Jump to content

Balvazar

Members
  • Posts

    554
  • Joined

Posts posted by Balvazar

  1. es schaffen sich "rein zufällig" aus dem Weg zu gehen, um sich die noch benötigten Planeten gegen schwächere Gilden abzufrühstücken.... führt dies den Begriff "Galactic Conquest" ad absurdum.

     

    Ach jetzt hör einfach auf zu heulen! Es ist ganz einfach.

     

    • Als Gilde schaut man das man Planeten errobert welche man noch nicht hat
    • Als Gide schaut man IMMER wo direkte Konkurenten hingehen. Tipp von mir. Wir gucken, dass wir NIE auf dem Planeten sind auf dem Mighty Darks ist wenn wir um Platz 1 Kämpfen wollen. Warum? Die haben viel zu viele Spieler. Allein duch die Masse können wir sie nicht schlagen. Alle andern Gilden können wir je nach Motivation schlagen. Mighty Darks nicht.
    • Da ist kein Zufall im Spiel, man spricht auch nicht mit andern Gilden. Man geht sich nur stillschweigend aus dem Weg was auch andere Gilde betreiben.

     

    Das alles ist völlig legitim weil an erster Stelle steht hier das Interesse der Gilde!

  2. Ihr müsst bei der Sache auch eines bedenken: BW ist ein amerikanische Unternehmen. Und amerikanische (wie übrigens auch englisch) Unternehmen machen keine Fehler. Es gibt keine Probleme, zumindest offiziell nach aussen. Das liegt im Wesen der Amis und Engländer. Ihr werd von einem solchen Unternehmen never ein Fehler-Eingeständnis erhalten ... und schon überhaupt nicht, bevor das Problem gelöst ist.

    Ich weiß von was ich rede ... werde nämlich gleich noch ein Telefonat wegen so was führen müssen.

     

    So viel OT ...

    Dass Cheater und Buguser arme Würstchen sind, weil sie es normal nicht auf die Reihe bekommen, darüber sind wir uns ja wohl einig ;)

     

    Naja sie drücken es einfach diplomatisch aus. Es heisst dann so viel wie:

     

    "Wir haben die uns gesteckten Zielen nicht erreicht" oder so. Aber wenn man solche Dinge schwarz auf weiss auf einem Papier hat ist das genau so aussagekräftig :D

     

     

    Das bezweifle ich nicht, nein das ist auch nicht mein Wunschdenken ^^ es geht mir eher um die Community, klar kann ich nicht erwarten dass jeder diskutieren kann oder sich wenigstens mit der Sachlage auseinander setzt, Meinungsfreiheit und so n quatsch (Achtung trollgefahr)

    Aber muss dann wirklich jeder zweite Post auf baumschulniveau sein ?!? Ich verstehe ja das einige sauer sind über die pösen Menschen, aber Augen auf, es gibt diskussionswürdigere Themen als mimimi der hat meinen loot geklaut, qq der bekommt nichtmal wirklich auf die Finger gehauen. Was ändert das ? Nichts... Aber mal zu fragen, hm, warum hat BW davon gewusst, etwas verändert und dann aus Faulheit doch wieder implementiert und nichts getan ?

     

    Ja und da gab es spieler wie Leonalis oder Kelremar usw. welche stets auf die Problematiken aufmerksam gemacht haben und wurde oftmals von der Community falsch verstanden und was war der dank? Leonalis bekam ein permaban weil er stets wenn auch populistisch im englishen Forum für mehr Aufmerksamkeit von BW warb für die Deutsche Sprache und Kelremar reduziert sich auf pts und wenige Abozeit.

     

    Die Community war früher besser aber aus andern Gründen.

     

    - Es gab eine Community

    - Es gab einen CM

    - Es wurde sich um die deutsche und französische Sprache gekümmert seitens BW

     

    Heute ist das DE Forum ein Smalltalk raum in dem sich 10 Spieler ein wenig unterhalten oder versuchen. Wenn du wirklich Probleme ansprechen musst, musst du eben in Englishen Bereich gehen oder auf Twitter/Facebook ausweichen oder ein Flug nach Amerika nehmen und an der Cantina Tour teilnehmen. Aber pass dort auf da krtische sachen mit Lynchung der anwesenden Fanboys endet.

