Jump to content

Arsenal Söldner vs Advanced Prototyp


Rhenayase

Recommended Posts

Hoi, ich hab mir nen Powertech gemacht weil ich dieses halb melee zeug einfach spielerisch toll finde. Nun nörgelt ein Freund aber extrem rum das ich als DD Powertech knicken kann und dafür Arsenal Söldner rerollen sollte...den PowerTech is anscheinend "nur" zum Tanken da.

 

Da ich noch recht neu bin, aber spielerisch gefällt mir Powertech mehr kann ich mir dazu nicht viel Meinung bilden. aber ist es wirklich so sinnlos das ich besser rerollen sollte wenn ich den powertech nicht als tank spielen will?

Link to comment
Share on other sites

Nun nörgelt ein Freund aber extrem rum das ich als DD Powertech knicken kann und dafür Arsenal Söldner rerollen sollte...den PowerTech is anscheinend "nur" zum Tanken da.

Sag ihm, dass er keine Ahnung hat. ;)

PowerTech = Nahkämpfer (Advanced Prototype) oder Tank, Söldner = Fernkämpfer oder Heiler. Sonst nichts.

Wenn du so nen Mischmasch aus Nah- und Fernkampf spielen willst, solltest du eher zum Pyrotech gehen. Prototype ist praktisch ein reiner Nahkämpfer.

 

Wenn der Söldner wirklich stumpf durchballern kann, wird er sicherlich mehr Schaden machen als ein vergleichbarer PowerTech. Allerdings kommt das eigentlich so gut wie nie vor. Wie so oft halt, kommt es auf den Boss / die Situation an. Mal hat der eine nen Vorteil, dann wieder der andere.

Zumindest hat sich bisher noch keiner über meinen Schaden als Prototype beschwert. :)

Edited by brusa
Link to comment
Share on other sites

Sag deinem Freund das er keine Ahnung hat :)

Spiel selbst ein PT voll auf Tank und hab mich anfangs geärgert das ich kein Söldner genommen hab weil 2 Blaster usw ( is cooler :)) aber mitlerweile bin ich vollkommen begeistert im PvP und PvE

im PvP mach ich gut was an schaden komm an meine gegner ohne probs ran und halt noch einiges aus dazu kommt dann noch beschützen und deine 2 agro Racketen die im PvP dem gegner schaden nehmen :)

Link to comment
Share on other sites

Hab als Powertech nun schon Spezialprototyp und Schildtechnologie durch und kann dem gesagten Großteils zustimmen.

 

Im PvP ist der Powertech sogar erheblich im Vorteil, wie ich finde.

Warum?

Weil er flexibel ist.

 

Der Söldner kann seine Karten ausspielen, wenn er im Huttenball auf der Brücke sitzt und freies Schussfeld hat.

 

Ich kann meine Karten in jeder anderen Situation ausspielen.

 

Im Augenblick habe ich noch keine andere Klasse gesehen, die so effizient kiten kann und das heranziehen bietet viele taktische Möglichkeiten.

Das nur mal als zwei übergreifende Faktoren genannt, die auf jeden Powertech zutreffen.

 

Man klebt sehr am Gegner, aber der Schaden ist alles andere als niedriger.

Link to comment
Share on other sites

Nun mir gings Primär ums PvE in reiner DpS. Aber dann passts ja.

 

Mich wunderte e das er sich so sehr drauf aufhängt das ich für DpS Söldner gehen soll weil PowerTech nur tanken kann oder so... vor allem da er meine Eskapaden aus WoW kennt (stichwörter smiter, shockadin und meleehunter :x).

 

 

Und mir ist klar das Prototype mehr auf Nahkampf ist, das will ich ja auch, aber als Assasine bin ich über 10m faktisch aufgeschmissen wenn ich ned schnell in den Nahkampf komme ;) hier hab ich immer noch die entladung oder standardraketenzeugs von der grundklasse wenns nötig ist das ich irgendwas tun kann. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...