Jump to content

Varisa

Members
  • Posts

    37
  • Joined

Posts posted by Varisa

  1. Aaah...der typische Vertreter eines Telekom-Mitarbeiters. Von Kundenzufriedenheit noch nie was gehört.

     

    Dann sag mir mal wie das laufen soll? Ich soll als Privatperson bei jedem Verbindungsproblem, allein hinterherlaufen. Zum Beispiel hinter der Firma telia, die ihren Hauptsitz in Schweden hat. Wie stellst Du dir das vor? Anruf in Stockhom: „Hallo? Versteht wer von Euch Deutsch? Englisch vielleicht? Nein, ich bin kein Kunde bei Euch direkt, aber am Knotenpunkt Frankfurt/Main habe ich Paketverluste von 80%. Könnt ihr das ändern?“.

     

    Und eine Woche später „Du Telia, danke dafür...aber ich stecke jetzt in Paris fest. Wie sieht es aus? Und meine Kinder spielen Fortnite auf Asia-Servern...da steckt irgendwas in Bangkok fest. Ach...nicht eure Baustelle. Ich google mal den Anbieter da, und ruf dort an“.

     

    Ich bezahle die Telekom, die macht schon nichts. Telia bezahle ich nada. Was werden die wohl machen?

     

    Also habe ich ein nicht von mir verursachtes Problem, nicht von Bioware verursachtes Problem, und nicht von der Telekom verursachtes Problem. Also keiner zuständig, keiner kann was machen. Ende. Einfach Pech gehabt. Oder wie?

     

    Da halte ich das doch lieber mit der Definition von Bioware „der Provider ist mit der Koordination des Verbindungsaufbaus beauftragt“. Koordination des Aufbaus...heißt für mich, auch wenn es nicht direkt an Telekom liegt, sollte die sich im Sinne ihrer Kunden mal dafür einsetzen, dass offensichtliche Schwachstellen behoben werden. So im Sinne von Internationaler Konzern mit Gewicht, der für seine Kunden das Optimum herausholen will. Auch wenn es nicht zu den Pflichten gehört laut Vertrag, sollte das zumindest auf Kulanz drinnen sein. Wie gesagt, Kundenzufriedenheit oder Kundenpflege.

     

    Aber wie ich an deinen vorherigen Aussagen festmachen kann...neee...is nich bei Euch.

     

    Und ja...genau solche Dinge, wo man als Verbraucher von allen Seiten alleingelassen wird, obwohl man Geld überweist, sind Sachen für den Verbraucherschutz.

     

    Und das Du selbst Telekom-Kunde bist und keine Probleme hast, ist super für Dich. Mir ist schon klar, dass das Problem nicht jeden trifft. Sonst wäre Tulak Hord ja auch leer zur Prime-Time. Duh…

     

    Was soll die Telekom denn machen? Komsmt du ins Internet? Ja? Alles fein :) Kannst du telefonieren? Ja ? Alles fein. Welcher Anbieter übernimmt denn die Garantie das du ordentlich zocken kannst? Denkst du wg. dir nehmen die Verhandlungen auf mit einem Schweden Netzdienstleider? Wohl kaum. Verklagen via Verbraucherschutz? Wie alt bist du eigentlich? Lies mal deine Vertragsunterlagen genau durch, dann schau mal in welchem Abschnitt da was von Grantie fürs Onlinespielen steht :) Aber ich merke schon , du hast den Durchblick :)

    Spiele es oder verlasse es, so einfach.

  2. Also ich freue mich zu hören, dass Du eine so ausführliche Antwort inklusive Analyse von BW bekommen hast. Bei mir kam direkt nach dem ersten Ticket, indem ich allgemein das Problem schilderte, kurz und knapp „liegt am Provider“ gefolgt von einer Abschlussformel.

     

    Ich habe mich danach selbst in das Thema eingelesen und habe dann den Pingplotter installiert, so dass ich auch die Ursache telia identifizieren konnte.

