Jump to content

kokacular

Members
  • Posts

    9
  • Joined

Posts posted by kokacular

  1. edit:

     

    was ich damit grundlegend sagen wollte ist, dass es auf beiden Seiten, PVE und PVP, bisher ein auch Leistungsorientiertes Spiel war. Mal wieder vom Skill abgesehen, hat das Gear immer einen Unterschied gemacht.

     

    Das Eine nun so zu belassen und das Andere in die eben andere Richtung zu drehen halte ich für ein riskantes Scherenspiel seitens der Entwickler, falls es denn wirklich so intended ist.

     

    Gegen eine Anpassung der Verhältnisse habe ich nichts, aber das hab ich ja nun auch schon oft genug gesagt :)

  2. Falsch. Jedenfalls aus meiner Sicht.

     

    Der schnellste und beste im PvE überlebt auch hochstufige Gegner, so sieht das aus.

     

    jo so meinte ich das ja eigentlich auch. So sprach ich ja auch nicht vom Bilder malen ;)

     

    ne mal ernst. Im PVE steht der schnellste und beste auch als erstes (wenn er sich nicht besonders blöd anstellt) dem aktuellen End-Content gegenüber und dementsprechend steht er dann auch wegen beschriebener Charakteristiken am besten da, ein "Garant für den Erfolg" quasi.

     

    Noch ein Beispiel zur Verdeutlichung. Gibts in einer Gilde 2 Tanks und einer von ihnen ist besser ausgestattet als der andere. Nun wird er wohl auch der Maintank sein und wenn der andere das auch mal möchte, wird er sich auf kurz oder lang anstrengen müssen, um dieses Ziel zu erreichen.

    Genauso in RWZ´s, wo eine Gemeinschaft in den meisten Fällen auch auf die besser ausgerüsteten zurückgreifen wird.

     

    Etwaige Ausnahmen oder auch Skill-Unterschiede mal ausgeschlossen :)

  3. Die einen (daß ich mich zu denen zähle, ist wohl bekannt) sehen PVP als eine Freizeitbeschäftigung analog zu Kampfsport, wo alle die selbe Ausrüstung (bis auf meinetwegen einen andersfarbigen Gürtel) tragen und Vorteile im Kampf sich ausschließlich über das Können des Einzelnen herleiten.

     

    Für die anderen ist PVP analog zu Arbeit mit Karriereleiter, die Vorteile werden hauptsachächlich durch Beteiligung an Seilschaften (aka Gilden) und erarbeiten von Privilegien (aka besseres Gear) erzielt.

     

    soweit richtig, bis auf den Teil mit den Gilden. Der Vorteil durch gutes Zusammenspiel und Absprache besteht immer, egal obs auch Vorteile im EQ gibt oder nicht. Aber das "Leiter-System" nun auf ein "Kampfsport-System" umzukrämpeln deckt sich doch in keinster Weise mit dem PVE-Kontent. Ich meine, wenn ich nicht alles falsch verstanden habe wird es im PVE auch weiterhin so bleiben, der schnellste und beste malt auch zu erst.

     

    Daher wäre die Frage

     

    Und wieso kann ich nicht mit grünem Level-43-Equipment in Denova reinlatschen um dann dort auf 63er-Endgame-Equipment angehoben zu werden?

     

    nicht, dass es dann auch alle tun würden, ich jedenfalls nicht. Aber wäre die Frage dann doch berechtigt, oder ? :)

  4. Und nun dann nochmal Hand aufs Herz.

     

    In solche Spielen geht es doch eigentlich immer auch ein bisschen ums Haben, Nichthaben, Erreichen. Ich weiß, es gibt PVP-orientierte Spiele, bei denen alle mit den selben Vorraussetzungen starten und ich finde das ehrlich gesagt zum Gähnen und spiele sowas auch nicht. Und das war bei SWTOR bisher auch nicht so.

     

    Ich habe wohl in den vorherigen Beiträgen klargestellt, dass ich für ein Bolster System und gegen zu große Unterschiede auf Grund von Aspekten der "Langeweiligkeit" bin. Dennoch würde ich dazu Raten, dabei auch eine Grenze im Auge zu behalten.

