Jump to content

Tag- und Nachtwechsel


Lent_San

Recommended Posts

Alleine Tatooine (Bin Fan von dem Planeten^^) muss es mal Dunkel werden, das würde bestimmt Traumhaft aussehen oder am besten mit integriertem Sonnenaufgang, ist mir völlig schnuppe wie sehr das zu laggs führen würde, für einen anständigen Sonnenaufgang(mit Drei Sonnen^^) der nach und nach immer mehr ohne lags funktioniert wäre ich voll dafür.
Link to comment
Share on other sites

Alleine Tatooine (Bin Fan von dem Planeten^^) muss es mal Dunkel werden, das würde bestimmt Traumhaft aussehen oder am besten mit integriertem Sonnenaufgang, ist mir völlig schnuppe wie sehr das zu laggs führen würde, für einen anständigen Sonnenaufgang(mit Drei Sonnen^^) der nach und nach immer mehr ohne lags funktioniert wäre ich voll dafür.

 

Mir fiel vor allem Alderaan ein. :) Das wär wirklich traumhaft, da nachts mal rumzudüsen. Ich bin mir natürlich dessen bewußt, dass wir uns in SWTOR auf verschiedenen Planeten befinden, die ggfalls unterschiedliche Tag-/Nachtphasen haben, aber da sie ALLE Tagphasen haben, bin ich mir sicher, das Nachtphasen sich sicherlich anbieten und nicht allzusehr unrealistisch wirken würden. :p

Link to comment
Share on other sites

ok wer von euch errechnet denn dann mal für jeden planeten tag und nacht zeit?

ist ja nicht so wie auf der erde wo es nen 24std tag gibt usw...

sollte dann ja schon realistisch sein. ;)

Edited by milcar
Link to comment
Share on other sites

in swg gab es auch tag & nacht zyklen die von planet zu planet unterschiedlich ausfielen (sonnenaufgang-untergang 15-45 min) und es war wirklich sehr stimmig mit anzusehen wie auf tattoine die beiden sonnen auf und unter gingen.

den vorschlag kann ich nur unterstützen.

wobei ich aber auch sagen muss das bw solange nichts neues ins spiel bringen sollte bis sie ihre fehlerliste wenigstens zu 75% abgearbeitet haben, nimmt ja sonnst nie ein ende.

Link to comment
Share on other sites

sollte dann ja schon realistisch sein. ;)

Naja, momentan, mit 24 (oder wieviel auch immer ;)) Stunden Tageslicht ist es ja auch nicht besonders realistisch. Ich weiss nicht, ob da 100% Realismus unbedingt das Ziel sein muss, gehe aber davon aus, dass es in der SW Historie genug Anhaltspunkte gibt, das halbwegs realistisch hinzubekommen. :)
Link to comment
Share on other sites

naja natürlich ist es ein nettes gimmick, aber sicher auch nicht mal eben programmiert.

wer andere stimmung haben will kann ja im moment einfach den planeten wechseln,

ilum hat doch ein schönes nachtfeeling ;)

 

mal ne nebenfrage: wie soll man dann auf tatooine sein ei ausbrüten wenn es nacht ist?

Edited by milcar
Link to comment
Share on other sites

 

mal ne nebenfrage: wie soll man dann auf tatooine sein ei ausbrüten wenn es nacht ist?

Vielleicht wartet man einfach bis zum naechsten Morgen? :D

Es ist ja nun auch kein Feature, was ich mir fuer morgen erwarte, aber langfristig faend ichs schon gut. ;)

Edited by Lent_San
Link to comment
Share on other sites

Alleine Tatooine (Bin Fan von dem Planeten^^) muss es mal Dunkel werden, das würde bestimmt Traumhaft aussehen oder am besten mit integriertem Sonnenaufgang, ist mir völlig schnuppe wie sehr das zu laggs führen würde, für einen anständigen Sonnenaufgang(mit Drei Sonnen^^) der nach und nach immer mehr ohne lags funktioniert wäre ich voll dafür.

 

Ich will ja nicht pingelich sein, aber Tatooine hat mit Tatoo I und Tatoo II nur zwei Sonnen. *mit Finger wedel und rumnerd* :D

 

mal ne nebenfrage: wie soll man dann auf tatooine sein ei ausbrüten wenn es nacht ist?

Setz dich drauf! :D

 

Ansich wäre Tag und Nachtwechsel total geil, Tatooine im dunkeln fetzt bestimmt. Der nächtliche Häuserkampf auf Corellia wäre bestimmt auch eine Augenweide. ^^ Oder Alderaan, wie ein verängstichtes Häschen durch das Gebirge wandern und in allen Ecken knackt und summt es. *Gruselstimmung verbreiten will*

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

 

Ansich wäre Tag und Nachtwechsel total geil, Tatooine im dunkeln fetzt bestimmt. Der nächtliche Häuserkampf auf Corellia wäre bestimmt auch eine Augenweide. ^^ Oder Alderaan, wie ein verängstichtes Häschen durch das Gebirge wandern und in allen Ecken knackt und summt es. *Gruselstimmung verbreiten will*

Genau so stell ich mir das vor. :D
Link to comment
Share on other sites

Tageszeitwechsel gibts in anderen Spielen schon lange, "Herr der Ringe", um nur eines zu nennen. Manchmal war es aber schon ganz schön antrengend so im "Dunkeln" zu spielen, aber eben "realistisch" ;). Ebenso verhielt es sich bei Nebel und Schneesturm - vergleichbares fehlt hier leider auch obwohl es Wusten-, Sumpf- und Eisplaneten gibt.

Echt haarig, wie "Mako" zu sagen pflegt, wird es, wenn man des Nachts in einen Sandsturm gerät :p und echt frustrierend kann es sein, wenn manche Quest nur in der Nacht zuende gebracht oder begonnen werden kann:o:o.

Dennoch finde ich, ist diese Option mehr als nur eine müde Überlegung wert:D!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...