Jump to content

Expertise im PvP


Karnibald

Recommended Posts

Moin Leute,

 

ich bin nu nich der allergrößte Anfänger aber ich hab da mal ne Frage :-D

 

Ich lese immer häufiger von Expertise beim Assa im PvP und bin leicht verwirrt, kenne ich doch Expertise aus meiner WoW-Vergangenheit von Waffenkunde.

 

Nun denke ich mal das mit Expertise hier Präzisionswertung gemeint ist, Frage A, lieg ich hier richtig? ^^

 

Frage B dann, ist Präzision wirklich derart wichtig im PvP und wenn ja bis zu welchem Wert? Ich habe atm meine 100% Präzi erfüllt aber habe mich dann auf andere Stats konzentriert. Ist es wirklich so gut im PvP wie früher im WoW ne zeitlang (!!!) Arp hier dann Präzi voll zu stacken? Oder bis was zu einem Wert ist Präzi dann sinnvoll?

 

 

Im voraus mal danke für eine eventuell hilfreiche Antwort :)

 

 

MfG, Manni :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manni,

 

Expertise ist in SWtor übersetzt Kompetenzwertung, also das was im entferntesten Sinne im WoW Abhärtung wäre. Und diese ist wichtig sie verringert nicht nur den Schaden den du erleidest sondern erhöht auch den Schaden den du austeilst. (nur im PVP)

 

Präzision ist als Attentäter nahezu komplett unnütz alle deine Styles bis auf Saberstrike (Lichtschwertschlag) haben von vorn herein eine 100% chance zu treffen.

 

Der einzige Punkt an dem Präzision interessant wäre, wäre gegen Spieler die eine hohe Verteidigungschance haben. Da jede Klasse ausser der Inquisitor einen Verteidigungswert von 5% hat wärst du mit 5% hit eigentlich sozusagen "Softcapped" und mit 10% "hardcapped". Es lohnen sich fürs PVP aber eigentlich Maximal 5% Präzision.. Viele verzichten sogar auf soviel Präzision wie möglich und bauen sich die Verbesserungen aus anderen Sets in ihr PVP equip weil man von vorn herein nicht wirklich oft verfehlt oder gedodged wird. (hab selbst nur 3% Hit und verfehle vielleicht alle 10 Battlegrounds mal einen Schlag an einen anderen Assassin der Tank geskillt ist und 12% defense hat)

 

Im PVE haben alle Bosse ein Maximales defense Rating von 8% was bedeutet das man hier selbst für den Saberstrike bei 8% hit Hardcapped ist.

 

Und nein Präzision ist nicht wie ARP.. leider, die community verlangt schon lange nach einem Buff das Präzision armorpen geben soll... soweit ich weiß gab es in der Beta eine Zeit wo dies kurz der fall war.

 

Gruß Nekrast

Edited by Nekrast
Link to comment
Share on other sites

Moin Nekrast,

 

danke für die Info. Kompetenz und dessen Gewichtung knne ich ja bereits, wusste nur nicht das mit Expertise in ToR Kompetenz gemeint ist ;-) Macht aber auch weitaus mehr Sinn als Präzision ^^

 

Dann hätte ich aber noch Frage C: Macht es Sinn aus den PvP-Teilen welche Präzi drauf haben die Mods raus zu bauen und durch in dem Fall sinnvollere wie AP oder Krit zu ersetzen?

 

 

Gruß Manni ^^

Link to comment
Share on other sites

Naja AP haben die Verbesserungen mit Präzision in dem PVP Set ja sowieso drauf und AP/Crit Verbesserungen gibt es ja leider nicht.

 

Aber es lohnt sich sie durch entweder AP/Woge oder Crit/Woge Verbesserungen zu tauschen wenn du nur PVP machst brauchst quasi keine Präzision.

 

Gruß

 

Nekrast

Link to comment
Share on other sites

Ja genau so hab ichs gemacht, AP/Woge... Für PvE habe ich andere Klamotten da erfülle ich meine Präzi-Angaben und die ausgebauten P-V-Präzi-Verbesserungen kann man ja auch noch nutzen :)

 

Yoah dann mal danke für die Hilfe :)

 

 

MfG Manni ^^

Link to comment
Share on other sites

mal ne frage,

weiss einer wo ich die 34 krit/48 woge verbesserungen herkriege?

hab bis jetzt nur die 19 krit/48 woge gefunden auf den sets,

die haben zwar 14 ausdauer mehr drauf aber als assa kann ich gerne für ein bisschen mehr krit drauf verzichten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...