     

    Vielmehr finde ich es interessant, wenn man im Bg auf einmal vor so einem Monster steht und sich dann schnellstens überlegen muss, wie man nun mit der Situation umgeht. Kann ich ihn knacken? Oder verdrück ich mich lieber mal ganz unauffällig?^^

     

    Harte Schule gabs hier seit Release und ich finde, die sollte es auch weiterhin geben. Vielleicht war eine Überarbeitung notwenig und ich möchte auch niemandem den Spaß an diesem Spiel verwehren. Aber ein zu sehr genormter Einheitsbrei würde das Pvp-Fan-Klientel völlig umkrempeln und diejenigen strafen, die gelernt haben es zu mögen :) Die einen lernen halt und andere weinen, so ist es ja nunmal und so wird es auch bleiben egal was passiert.

     

    Nur meine Meinung und hier noch ein Beitrag aus dem englischen Forum zu diesem Thema, der mich hat schmunzeln lassen

     

    Just dumb it down completely.

     

    Everyone has 5 health. Everyone gets a basic attack that does 1 damage, a special attack that does 3 damage on a cooldown, and a CD shield that absorbs 2 damage. Healer classes get a short heal that heals 1 health, and a long heal that heals 2 health.

     

    :D

  5. Also habe gerade wieder etwas gespielt, und kann jetzt definitiv sagen: PvE Gear hebt den Machtschaden an!

     

    danke an Dich fürs ausprobieren, hab ich mich also mit den Machtwerten doch nicht vertan.

     

    Den Link zu seinem Beitrag findet ihr hier: http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=6121757

     

    danke auch für den Link, dann mal abwarten was da jetzt so angestellt wird.

     

    Geht ja im Prinzip darum, dass im Moment anscheinend leere oder niederstufig ausgerüstete Slots (vor allem Relikte) zu stark gebolstert werden.

    Demnach wäre davon auszugehen, dass man nach einem Fix auch wieder die alten PVP sets tragen kann und damit dann nicht besser aber auch nicht schlechter ausgestattet ist als alle anderen ... ist dann auch okay für mich.

    Nur wie es momentan ist, verwirrt es mich eher. Man sucht nach irgendwelche Leaks, um gerecht gebolstert zu werden... ich habs ja auch gern mal bisschen durcheinander, aber ganz ohne Regeln gehts auch nicht. Und meinen hübsch und teuer hochgepushten PVP- Toons nun ein "Tionisches PVE-Set" aufs Auge zu drücken, wirkt auf mich auch eher befremdlich.. nehmen die mir sicher auch ganz übel ;)

     

    Was mich persönlich nach vielen BGs wirklich stört ist, dass meiner Meinung nach jetzt alles noch mehr Burst-Dominiert ist. Ich übertreibe nicht, wenn ich davon Spreche gestern ein 9k Zurichten gefressen zu haben, ohne irgendwelche besonderen Bedingungen und auch ohne PvP set.

     

    Vielleicht ist auch dies ein Teil des Fehlers. Beinhaltet hierbei "ohne PVP set" auch ohne Relikte? Auf die Relikte Slots geht der gelbe Post nämlich besonders ein. Dazu kommt, dass nur einfach nackig machen und die Waffe im Original anbehalten Dir immernoch einen Nachteil verschaffen wird, diese müsste man dann auch komplett "desockeln".

     

    Habe aber selbst auch nach ein paar Proberunden direkt die langen, zehrenden Kämpfe vermisst. Klar macht es Spaß auch mal 1,2,3 Leute regelrecht in den Boden zu stampfen. Diese hatten es aber in solchen Fällen auch nicht anders verdient.

    Was ich wirklich mag sind diese endlos erscheinenden Kämpfe, wo sich 2 ebenbürtige gegenüberstehen, die beide wissen was sie tun und ein Trumpf nach dem anderen ausspielen. Wo man dann auch mal kurz das BG an sich hinten anstellen muss, weil man genau weiß, hier kommt nur noch einer von uns raus ^^

     

    Hoffe das wird sich am neuen Cap wieder einfangen und die Prioritäten liegen in Zukunft nicht zu arg auf Heal, Guards und Tounts.

  6. Is doch gut dann können die schlechten Spieler ihre Unfähigkeit nicht mehr auf das Equipp schieben.

     

    ok, kennen wir alle ... habe auch absolut kein problem mit gleichgesetzten Vorraussetzungen. Aber würde dies nicht nur für die low bgs gelten und ab lvl 55 gibt es dieses Problem erneut, weil die Leute sich wieder gearen können?

     

    Das System erschließt sich mir halt irgendwie nicht ganz. Und ich bin kein Vorbesteller, möchte mir doch aber die nächsten Tage auch etwas die Zeit vertreiben und das wie gewohnt effektiv :)

  7. danke schonmal für diese Einschätzung.

