Jump to content

Eenel

Members
  • Posts

    16
  • Joined

Posts posted by Eenel

  1. Ab besten ist du suchst den Schalter noch mal, vielleicht hast du ihn nicht richtig gedrückt. Ansonsten hilft es öfters die Mission zurückzusetzen, ist zwar ärgerlich, aber wenns hilft:).
  2. Das mit dem Walker fand ich klasse, auch ich hoffe das BW sowas öfters in den Quests bringt. Besonders schön fand ich die Idee mit den Mandelorians, das hat endlich mal was von einer Schlacht. Wenn ich den Raumkampf am Anfang

    sehe wünsche ich mir direkt wieder neue Weltraummissionen, das hätte hier etwas episches:). Alles in Allem find ich das 1. Kapitel sehr ansprechend, macht Lust auf mehr:D

     

    Habe ich im ersten Video etwas verpasst oder kann es sein, je nachdem wie du dich entscheidest, dass Senya stirbt oder lebt?

  3. Sorry. Aber am Anfang wurden nur so ungewöhnliche Dinge wie "Sitzen in der offenen Welt" gewünscht... Von Sprechblasen ganz zu schweigen (wurde eher von den RPlern favorisiert).

     

    Die Togruta wurden so weit ich weiß erst dann rausgebracht nachdem die Cathar einen kleinen Aufstand auslösten. Da diese davor ins Spiel kamen, die aber kaum Fans hatten. Auch ich hätte jetzt aber eher lieber Rodianer oder auch Gand im Spiel gesehen. Eben Rassen mit STAR WARS Flair. Aber dieser ist auch eben im GSF nicht vorhanden. EIgentlich kann man sagen ist GSF ein schlechter Scherz. Sogar SWG von anno Tobak hat das weit besser und SWlike gemacht als SWTOR. Und eine zünftige RaumSIm ist eben FÜR MICH ein Hauptteil des SW-Universums. Zumal man sogar von BW eine Steilvorlage in Form eines eigenen Schiffes an die Hand bekam.

    Was hätte man da alles draus machen können... Und was letztendlich draus wurde.

     

    Ebenso Gildenschiffe nebst Eroberungen. Wurde alles eingeführt aber eben nicht zu ENde gedacht oder einfach aufgehört weiter zu denken... Fernglas, Suchdroide... Noch sowas: Geile Idee. Nichts mehr draus gemacht. Und das zieht sich leider durch das gesamte Spiel SWTOR.

     

    Und die Ankündigungen für die Zukunft zeigen leider, das sich da auch nichts mehr groß dran ändern wird. Ich wäre schon zufrieden wenn sie die Skytrooper täglich wechselnd durch zufallsgenerierte Feinde ersetzen würden :D :D

     

    Also die Star Wars Spiele kenne ich leider nicht, daher kann ich sie auch nicht mit GSF vergleichen. Ich kann nur sagen, dass mir persönlich GSF sehr gut gefällt. In Einem Stimme dich dir allerdings vollkommen zu, man hätte aus den Eroberungen, Fernglas, Suchdroide, usw. so viel machen können. Mir haben all diese Erneuerungen sehr viel Spass gemacht und sie machen es immer noch. Diese Dinge hatten ein enormes Potenzial aber leider wurde daraus nichts mehr. Auch für die Weltraummissionen, welche ich übrigens immer noch gerne spiele, hatten Potenzial mehr daraus zu machen.

  4. Grundsätzlich gibt es wirklich ein Balance Problem mit GSF. Wie es aber der Spieler über mir schon treffend gesagt hat, gibt es einfach zu wenige Spieler für diesen Modus. Das Programm ist jetzt schon froh, wenn es mal 16 Leute zusammenbringt. Aus eigener Erfahrung, ich spiele GSF seit Release, kann ich sagen, dass man auch ein bisschen Geduld mitbringen muss. Als ich Anfing und meine bevorzugten Schiffe (Scout/Bomber) noch überhaupt nicht aufgerüstet waren, war ich auch meist das Opfer. Heute habe ich 2 gut ausgerüstete Schiffe und Fliege, denke ich, auch gar nicht so schlecht:).
  5. Die Idee mit dem Kreieren seiner eigenen Allianzrüstung für alle Gefährten finde ich persönlich eine gute Idee. Die Muss auch nicht vorgefertigt sein, was beim eigenen Charakter Funktioniert, sollte auch für die Rüstungen der Allianzmitglieder funktionieren. Es sollten allerdings 2 Arten von Allianzrüstungen zum Anfertigen geben, da nicht machtnutzer oft z.B. schwere Panzerung tragen und Machtnutzer oft Roben tragen. Aufgrund deiner Idee hätte ich auch noch eine. Eine Rüstung für Gildenmitglieder anfertigen. Ich glaube so etwas gibts z.B. in WoW, weiß es allerdings nicht genau, ist schon lange her :)

