Jump to content

LV 50 erreicht und jetzt ?


Recommended Posts

lineage 2

 

 

also ein wirklich anderes spielprinzip.

 

 

Womit wir wieder bei der Sandbox wären.

 

Ein Spiel, wo überhaupt KEINE Items droppen. Wo die Stats/Fähigkeiten auf dem Charakter liegen und es keine statischen Talentbäume gibt. Wo in der Spielwelt nur Rezepte droppen oder gar nur Fragemente dieser und die dann wiederum über einen Crafting Beruf zu einem Ganzen wirklich verwertbaren Rezept zusammen gestellt werden können.

 

Wo nur Zutaten droppen, wo der eine Beruf ohne mindestens 2-3 andere wenig bis gar nichts zustande bringt.

 

Aber wie gesagt, die Masse will alles so einfach wie möglich haben und deshalb glaube ich, dass ein solches Spiel nie mehr kommt.

 

Nicht falsch verstehen. SWTOR macht mir großen Spaß, aber ich weiß genau, dass es im Endgame für mich uninteressant wird, denn es wird derselbe eintönige Quest- und Ini-Grinder wie WOW oder RIFT. Von Freiheit keine Spur und mit MMO oder RPG hat das ja nun mal gar nichts zutun.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 455
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Game ist nun mal nicht für Rusher, Zerger, Powergamer konzipiert. Ob es das je sein wird, wage ich auch zu bezweifeln und habe auch kein Problem damit (wenngleich es mich auch nicht stören würde wenn BW die Powergamer glücklich macht ohne die anderen zu enttäuschen).

 

Ich spiele mit Vergnügen alle Klassen durch und obwohl ja immer 2 Klassen auf 1 Planeten anfangen, habe ich bisher keinerlei Langeweile und sauge jeden Dialog auf.

Und ich gehe jetzt wirklich mal stark davon aus, dass genügend content da sein wird, wenn ich Level 50 mit allen (!) Charakteren erreicht haben werde (schätzungsweise in 1 Jahr, vielleicht auch in 2) :p

 

Wie man mit normaler Spielgeschwindigkeit in 3 Tagen auf Level 15 sein kann, ist mir ein Rätsel. Klar könnte ich rushen und das nach ein paar Stunden schaffen, aber wo liegt da der Sinn zumal der Endcontent momentan dürftig ist und das ja auch nicht das finale Ziel ist.

 

Daher: verfehlter Gameplaystyle schützt nicht vor Langeweile. Wenn Langeweile ein Synonym ist für Enttäuschung muss man in der Tat das Spiel wechseln oder seinen Stil ändern. So einfach ist das. Denn BW wird sicherlich nicht das gesamte Spielkonzept über den Haufen werfen um den 10% Hardcoregamern gerecht zu werden sondern eben den zahlenmässig weit überlegenen (und auch das Gleiche zahlenden) "Casuals", Rollenspielern und Normalos wie mich.

Edited by Madrigan
Link to comment
Share on other sites

 

Ich spiele mit Vergnügen alle Klassen durch und obwohl ja immer 2 Klassen auf 1 Planeten anfangen, habe ich bisher keinerlei Langeweile und sauge jeden Dialog auf.

Und ich gehe jetzt wirklich mal stark davon aus, dass genügend content da sein wird, wenn ich Level 50 mit allen (!) Charakteren erreicht haben werde (schätzungsweise in 1 Jahr, vielleicht auch in 2) :p

 

Glückspilz, ich bin spätestens seit dem 2. Mal Coruscant angek... :(

Problem: Da muss man ja quasi mit jedem Republikcharakter durch :o

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich spiele ein anderes Spiel als Viele hier...

 

Ich hab bei 3 Chars mein Raumschiff und der 4te steht in der ersten Zone von Corusant...was ich jetzt in der Tat in homöophatischen Dosen spielen muss - 4 mal Corusant ist, nun ja...schwierig. Aber - in welchem MMO ist es unterhaltsam, 4 Mal ein Gebiet durchzuspielen...4 Mal Schlingendorntal aus WOW Classic Zeiten...???? Viel Vergnügen...

 

Überhaupt: der Vergleich zu WOW Classic - ja, das hat länger gedauert. Und warum? Weil für 10 Bärentazen 100 Bären dran glauben mussten...oder weil man mit einem Gebiet gerade fertig war...nur um dann wieder 5 Quests zu bekommen und man wieder dort rein musste...

