Jump to content

Welcher Heiler und warum?


aizn

Recommended Posts

könnte mir mal jemand die gründe darlegen, warum der hexer ein so guter gruppenheiler ist? tickt der heilerkreis so viel stärker als der ae heal vom sabo?

 

ich sehe nur den unterschied, dass der grp heal vom hexer alle innerhalb des heilkreises betrifft, und die anderen grp heals auf 4 bzw 3 leute beschränkt sind. natürlich is der vom söldner nich so stark, der hat dafür stark direktheilungen.

finde aber, was man auch berücksichtigen muss, ist, dass die leute im kreis stehen müssen und ich kaum einen boss gesehen habe, wo das wirklich mal über einen gewissen zeitraum der fall war ( habe aber noch keine operationen gemacht, also wenn ihr andere erfahrungen habt, würden die mich sehr interessieren). zudem hat der kreis eine castzeit und der ae heal vom sabo kann beim laufen instant gecastet werden. dazu noch die hots denke ich, dass der durchaus mithalten könnte.

 

versteht mich nicht falsch, der hexer is super und ich will den sabo nich hoch loben ( spiele selber söldner :) ) aber ich verstehe einfach nicht warum der hexer son toller grp sein soll, wo der ja auch keine cds hat ( außer den 25% crit cd, den ich persönlich wirklich unnütz finde- auf den kanalisierten zauber kriegt man ja mit dem buff vom hot vorher schon 40-50% hin, sodass der crittet und man kostenfrei reggen kann)

Link to comment
Share on other sites

könnte mir mal jemand die gründe darlegen, warum der hexer ein so guter gruppenheiler ist? tickt der heilerkreis so viel stärker als der ae heal vom sabo?

 

der unterschied ist nicht die stärke des heals, sondern schlicht und einfach das Limit des Sabo AE heal. er kann maximal 4 leute heilen und der bisschen mehr heilt also höher tickt. Der Hexer/botschafter hat hingegen kein spieler heil limit, das ihn deswegen zum besseren gruppen heiler macht.

Edited by Napu
Link to comment
Share on other sites

In wie vielen fällen stehen so viele spieler auf einem fleck, ohne von diesem weg zu gehen, das sich die ae bubble wirklich lohnt? Ich schmeis die meist in unser meele camp das aus tank + 3-4 meeles besteht, da würde durchaus der BH oder AGent ae heal locker reichen.

 

In der eternity vault gibts genau 2 stellen wo man derlei ae heal brauchen kann und dann hat sichs, alles andere is pustekuchen. Ich würd lieber nur 4 leute heilen und die dafür ordentlich, anstatt alle n bisschen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, spiele auch einen Hexer-Heiler, habe auch als solches gelevelt und es macht viel Spaß. Es ist halt wohl die altbekannte Art zu heilen, wie man es aus anderen Spielen kennt, Saboteur und Merc bieten wohl etwas Neues, was auch interessant sein kann. Was mich aber beim BH total ankotzen würde ist das Überhitzen und dass ich dann ev. einfach nicht mehr ordentlich heilen kann. Natürlich kann man als hexer out of force gehen, aber normalerweise passiert das nicht, außer man muss sehr schnell sehr viele Leute hochbringen was aber nicht die Regel ist.

 

Mich persönlich erinnert der Hexer sehr an meinen Schamanen, nur dass ich ein Schild habe und keine Kettenheilung. Wenn ich früher GCD für Wasserschild nachcasten gebraucht habe, nutze ich sie jetzt für consumption. Der aoe heal ähnelt den heilenden Regen, vielleicht der Grund warum ich ihn nicht so toll finde wie andere. Natürlich ist er im Moment der große Vorteil des Hexers, weil die anderen Klassen wohl keine (starken) aoe heals haben, allerdings kenne ich seine beschränkte Anwendbarkeit aus Zeiten des heilenden Regens sehr gut. Daher zähle ich wohl nicht zu den Hexern, die im Raid öfter mal ihre Kreise irgendwo hin schmeißen, a la irgendwer wird schon drin stehen, sondern ihn echt nur verwende wenn gekuschelt wird. Sobald also Encounter mit massig AOE Schaden kommen werden, bei denen man sich verteilen muss, ist der lila Kreis nicht mehr wirklich nützlich. Ich denke der Aoe Heal des Saboteurs könnte noch an Bedeutung gewinnen, es mag vielleicht im Moment nicht so viel Heilung rausgehen, aber würde der Spell gebufft werden ist er wohl sehr stark, da er mobil ist. Ich muss sagen ich weiß nicht wie stark er im Moment ist, nur unser Sabo meinte mal, als er unseren Raid im stream verfolgte, er könne nie mithalten mit dem was wir Hexer so raushaun.

