Jump to content

Kendoras

Members
  • Posts

    21
  • Joined

Posts posted by Kendoras

  1. Was willst du eigentlich,

     

    - BW hat versprochen, dass Patch 1.2 im Frühjahr 2012 kommt ..... haben sie eingehalten

    - sie haben versprochen, dass bald das Vermächtnis eingeführt wird ..... haben sie eingehalten

    - sie haben neue Flashpoints und neue Operationen versprochen ..... haben sie eingehalten

    - sie haben versprochen Interface Anpassung einzubauen ..... haben sie eingehalten

    - sie haben versprochen, das es raited BG's geben wird ..... noch nicht passiert, wird dran gearbeitet

     

    Merkst du was? Das meiste wurde eingehalten und auch wenn ich sicherlich das Eine oder Andere vergessen habe..

     

    Es wurde Open-PvP versprochen mit eroberbaren Bereichen die einem was bringen und auch lohnt zu verteidigen...... Open-PvP haben die zwar eingehalten, aber nicht so wie versprochen und im Grunde haben sie das schlecht programmierte Konzept wieder kaputtgepacht und den Spielern die Schuld gegeben das das Systm gescheitert ist.

     

    Es wurden lange und taktische PvP-Kämpfe versprochen, sowie reduziertes CC.....nicht eingehalten, sogar die CC immunität funktioniert nicht richtig, trotz versprechen sehr CC lastig.

     

    Es wurde vor Release vieles Versprochen wovon einiges überhaupt nicht eingehalten wurde. Einige Sachen die mit Patch 1.2 ins Spiel kamen gehört mittlerweile zum Genrestandard und hätten schon seit Release im Spiel sein müssen.

  2. Hört sich nach Open PvP an?

    Open PvP existiert in heutigen Spielen nichtmehr, und daran sind nicht wie so oft erwähnt wird die Spiele schuld, sondern die Spieler.

     

    Niemand will mehr verlieren, man greift entweder in Überzahl oder geschwächte/schwächere Gegner an. Faire Kämpfe gibt es kaum mehr, ohne Belohnungen sowieso kaum überhaupt welche.

    Die "abgefarmten" sind gefrustet und meiden die Gebiete, die Gruppenzerger finden kaum noch Gegner und meiden aus Langeweile die Gebiete ebenfalls.

     

    Folge>Open PvP stirbt aus.

     

    Das ist in jedem heutigen MMO so, und das wird in allen weiteren ebenfalls so sein, höchstens in großen Instanzen könnte das noch stattfinden damit ein eventuelles Fraktionsungleichgewicht den genannten Prozess nicht verstärkt. Allerdings ist es dann auch kein wirkliches Open PvP mehr. Solche Systeme waren vor Jahren in vergleichsweiße kleinen und vertrauten "Communitys" vieleicht gut und haben Spaß geamacht, sind jedoch in der heutigen Zeit kaum noch praktikabel. Dafür hat sich zuviel geändert.

     

    Painfull but true. Gut heißen tu ich diese Veränderung nicht unbedingt, aber ich rede sie auch nicht zwangsläufig schlecht.

    Die Entwickler fördern ja das Openpvp auch nicht, z.B. durch Fraktionsbelohnungen, einnehmbare Gildenfestungen und/oder Minen mit speziellen Resourccen.

    Leider passen sich viele Entwickler dem Branchenprimus an und setzten im PvP auf Itemerwerb und Rankings. Für Shooter ist das Wunderbar, aber nicht für ein Mmorpg.

    Vor dem Branchenprimus mußte man sein Equip zusammenfarmen um am Endgame teilzunehmen, nach dem Branchenprimus ist der Itemerwerb das Endgame.

     

    Patch 1.2 hat das PvP nur verändert, schlecht war es eh von Anfang an. Die Schadensberechnung stimmt einfach überhaupt nicht, warum gehen Crits und 2 Schadensarten einfach so in voller Höhe durch. Wo ist der Schutz dagegen?

