Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Jedi-Machtsprünge und das MGGS


DaraniForces

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Schon in der Beta habe ich mich gewundert, wieso man hier in SWTOR mit der Leertaste genauso hoch springen kann, wie in jedem anderen X-beliebigen MMO auch. Ich könnte den fettesten Hexer haben und die dicksten Gewitterstürme heraufbeschwören, aber kann über keine einfache Kiste springen? Schade.

 

Nun habe ich heute wieder Gebrauch vom MGGS machen müssen, das Teil finde ich ja sowas von cool. So einen Enterhaken, um sich zu entfernten, höher gelegenen Plattformen zu ziehen hatte ich zuletzt in Zelda :D Ich würde mir gerne mehr Elemente wünschen, wo man sowas braucht - und wie im Absatz weiter oben schon angedeutet, könnten alle machtsensitiven Klassen anstelle des MGGS auch einen Macht-Sprung nutzen.

 

Also könnte man allen nicht-macht-klassen ja vielleicht eine Art Fähigkeit geben, welche dieselbe Funktion hat, wie das MGGS; allen macht-klassen bekommen den Macht-Sprung und dann könnte man sicherlich viele interessante Anwendungsgebiete in Flashpoints, auf neuen Planeten, zukünftigen Klassenquests/Quests etc.

finden.

 

Was denkt ihr dazu? Könnt ihr euch das vorstellen oder ist das totaler Blödsinn? ;)

 

Wichtig ist, denke ich mal, dass man beide Skills nur an ausgewählten Punkten einsetzen kann, sonst hüpfen demnächst alle auf den Dächern der Häuser rum, buggen sich in Bergen fest, fallen durch Spalten und Ritzen, wo wir Spieler eigentlich nichts zu suchen haben - klar. Auch im PvP sollte es keinesfalls gehen *schon die 13€ Joker-Trolle im Ohr hat* :D :D

Link to comment
Share on other sites

die idee klingt cool

aber damit wirfste die balance in huttball übern Haufen, das weißte schon oder?

auch sollte dir klar sein das voele kisten nicht zu hoch, sondern durch unsichtbare mauern geschützt sind^^

und machtsprung gibt es schon beim jedi/sith, der ist halt nur auf ein anvisierbares ziel anwendbar

Link to comment
Share on other sites

So wie ich den Topic-Ersteller verstanden habe, soll das nur an bestimmten Stellen gehen, um die bisherige Balance nicht zu gefährden. Also bspw. bei einem neuen Flashpoint, gäbe es eine höher gelegene Plattform, welche für die Machtklassen per Machtsprung erreichbar ist. Der Kopfgeldjäger bspw. könnte mit dem Jetpack / den Raketenstiefeln rauf düsen. Der Trooper könnte Kletterseile haben. Der Imperiale Agent und der Schmuggler müssten dann wohl auch Seile haben, sofern uns nix besseres einfällt.

 

Leider würde es wie bereits erwähnt in der aktuellen Welt zu massiven "Problemen" führen. Aber für neue Gebiete fände ich es super. Dafür müsste man ja nicht unbedingt eine neue Fähigkeit implementieren, bspw. würde es auch als "Dialog" in einer Instanz gehen. Da sieht man dann eine Zwischensequenz wie die Gruppe / die Operation diese höher gelegene Plattform erreicht. Wäre ziemlich stylisch (zumindest beim ersten Mal).

 

Galaktische Grüße

Dradux

Link to comment
Share on other sites

klar der machtsprung... ^^

ach wie sehr ich es begrüßen würde , wie in episode 1 ein episches pvp battle zu haben (ich sag nur darth maul gegen obi-wan und qui-gon) ^^

 

also wäre die nächste idee für pvp arena ja auch schon geboren .. ^^

man muss ja auch nicht hüpfen können bis zum ultimatum

 

evtl so 1-2 min CD dann wäre es in der open world auch bestimmt nützlich für das eine oder andere datacron ^^

Link to comment
Share on other sites

Auch ich bin dafür

 

man könnte ja klein Anfangen und solche Sprünge als Zwischensequenzen in Missionen packen.

 

Aber um die Kontrolle zu behalten, wäre es günstig wenn dies nur an bestimmten Stellen geht.

 

Im PvP auf geeigneten Karten zugänglich machen

Link to comment
Share on other sites

Das ist.. DIE IDEE!!!

Auch im PVP kann ich mir sowas gut Vorstellen.

Die Kopfgeldjäger und Schmuggler kriegen dann halt ihr Jetpack. Für die Agenten und Trooper müsste man sich was einfallen lassen, Raketenstiefel oder so, aber durchaus umsetzbar.

Und hier gilt wie ich finde die Regel: wenn es Alle können, dann ist es auch Balanced.

Ich finde das Ganze sollte mit 30-60 sekunden CD belegt werden, und dann ist alles klar^^

Das würde echt Schwung in die Sache bringen ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.