     

    Sry ist leider so.

  3. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Ich rechtfertige nicht was die exploiter getan haben, nur die Ursache liegt woanders. Jetzt beginnen die Hypothesen... Woche niemand braucht und keinem hilft, Tatsache ist, dass BW grob fahrlässig gehandelt hat was bugfixes angeht, jeder Art.

    Warum, wer und wie oft die Leute die bugs nutzen ist mir eigentlich egal, da BW dafür die Verantwortung trägt, hoffentlich, nur sollten sie auch in jeglicher Hinsicht die Verantwortung tragen und das ist mein Problem. Das hier nur diskutiert wird ob die Strafe gerechtfertigt ist oder nicht. Das spielt aber alles keine rolle da es in BW Händen liegt, der Community bleibt folglich nichts anderes übrige zuzuschauen und seinen Senf dazu zugeben, aber ernsthaft Kritik üben, an beiden Seiten, das macht so gut wie keiner.

     

    TL:DR // Du wünscht dir also das BW besser Arbeitet, kommuniziert und hinsteht wenn sie fehler machten? :D

     

     

    Der ist gut, wirklich :D träum weiter, BW hat schon solch groben schnitzer gemacht da ist der Exploit wirklich ein witz dagegen :D

  4. - Große Gilden die im Galactic Conquest in direkter Konkurrenz stehen, suchen sich "ganz zufällig" Planeten aus, die nicht auch gleichzeitig von der konkurrierenden Gilde angegangen werden. "Ganz zufällig" geht man der Konkurrenz aus dem Weg, und behindert sich somit auch nicht. Ein "sinnloser Wettkampf" wird somit "mit mehr Glück als Verstand" abgewendet, und die benötigten Planeten können dann gegen schwächere Gilden, "ganz zufällig" ohne weitere Probleme, eingesackt werden.

    :rolleyes:

     

    Wir sprechen uns z.b. nicht mit anern Gilden ab aber wir warten immer solange bis die "andern" grossen angegriffen haben und entscheiden dann welcher Planet uns am besten zugute kommt in betracht zu den letzten Wochen und was ie aufwand betrieben haben - alles annahmen natürlich. Aber es gibt auch Gilden die meiden wir konsequent ;-) Weil da immer noch Masse > Klasse der ansatz.

  5. bw hat aus meiner sicht grob verlässig gehandelt

     

    Absolut aber nüchtern muss ich auch sagen es erstaunt mich nicht mehr'^^. Ich meine sie schafften es auch das nach einem Patch das schwarzes Loch von einem richtigen Loch verschluckt wurde :D

  6. Aber gerade zum nächsten Addon das womöglich im Dezember zum Kinostart des neune Star WarsFilms erscheint oder danach wäre ein Hardcover Version im laden mit optimaler Anpreisung der Renner.

     

    Und ich denke, dass man da sicher eine tolle Gimickauswahl dazu bringen kann um die Ce interresant zu machen. Es reicht ja auch wenn da drin eine tolle flagge jeder Fraktion zum hissen drin ist, ein kleines Lexikon über SWTOr und ein Code für eine Ap die Exclusiv für CE Besteller vielleicht da alte PVE Raumkampfmodell für s Smartphon parat hat.

     

    So was wäre vielen Spieler an die 100 € wert.

    Ich probiere dir das jetzt ganz einfach zu erklären. (Vielleicht übertrieben dargestellt)

    Da sitzen Leute die gucken sich nur die Zahlen an. Die interessieren sich nur sekundär für das Produkt. Wichtig sind Schwarze Zahlen, korrekter Umsatz/Margen/Gewinn.

    Die sagen einer Person in Form eines Auftrages er muss mit einem Budget von 100 Millionen $ und einem Umsatzwachstum von x-% so und so viel Gewinn einspielen damit die Marge nicht unter den Wert sinkt usw.

    So jetzt hat die Person das Geld und die Freiheit das zu machen was sie will. Jedoch muss sie die Jahresziele einhalten ansonsten wird sie gefeuert. Diese Person hat viele ideen. Hardcover für Add on der z.b. neue Kartelpacketen.

