Jump to content

Schade...


Wolfgangmo

Recommended Posts

Hallo!

 

Da ich das warscheinlich an falscher Stelle gepostet habe möchte ich hier nochmal meine Erfahrungen zum Ausdruck bringen (es ist natürlich nichts persönlich gemeint :) ) :

 

Ich möchte ja echt nicht lästern . Aber was hier für einen Wind um diesen Patch gemacht wurde ist recht amüsant.

 

Ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber diese Dinge hätte ich fast zwingend mit implementiert :

 

- Vernünftige Gruppensuche (das die Leute sich wenigstens zum spielen finden)

 

- Tutorials für das Vermächtnisssystem . Was bringt dieser wohl angepriesene Stammbaum eigentlich (ohne das ganze Internet zu durchforsten)?

 

- Direkt anwählbare Pvp-Gebiete ( mir ist momentan so wenig nach Huttenball aber hätte doch gerne mal dieses neue Pvp-Gebiet gesehen, allein der Gedanke das sich vieleicht Huttenball-Teams bilden möchten hätte schon gereicht... )

 

- Eine Gildenbank in der Mitte der Flotte (finde ich irgendwie standortmäßig besser positioniert vorallem waren da schon die Kisten...).

 

- Super mit dem Ui Modifikator! Aber genauere größen Angaben (per zahlen) wäre auch sehr hilfreich gewesen es sei denn man ist sich sicher das proportional alles zusammen passt leider ist das nicht so....

 

-Wenn ich Slots aus einer Leiste abziehe müssten sie doch eigentlich für eine neue Leiste verfügbar sein?

 

-Von gewaltigem Vorteil wäre es wenn die Suche im Kiosk durch klicken des Gegenstands im Eingabefenster übernommen würde.

 

Mir ist aufgefallen super viele "Dinge" können im Vermächtnisswirwarr dazugekauft werden.

 

 

Hat sich schonmal jemand der Entwickler hingesetzt und 500.000 Credits mit dailys oder mit sparen "erackert" ? Das ist im Spiel für den größten Teil ne Menge Mücken!

 

Also ich persönlich finde das traurigste ist das ich immer noch ewig nach Gruppen suchen muss ... Schade das da nicht was gemacht wurde was der Pvp Suchmaske ähnelt.

 

Aber ich bin geduldig ich jammer jetzt mal nicht von wegen aufhören etc. Ich bin mehr entäuscht als frustriert.....

 

Prost!

 

P.s : Und bitte wie begründet man das ich 12 Leute in der Gilde haben muss um die Gildenbank für sogar noch 600.000 nutzen zu können ??? Hätten da nicht vieleicht 8 Leute auch nutzen von ? Selbst wenn die Spielerzahl für Beginnerraids 8 ist . Davon abgesehen wäre eine Gildenbank für 5 spielende Freunde auch hilfreich.

Edited by Wolfgangmo
Link to comment
Share on other sites

- Vernünftige Gruppensuche (das die Leute sich wenigstens zum spielen finden)

 

Die Gruppensuch kommentare werden jetzt vollständig angezeigt ;) das erleichtert die scuhe wenn man sich anstrengt ungemein die meinung zu einem DF ist ja sehr gespalten ;)

 

- Tutorials für das Vermächtnisssystem . Was bringt dieser wohl angepriesene Stammbaum eigentlich (ohne das ganze Internet zu durchforsten)?

ich finde die erfindung von tooltips sind eine echt ptraktische sache und jeder mensch der auch nur 5 min bereit war die seite abzusuchen konnte sich vorher informieren. Jetzt da es live ist ist das ganze selbsterklärend

- Direkt anwählbare Pvp-Gebiete ( mir ist momentan so wenig nach Huttenball aber hätte doch gerne mal dieses neue Pvp-Gebiet gesehen, allein der Gedanke das sich vieleicht Huttenball-Teams bilden möchten hätte schon gereicht... )

Punkt für dich

- Eine Gildenbank in der Mitte der Flotte (finde ich irgendwie standortmäßig besser positioniert vorallem waren da schon die Kisten...).

2. Punkt für dich

 

- Super mit dem Ui Modifikator! Aber genauere größen Angaben (per zahlen) wäre auch sehr hilfreich gewesen es sei denn man ist sich sicher das proportional alles zusammen passt leider ist das nicht so....

ich hatte kein problem damit mein interface richtig anzupassen das es gut aussieht und für mich praktisch ist.. scheint also eher subjektiv zu sein ;)

-Wenn ich Slots aus einer Leiste abziehe müssten sie doch eigentlich für eine neue Leiste verfügbar sein?