     

    Was ja allerdings bedeuten würde, das das EQ nun wirklich keinerlei Auswirkungen mehr hat (gesetz des falles, ich habe mich mit den Macht-Attributen vertan, was allemal ein Flüchtigkeitsfehler gewesen sein kann) und man könne nunmehr nackig rumlaufen oder halt irgend etwas tragen, nur eben ohne Kompetenz.

     

    Ich bin PVPler, habe das letzte Mal geraidet, als Denova noch cool war ^^ und ohne geizig erscheinen zu wollen, mein EQ nun wieder ohne Kompetenz aufzubauen wäre schon mit ein wenig Aufwand verbunden. Ich war auch damals full Kampagne aber das liegt alles total zerstreut auf meiner Bank herum und man hat das doch auch eh alles schon so oft gemacht, viele wissen sicher was ich meine.

     

    Demnach würde ich es vorziehen, einfach nackig weiterzumachen bis man wieder am Cap ist... "geringster Widerstand und so.." aber kann es das denn dann wirklich sein? Egal ob man nun das geschenkte Tionische oder das alte Kampagnen oder halt grünes low-Zeugs trägt, man wird ja in der WZ sowieso wieder bis ans Cap "gebolstert" ? :confused:

  8. Hi an alle,

     

    also ich hab da mal ne frage ... oder ein paar ;)

     

    Ich schreibe eigentlich nie ins Forum, deswegen seht Ihr hier auch nicht viel von mir ... entschuldigung dafür ... spiele jedoch schon seit Release. Und es ist mir ein wenig unangenehm, deswegen nun hier einen neuen Thread zu eröffnen aber ein Blick ins englische Forum wird Euer Gemüt sicherlich besänftigen.

    Allerdings bin ich auch daraus nicht so wirklich schlau geworden und nach ein wenig ausprobieren bin ich nun erst recht verwirrt, wäre sehr nett, wenn mir da jemand ein paar Antworten geben könnte.

     

    Wie es aus dem Titel hervorgeht, geht es ums das neue Bolster-System.

     

    Vorerst ein paar Fakten, die mir schlüssig erscheinen und von denen ich denke, sie verstanden zu haben:

     

    Also U55 spielt die Kompetenz beim betreten eines BG´s nun keine Rolle mehr. Man wird "gebolstert" auf die roundabout 2000 Komp und gut ist. Daher sind nun die "alten" 50er KH und EKH Sets nutzlos, weil deren Kompetenz-Wert nicht mehr den aktuellen Standarts entspricht.

     

    Nun sagen einige, nackig rumlaufen würde das Optimum rausholen, weil man dann maximal "gebolstert" wird.

     

    Habe ich ausprobiert und die Main-Stats steigen tatsächlich (inkl. Kompetenz) erheblich an. Auch (in diesem Falle Jugger bzw. Maro) steigt der Nahkampfschaden an, jedoch sind die Machtwerte, die ja ausschlaggebend sind, etwas gesunken.

     

    Beim Selbstversuch im BG konnte ich nun keinen wirklichen Unterschied feststellen, es waren aber auch nicht sehr viele und zudem schlecht vergleichbare WZ´s ... mal easy und mal hardmode eben ;)

     

    1) Also was wird denn da jetzt bitte genau "gebolstert", nur die Komp oder auch alle anderen Attribute. Warum steigt alles an inkl. Nahkampfschaden und gleichzeitig sinkt der Machtschaden, wenn man sich auszieht?

     

    2) Warum werden die Attribute der KH / EKH - Teile nicht auf die selben Stats "gebolstert", wie grünes lowbie EQ?

    Ich würde rechnen:

    nackig + X (Bolster) = Y stats

    EQ (w/e) + Z(Bolster) = Y stats

     

    3) Wenn dies alles nur ein Bug ist (was ich gerad irgendwie bezweifle), ist es dann so, dass man mit PVE-EQ ohne Kompetenz nun beim Betreten eines BGs einfach seine Kompetenz bekommt und mit seinen übrigen Stats, die ja deutlich höher sind, auch demensprechend deutlich im Vorteil sein kann?

    Sehe da im moment keine Alternative, wenn es denn wirklich ein Bug ist.

     

    Bitte verbessern, falls ich etwas falsch verstanden und somit auch falsch widergegeben habe! Diese Fragen sind teilweise verknüpft, wodurch euch meine Verwirrung evtl. etwas deutlich wird. Wäre nett, wenn hier jemand mal ein paar klaren Ansagen machen könnte.

     

    grüße

×
×
  • Create New...