Jump to content

Meine Idee um das Suchen einer Gruppe zu verbessern


Schrobi

Recommended Posts

Kurz meine Situation: Ich brauch keine Items mehr aus den Heroic Flashpoints, weil ich schon das Columni/Rakata Set voll habe. Somit habe ich auch nicht mehr die all zu größte Motivation mir eine Gruppe für nen FP zu suchen.

Allerdings würde ich schon gerne mal ab und an in einen FP gehen, wegen der Herausforderun, wegen der Daily/Weekly Quest usw.

Allerdings schreckt mich hier nun meistens die aufwändige Gruppensuche ab. Ich hab kurz gesagt einfach keinen Bock ne halbe Stunde ne Gruppe zusammenzustellen wenn ich sowieso nix mehr brauche aus den FP´s.

 

Ein Gruppesuchtool wäre sicherlich hilfreich, würde aber doch sehr die Kommunikation zwischen den Spielern, und die Servergemeinschaft stören, besonders wenn es ein Serverübergreifendes Gruppensuchtool wäre.

Somit wäre ich eher für einen globalen(bzw. galaxisweiten) SnG-Kanal.

Allerdings gabs das, meines Wissens nach, auch schon mal bei dem all seits bekannten Spiel von dieser Firma aus Irvine; Kalefornien und dort war es dann eher ein globaler Channel für Offtopic-Geschwätz. Dies könnte eventuell auch bei SWTOR passieren.

Darum würde ich vorschlagen doch einen eingeschränkten galaxisweiten SnG-Channel zu machen. Man kann dort nicht frei schreiben sondern nur über Menüs sich die jeweilige Anfrage zusammensuchen.

Also man kann auswählen ob man eine Gruppe sucht oder ob man noch Leute sucht. Man kann auswählen welche Klasse und welche Rolle man übernehmen will. Man kann auswählen welchen Flashpoint man gehn will.

Anhand dieser Vorgaben wird dann automatisch ein Text generiert. Wie zum Beispiel:

 

"[suche Gruppe] für [Falscher Imperator] [HC] bin [Tank]"

 

oder:

 

"[suche Leute] für [Direktive 7] [Normal] [2] [DD] 1 [Heiler]"

 

Die eckigen Klammer sollen die vom Programm gefüllten Platzhalter symbolisieren. Also das was in den Klammern steht kann man vorher im Menü auswählen und entsprechen der Auswahl wird dann der Satz automatisch generiert.

Somit hätte man den Vorteil das keiner den galaxisweiten Chat mißbrauchen kann um sich irgendwie wichtig zu machen oder um irgendwie seine Sachen im Galaktischen Handelsmarkt anzupreisen.

Des Weiteren hat man gegenüber einem Gruppensuchtool den Vorteil, dass immer noch ein wenig Kommunikation herrscht und somit auf dem Server ein Gefühl von Lebendigkeit vermittelt wird. Man könnte diesbezüglich auch überlegen bewusst Angaben wie Klasse und Level (bei niedrigstufigen FP`S) weglassen um noch ein wenig Absprache durch whispers etc. zu ermöglichen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...