Jump to content

Grafikmenü geändert? Wechsel der Auflösung funktioniert nicht.


Taonnor

Recommended Posts

Ich habe den Betaclienten einfach patchen lassen und ihn weiterverwendet. Bei der Beta hatte ich noch ganz viele Grafikeinstellungen anpassen können. Ich hatte keine Performanceprobleme. Das Spiel lief bei höheren Grafikeinstellungen sogar besser!!! als erwartet. Seit dem Releasepatch vermisse ich bei den Grafikeinstellungen einige Menüpunkte, wie beispielsweise die maximale Sichtweite. Ich kann die Bloom Checkbox nicht anwählen. Ich kann die Auflösung nicht mehr ändern, da bei jeder Änderung der Bildschirm schwarz bleibt, bis wieder die alte Auflösung kommt. Sogar die Desktopauflösung nimmt er nicht. Viele Dinge bezüglich Grafikeinstellungen haben sich schlichtweg verschlechtert.

 

Mein System hat sich zwischen Beta und Patch nicht geändert. Von daher gehe ich davon aus, dass was am Spiel geändert wurde. Leider sehr zum negativen. Was sagt ihr dazu? Vermisse nur ich die Menüpunkte in den Grafikeinstellungen? Oder bin ich zu blöd die zu finden?

Link to comment
Share on other sites

Gerade zum ersten mal eingeloggt und habe die gleichen Probleme wie Du. Leider bleibt das Spiel auf meinem iMac mit einer Auflösung von 2540x1440 unspielbar. Solange ich die Auflösung nicht runterregeln kann und einige weitere Einstellungsmöglichkeiten hinzukommen um die Leistung zu verbessern, bleibt das Spiel für mich leider doch aus. Ich hoffe das wird schnell gefixt, denn im Vergleich zum Branchenprimus ist die Performance echt mies.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Betaclienten einfach patchen lassen und ihn weiterverwendet. Bei der Beta hatte ich noch ganz viele Grafikeinstellungen anpassen können. Ich hatte keine Performanceprobleme. Das Spiel lief bei höheren Grafikeinstellungen sogar besser!!! als erwartet. Seit dem Releasepatch vermisse ich bei den Grafikeinstellungen einige Menüpunkte, wie beispielsweise die maximale Sichtweite. Ich kann die Bloom Checkbox nicht anwählen. Ich kann die Auflösung nicht mehr ändern, da bei jeder Änderung der Bildschirm schwarz bleibt, bis wieder die alte Auflösung kommt. Sogar die Desktopauflösung nimmt er nicht. Viele Dinge bezüglich Grafikeinstellungen haben sich schlichtweg verschlechtert.

 

Mein System hat sich zwischen Beta und Patch nicht geändert. Von daher gehe ich davon aus, dass was am Spiel geändert wurde. Leider sehr zum negativen. Was sagt ihr dazu? Vermisse nur ich die Menüpunkte in den Grafikeinstellungen? Oder bin ich zu blöd die zu finden?

 

Ich dachte schon, ich hätte mir das nur eingebildet, aber da du dasselbe Problem hast scheint sich da tatsächlich etwas geändert zu haben. Meine Grafikkarte ist nicht die beste, aber ich konnte es auf halbwegs guter Grafik flüssig beim Betawochenende spielen (v.a. die Grasdetails haben 80% der Ruckler ausgemacht). Aber mittlerweile ist es wirklich an der Schmerzgrenze...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Ich kann nur auf Auflösung 1024x768 spielen, alles andere lässt er nicht zu. Er stellt es automatisch zurück wenn man es ändert. Würde gerne auf 1280x1024 (meine desktop auflösung).

 

es sit sehr schade, spiel ist verschwommen teilweise gehen die Buchstaben ineinander über. Das ist nicht schön. Hat jemand ne Idee?

Link to comment
Share on other sites

Leute ich habe die Lösung gefunden.

Habe dasselbe Problem, mein Laptop is zu lahm um in den gefühlten 3 Sekunden dieses "Einstellungen beibehalten" Fenster mit der neuen Auflösung laden und anklicken zu können.

 

Also hilft nur eins. Dem Spiel schon vor dem Start sagen, was ich von ihm will :D

 

(Unter Windows Vista oder 7)

C:\Users\<Euer Name>\AppData\Local\SWTOR\swtor\settings

Beachtet: Der Ordner AppData ist in der Regel unsichtbar. Blendet versteckte Ordner und Dateien ein oder gebt den Namen des Ordners oben in die Adressleiste vom Windows Explorer ein.

 

in Settings findet ihr eine Datei names client_settings.ini

dort könnt ihr die Grafikeinstellungen ändern, insbesondere die Auflösung mit der das Spiel starten wird. Zusammen mit FullScreen = false habe ich damit das Spiel auf meinem alten Klapperlaptop zum laufen gebracht, 800x600 sind besser als nichts ^^

Edited by DaraniForces
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...