    Wenn diese Problematik nicht wäre, würden die Kämpfe länger dauern und auch taktischer werden. Die Kompetenzänderung würde dann wahrschenlich einen positiveren Effekt wie jetzt bringen.

  3. ich machs mal kurz.

     

    wieso kriechen so viele white guards aus dem keller wenn das wort cheater fällt und beeilen sich hier zu verkünden das sie alles nette menschen ohne fehl sind?

     

    wo noch nicht mal 1 mal ihr name gefallen ist ausser von jemandem der MEINT das vielleicht white guarde gemeint sein könnte.

     

    wo zumindest ich gesagt habe das 3-5 Spieler maximal für Cheaterei in Frage kommen.

    bei mehreren 100 Spielern.

    Da bemüht sich doch der Cheffe der White Guard hier zu verkünden, dass seine Schäfchen alle unbescholten sind.

     

    merkwürdiges verhalten.:cool:;)

     

    Würdest du keine Stellungsnahme abgeben wenn du oder deine Gilde unter Generalverdacht stehen?

     

    Ich persönlich frag immer erst in den Chats ob manche Sachen möglich sind, z.b. Sprung vom Hexer über die Brücke auf der Voidstar bei geschlossenen Brücken, und Urteile dann für mich selber ob derjenige in meinen Augen ein Cheater ist oder nicht. Bei ein paar bin ich halt der Meinung das sie Cheater/Exploiter sind bzw. Cheats/Exploits mal genutzt haben, reportet hab ich die jedoch nicht.

    Es ist nicht meine Aufgabe Leute anzuschwärzen und zu kontrollieren, dies ist die Aufgabe vom Betreiber und der soll etwas dagegen tun. Die Problematik ist ja schon länger bekannt.

    Ich nehme lieber die Leute in den Fokus die ich für Cheater/Exploiter halte, da ich diese dann auf diese Weise ärgern kann. :cool:

     

    Auf beiden Seiten gibt es gute Spieler die auch noch die entsprechende Ausrüstung haben, klar sind diese dann in manchen Augen Cheater/Exploiter, zumindest bei denen die noch nicht die Ausrüstung und das Spiel/Klassenverständnis haben.

  4. Ich glaube es gibt nur, wenn überhaupt 1-2 Mezz, rest sind Mezz/Stun´s die auch bei Schaden nicht unterbrochen werden.Die ganzen Snares, Roots und so sollen ja drinne bleiben und auch ruhig mehr Mezz, aber es kann nicht angehen das die CC-Immuniätät nicht wirklich greift und man einen bis zum Kill im dauerstun halten kann.

    Klar jede Klasse hat nen Skill um daraus zukommen, aber dieser gibt einem keine Immunität für paar sekunden und auch der CD ist zu lange. Vor allem im Vergleich mit den CD von den CC-Skills.

    So wie das CC-System jetzt ist ist es einfach nur schlecht und eigentlich wurde auch von den Entwicklern versprochen das PvP nicht so CC-lastig sein soll. Aber die haben ja auch epische PvP-Schlachten, lange Kämpfe, usw. versprochen......

     

    Wir könnten uns sowieso alle Vorschläge im Forum sparen, ob nu gute oder schlechte, da ja das "Weltbeste-PvP-Entwicklerteam" das PvP hier umsetzt und diese könenn einfach nicht falsch liegen. Ilum ist ja nur an uns Spielern gescheitert und ranked PvP ist sowieso das Non-Plus-Ultra.

    Epische Schlachten in der offenen Welt um Resourcen, Besitz, Gildenfestungen und/oder Vorteile im PvE (z.B. durch spezielle Raidinstanzen oder Dungeons für die Besetzter) ist ja out, weil es kann sich ja so kein einzelener Profilieren was für ein tolles Ranking er sich in den BG´s erzergt hat und welch tolle Epics er hat.

