Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Pve-tool


Milaku

Recommended Posts

Da es zur Zeit sehr schwierig ist eine vollständige gruppe auf die beine zu stellen um instanzen (flashpoints) und raids (Operationen) zu bestreiten schlage ich ein PVE-TOOL vor ... das bedeutet....

 

1. dieses tool dient zur schnelleren gruppenfindung, das bedeutet alle gelisteten spieler befinden sich in einem pool

die für andere spieler sichtbar sind und somit anschreibbar sind und einladbar in eine gruppe.

2. die spieler sollten sich auch für einzelne instanzen (flashpoints) anmelden können

3. Ebenfalls sollte es ein pool geben für raids (operationen)

4. die klasse und skillung (heiler, tank, dd) sollte erkennbar sein.

5. dieses tool sollte serverübergreifend sein ( max. 6 server) auf gund der wenigen auslastung der server um

wartezeiten zu überbrücken.

 

mfg

jan

 

ps: würde mich über weitere verbesserungen über diese idee freuen und über eine baldige nachricht durch admins und / oder gm´s

Link to comment
Share on other sites

Die Devs sind dir einige Schritte vorraus, weil schon vor einer Woche eine Umfrage zu Ende ging, wo gefragt wurde, wofür genau die Spieler einen solchen "DungeonFinder" am ehesten verwenden wollen.

 

Ob serverübergreifend oder nicht ist strittig. Ich persönlich hätte es lieber nicht serverübergreifend.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt, die Funktion soll wohl bald kommen.

 

Wenn ich noch was anmerken darf: Ich fände beides sinnvoll: Serverübergreifend und nicht serverübergreifend. Wie wäre es, wenn man im Gruppenfinder eine Art Häkchen setzen könnte, ob man Serverübergreifend suchen möchte oder nicht? Standartmäßig ist, sagen wir mal, "serverintern" angeklickt, sodass man mit Leuten zusammen kommt, die man kennt.

 

Falls mal wirklich gar nichts geht (Nachts, leere Geisterserver) könnte man den Pool ausweiten.

 

Ich hab auf meinem Server zum Beispiel keine großen Probleme, weil wir genügend sind, und ich finde serverintern auch gut, aber ich will nicht, nur weil ich zufrieden bin, allen anderen das Spiel kaputt machen xD

So eine Funktion zum freiwilligen erweitern des Pools halte ich also für sehr sehr sinnvoll! ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.