    Diese Person wägt nun ab was die Kosten für ein Hardcover sind, was der Gewinn ist, erwartender Umsatz, Trends usw. Checkt alles ab. Rechnet den Aufwand von Mitarbeiterstunden sowie das Risikokapital dabei.

    Die Person macht das gleiche mit Neuen Katelpacketen welche man zum Filmstart herausbringt. Coole Figuren, Filmadaptionen, Statuen für die Wohnungen, usw.

     

    Man stellt diese beiden Ideen gegeneinander und merkt einfach dabei folgendes:

    -Beide werden Umsatz machen

    -Beide werfen Gewinn ab

    -Marge bei Hardcover 10%

    -Marge bei Kartelpacketen 50%

    -Aufwand +/- gleich gross

     

    Entscheid fällt auf Kartelpacketen weil „mehr“ gewinn. Klar Hardcover würden auch Gewinn bringen aber eben nicht so viel wie Kartelpacketen.

     

    Ist leich überspitzt dargestellt aber so läuft das eben. Du tust das was nötigt ist um viel Gewinn zu erzielen und das wird gemacht alles andere lässt man links liegen auch wenn es gut gemeint ist.

  7. Wobei mir nach wie vor nur bedingt klar ist, welchen Vorteil man sich im PvE durch sowas schafft. Man hat halt schneller sein Max-Gear und schreit schneller nach neuem Content. Dass eine Cheater-Gilde deswegen schneller einen NiM gecleart hat als ein Progress-Team, das die ini regulär läuft, bezweifle ich. Da gehört ja schon etwas mehr dazu.

     

    Es ist kein Vorteil als Solches. Du hast einfach massiv ins Spielgeschehen und das rund herum eingegriffen.

     

    Du konntest Rezepte sowie Mats zum Craften leechen. Dadurch hast du viele Ware herstellen können welche du für dumping verkaufen konntest und dir damit grosse Mengen an Credits erspielen welche du so nie in der Zeit hättest haben können. Durch diese Credits welche so nie den Umlauf genommen hätten - klar sie wären so oder so dar aber du hast sie mit unlauteren Mittel "erspielt" konntest du bei 3. natürlich wieder dinge kaufen welche du so dir u.U. nicht hättest leisten können usw.

     

    Es ist kein Vorteil in dem Sinn ausser eben das du für Dinge weniger Zeit brauchest. Evtl. hattest so die Credits schneller für das Gildenschiff oder Bankfächer oder privaten Ziele die man in SWTOR hat.

  8. Man könnte es jedoch für Addosn mit Colectorseditionen lösen. Man brennt min Massen DVDs und stellt ne Stealbox zur Verfügung in der z. B nen Republikflagge ist. Steckt dann noch nen neuen Sicherheitstolken rein oder sonst was schickes. Eventuel auch nur über die Webseite bestellbar wo dann Bioware das Ding verschickt !

     

    Ja mag ja alles schön und gut sein. Andere MMORPG's machen das auch aber das ist eben eine Kostenrechnung. Lohnt sich der Aufwand für den Ertrag? Ja nein?. Selbst Blizzard macht immer mehr "Digitale" CE Verkäufe gegenüber den Hardcoverversionen.

     

    Und wenn der Etrag kleiner ist als die gestecken Zielen, dann wird es nicht gemacht. Für solche Unternehmen ist minimaler Gewinn eben teils sogar ein Verlust weil die ressourcen dafür hätte man besser nuten können, gewinnbringender.

  9. DVD's resp. CD's bedeuten hardware. Hardware kostet in der Herstellung, Produktion und versendung der Ware. dazu braucht es aber auch Abnehmer welche die Ware vornerein kaufen müssen und diese dann weiter verkaufen. Jetzt stellt sich eben die Frage ob dafür ein Markt vorhanden ist.