    Nu is aber genug Offtopic und Frust is raus.:cool:

  5. Die sollten das CC einfach umbauen, Komplett-Stuns (also die wo man nichts mehr machen kann) sollten sofort bei Schaden wieder aufgehoben werden. Die Snare´s, Slower, wegkicken, ranziehen und ka was noch können ruhig bleiben wie sie sind. Entschlossenheit kann dann wie bisher aufgebaut werden, aber die CC immunität sollte ca 15-30Sekunden dauern bis irgendwas anderes wieder funktioniert.

    Damit hätten wir die Problematik des Dauerstuns weg und CC müsste dann etwas taktischer eingesetzt werden.

  6. ich finds auch mist..da reist man sich auf gut deutsch den arsch auf und jetzt kriegst alles hinterhergeworfen....

     

    Das typische Denken seit es WoW gibt bzw. der extrem PvE´ler.

    Wie schon einer mal im Forum erwähnte: früher hat man sich die Ausrüstung zusammengesucht um am Endgame teilzunehmen, seit WoW ist die Ausrüstung Endgame.

     

    Seltsamerweise war bei den früheren Spielen, wo man die Ausrüstung hinterhergeworfen bekommen hat, das PvP um einiges besser und spassiger. Heute machen viele doch nur PvP um ihr Episches Set zu bekommen und um dann King of The Ring bei den Anfängern zu sein. Keiner der so ein System mit der PvP-Ausrüstung verteidigt kann mir etwas anderes erzählen, dem glaube ich einfach nicht.

     

    Auch die Trennung zwischen PvE/PvP-Ausrüstung ist total unsinning und leider auch eine unart seit WoW. Waren früher die Leute sozialer oder konnten eher einem was gönnen?

    Heute hört man immer nur mimimi weil einer könnte ja was eher und einfacher bekommen.

     

    Das System von SWG (vor NGE) war sehr gut, da gingen die Sachen irgendwann kaputt und man musste sich neue kaufen. Das hat die Spielerwirtschaft gestärkt, Craften war sinnvoller und das Endgame war eher auf Dinge ausgelegt wo Spieler lange Zeit Spass haben.

    Es scheinen wohl jedoch zuviele Spieler auf die Itemsprale zu stehen um ihr tolles Item zu haben das beim nächsten Patch nix mehr Wert ist.

  7. Weis nicht ob schon so ein Thema existiert...Doch interessiert mich die Meinung der Leute.

     

    Da ich sehr realistisch mit dem Patch umgehe, habe ich natürlich auch ne eigene Meinung dazu, auf nach fragen, wobei ich das nicht glaube, kann ich sie kund tun, wobei das wiederum zu neuen Diskussionen führt ;)

     

    Die Frage die eher zu stellen ist: Kommt mit Patch 1.2 auch all das Versprochene oder sind es wieder viele leere Versprechungen wie vor dem Release?

  8. Swtor ist ok kann aber swg nicht das wasser reichen, vermisse housing shuttleport, aktive stadt und viel gemeinsamen Spass ! reitpets, berrufsvielfalt und vieles mehr. es lebe swg !!

    Am meisten vermisse ich die eingeübten Entertainer-RP-Events (vor dem NGE) in den Cantinas. Die waren immer gut gemacht und super getimed.

  9. Die sollen lieber rated PvP und Arena-Müll weglassen und endlich mal das Open-PvP pushen. Wenn da mal vernünftige Ziele wären um Ressourcen und epische Schlachten würde PvP um einiges mehr Spass machen. Damit käme auch endlich Star Wars Feeling auf.

    Ich denke auch das dies sich viele PvP´ler wünschen, zumindest die die PvP aus anderen Spielen wie WoW oder Shooter kennen.

     

     

    Arena hat das PvP nicht kaputt gemacht, WoW hat das PvP kaputt gemacht!

  10. wer für PvP mit SWTOR angefangen hat, und sich dann noch beschwert, hat was falsch gemacht...tu uns und dir nen gefallen und spiel was anderes

     

    PvP in SWTOr wurde auch ganz anders beworben als es im Spiel wirklich ist.

    Aber vielleicht liegen die PvP´ler alle falsch, denn das "Weltbeste-PvP-Entwicklerteam" kann ja mit dem PvP in SWTOR nich falsch liegen.