     

    Die Allianz ist allerdings ein noch recht junges Gebilde, es kann durchaus sein, dass Bioware hier noch verbessert und Änderungen einbringt. Ich persönlich würde es auch sehr wünschen, dass man die Gefährten irgendwie auf Missionen für die Allianz schicken kann, einfach das man sich mit vielen Gefährten beschäftigt. Da es aber keine mir bekannten Informationen zur Allianz gibt für 5.0, befürchte ich das die Allianz nur als Lagerplatz für Gefährten dient. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, mal sehen was die Zukunft bringt:)

  6. Das kann man so nicht sagen. So weit ich weiß waren organische Reittiere, Gildenfestung, Togruta, das Aussehen des Charakters zu verändern, der Rüstungsdesigner, OpenWorld Raumkampf (=GSF) wünsche der Community, welche von Bioware umgesetzt wurden. Auch HK-55 wurde, dank seiner Beliebtheit, wieder ins Spiel gebracht.
  7. Nö, ich fordere erstmal ein Konzept für PvP in dem es eben nicht zwingend um Belohnungen wie die von Dir aufgezählten geht sondern darum die Spieler in erster Linie von etwas zu begeistern das sie gerne wieder kommen wie in jedem anderen MMO mit PvP auch. In SWTOR war das was Du unter Belohnungen verstehst leider immer nur die erste Wahl weil EA offensichtlich sonst nichts besseres einfällt also grundsätzlich nicht gut und innovativ genug war und somit aus gutem Grund nie mit konkurrierenden MMOs im PvP mithalten konnte.

     

    Von daher ist das ganze immer nur eine "nette" Beigabe aber scheinbar lästiges Anhängsel für EA gewesen.

    Du darfst Dir aber den PvP gerne weiter schöner reden als er in Wirklichheit ist.

    Ob das den Spielerzahlen hilft wage ich zu bezweifeln.

     

     

     

    Es wird ja immer besser, weshalb bieten sie es dann überhaupt erst an? :rolleyes:

     

    Das mit der Begeisterung ist aber allgemein sehr schwierig und ein Beispiel dafür gibt es auch in SWTOR, das heißt GSF. Soweit mir bekannt, ist SWTOR eines der wenigen oder gar das Einzige Spiel, in dem es zwei völlig unterschiedliche Arten von PVP gibt, eines traditionell am Boden und eines im Weltraum. Heutzutage ist es schwieriger geworden eine Gruppe für GSF zu finden, als zu Release Zeiten. Wenn jetzt schon der Weltraumkampf die Leute nicht begeistern kann, was Dann? Ohne Belohnungen geht es einfach heutzutage nicht mehr, was auch in den Foren zu GSF öfters zu lesen war, da haben sich viele Belohnungen für die Requisition gewünscht. Falls du ein neues Konzept hast, dann schreib es, würde mich sehr interessieren :D

  8. Nun ich bin nicht deiner Meinung. Ich finde es sehr gut wie die Erzählung der Geschichte in Fallen Empire vorangetrieben wurde, denn jetzt kann man der Story wirklich exzellent folgen. Von lvl. 1-50 hatte man sehr viel Schwierigkeiten deiner persöhnlichen Story zu folgen. Man wusste nicht immer ob man sich in einer Nebenquest befindet oder auf einer Planetenstory oder sonstwo.

     

    Was deiner Meinung angeht, man fühlt sich nicht als der Retter der Galaxis, so muss man es einmal etwas anders sehen. Warum wurdest gerade du auserkoren eine Allianz zu leiten, eben weil du dir einen großen Namen gemacht hast. Bezüglich deiner Meinung, man fühlt sich als Looser. Luke Skywalker konnte auch Vader erst in Episode 6 besiegen, auch er musste sich von schwach zu stark emporklettern. Außerdem setzen Marr und Satale all ihre Hoffnung in dir, dass würden sie nicht tun, wenn du irgendeine x-beliebige Person wärst. Ich denke du wirst mit Absicht als etwas schwach dargestellt, denn du sollst dich ja entwickeln.

     

    Die Reps und Imps sind die Looser, das ist Richtig, allerdings muss man auch etwas nach dem Hintergrund nachgrüberln. Beide Seiten haben sich in einem jahrelangen Krieg regelrecht zerfleischt, ihre Streitkräfte waren ausgeblutet, während Zakuul seine Kräfte gesammelt hat. Außerdem wurden beide Seiten völlig überrumpelt und konnten sich auf diesen "Blitzkrieg" nicht einstellen. Ich vergleiche Zakuul hier gerne mit der römischen Armee. Ihr erfolg lag mitunder darin, dass sie mit massiven Kräften und vor allem enorm schnell Schlüsselpunkte des Feindes eroberten, noch bevor dieser reagieren konnte. Wenn ich mich recht entsinne wurden beide Flotten in drei Monaten fast völlig vernichtet, das war DER Schlüselpunkt von beiden Seiten.

