Jump to content

Söldner - Leibwache (Heiler) Stats / Sockelung / Talente ... ?!


Vanhyde

Recommended Posts

Grüße Euch zusammen,

 

ich könnte mal ein wenig Hilfe brauchen in Sachen Söldner als Heiler. Und zwar geht es mir in erster Linie um die Stats (Werte) / Sockelung / Bonis und dann um die Skillung / Talente.

 

Zu erst mal, mein Söldner ist Level 50, ist Teils Columi, Teils Trionisch ausgestattet, hat sonst alle Items auf minimum Stufe 49 / 50 episch (lila) und der Helm und die Waffen sind orange, aber auch episch gesockelt.

 

Meine Werte derzeit (komplett ungebufft):

Stats (Werte):

Präzenz : 268

Zielgenauigkeit : 1336

List : 103

Ausdauer : 1280

Gesundheit : 15300

Rüstung : 4344 (28,68%)

 

Tech:

Bonusschaden : 593,9

Bonusheilung : 413,3

Präzision : 101,05%

Kritische Trefferchance : 35,68%

Kritischer Multiplikator : 57,68%

Aktivierungszeit : 14,39%

 

1.) Sind die Werte so einiger Massen Ok, oder kann (sollte) ich irgendwo etwas verbessern?

2.) Wie wäre die Reihenfolge der Stats?

- Ich gehe derzeit davon aus : Zielgenauigkeit / Krit. / Schnelligkeit / Ausd. ...

3.) Was sollte man als Heiler bevorzugt sockeln, bzw. gar nicht sockeln?

4.) Welche der o.g. Werte reichen nicht aus und müssten höher?

 

Mein aktuelle Skillung hab ich gerade so nicht zur Hand, würde diese aber nachreichen, wenn die anderen Punkte geklärt sind.

 

Mit den hier genannten Fragen bzw. Antworten dazu würdet Ihr mir sehr weiter helfen. Das Ziel ist den Heiler erst mal für die Ewige Kammer 8NH einsatzfertig zu bekommen und für Flash HC, letztere laufen wir bereits recht erfolgreich, ausser das hier und dort mal eng wird, aber wer hat das nicht.

 

MfG Van

Edited by Vanhyde
Link to comment
Share on other sites

8er Normalmode Raids sind in etwa so schwer wie Hardmode-Flashpoints, als Heiler eher leichter. Von daher einfach loslegen. Den Boss mal gesehen zu haben ist da weit wichtiger als noch bessere Ausrüstung...

 

Für den Normalmode ist auch die Gewichtung der einzelnen Werte eher unwichtig, einfach das Columni-Set einpacken und gut ist.

 

Falls du aber im Hinblick auf Hardmode-Raids schon mal optimieren willst:

Zielgenauigkeit > Angriffskraft >>> Krit & Woge >>> Schnelligkeit

 

Angriffskraft ist fast genau so viel "wert" wie Zielen. Schnelligkeit ist zwar auf allen Heiler-Sachen drauf, aber unser schlechtester Wert. Falls du daher Lust hast Ausrüstung umzusockeln: Schnelligkeit wo's nur geht runter, Angriffskraft wo's geht rauf...

Link to comment
Share on other sites

Super danke Dir, genau das hilft mir weiter, weil darüber zerbreche ich mir die ganze Zeit den Kopf. Ich bisher eher nur die Vermutung das Schnelligkeit zu sockeln eher nicht so sinnvoll sein könnte wie Angriffskraft. Danke, hast mir echt weiter geholfen, dann werde ich mal umsockeln.

 

MfG Van

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...