  11. Vanguard in Tankskillung, wobei eher alle Klassen in voller Tankskillung. Eigentlich sind die alle UP. Machen wenig Schaden, jenach Gegner halten die sehr wenig aus trotz viel HP und eignen sich meist nur als Bewachen-buffer.

    Liegt aber auch eher daran das das Shield vom bei Crits und bei elementaren sowie körperlichen Schaden nicht procct. Wäre mal schön wenn das geändert wird.

     

    Rein generell wäre es auch besser mehr Schutz gegen elementaren und körperlichen schaden zu bekommen, damit würden die Kämpfe auch was länger dauern und auch interessanter.

  12. Zu Anfang würde es erstmal reichen die Kisten an jeden Spot zu haben. Dadurch verteilen sich die Gruppen und die Minderheiten (meist Reps) haben auch mal Chancen Schlachten zu gewinnen.

    Auf Dauer muss Ilum von Grund auf neu designed werden, weil so wie es jetzt ist eignet es sich nur zum Tapferkeit farmen und erfüllen der Quests.

    Sobald die Spieler aber ihr Kampfmeisterset voll haben wird das PvP uninteressant, weil dann gibts kein Ziel/Motivation mehr.

    Was ich nicht verstehe das die nicht bei DAOC abgekupfert haben, angeblich haben die doch Leute von Mythic fürs PvP. Wahrscheinlich sind das aber nur welche die nur bei Warhammer PvP designed haben oder erst später eingestellt worden.

  13. Naja, Illum ist ja genau dafür gedacht...

     

    3, bzw. mit den Basen sogar 5 Punkte die eingenommen werden müssen...

    Jeder eingenommene Stützpunkt erhöht den Bonus den man für einen feindlichen Spieler bekommt...

    Hat meine Fraktion keinen Stützpunkt, bekomme ich 20 Punkte, wenn ich einen Gegner umhau...

    Hat meine Fraktion alle Stützpunkte sinds 20 + 100 Bonus...

     

    Da aber die meisten Spieler einfach zu... doof sind... sorry wenn ich das mal so hart sagen muss... diese Stützpunkte auch zu deffen... kloppen sie sich lieber direkt an der Basis an einem der beiden Ausgänge...

    ...behaupten dann, dass man ja wegen der Übermacht der anderen Seite nicht aus der Basis rauskommt und machen lieber Heulpostings auf, weils bei diesem Basis Killtrading so wenig Punkte gibt.

     

    Komisch nur, dass man auf der anderen Seite... also dem anderen Ausgang der Basis, ganz gemütlich rausspazieren kann, ohne auf einen Feind zu treffen...

    Komisch nur, dass man mit dem Taxi in der Basis zwei andere Taxipunkte in dem Kampfgebiet locker anfliegen kann und da sogar einen sicheren Punkt hat, den die Gegner nicht erreichen können...

     

    Seltsam nur, dass unsere Gilde und unserer Verbündeten bereits mehrmals bewiesen haben, dass man nur einen einzigen (nicht mal vollen) koordinierten Schlachtzug braucht, um die riesige Übermacht der Gegner, komplett auseinander zu nehmen und zurück zudrängen, indem man ihnen einfach mal in den Rücken oder in die Seite fällt...

     

    ...während die ganzen Killtrader noch Stunden brauchen um ihre Daily/Weekly abzuschließen, geschweige n paar Rangpunkte zu sammeln, haben wir dass dann mal eben in 2 bis 5 Minuten erledigt und in den weiteren ein bis zwei Stunden, in denen wir unseren Gegnern dann immer wieder etwas Ruhe gönnen, damit sie sich schön alle auf einen Haufen sammeln, machen wir dann fast das 10 bis 20 fache an Punkten wie diese Deppen, da wir auch immer wieder dafür sorgen, das alle Stützpunkte in unserer Hand sind...

     

     

    Wer kein PvP macht... darf sich auch nicht beschweren, wenn er keines vorfindet!