     

    Ich glaube nicht, gerade in Zeiten von Internet, schnellen geschwindigkeiten lohnt es sich wirtschaftlich nicht ein Add on bei einem Spiel wie SWTOR auf den Markt in Form von Hardware zu werfen. Es kostet einfach zu viel, die Marge ist klein und der lokale vertreiber bleibt auf den grossen Mengen sitzen weil sie kaum jemand das Ding kauft.

     

    Zumal die CD's sowiso ein auslaufmodel sind, denn in Zeiten von Online-DRM, Onlinezwang und Online patches (sonst kannste nicht spielen) machen CD's einfach keinen Sinn mehr. Die CD its ein fester Zustand und du musst IMMER dazu installieren du hast keine Wahl also ist es auch hinfällig so was anzubitten.

  10. Nun. Gildeneroberungen ist halt Content für grosse Gilden und ich meine mit knapp 10 spieler ist es auch schwer ein Kommandant zu schaffen auf einem Planeten und das ist im Grunde der einzige Grund warum man einen Planeten auf Platz 1 beenden will, wenn die Gilde danach auch ordentlich den Kommandanten abfarmt.

     

    Ansonsten Tipps von mir

     

    1. Precraften damit man gleich am Anfang einen grossen punktesprung macht

    2. Am Ball bleiben

    3. Als Kleine Gilde rang 2-10 anstreben

    4. Darauf achten wo die grossen hingehen

    5. Auf bekannten Seiten die Statistik vergangener Erroberungen anschauen, schau wer deiner Gilde konkurenz macht

    6. Sich Zeit lassen am Diennstag

    7. BEim Galaktischen Krieg sich ein Nischenplanet suchen

     

    Wichtig ist wirklich nur das man Rang 1-10 hat damit man die Logistik/Kommando usw. Pläne bekommt und die kann man auch im AH kaufen.

  11. das glaubst du doch wohl nicht selbst, oder? mit dem argument kannst du so ziemlich jeden fix ad absurdum führen: "hey wir haben einen fehler im spiel, aber scheiß drauf, wir vertrauen auf unsere community."

    bw hat nunmal aus entwicklersicht mist gebaut, das fängt mit der mangelnden testphase an und hört mit dem zurückhalten des fixes auf.

     

    Du denkst zu schwarz/weiss. Ich meine du hast doch auch WOW gespielt in der Vergangenheit. Es gab genug Bugs/Exploit die möglich waren oder wodurch einige KLassen sich was erlauben konnten. Viele dieser Fehler waren auch oft sehr lange drin oder waren bis sie extrem öffentlich wurden im Spiel und erst dann wurden notfall-hotfixes usw. aufgespielt.

     

    Gerade Dinge mit Gold ist doch immer wieder das gleiche. Erst zuletzt haben sie die Drops und die Goldmenge für Verkaufte Items aus alten Raids drastisch reduziert. Und warum? Weil Bots zu häufig die alten rAids/HC's usw. besucht haben und darauf Gold erspielt haben. Ich meine bei einem spiel das 10 Jahre! Alt ist könnte man doch auch sagen...........sie wussten es,.........war doch klar das man dies macht.........ist doch immer das gleiche..........denoch! Blizzard handelt dahingehend auch erst wenn es "ihrer Meinung nach" ausuffert. Obwohl sie es am Release-tag machen konnten......hätte, taten sie aber nicht weil vermutlich die Arbeitsstunde anderswo gebraucht wurde.

     

    Es ist eben je nach schwere der Sache wirklich ein handeln. Dabei gibt es auch 2 Sichweisen. Die des It'lers und die des zahlenjongleurs. Oftmals ist eben diese Buchhaltersicht und jene der technischen Abteilung nicht die gleiche. Der It'ler sieht ein grosses, (teures) handeln von nöten während der, der das bewilligt nur die KOsten betrachtet aber von der Materie 0 Ahnung hat. Wenn dieser aber der Meinung ist das die kosten für die 100% Lösung derzeit nicht drin liegt (warum auch immer) Wird eben entschieden das man nur mit einem Bruchteil der benötigten Ressourcen daran arbeiten kann was zur Folge hat das es eben länger dauert. Generell. Unsere Wirtschaft in allen Bereichen arbeitet mehrheitlich nur noch Folge-wirkend. Erst wenn etwas passiert handelt man. Man gibt nicht präventiv Geld aus weil man ja nicht ahnen kann wie gross der Effekt ist.