Hä? Weil ? Mehr programaufwand und bugpotenzial?

 

Mir ist aufgefallen super viele "Dinge" können im Vermächtnisswirwarr dazugekauft werden.

 

 

Hat sich schonmal jemand der Entwickler hingesetzt und 500.000 Credits mit dailys oder mit sparen "erackert" ? Das ist im Spiel für den größten Teil ne Menge Mücken!

Uhm nein eigentlich nicht... für einen level 50er ist das in maximal 2-3 tage erreicht manche sind vllt sogar ncoh schneller

 

Also ich persönlich finde das traurigste ist das ich immer noch ewig nach Gruppen suchen muss ... Schade das da nicht was gemacht wurde was der Pvp Suchmaske ähnelt.

 

Aber ich bin geduldig ich jammer jetzt mal nicht von wegen aufhören etc. Ich bin mehr entäuscht als frustriert.....

DF soll zwar kommen aber wenn du das Forum verfolgst wirst du sehen das ein solches Tool sehr umstritten ist

 

P.s : Und bitte wie begründet man das ich 12 Leute in der Gilde haben muss um die Gildenbank für sogar noch 600.000 nutzen zu können ??? Hätten da nicht vieleicht 8 Leute auch nutzen von ? Selbst wenn die Spielerzahl für Beginnerraids 8 ist . Davon abgesehen wäre eine Gildenbank für 5 spielende Freunde auch hilfreich.

 

Begründbar ist es sicher aus vielen ecken herraus aber ob nachvollziehbar ist wieder was anderes ich persönlich finde das zwerggilden eben nicht alles haben sollten weil dadurch die möglichkeit grosse gilden zu bilden eher gering ist und dadurch kaum vernümftige Raids und anderes entstehen können ;)

Link to comment
Share on other sites

Also das Tooltip erklärt mir zb. nicht was der Stammbaum bringt. Und so viele andere Sachen auch nicht... Edit : Das Tooltip verrät auch nicht das man erst mit allen Chars einloggen muss um sie dem Stammbaum hinzuzufügen.

 

Der erleichterten Bedienung habe ich natürlich nicht dazu geschrieben das wäre besser ausgedrückt gewesen. Aber schonmal phantastisch das die Komentare voll angezeigt werden!

 

Du würdest es sehen wenn du zb. Menüleiste unter Sozialleiste schiebst . Entweder es überlappt oder es ist zu klein obwohl sie stilistisch zusammen passen würden.

Wäre allein an dieser Stelle von Vorteil.

 

Na wenn ich aus einer Leiste Schaltflächen entferne, dann sind sie ja irgendwo nicht vorhanden , wäre sehr schön gewesen wenn man diese "übrigen" zu einer neuen Leiste machen könnte. Auch wegen der Übersicht und des Erscheinungsbildes wie die Sache mit den Proportionen.

 

Es sollte nicht der Weg sein die Leute am spielen zu halten in dem man sie daran bindet 2-3 Tage für eine kleine nützliche Sache aus dem Vermächtniss zu farmen.

Der Spaß sollte es sein... Davon abgesehen sind da auch Sachen die weitaus teurer sind...

 

Wie du schon schreibst es ist eine persönliche Einstellung . Aber 5 Freunde die gerne zusammen spielen sollten auch die Möglichkeit haben etwas in die Gildenbank zu legen.

Größere Gilden stehen da völlig aus der Frage... Obwohl ich persönlich finde das es totaler Schmarrn ist kleinere Gilden unter dem Daumen zu halten die Leute zahlen genausoviel wie jeder andere auch.

 

Mahlzeit!

Edited by Wolfgangmo
Link to comment
Share on other sites

Für all diese anregungen gab es den vorlauf auf dem test server.

es gibt die foremsektion für verbesserungsvorschlöge.. etc etc...

 

huttenball ?

also gestern und vorgestern hab ich ca 40 bg's gemacht... ( insgesammt )

3x huttenball.. rest die anderen. ich hab den also nicht so oft wie andere.

 

 

ich bin nicht so der farmer etc... aber 500k sind nun nicht sooooo schwer zu erreichen.

ausserdem :

willst du lieber 500k in 2 std machen ? und dann den kaufbaren kram nach 3 tagen fertig ?

ja super... *ogogog* /sigh

in dem fall höre ich dann schon wieder "das geht alles zu schnell , zu einfach, es gibt zu wenig" blah blah...

wie man es macht.. es ist eh immer jemand dabei, der sich um seinen lolli beklaut fühlt.