     

    Alles schön und gut, nur so wie ich das rauslese besteht dein PvP nur aus Punkte abfarmen für die Quests. Was ist aber für die Leute die schon Rang 60+ mit voller Ausrüstung oder die die einfach nur anständiges PvP machen wollen.

    Mit anständig meine ich schon eher wie DAOC oder RF-Online wo man wirklich was erobern kann was der ganzen Fraktion was bringt und nicht nur einen Buff für Tapferkeitspunkte. Die zu erobernden Punkte müssten auch einen Timer haben wann diese wieder zurück erobert werden können.

    Alle die PvP in MMorpg´s vor WoW gespielt habe werden sich wohl denken können was ich meine.

  14. Das hört sich ja wirklich nach dem besten pvp-System an *hust*

    Keine Ahnung warum die Leute das immer wieder aufgreifen und sagen es wäre so toll gewesen, "skill" war damals überhaupt nicht wichtig, man brauchte, wie du schon richtig sagst, einfach nur viel Zeit.

     

    Weil sie nur das WoW-PvP kennen und daher kommt auch der Rang und Itemwahn, sowie die Trennung zwischen PvP und PvE Rüstung.

    Da aber viele erst mit WoW angefangen haben, kennen sie auch nicht wirklich was anderes weil sich ja viele Spiele an WoW anpassen. Und wenn dann mal ein Spiel kommt das es anders macht (kosmetische Ränge und Fraktionsbelohnungen) wird es verschrieen und die paar Old-Schooler die das dann spielen reichen nicht um das Spiel rentabel zu machen.

    Einzige Ausnahem ist Guild Wars, aber auch nur weil es damals zu WoW-Start rausgekommen und ist und sich da auch ein guter Kundenstamm aufgebaut hat.

  15. Das Tanks und Heiler im PVP sowie im PVE viel Schaden machen, ist generell total falsch.

    Das darf einfach nicht sein. Hier muss BW etwas tun in Zukunft. Klassen die gut Deffen und sich heilen können und zusätzlich noch viel Schaden machen, sind definitiv overpowert.

     

    Es ist auch rein generell falsch das DD soviel aushalten. Das darf auch nicht sein, hier muss BW in Zukunft auch etwas tun. Klassen die viel Schaden machen und dann noch soviel aushalten sind definitiv overpowert.

     

    Vielleicht solltest du dich erst informieren wie dein gegenüber geskillt ist und wie er ausgerüstet ist. Dann solltest du vergleichen wie die Gegner geskillt und ausgerüstet sind um vergleiche ziehen zu können.

    Und auf die Spielweise kommt es auch noch an, nutzt einer das volle Potential seiner Klasse oder spammt er nur 1-2 Tasten.

     

    Aber vorher von overpowerd zu sprechen.......

  16. Ganz einfach wäre die Trennung zwischen PvE und PvP Rüstung rauszunehmen. Grade im Open World PvP ist das besser udn würde auch einige mehr zum gelegentlichen PvP animieren.

    Da können von mir aus auch die "Extrem-PvE´ler" rumjammern das eventuell die anderen eher an die Items kommen, aber die machen doch ihren Content der Herausforderung wegen und werden dann halt mit der Ausrüstung belohnt, genau wie ein PvP´ler für seine Herausforderung belohnt wird.

     

    Die Trennung ist eh affig und für mich eine sehr negative Entwicklung .

    Mir ist es egal ob wer sein T703 Super Deluxe Set schneller und einfacherer zusammen bekommen hat, für mich gehts um den Spass und nicht ums posen was für tolle Items ich habe oder andere mit einem Schlag/Schuß umniete.

     

    Ich fände es besser wenn das Deluxe-Epic-Set durch PvP, PvE und/oder Craften gleichermaßen zu bekommen wären, leider dürfte das in der Regel nur noch in Sand-Box-Mmorpg´s möglich sein, da da das Publikum ein anderes ist und nicht diesem Itemwahn so extrem verfallen ist.

×
×
  • Create New...