     

    Die Kontaktaufnahme mit der Telekom war ähnlich horrormässig. Die ersten drei Gesprächspartner hatten nicht mal annähernd eine Ahnung wovon ich sprach. Der vierte Gesprächspartner machte dann zum ersten Mal den Eindruck, dass er verstand, was es bedeutet, wenn man von Paketverlusten sprach.

     

    Was für mich das eigentlich Erschreckende ist, dass man an beide Enden der Internetverbindung (Start: Telekom, Ziel: Bioware) teuer Geld überweist, und trotzdem ist keiner zuständig. Keiner hat oder will Einfluss haben und keiner übernimmt die Verantwortung.

     

    Ich lese jetzt hier schon mehrfach „besorg dir eine VPN und das Problem ist gelöst“. Bin ich der einzige der ein Problem damit hat? Ich bezahle schon zwei Parteien und soll jetzt noch eine Dritte bezahlen? Extra für eine Verbindung nach Irland? Und wenn ich dann mal irgendwann nen Asia-MMO spielen möchte, soll ich dann noch weitere Parteien bezahlen, damit ich sorgenfrei durch den Mittleren Osten komme, und dann weitere um durch China zu gelangen?

     

    Also ich habe mal gehört, das sowas wie Netzneutralität besteht. Alle werden gleich behandelt und bekommen für gleiches Geld, gute Leistung. Also gehen wir jetzt doch dazu über, das gutes stabiles Internet nur durch Extrazahlungen möglich ist?

     

    Also für mich nimmt das alles eher Dimensionen an, wo man überlegen sollte den Verbraucherschutz zu informieren. Nach meinen Recherchen ist die Telekom dazu verpflichtet Kapazitäten auszubauen und sich mit telia über solche Probleme auszutauschen, um was zu ändern.

     

    Leute...jahrelang lief bei mir alles einwandfrei. Letzte Woche lief bei mir noch alles einwandfrei. Und von heute auf morgen habe ich nen Ping von 200.000ms. Zu einem Server in Europa. Und die einzige Lösung, die es geben soll, ist, noch mehr Geld auszugeben? Gehts noch?!

     

    Und nein...ich werde nicht auf NA rerollen, nur weil ich dort nen stabilen Ping von 100ms habe.

     

    Sorry, seltensoviel ******** gelesen. Die Telekom ist lediglich verpflichtet dir den Zugang zum Telekommunikationsnetz zu gewährleisten. Im schlimmsten Fall bedeutet es das du nur telefonieren kannst.

    A: Kommt die von dir gebuchte Bandbreite bei dir an? Ja---alles fein, kein Problem der Telekom wo du hingeroutet wirst. Wenn Nein : Störung melden, Line Reset, Neu Synchro deiner Leitung wünschen.

    B: Ist die Telekom nicht verpflichtet Kapazitäten auszubauen weil sie nicht die einzigen Netzanbieter sind. Die Zeiten der Post sind vorbei. Ausserdem steht es dir frei einen anderen Anbieter zu wählen.

    C: Verbraucherschutz weil du nicht ordentlich zocken kannst? Na dann schau mal hier ->

    Ver*sor*gung mit Te*le*kom*mu*ni*ka*ti*on

    Telekommunikationsanschluss und Telefondienst

     

    Als Endnutzer haben Sie einen Anspruch auf Anschluss an ein öffentliches Telekommunikationsnetz und auf einen Zugang zu öffentlich zugänglichen Telefondiensten. Zurzeit erbringt die Telekom Deutschland GmbH die Grundversorgungsleistungen in der Bundesrepublik. Gegenüber anderen Anbietern, wie z. B. der Vodafone GmbH, der 1 & 1 Internet AG oder ähnlichen Unternehmen, besteht kein Anspruch auf eine Grundversorgung.

    Breitband- bzw. Internetanschluss

     

    Das Angebot von breitbandigen Internetanschlüssen, wie z. B. DSL, VDSL, UMTS oder LTE unterliegt nach dem Telekommunikationsgesetz nicht den Vorgaben der Grundversorgung. Damit ist kein Anbieter verpflichtet, Endkunden mit einem breitbandigen Internetanschluss zu versorgen.

