgendwann vielleicht mal etwas besser zu machen.

 

4. Auf Voss ist es mir jetzt das erste mal richtig aufgefallen: fliege ich mit meinem Speedermount über eine Klippe, falle ich herunter senkrecht herunter wie ein Stein. Nichts von wegen, mit Speed über die Kante springen. Das klappt nur wenn ich kurz vorher die Space Taste zum springen drücke. Ich finde das uncool. Vorallem wenn man dann wieder in irgendwelchen Felsen und Klippen hängen bleibt, anstatt über die drüber zu springen. Das sollte die Engine auf jedenfall abkönnen. Daher mein Wunsch, das bitte auch in einem der kommenden Patches zu ändern.

 

Das wären mal meine Wünsche und Verbesserungen. Vielleicht können die ja irgendwann mal umgesetzt werden :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo scarepoint.

 

Der erste Punkt findet bei mir die größte Zustimmung (was nicht heißt, dass ich die anderen schlecht finde ^^)

Man könnte auf Hoth (und auch auf dem frostigen Ilum) ja einen geschlossenen Speeder oder eine Art Tauntaun geliehen bekommen. Dazu würde ich einen Händler in den Raumhafen und jeden Außenposten stellen, der die Dinger kostengünstig oder gar umsonst ausleiht - schließlich ist ja jeder von uns in höchst offizieller welt-rettender Mission auf Hoth/Ilum unterwegs, also könnten das Imperium und die Republik unsere Mietkosten übernehmen ;)

 

Dieser gemietete Speeder ist natürlich nur auf Hoth einsetzbar und - sagen wir mal am Spaceport - könnte ein NPC stehen, der die Speeder wieder zurücknimmt, bevor man abfliegt. Nutzt man das Flottenticket wird der Speeder (kommentarlos?) aus dem Rucksack entfernt.

 

Fliegt man stattdessen mit dem eigenen Speeder auf den eisigen Planeten rum, dann nur kurze Strecken.

Nach längeren Strecken wird einem "kalt" wegen dem "Fahrtwind". Denkt an die hohen Berge auf Hoth, wenn man da hoch fährt, kommt man in ein Schneegestöber, steigt ab, geht langsamer und regeneriert seine HP nicht mehr. Das könnte man generell so machen - wegen dem kalten Fahrtwind meinetwegen xD

 

Das zu den Speedern.

 

Eine dicke Fellrüstung fände ich auch gut. Ich hab zum Beispiel bei meiner Twilek das Tänzerinnen-Set vom Token-Händler an, die müsste auf Hoth eigentlich sofort einen Kältetod gefunden haben :D Eine dicke Rüstung, die nur als Skin über meine bestehende Rüstung gelegt wird (ohne handwerklich rumschrauben zu müssen), wäre nicht verkehrt :)

 

Die Gasmaske auf Quesh finde ich auch gut. Und noch so ne coole Sonnenbrille dazu xD

Kalyo sagte eh, dass ihre Augen brennen, weil die Luft da so ätzend ist ;)

 

Och, ich bin mir sicher, wenn wir hier weiter rumphilosophieren, finden wir auch für die anderen Planeten noch was ^^

 

 

PS: Auch wenn wir hier Verbesserungsvorschläge machen, finde ich die Planeten so wie sie jetzt sind trotzdem schon super. Das hier ist nur optische Spielerei :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.