     

    Achja, was die Entscheidungen angeht finde ich sie hier besser als je zuvor. Koth kann die Allianz verlassen und nimmt die Gravestone, ich habe ihn aber noch und somit auch die Gravestone. Laut Youtoube Videos kann man Kalyo und Jorgan Töten, korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, denn ich habe beide noch. Über Allianzmeldungen kannst du Mitglieder rekrutieren oder sie Ausschließen und sogar töten. Also ich finde das sind sehr wohl Entscheidungsmöglichkeiten.

  9. Bei den technischen Dingen kann ich dir leider nicht helfen. Mein Tipp ist, schalte den Schatten aus, dann kannst du im Normalfall alles auf höchste Auflösung stellen. Das habe ich auch so gemacht und seitdem ruckelt es höchstens auf der Flotte, aber auch nicht so dramatisch :D
  10. Also ich fang einfach mal an :D

     

    Wie würdet ihr es finden wenn Bioware es wie Blizzard macht

    Es sind inzwischen 5 Jahre vergangen es ist so viel passiert die Tempel von Sith und Jedi wurden Zerstört

    die Ewige Flotte hat viel zerstört b.z.w erobert

    und nun kann man das doch alles überarbeiten und sagen "Gut dann passen wir die Spielwelt der Zeit im Spiel an"

    Wie Bioware es mit Cataclysm gemacht hat sie haben nicht nur die Spielwelt damals überarbeitet sondern auch sämtliche Klassenstorys damit sie zu den Spielwelten passen

    Und meiner meinung nach wäre das gar nicht so schlecht mal zu sehen wie es nach den 5 Jahren Story mäßig weitergeht für Neue Jedi und Sith oder Nicht Machtanwender :D wenn ihr vorschläge habt oder Ideen wäre das auch nicht schlecht dass soll jetzt auch kein Hate oder sonst was am spiel sein bloss eine Idee^^

     

    LG Fabi^^

     

    Sei mir nicht böse, aber ich fände es nicht gut. Ich habe wow vor Cataclysm gespielt und auch danach und ich muss sagen, ich fand es nicht schön wie Blizz die Alte Welt verunstaltet hat. Westfall, Dunkelküste, Ödland, usw, diese Gebiete waren so schön und nach Cata gefielen sie mir nicht mehr. Auch in SWTOR haben so viele Planeten eine wunderschöne Landschaft (Hoth, Tatooine, usw gefallen mir sehr gut) und ich habe mich an diese Landschaft gewöhnt. Eine Umgestaltung fände ich nicht gut, lieber neue Planeten kreieren, die mit der Zeitlinie von KOTFE übereinstimmen.

  11. Da ich schon öfters die Ewige Meisterschaft gespielt habe kämen mir folgende Ideen für neue Klassen.

     

    1. Der Bruchstadt-Prügler (ohne Viecher), eine reine Nahkampfklasse, welche mit den Fäusten "arbeitet" fände ich recht interessant. Er wäre als Tank und DD geeignet. Als Waffen hätte er Energiefäuste, Warhammer 40k lässt grüßen:D

     

    2. Eine Art Drake Raven. Man würde sehr hinterhältig mit fallen arbeiten. Ich weis, dass diese Klasse an wow´s Jäger erinnern würde, aber wäre ja egal.

     

    Diese beiden Klassen könnten ab lvl. 60 anfangen und deine Hintergrundgeschichte wäre eben jene Ewige Meisterschaft.

  12. da vergisst du aber das es Leute gibt die schlicht ihre min 10 Std. am Tag vor Swtor sitzen ^^

    Ich mein soll ja jeder selbst entscheiden ob er bei gutem Wetter in die Sonne geht oder sich auf tatooine der irrealen sonne hingibt, aber für diese Spieler ist dann tatsächlich ruck zuck nichts neues mehr zu finden.

    Ich hab ja auch erst 3 von 8 Klassenstorys komplett durch und kann mir das daher gar nicht recht vorstellen, da ich schlicht ja auch schon seit Jahren hier bin XD

    Nur hab ich entweder nicht die Zeit oder meistens gar keine Lust 10 Stunden am Stück auf nen Bildschirm zu starrebn, ich glaub mein PC würd auch explodieren :p

     

    Da hast du recht, solchen Dauerzockern kann man es aber auch nie und in keinem Spiel recht machen. Ich meine eigentlich normale Leute, so wie du und ich, die halt auch Zeit in der realen Welt verbringen. Was mich nur stört, dass diese Dauerzocker oft im Forum weinen und so entsteht ein Eindruck, als würde es nichts in SWTOR geben. Es ist aber das Gegenteil der Fall, es gibt nämlich vieles im Spiel zu erledigen, um sich die Zeit zu vertreiben. Und du bist sogar weiter als ich, ich hab nur 2 Klassenstorys fertig und ich spiele schon seit Release von SWTOR, dass wird sich aber durch das Event noch ändern.:D

  13. Vor nicht allzu langer Zeit las ich mir die Liste der Eroberungen durch und hatte vor Lachen bald Tränen in den Augen.

    Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es wirklich irrwitzige Gildennamen gibt. Hier meine Top 5.

     

    1. Death by Snoo Snoo

    2. Lord Helmchens Elite

    3. Wintersportverein Tatooine

    4. Full Metal Jawa

    5. Tja (ich weis nicht warum, aber ich finde den Namen irrwitzig)

     

    Nicht alle Gilden kommen in die Rangliste der Eroberungen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal lustige Gildennamen hier hinein schreibt. :D

  14. Und warum sollte ich mich für Content melden den ich bereits kurz nach Release gecleart hatte ? Wegen dem Hell/Dunkel-Event was effektiv nichts anderes ist als der Content der letzten 5 Jahre ? Für n paar Belohnungen ? Nee danke, da motz ich lieber weiter und schrei nach neuem Content :rolleyes:

     

    Kurz nach Release alles gecleart...mmh das kommt mir bekannt vor. Schon seit wow wundere ich mich wie manche Leute nach 1-2 Tagen das maximale Level erreicht haben und nach ca. 2 Wochen meckern, dass nichts mehr zu tun gibt. Manchmal muss man sich Zeit und nicht das Leben nehmen. Ich habe für die Story in Kofte mehrere Tage gebraucht, ich habe auch dann am Tag vielleicht 1-3 Std. gespielt. Auch für die Allianz und die Sternenfestung lasse ich mir Zeit...ich habe bis heute noch nicht alles fertig. Was die Weltbosse angeht, nun ich denke man muss auch mal um des Spielens Willen und nicht nur um Belohnungen zu kriegen spielen. Wenn ich Zeit finde spiele ich auch heute noch Weltraummission, einfach weil sie spaßig sind, finde ich. Auch für Weltbosse melde ich mich öfters, auch wenn ich die nicht benötige. Ist einfach wegen der Freude. Und das Event, nun das ist tatsächlich "kalter Kaffee". Aber ich habe durch die Belohnungen einmal wieder Elan gefunden um eine andere Klasse zu Spiele. Folglich habe ich etliche Tage zu Tun, da ich mir ja auch die Story anhöre.

  15. Also ich glaube auch das EA Lana nicht halbnackt herumlaufen lassen will, aber ich pflichte Doublewichs bei, dass man wenigstens eine Anpassung für Lana und andere Charaktere (Senya, Koth, usw.) machen könnte. Ich würde mir auch wünschen, dass es in der Allianzbasis mehr Gespräche mit deinen Gefährten gibt. Vor allen Gespräche mit den Begleitern aus der Sternenfestungsstory, damit man mehr über ihren Charakter erfährt und sieh lieben oder hassen lernt. Das wären solche Gespräche wie in deinem Schiff, so hätte man mehr Lust in der Basis herumzulaufen, da man nicht weis, wann und welcher Charakter zu Gesprächen bereit ist. Aber wer weis, vielleicht kommt das ja noch, Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden.^^
  16. Hallo alle zusammen,

     

    ich schreibe heute das erste Mal ins Forum und wollte mal meinen Frust Platz machen, aber über einige Teile der Community. Es wird sich immer beschwert, dass kein Gruppen-Content geboten wird, aber ich denke die Spieler sind teilweise selber schuld. Letztens auf Hoth habe ich mich in eine Gruppe eingefügt, welche Snowblind erledigen wollte. Es waren 30 Leute auf Hoth aber es haben sich nur sieben gefunden. Zu Beginn von 4.0 wollte ich öfters die H2 der Sternenfestung machen und auch da hat es immer lange gedauert bis sich mal überhaupt jemand gefunden hat und ich bin mittlerweile froh, das mein Charakter stark genug ist um die Sternenfestung alleine zu machen und auf keinen Angewiesen bin. Dieses Phänomen hab ich auch schon seit Beginn des Spiels bei den Heldenquests beobachtet. Worauf ich auch sehr schnell diese Quest links liegen gelassen hab, außer es hat sich doch mal was ereignet. Ich denke das ist auch sehr stark ein Grund, warum die Heldenquests solo spielbar sind, Flashpoints ebenso und es auch seit Ziost keinen Weltboss mehr gab.

×
×
  • Create New...