     

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/VersorgungMitTelekommunikation/VersorgungMitTelekommunikation-node.html

     

    Es ist kein Telekomproblem :) Aber ich wünsche dir viel Spaß wenn du an den Verbraucherschutz gehst :)

  3. Okay....wie versprochen ein kleines Update.

     

    Nachdem sich die Telekom nicht mehr bei mir gemeldet hat, habe ich heute selbst angerufen. Mein Ticket wurde geschlossen. Da ich aber immer noch zur Hauptspielzeit (18-23 Uhr), massive Latenzen von 50ms über 1.000ms bis hin zu 200.000ms und zurück in 5-Sekunden-Takt habe, wollte ich, dass die Telekom weiter dran bleibt. Endgültige Anwort: es liegt an Bioware.

     

    Und das obwohl ich für jeden Abend der Woche Ping-Plotter Screenshots habe, die das Problem eindeutig an anderer Stelle anzeigen, weil dort Paketverluste mit mehr als 60% auftreten. Die Screenshots haben niemanden interessiert, wollte keiner sehen.

     

    Die gleiche Haltung hat übrigens der deutschsprachige Kundenservice von Bioware. Screenshots will keiner sehen, Problem liegt beim Provider.

     

    Somit nehme ich alles, was ich bei meinem letzten Post gesagt habe ("freundlich bleiben, dann wird einem geholfen") zurück. Bin weiterhin freundlich geblieben, aber das Fazit nach einer Woche nicht spielen können, weil die Verbindung zu einem US-Server bei 100ms stabil läuft, aber ich auf europäischen Servern mit Latenzen von 200.000ms nicht einmal einen Gefährten zu Berufe rausschicken kann, ist einfach niederschlagend.

     

    Ich habe jetzt zwei Optionen.

     

    1. ich bitte meinen Chef meine Arbeitszeiten so zu legen, dass ich von 4 Uhr morgens bis 11 Uhr mittags spielen kann, wenn absolut NULL Paketverluste zu Tulak Hord auftreten,

     

    oder

     

    2. will jemand mein Zeug? In 6 Jahren hat sich eine Menge -und ich rede hier von einem wirklichen Reichtum- angesammelt. Ich dachte immer, ich bin hier bis die Server down gehen...mit so einem Ende habe ich echt nicht gerechnet.

     

    Mal ganz ehrlich, ich bin Angestellter bei der Telekom und nutze natürlich auch einen entsprechenden Tarif meines Arbeitgebers mit 100 Mbit. Nicht eines deiner beschriebenen Probleme triott bei uns hier im Netzwerk daheim auf. Da laufen abends zwei Accounts gleichzeitig und auch noch TV und Smartphones im WLAN mit. Was soll die TK auch machen? Wenn bei dir die Bandbreite ankommt und deine Daten zum Übergabepunkt bei den Scandis ankommt ist die Schuldigkeit getan. Solltest du jedoch zu wenig Bandbreite bei dir ankommend haben würde ich mal einfach einen Line Reset und Neusynchronisation wünschen bei der Störungshotline.

  4. Easy kill. Fight her in her purple circle. When she takes damage a counter will run up to 30 ( you can find the counter on her debuff list ) When 30 is reached you must run outside the red circle, wait for the blast and then try it again.
  5. Eigentlich kannst du die nicht verpassen. Meinst du deine Grundcrew oder alles was nach der Hauptstory kommt ? Da wirst du dann nach und nach über die Story an die neuen Gefährten rangeführt. Wenn du auf Odessen deine Basis hast kannst durch Ansehen bei deinen Vier Auftraggebern im Bunker weitere Rekrutierungsmissionen für Gefährten freischalten.
  6. Da sind wir schon zweit. Habe alle möglichen Spiele ausprobiert und erstaunlicherweise macht mir Swtor trotz unglaublicher Mängel bzw. extrem unausgeschöpftem Potential noch genug Spaß. Ist definitiv besser als WoW im Ist-Zustand bzw. dem Zustand der letzten 7 Jahre.