 

All jenen, die jetzt schon auf Max LVL sind und sich langweilen sei gesagt: Kein MMO auf dieser Welt wird jemals genug Content für Euch bereithalten können. Never Ever.

 

Ich finds grossartig, wie es ist - aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Vertonte Questtexte...Hammer! Ich hab meinen eigenen Star Wars Film!

 

LG

Link to comment
Share on other sites

In einem anderen Forum hab ich ein paar passende Reaktionen zu der Frage "ich bin lvl50, was mach ich nun?" gefunden:

 

"Ich hab das Buch ausgelesen, was mach ich nun?"

"Ich hab den Film zu Ende geguckt, was mach ich nun?"

"Ich hab abitur gemacht, was mach ich nun?"

"Ich hab meine Frau dummerweise nun doch geheiratet - was mach ich nun?"

 

Da fiel mir eines auf. Auch wenn ich die vielen anderen Threads von äusserst unzufriedenen Menschen lese, die anscheinend mit ihrer Unzufriedenheit nicht umgehen können:

 

Ein MMO ersetzt keinen Therapeuten ;)

(und ein Forum offenbar auch nicht *g)

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Mich wunderts auch das manche hier sich beschweren wegen Mangelden Content es gibt doch noch einiges zu tun :D.

 

- Begleiter ausrüsten

- Berufe Hochskillen

- alle Schiff Upgrades holen

- Eigenen Helden ausrüsten

- Republik Seite nochmal durchspielen und diesmal als Böser :D

- Imperium Seite 2 mal durchspielen als guter und böser Held

 

Mir reicht das für den Anfang

Link to comment
Share on other sites

Ähm, hast du alle Questgebiete durch auf jedem Planeten?

Hast du die Bonussieren Quest Gebiete?

Hast du alle Operationen durch mit allen 3 Härtegraden?

Hast du jeden Flashpiont auf Hero durch?

Hast du alle Helden Quests?

Hast du genügent Items Hergestellt um das Ah zu Überschwemmen und der Reischste man auf dem Server zu werden?

 

 

Wenn du zu allem JA sagen kannst dann hast du wirklich ein Problem....nein eigentlich sogar 2.

 

1. Dir ist wirklich langweilig

 

2. Du hast kein Real Life und keine Freunde.

 

 

MFG

 

Black mit einer nicht ganz ernst gemeinten Antwort ;)

Edited by Blackangelus
Link to comment
Share on other sites

Ähm, hast du alle Questgebiete durch auf jedem Planeten?

Hast du die Bonussieren Quest Gebiete?

Hast du alle Operationen durch mit allen 3 Härtegraden?

Hast du jeden Flashpiont auf Hero durch?

Hast du alle Helden Quests?

Hast du genügent Items Hergestellt um das Ah zu Überschwemmen und der Reischste man auf dem Server zu werden?

 

 

Wenn du zu allem JA sagen kannst dann hast du wirklich ein Problem....nein eigentlich sogar 2.

 

1. Dir ist wirklich langweilig

 

2. Du hast kein Real Life und keine Freunde.

 

 

MFG

 

Black mit einer nicht ganz ernst gemeinten Antwort ;)

 

 

Was ist denn an Hardmode-Raids Content? Das ist doch einfach nur Recycling. Einmal töten reicht, der braucht bei mir dann nicht noch mehr HP haben und mehr Schaden austeilen - das ist doch kein Content. Sonst kann man einfach 10 Raid-Schwierigkeiten einbauen und sagen, sobald die durch sind gibt es neuen Content...

Link to comment
Share on other sites

Dafür soll ich aber nicht dauerhaft zahlen.

"Sollst" Du auch in keinem MMO. Kein Hersteller versucht Leute zum bezahlen zu bringen, die ihr Produkt schlecht finden. Allerdings... so blöd, das Geld abzulehnen sind sie auch nicht ;)

 

Wenn Dir der Vergleich mit dem EINEN Buch nicht reicht, nimm eine Buchreihe. Angenommen Du kaufst und liest Harry Potter, Teil 1... und findest es einfach scheisse. Kaufst Du Dir dann auch noch Teil 2? Und wenn ja, und Du findest auch den scheisse... dann auch noch Teil 3? Und wenn Du den scheisse findest, auch noch Teil 4? Und schreibst zwischendurch in den Foren, wie scheisse doch Teil 1, 2, 3, 4 sind... aber kaufst Dir dann auch noch Teil 5, 6, und 7?!

 

Gruß

Booth

Link to comment
Share on other sites

doch hier muß ich nochmalö beisenfen.