 

ewig nach gruppen suchen ?

echt ? kenn ich nicht... BG's sind gut gelöst ( schon vorher ).. der rest.. klappt bei mir super ( auch wenn nur 50 leute auf der fleet sind.

die suche funzt doch... klickste an, wer alles in deiner zone ( plani / flotte ) ist..

und siehst, wer gruppe und wofür such.. sofern er/sie das denn eingetragen hat.

wenn das ncht genutzt wird... naja... das ist ne andere sache.

ich hab das oft aktiviert.. und bekomm darauf hin oft genug invites.

"use your tools to maximize game experience" hat mir mal jemand gesagt. ;)

ob du da nun nen grp finder hast oder peng... eintragen muss man sich da auch.. und suchen muss man da auch...

 

zufällige BGs sind doch gut...

die einen sind gut beim huttenball, andere beim bürgerkrieg usw...

somit bekommt man eben auch mal nen BG auf dem man nicht so der skill0r ist ;)

 

das mit der gildenbank ist allerdings ein guter gedanke...

 

 

ich will nicht sagen das ich mehr recht habe als andere... aber es sollte deutlich machen,

das es eben unterschiedliche meinungen dazu gibt.

 

 

 

in diesem sinne :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich aber im Vorfeld nicht informiert weil man irgendwie davon ausging das wäre bekannt. Viele Sachen waren/sind ja recht offensichtlich...

 

Na gut dann ist es vieleicht nicht viel wenn man 2-3 Tage 500k zusammen farmt das ist natürlich Ansichtssache, ich investiere dafür diese Menge an Zeit nicht .

 

Ich habe auch nix gegen zufällige Bg´s ! Aber es kann mir keiner erklären das beide Möglichkeiten (zufällig und expliziertes Auswählen) von Nachteil wäre.

 

Na und wenns bei 40 Bg´s nur 3 mal Huttenball war ist das ja auch schade. Ich meine wenn man das ausrechnet passts ja irgendwie nicht (bei der Anzahl der gestrigen vorhandenen Bg´s)

 

nastrovje !

 

P.s./edit : Ich muss dazu sagen das ich mich eher im Rahmen des "normal" spielenden bewege. Ich spiele nicht auf dem Testserver und ich lese auch nicht jeden Tag im Forum. So wie es der größte Teil der Gamer auch nicht macht..

Edited by Wolfgangmo
Link to comment
Share on other sites

Den Ordner Guiprofiles habe ich nun endlich gefunden . Hatte anfags vermutet er liegt im Dokument Ordner wo auch die Screenshots gespeichert werden . Habe versucht das im Video zu ermitteln aber leider konnte man es nicht erkennen.

 

Er befindet sich aber hier :

 

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\SWTOR\swtor\settings\GUIProfiles

 

Dafür müssen verstecke Ordner angezeigt werden weil diese sonst nicht sichtbar sind.

 

Tut mir ja wirklich leid . Aber das wäre auch einfacher im Dokument Ordner gewesen wo eh schon ein Ordner von Swtor erstellt wird.

Edited by Wolfgangmo
Link to comment
Share on other sites

Na gut dann ist es vieleicht nicht viel wenn man 2-3 Tage 500k zusammen farmt das ist natürlich Ansichtssache, ich investiere dafür diese Menge an Zeit nicht.

soooviel zeit?

 

15min illum... checked

40min belsavis... checked

30min corellia... checked

 

weniger als 90min wenn man chillig unterwegs ist.

 

ZUVIEL zeit?

wär dann tetris nicht ev. besser für dich? :p

Edited by ViShu
Link to comment
Share on other sites

soooviel zeit?

 

15min illum... checked

40min belsavis... checked

30min corellia... checked

 

= 1std 5min wenn man chillig unterwegs ist.

 

ZUVIEL zeit?

wär dann tetris nicht ev. besser für dich? :p

 

Ich habe ja nicht gesagt das es nur um diese 50.000 geht aber zb. um die 1.5millionen für den anderen Skill im Vermächtniss.

 

Im übrigen sind das dann laut dessen knappe 8 Tage für die Dailys.Oder hast du in 1std 5min 500.000 zusammen ?