     

    Diablo 3 stresst mich zu sehr. LoL oder andere sog. Esport-Spiele werden von den Firmen selbst mit Bots manipuliert und Spiele wie Overwatch sprich Egoshooter gefallen mir nicht. Starcraft ist langweilig und nervig. Ich spiele nebenbei etwas Skat und Schach. Civilization 5 ist auch nett und dann hab ich mir so etwas gekauft, wo ich eine Stadt bauen kann. Ist nicht ganz so stressig wie der andere Müll.

     

    War ne zeitlang auf nem Privatserver, aber die Idioten dort haben mich vom Server geworfen, weil sie vom Spiel keine Ahnung hatten und mich angefangen zu beleidigen, was ich natürlich nicht toleriert habe. Danach hatte ich mir Mangos selbst heruntergeladen und als Nichtinformatiker mehr Fehler behoben als sämtliche sog. Privatserveranbieter zusammengenommen.

     

    Aber das wäre ne Lebensaufgabe gewesen alles dort zu korrigieren. Und alleine und ohne PvP macht das auch keinen Spaß. Also dachte ich mir probier es noch mal mit Swtor. So schlecht war das ja gar nicht.

     

    Kratzt keinen und hat auch niemand nachgefragt was du tolles gespielt hast.

  7. Konfuzius sagt: Gute Gilden müssen keine Werbung im Chat machen!

     

    Konfuzius sagt auch: Ein Verwaister Gildenchat ist das Ergebnis von Mangelnder Kompetenz sich schriftlich auszudrücken.

     

    Also Früher war das anders :D (och ne jetzt kommt der mit dem Früher war alles besser)

    Also was ich meine ist, früher nach dem Krieg... ähm... bei Everquest gab es kein Teamspeak/Ventrilo/Mumble usw. da haben wir Massen an Spielern, bei Raids, per Chat koordiniert. Das ging wunderbar. Da hat keiner 2h lang im besten Getto-Deutsch im Chat geschrieben "TS or RIOT alda".

     

    Und jetzt kommt nicht mit: Ja, zu EQ Zeiten waren die Bosskämpfe noch nicht so komplex!

    Ha HAA! Schonmal nen Boss zu EQ Zeiten gesehen na na na... ? Die uber ProgressGilden der heutigen Zeit würden im Bruchteilt einer Nanosekunde das Kotzen bekommen. Was glaubt ihr wo Blizzard und Co die ganzen Bossmechaniken her haben ? Runtergedummt auf Heutiges-Zeit-Niveau

     

    "Ja die kannten den Boss schon aus dem Internet"! ........ Welches Internet ??

     

    Schon mal in ner Gilde gewesen wo 99% alles über TS läuft ?

    Ja?

    In dieser Gilde schon einmal versucht ne Konversation im Gildenchat zu starten oder eine einfache Frage zu stellen ?

    wie zB: Wo hat der gemeine Wald und Wiesen Amnoläufer sein Revierplatz?

     

    So eine Frage mal stellen wenn gerade der Großteil der Gemeinschaft, im TS, angeregt über 0,008% mehr dmg Debattiert.

     

    In meinen Augen ist Teamspeak eine Seuche, die die heutige Spielkultur zerstört hat.

     

    Ich genieße lieber die Atmosphäre, Musik und die Effekte im Spiel als mir irgend ein Stimmbruchiniertes Gesülze zu geben.

     

    Dickes DAUMEN HOCH !!! :) Und ja, bei EQ2 gibt auch noch diese Verzweiflungs Bosse :)

  8. Finde den Fehler deiner Links.

     

    Kein Fehler, hättest meinen Satz gelesen mit dem Timing....man kann es keinem recht machen, egal wie früh oder spät man es ankündigt. Du bist vor diesen 23/24 Stunden Ankündigungen getranst, Pech gehabt.Ist ja auch nicht böse gemeint, manchmal muss man eben in den sauren Apfel beissen. Wie bei den Kartellpaketen, manchmal hast du 24 mal Dreck drinnen, manchmal die großen Lose.

×
×
  • Create New...