 

Also alle die sagen twinken Gähn löangweilig 90% die gleiche quests, mögen mal nen seiten wechsel versuchen, denn dann hast du zu 99% unterschiedliche quests

 

tor sind im grunde 2 rpgs, welche sich im mmo bereich treffen.

Link to comment
Share on other sites

ich finde immer wieder die leute so lustig, die so schnell schreiben ... "dann geh doch" "deinstall das game" blah blah blah.

 

was glaub ihr denn was passiert wenn der probemonat zu ende ist, bzw. das 1. viertel jahr rum ist.

wenn hier das gleiche passiert wie bei aoc und war, dann wirds nichts mehr mit tor :)

Link to comment
Share on other sites

Nicht jeder möchte in einem MMO endlos leveln.

Weil ich sage es mal so, um Story und Gebabbel zu erleben gibt es mehr als genug Single Player Titel die besser sind.

 

Du glaubst auch, dass Diablo ein MMORPG war, oder?

 

Items abfarmen um damit Items abzufarmen ist auch nicht der Kernpunkt eines MMORPGs.

Link to comment
Share on other sites

ich finde immer wieder die leute so lustig, die so schnell schreiben ... "dann geh doch" "deinstall das game" blah blah blah.

 

was glaub ihr denn was passiert wenn der probemonat zu ende ist, bzw. das 1. viertel jahr rum ist.

wenn hier das gleiche passiert wie bei aoc und war, dann wirds nichts mehr mit tor :)

 

Wieso kauft eigentlich eine wow Spieler ein anderes Spiel wenn er eigentlich lieber wow spielen will?

 

Setzt du dich in ein Auto und beschwerst dich während der Fahrt darüber, dass es keine Strassenbahn ist?

Link to comment
Share on other sites

Wieso kauft eigentlich eine wow Spieler ein anderes Spiel wenn er eigentlich lieber wow spielen will?

Irgendwie hat er WoW nicht einmal erwähnt in dem von dir zitierten Abschnitt.

 

Wenn ein Spiel nicht den Content bietet, den ein Spieler haben möchte, dann wird dieser Spieler das Spiel früher oder später verlassen. Ist doch dann völlig egal, ob er zu WoW zurück geht, auf Guild Wars 2 wartet oder sich um seine Briefmarkensammlung kümmert.

 

Wenn dieser fehlenden Content zu viele Spieler betrifft... den Rest kann man sich selbst denken.

Link to comment
Share on other sites

Made my day xD

 

Muss man sich ja schon manchmal fragen bei den Leuten die nach 1-2 wochen max lvl sind und nach "neuen" Sachen gieren:D

 

Denkst, wenn du noch zwei Wochen wartest, dass sich das Problem dann in Luft auflöst?

Link to comment
Share on other sites

Denkst, wenn du noch zwei Wochen wartest, dass sich das Problem dann in Luft auflöst?

 

Ne, aber in 3-4 Monaten.

Mensch, manche haben echt feuchte Täume und glauben MMO-Content fällt vom Himmel.

 

EDIT Korrektur: Manche glauben hier wohl eher, der Content wird gecastet.

Edited by Minostrus
Link to comment
Share on other sites

wahrscheinlich mehr als 2 wochen mein lieber;)

In zwei Wochen wird der Großteil der Spieler die 50 erreicht haben. Mit einer Woche Urlaub und normalen Spielen bin ich ja schon über 40, da wird das wohl für den Großteil kaum ein Problem darstellen in der doppelten Zeit das maximale Level zu erreichen.

 

Ne, aber in 3-4 Monaten.

Mensch, manche haben echt feuchte Täume und glauben MMO-Content fällt vom Himmel.

Das Spiel wurde jetzt verkauft und nicht in 3-4 Monaten. Jetzt spielen es die Spieler und jetzt werden die Spieler so langsam aber sicher 50... nicht in 3-4 Monaten. Sollen jetzt alle 3-4 Monate brav weiter ihre Gebühren zahlen, obwohl es eigentlich nichts mehr zu tun gibt, außer den nächsten Twink anzufangen?

Link to comment
Share on other sites

Der nächste Content Patch, wurde schon für Januar bestätigt. ;)

Ja, einen Flashpoint und eine Erweiterung für eine Operation, wenn ich mich richtig erinnere. Das wird die Leute ein wenig freuen, für die ewiges Instanzen-Farmen zum Endcontent gehört. Mir persönlich fehlt mehr der allgemeine Content: Erforschen, Handeln, Craften.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...