Jump to content

Engine ?!?


Cognace

Recommended Posts

Hi,

 

ich gebe euch völlig recht, wenn ihr sagt BioWare ist schuld :) Ich dachte auch erst die Lags liegen an meinem PC. Ich kann jedoch WoW in hohen Details flüssig spielen, genauso wie Crysis 2 und Bad Company 2 (wenn auch nicht auf max Details).

 

Die Lags treten bei mir wirklich nur auf, sobald mehrere Spieler gleichzeitig auf dem Bildschirm bzw. in Reichweite sind -> FPS Einbrüche auf 5-15 FPS! Ich habe wirklich alle Tipps aus den deutschen und englischen Foren ausprobiert und auch SW:TOR neuinstalliert. Selbst wenn ich die Auflösung und alle Grafikdetails auf minimal stelle habe ich diese FPS-Einbrüche. Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich weiß somit dass es nicht an meiner Hardware und auch nicht an meiner Internetverbindung liegt. Während dem Beta-Wochenende hatte ich übrigens nicht solche Probleme!

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es nichtmal unbedingt an der clientseitigen Engine liegt, sondern dass das hauptsächliche Problem an der serverseitigen Engine, im Zusammenspiel mit Hardware-Performance Problemen der Server und fehlerhaften Routing liegt. Warum sollen sonst so eine Masse von Spielern mit tausenden verschiedenen Voraussetzungen bezüglich Hardware/I-Net-Provider/Netzwerk die gleichen Probleme haben. Ich kann mir das zumindest nicht anders erklären. Fest steht BW muss das in den Griff kriegen.

 

 

In diesem Sinne, schönes WE!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also ich finde die Engine kann was. Ja in SW:TOR kommt es in bestimmten Gebieten noch zu Performanceproblemen; ja die Entwickler der Engine räumen ein, das noch nicht alles perfekt läuft; und ja Spiele wie Guild Wars 2, Aion oder sonst welche haben ein tollere Grafik..... Aber mal ehrlich. Ich habe, wie viele andere auch, einige MMO´s von Tag 1 an gespielt und ich finde, dass SW:TOR im Vergleich zu anderen eine echt gute Figur abliefert. Klar hat es noch Bugs, klar ist noch nicht alles perfekt, aber es ist sehr gut spielbar, macht spaß und motiviert. Die Grafik ist halt comichaft, hat aber in vielen Bereichen des Spiels absolut gelungene und gestochen scharfe Texturen. Ich meine allein in vielen Aussenlevels, sehen z. B. Felslandschaften in der Umgebung super aus. Klar die Texturen der Klamotten z. B. sehen bei näherem hinscrollen nicht mehr so schön aus. Aber wem fällt das beim Zocken denn auf?

Ich denke dass die Engine etwas taugt und wir in Zukunft noch einige Games mit der Engine sehen werden. Das einzige was BW nun machen muss. Sich mit den Entwicklern der Engine zusammensetzen und an Problemen arbeiten. Was auch helfen kann, den Druck auf den Enginehersteller etwas erhöhen, denn für die ist BW ja ein Lottogewinn was Referenzen angeht und sie sollten zusehen, DIESE Referenz bei Laune zu halten. Ich bin sehr Neugierig was die Zukunft bringt und dass BE sehr motiviert ist das Game am Leben zu halten sieht man doch jetzt schon. Mir ist es lieber neue Features kommen kleckerweise aber dafür durchgetestet ins Spiel.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.