 

Eigentlich meinte ich das ganze Verhältniss. Aber wie schon der Vorredner geschrieben hat. Es darf auch nicht zu schnell gehen dem stimme ich ganz klar zu. Das abzuwiegen ist natürlich nicht einfach das ist klar..

Edited by Wolfgangmo
Link to comment
Share on other sites

Mein feedback zum Patch fällt auch sehr enttäuscht aus.

 

Aber meine Kritikpunkte sind grösstenteils andere, deswegen erlaube ich mir mal mein feedback hier reinzukritzeln in dem genauen wissen das es keine Sau interessieren wird. Zumindest nichtb ei den Devs.

 

Also das schlimmste was der neue Patch mitgebracht hat, sind die unzähligen Bugs. Egal ob man nun im Raumkampf rausfliegt, bei BT HC im Gespräch hängenbleibt oder das man Töne teilweise unendlich hört(Düsenantrieb auf der Flotte, geil nerviger Sound) oder doppelt. Im Raumkampf als Beispiel schwankt die Lautstärke immens, von man kann es kaum noch hören, bis zu mir platzen die Ohren, dazu klingen die neuen blaster ma echt Shice. Aber gut, ich verweise jetzt mal nicht auf den Testrealm und ich gehe auch davon aus die Bugs werden gefixed, nach und nach.

 

Inhaltlich bin ich aber auch sehr enttäuscht. Ausser der Buff Kombination die wirklich nett ist, gibt es wirklich nix sinnvolles. Der Rakentensprint ? Nicht im Kampf einsetzbar, andere Rassen ? Nur für RP sinnvoll oder für style da die Sozialfertigkeiten ja uebrheupt keinen nutzen bieten. Was hatm an noch ? Achja die grosszügig angekündigten Mega Dinge die man sich für sein raumschiff kaufen kann. Ein Astromechdruide der genau ein Druidenteil verkauft (Hurra), nen Briefkasten und wenn man genug Creds hat nen Kiosk zugriff. Keine neue Raumschiffausrüstung, nix und genau ein poeliges Teil.

Die Reise dinger, ok schnellreise reduzieren ist ganz nett aber flottenpass is ja wieder nur lächerlich. Entschudligung tokenbesitzer reisen einma pro Stunde für 1000Cr, wieso also hundertausende Credits ausgeben um die Abklingzeit unwesentlich zurueckzusetzen ? Sorry aber wenn ich mittags anfange zu spielen ist der CD entweder mitten in der Nacht oder am nächsten morgen fertig, völlig unsinnig.

 

Die emotes sind ja ganz niedlich aber auch nur spielerei, zumal ebenfalls recht witzlos solange es keine Makros gibt. Zusammengefasst is das Vermächtnissystem fast nur was für Twinker und bringt selbst da nichtmal viel. Realistisch betrachtet ist das Legacy System fast nur was für vieltwinkende rp Spieler, wieviel machen die doch gleich eurer kundschaft aus ?

 

 

die neuen Dailies sind ja ganz spassig, aber wenn man sich die markenpreise anschaut, sorry dafuer haben die dailies ein viel zu schelchtes questflow als das man sich das wirklich antut nochmal so viele marken zu farmen. zumal die schwarze loch auszeichnungen echt ein witz sind, 6 pro woche ? super dann brauchtm an ja nur 5 wochen fuern paar gammelige armschienen. und die h4 hat mehr trash als manche inze. top leistung vor allem wenns bugged und bei einem die sicherheitskarte aus dem inv verschwindet und man den kaese zu dritt fertigspielen darf. im ernst war immer mein traum 30 minuten fuer das erledigen einer daily zu investieren.

 

ebensowenig gibt es eine neue raumkampfmission, ich bin mir aber ziemlich sicher genau diese wurde im januar angekuendgit als 1.2 zum ersten mal versprochen wurde für mitte märz...

 

 

solo content gibt es gar keinen neuen, vielspieler belohnungen auch nicht. dafuer gibt es tolle neue titel, mounts und pets. sorry ich macht den gleichen fehler und reduziert das spiel auf titel, mounts, pets erfolge (kodexeintraege) und natuerlich auf items. es gibt fernab von items keine moeglichkeit seinen char sinnvoll weiterzuentwickeln und zu verbessern wenn man alle datacrons hat. und sorry auf ein science fiction wow habe ich genauso wenig bock wie auf das itemjagd wow.

 

soviel potential und so wenig draus gemacht, schade schade 1.3 gucke ich mir noch an, wenn das auch son griff ins klo wird suche ich mir was neues

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.