 

 

Ich finde auch die Tankheilung des Hexers sehr gut, und ich machs auch gerne. Was halt fehlt ist ein instant heal oder "oh ****" button, aber sonst ist er doch auch aufgrund seiner Fähigkeiten sehr geeignet dafür.

 

Ich lese hier im Forum oft Dinge wie "ich heile mehr wie unser hexer" etc. Ich frag mich dabei, woher wisst ihr wieviel ihr heilt? Ohne irgendein log kann man das ja meiner Meinung nach nicht beurteilen.

Link to comment
Share on other sites

@Napu: jo danke dass du meinen ganzen beitrag gelesen hast, auf die idee bin ich auch gekommen ;)

 

sehe das aber wie meine vorposter, dass es kaum mal eine situation gibt, wo wirklich viele dmg reinkriegen UND noch kuscheln.

fazit für mich: hexer sind gute heiler-keine frage- aber sie sind nicht DIE gruppenheiler, finde ich, sie sind leicht im vorteil wenn viele kuscheln, aber auch, dass sie beim tankheilen im nachteil sind, weil ein guter instant oder ein cd fehlt. (btw erinnern sie mich mehr an priester mit dem schild und dem heilerkreis)

 

wo steht, dass der kreis nur 8 heilt? in der spellbeschreibung steht "alle" oder irre ich?

 

was die hitze beim BH angeht: also ich hab damit überhaupt keine probs. du hast einen spell mit 1,5s der die rüssi erhöht und einen guten hot hinterlässt und die kosten deines nächsten stärkeren heals senkt. du hast einen sehr starken instant der keine hitze kostet. dein gruppenheal ist nich stark, aber erhöht die heilung danach um 5% und wenn du möchtest und dein gas benutzt, ein schild hinterlässt, dass den erlittenen dmg um 25% reduziert. dann hast du noch einen cd, der dich selbst um 15% heilt, ein energieschild,das den erlittenen schaden auf dir reduziert und noch einen cd, falls du wirklich mal überhitzt bist.

den aggro reduce finde ich auch nice, weil er auf alle ziele wirkt (und cool aussieht :D)

 

edit: habe den cd vergessen, der deinen nächsten zauber zum instant macht

Edited by Yreon
Link to comment
Share on other sites

huch wie peinlich, grad nochmal nachgesehen, da steht 8 Meter:D

 

*schäm und post dennoch löschen geht*

 

ich hab ehrlich gesagt angst vor bossen wie in wow zu cataclysmn, denn da war der schamane mit seiner aoe-heilung einfach am a......und hatte dabei noch 2 gruppenheilungen. da wär mir ein spell wie prayer of healing lieber;)

Edited by Isiiss
Link to comment
Share on other sites

@Napu: jo danke dass du meinen ganzen beitrag gelesen hast, auf die idee bin ich auch gekommen ;)

 

ich hab den betrag ganz zu lesen, aber ich habe es wiederholt, du es ebend mit "außer" betitelt hast, aber genau dieses "außer" macht es den unterschied. :p

 

Ich sehe es genauso wie alle anderen auch das man diesen heal nicht unbedingt brauch. Aber es gibt nunmal Situationen bei dem man die Fehler der anderen Spieler korrigieren muss, und da "kann" dies schon ein unterschied ausmachen.

Das der Hexer jeniger welcher ist fürs heilen habe ich auch nie behauptet. Aber die chance das der "andere" Heiler nun mal ein Hexer ist, ist ebend sehr hoch.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...