Jump to content

Boon-Frage zu Handwerksfähigkeiten


discbox

Recommended Posts

(Bitte klammert aus das Biochem mit Stims die ultimativ richtige Handwerksfähigkeit ist :) )

 

Ich habe mich bei einem meiner Charaktäre für Rüstungsherstellung, bei einem anderen für Modifikationen entschieden.

 

Jetzt ist es so dass der eine erstmal ziemlich nutzloses Gelumpe an Rüstungen herstellen kann, dass man weder selbst brauchen kann, noch irgendwem verkaufen.

 

Kommen da später irgendwann man tolle Items die man herstellen kann!? Vielleicht sogar irgendwas tolles das begehrt ist, weil man es nicht an jeder Pommesbude für Marken oder Credits bekommt? Oder kann man da weiterhin nur Plunder fabrizieren der Welten unter dem Stufen-Loot ist!?

 

Kurz: Lohnt sich die Herstellung von sowas irgendwie!? Und se es nur weil ich mir ganz toll hübsche orangene Items für mich stricken kann...

 

Bisher ist es vollkommen sinnlos weil den Schrott den ich herstellen kann niemand braucht...

Link to comment
Share on other sites

Wenn du beispielsweise ein grünes Item baust, kannst du es wieder zerlegen, du hast durch das zerlegen eine Chance darauf eine blaue Version des Items als Rezept zu bekommen.

Das blaue Item kannst du dann erneut wieder zerlegen und so eine Chance haben sogar eine Lila Version des Gegenstandes als Rezept zu erhalten.

 

Natürlich klappt das alles nicht beim ersten mal, sondern du wirst mehrere grüne Versionen des Gegenstandes bauen und zerlegen müssen um das blaue Rezept zu erhalten usw. :)

Edited by PeterBlank
Link to comment
Share on other sites

Um es kurz und knapp zu beantworten:

 

NEIN!

 

Derzeit gibt es kaum Gegenstände, die in irgendeiner Form besonders gefragt oder begehrt sind.

Ein funktionierendes Handelssystem wird es vorerst nicht geben.

 

Begründung: Zumindest auf Max-Level kann man sich bessere Items/PVP-Ausrüstung kaufen als irgendwer produzieren könnte. Die Differenz soll wohl relativ groß sein.

Im besten Falle kannste ein paar Sachen im Kiosk verkaufen, aber die Kosten werden im Ganzen höher sein, als der Gewinn.

Alleine das Hochleveln auf 400 kostet locker mal 300-500k (geschätzt).

Die Kostenberechnung ist teilweise auch sehr4 unübersichtlich und man weiß eigentlich ohne genaue umrechnung mit einer Excell-Tabelle garnicht so genau, wie viel Gewinn einem bleibt.

 

Willste Credits Sinnvoll ausgeben, kauf die einfach Sachen im Kiosk (Galaktisches Handelsnetz). Das ist dann zwar teurer, als es sich selbst zu bauen, berechnet man jedoch die Kosten, die es bedarf, über hautpt so hoch zu leveln, dass man es sich selber bauen kann, zahlt man am Ende drauf.

 

Ich hab Waffenbau gemacht und trage seit LVL 27 keine meiner eigenen Waffen mehr und habe auch nur insgesamt 2 Stück verkauft. Also sehr uneffektiv :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...