Jump to content

Ilum Vorschlag Simultan Ziele


Sofidisod

Recommended Posts

Ich weiss nicht wie auf anderen Servern Ilum PvP aussieht, aber auf T4-M3 sammelt sich entweder eine Meute Imperialer vor der Republikanischen Basis und massakriert jeden der sich raus wagt (meistens Nachmittags) oder ein paar Imperiale ziehn gelangweilt in der Mitte ihre Kreise und sammeln Kisten, sollten sich mal Republikaner zeigen dauert es nicht lange und wieder sind soviel Imperiale da das sie alles platt walzen.

 

Mir als Imperialer Spieler macht das nicht grade viel Spass, deswegen ein Vorschlag von mir, Ilum etwas auf zupepen.

Den Spielern nicht nur das reine Gegnerbesiegen und Kisten sammeln als Ziel setzen sondern zb. mehrere kleine Stützpunkte zu halten und dort dann ungefähr Zeitgleich (30 sek Unterschied) einen oder mehrere Schlater umlegen um eine Belohnung zu bekommen. Wie die Belohnung aussehn könnte hab ich mir noch nicht soviele Gedanken gemacht. Es geht mir vorrangig darum das diese sogenannten Maasenzergs ihren "Vorteil" verlieren und sich die Gruppen im Gebiet besser verteilen. Es sollte also auch nicht reichen mit einer Gruppe nur eine Basis zu halten um die anderen daran zu hindern Erfolg zu haben.

Einen grossen Nachteil sehe ich allerdings auch und zwar bei stark ungleichmässiger PvP Population auF den jeweiligen Servern , ich möchte natürlich auch vermeiden das eine Fraktion garnicht zum Zuge kommt weil die andere einfach so viel zahlreicher ist.

 

Ich hoff das hier ein zielführende Diskusion startet und Ideen eingebracht werden um das Spiel attraktiver zu gestallten.

 

 

Noch eine Idde zur Art der Belohnung für die Schalteraufgabe: Freischalten eines weiteren gebietes in dem man Kisten finden kann und/oder eine Daily/weekly Mission x Mal die Schalter zu betätigen (wobei dafür vielleicht dann auch ein einstündiger Aufenthalt im Gebiet ausreicht, wenn in der Zeit die Gegner es nicht schaffen die Schalter zu betätigen)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, ohne dort gewesen zu sein..aus Ilum könnte man einiges machen, wie das , was du vorgeschlagen hast!

Mehr strategische Punkt (welcher Art auch immer)...vieleicht auch mal mit etwas Zeitdruck..

fehlt mir auch etas bei den Missionen/Quests!

Gib sovieles das man einbauen könnte, was das Star Wars Universum hergibt!

 

Aber viel wird wohl durch die performanz Probleme, von denen viele Berichten , unterbunden!

 

Ansonste würde ich auch bei einem Open-PvP-Planeten NPC mit den gleichen Fähigkeiten wie die Spieler einsetzen...

z.B. gege BaseCamper >>denen ein ganze Einheit auf den hals hetzen oder das Problem zufallsgeneriert durch einen Aus dem Orbit ausgefühtes Bombardemo oder Geschützfeuer

bereinigen lassen!

Link to comment
Share on other sites

Ich würd schon gern vermeiden soetwas über NPC zulösen da die Server ansonsten noch mehr Last hätten. Ziel sollte es sein dafür zusorgen das die Teams sich splitten müssen um ans Ziel zu kommen.

Alternativ könnte man auch noch dafür sorgen das in die Zone wo das PvP stattfindet immer nur die gleiche Anzahl an spielern der Fraktionen reinkönnen, ich persönlich bin davon allerdings kein Freund, da so spieler der zahlreicheren Fraktion dann sowas wie Warteschlangen haben

Link to comment
Share on other sites

Also bei uns auf dem Server sameln die Reps schon auf ihrer Flotte mindestens 2 Ops zusammen und kommen dann GESCHLOSSEN nach Ilum, was dann seit Wochen jeden Nachmittag zwischen 17-19 Uhr zu einer größeren und auch spassigen PVP-Schlacht führt, wenn es nicht so derbe ruckeln würde. Haben die Reps zu wenig Leute oder merken, dass noch mehr Imp als Reps da sind, um in der Mitte bestehen zu können, warten die halt nach 1 oder 2 Wipes vor einer ihrer Kanonen auf uns, wo sie die zahlenmäßige Untermacht durch ihrer Kanonen eine Weile ausgleichen können.
Link to comment
Share on other sites

... mindestens 2 Ops zusammen und kommen dann GESCHLOSSEN nach Ilum... , wenn es nicht so derbe ruckeln würde.

 

Genau darum geht es mir ja, das eben nicht eine Seite sich so massiert das dann das ganze in eine Diashow ausartet. Oder das eine Seite die Lust verleirt weil sie keinerlei Erfolge erzielen kann. Das Ganze muss dynamischer werden, es sollen ruhig mehrere Operation Gruppen pro Seite da sein, aber sie sollten an verschiedenen Punkten der Karte auf einander treffen. Das derzeitige Design des Gebietes zwingt die Spieler gerade zu das sie sich an einem Punkt treffen und auf einander losgehn, aus diesem einen Punkt müssen mehrere Punkte werden ohne das eine Seite einen Vorteil davon hätte sich nur an einem Punkt zu sammeln.

 

Blizzard hatte es ja seiner Zeit mit verschieden Bonusereignissen in der Schlacht versucht, hatte aber durch das zuregide Verstärkungslimit und die zuschwachen zu besiegenden Npcs, die sie später einführten, das ganze wieder zu nicht gemacht. Folge war das es nur noch einen Wettlauf gab wer zu erst in der gegnerischen Basis war und dort den Zielgegner ungehauen hat, um die eigentlichen Zwischenziele wurde sich nur noch perifär gekümmert, das fand ich schade. Versteht mich nicht falsch, ich möchte keine 1 zu 1 Umsetzung von WoW, es soll nur einen Denkanstoß sein wie es die Mitbewerber gemacht haben und was bei denen schief gelaufen ist, zudem kenne ich sonst nicht viel andere MMOs in denen es Schlachtfelder gab persönlich. In SWG gab es zuanfang Schlachtfelder auf jedem Planeten, allerdings wurden diese nicht besucht und die Designer bastelten das PvP Flaggen der Spieler ein, somit haben die Spieler sich ihre Schlachtfelder selbst irgendwo gesucht, was aber auch nur zu diesen Massenversammlungen an einem Ort führte. Später gab es die Player Basen die dann allerdings meist in den "Schlaf"-Phasen der meisten Spieler von einzelnen die zu dieser Zeit wach waren platt gemacht wurden, machte also auch nicht wirklich Sinn. Zum Schluß gab es die Ortsverteidigungen bei denen alle paar Stunden bestimmte Ort zu Kriegszonen wurden und Spieler verschiedene Aufgaben für Verteidigung und Eroberung erfüllen mussten, hätte bei ausreichender Serverpopulation ganz annehmbar sein können war aber für mich auf meinem Server nicht spielbar weil meine Farktion nur noch mit 4 Leutchen zu meiner onlienzeit in dem Gebiet vertreten war und der Gegner mit dem x-fachen. Zu dem störte mich das es nur alle paar Stunden möglich war.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...