     

    "Solange ja noch nichts gravierendes passiert ist kann man es ja so lassen. Wenn dann was passiert handeln wir schnellst möglich". --> So ein Grundsatz in der Wirtschaft habe ich teils das Gefühl.

  12. BW sagt exploiten ist verboten!

    BW sagt nicht was ein exploit im dedizierten Fall ist!

     

    Natürlich nicht, denn wenn sie es explizit an Beispielen dir aufzeigen gibt BW dir mehr Möglichkeiten in einem pseudohaften Rechtstreit weil deine ganze Argumentation auf dem Fundament ihrer beschreibungen basiert. Wie Blöd würde in dem Fall ein Unternehmen sein und gerade Leuten wie dir damit einen Nährboden vor die Füsse schmeissen. Damit destabilisieren sie ja gleichzeitig ihr eigenes Fundament.

     

    Andere Publisher sagen auch nicht was sie unter Exploiten, Botten usw. nennen. Ich kenne ein KOllegen in einem andern spiel, der wurde vom Schutzsystem des Spiels als Bot identifiziert weil er einfach stumpf das gleiche machte im Grinden. Er konnte dann beweisen das er kein Bot ist aber **** happens, waren 1 Woche Spielzeit eben weg.

     

    Man muss mit den - wenn auch schwamigen - Regeln seitens Publisher in ihrem Hausrecht leben. Wenn du das nicht kannst hast du auch eine Wahl, künde dein Abo und Loge aus Protest oder wie du das nennen willst nicht mehr ein. Aber zu sagen hast du eigentlich wie alle andern nichts. BW hat Hausrecht, sie definieren wann und wo sie was und wie ahnden wollen. Egal ob du anderer Meinung bist oder nicht. Das interessiert sie wenn überhaupt nur sekundär.

  13. @ balvazar

     

    Du vergleichst jetzt aber nicht ein Konzern, der nur ein Problem in einem teilprogramm entdeckt hat mit einem Spiel ? Würdet ihr eine Beta Version für "tester" herausgeben und das Feedback analysieren und daran arbeiten dann hat man eine Lösung wann ? Wenn es gravierend ist nach 4 Wochen ? Soweit ich weis war dieser Bug mit einer der ersten die auf dem Test Server genannt wurden... Gemacht würde npscht

     

     

    Kann man auch einmal Quellen posten. Gerüchten zuvolge habe ich auch schon im Lotto gewonnen und mehr als 4 richtige gehabt. Hört doch bitte mit diesen Gerüchten auf. Das trägt in keinster Weise dazu bei. Und wenn es so wäre haben sie den Bug auf dem PTS behoben. Der Effekt war dann einfach das der Boss gar kein Loot gab. Danach wurde der Fehler vermutlich Rückgängig gemacht was zur Folge hatte das der Exploit mit ihns spiel kamm. Danach nahm das ganze seinen Lauf. Man wollte also der Community den Loot geben obwohl man wusste das der Exploit existiert.

     

    Vermutlich wollte man ihn nicht beheben weil man guten Willens war die Community würde dies nicht ausnutzen.......wurde es aber also wurde man gezwungen jetzt eine Lösung zu präsentieren. Ich meine man muss es so sehen. Bugs beheben kosten Arbeitsstunden und diese Arbeitsstunden hat man nicht frei zu verfügung. Jegliche Stunden die man investieren muss um Fehler zu beheben hemmt die Entwicklung weil eben die Arbeitsstunde nicht 2x vorhanden ist. Man ging wohl davon aus das es nicht nötig wird den Exploit zu beheben und widmete die Zeit anderwertig. War ein Fehler und nun muss BW eben jene die es ausnutzten zusätzlich bestrafen.

  14. Das Problem an deiner 2 Fraktionen Theorie ist, dass BW selbst den Bug nicht entfernt hat und das über 2 Monate. Auf dem live Server waren es vllt 2 Monate, aber was ist mit dem pts ? Wofür wurden nochmal explizit Leute eingeladen auf den pts ? Achja um gesondert eine kleine Community schonmal den Content spiele. Lassen zu können... Es wäre bekannt dass der Bug existiert, schon auf dem pts...

     

    über die Beweggründe wieso und warum ein Bug/Exploit 2 Monate vorhanden ist kann man gross Streiten. Jeder Mensch der schon einmal ein grosses Programm auf den Markt gebracht hat kennt die Fehler. Wir haben bei uns zuletzt ein Teil von SAP erweitert durch diverse Schnittstellen ins Windchill. Man kann darauf arbeiten aber es ist noch nicht so wie wir das gerne hätten. Grösstes Problem derzeit ist die Geschwindigkeit, wir wissen ca. wo der Fehler ist aber wir können jetz tnicht einfach das ganze SAP System abschalten und am Problem arbeiten bis es wieder geht. Bei einer Firma die 20k+ Mitarbeiter hat wäre das der Totschlag wirtschaftlich wenn SAP bei uns nicht laufen würde.

     

    Ergo: wir können nur daran arbeiten wenn niemand da ist, also in der Nacht oder am Wochenende.

     

    So ist das hier teils auch. Das komplette system wirst du, ich oder er nie begreiffen aber was glaubst du was wäre es für einen Aufstand wenn BW einfach die Wüter geschlossen hätte mit der Begründung "wir haben ein gravierendes Problem".

     

    Das wäre der *****torm des Jahres 2015 und das ist noch jung das jahr.

     

    Insofern sollte man teils auch einfach verständnis aufbringen. Ich bin mir sicher die haben an einer lösung gearbeitet aber eben das dauerte seine Zeit. Wenn Fehler in solchen Spielen vorhanden sind kann man nicht einfach husch husch alles vom Netz nehmen und daran arbeiten. Ihr nerds wollt ja auch spielen und täglich 3h downtime (natürlich genau dann wenn man zocken kann) würde auch niemand aktzeptieren. Es ist also eine Gratwanderung zwischen Hoffen/Verständnis seitens Community und Zeitdruck wegen Problemen.

     

    Ich wäre ja dafür gewesen das ganze "mini" Add on um 3 MOnate zu verschieben damit auch ejder Bug und Exploit draussen wäre. Wäre ja ok oder? :rolleyes:

  15. Das einzig witzige ist, dass es Menschen gibt die wenn es um ein Spiel geht alles "nicht so dramatisch" sehen und das ganze als eine übertriebene Reaktion von irgend einer Partei sehen welche im Kern eigentlich völlig selbst schuld ist usw.

     

    Auf der andern Seite ist die Fraktion die einfach egal was es ist eine gerechte Bestrafung für angemessen halten da der Publihser in dem Punkt ein Fehler machte aber der User selbst auf sein Ehrgefühl und ehrlichkeit hätte berufen können und es melden und nicht ausnutzen können.

     

     

    Aber das ist eben wie überall im Leben. Es gibt jene die Nutzen dinge aus für die bessere Positionierung ihrerseits und reden alles auf banalitäten hin klein und es gibt jene die solch ein Verhalten einfach nicht tollerieren weil es eben wirklich im Grunde eine ungerechtheit ist.

     

    Sind 2 Fraktionen die nie auf 1 Zweig kommen werden also hört auf zu diskutieren.

  16. Na lächerlich ist das in meinen Augen gewiss nicht, nur weil ich einen fehler gemacht habe in dem ich einen Programmierfehler ausgenutzt habe, gehöre ich nicht für immer aus der Gesellschaft ausgeschlossen.

     

    Einen Fehler gemacht? Es ist also ein einfacher Fehler und simple programierausnutzung in eine geclearte - leere - Raidinstanz zu gehen und sich den Loot beim Endboss in der Truhe zu looten? Das ist ein einfacher Fehler?

     

    Sry bro aber wenn man einen solchen Fehler ausnutzt handelt man wissentlich und im vollen bewusstsein seiner Taten und damit vestöss man gegen die AGB so einfach ist das.

     

    Und deine Polemik kannst du sonst wo hinstreichen, das relativiert exploiten nicht.

×
×
  • Create New...