Jump to content

Diplomatie - Option zum Deaktivieren von Helle/Dunkle-Seite Missionen

Schutzengel

Recommended Posts

Sehr geehrte Community,

Nachdem ich meinen ersten Charakter erstellt hatte war mir klar, dass ich, unter Anderem, die Diplomatie-Missionsfähigkeit erlernen wollte. Sie ermöglicht als einzige Fähigkeit, neben der üblichen Handwerksausbeute, helle- oder dunkle-Seite Punkte zu gewinnen.

Ich wollte meinen Jedi von Anfang an auf der hellen Seite haben. Mitlerweile habe ich Hell 5 erreicht, mir ist aber aufgefallen, dass ich immer eine begrenzte Auswahl von Missionen zur Verfügung habe. Das liegt daran, dass auch dunkle-Seite Missionen zur Auswahl stehen, die ich aber nicht nehmen möchte. Auch sind Missions-Freischaltungen ( 2x[110], 2x[165], 2x[175], 4x[230], ...) meist auf der dunklen Seite, was dazu führt, dass ich meistens 4 dunkle und nur eine helle Mission zur Auswahl habe. Als Biochemiker bin ich auf die medizinischen Vorräte dieser Missionen angewiesen. Vieleicht geht es euch ja ähnlich.

Deshalb plädiere ich für eine Option im Optionsmenü für die Deaktivierung von Helle/Dunkle-Seite Missionen für die Diplomatie-Fähigkeit.

Ich möchte noch sagen, dass man eine Option nicht nutzen muss.

Vielen dank für eure Beiträge.

Ich habe das Vorhandensein von jeweils Hell- und Darkside Diplomatiermissionen immer als normale Variation des Berufes gesehen (bei anderen Berufen haste ja auch z.B. sowohl Stoff- wie Metallmissionen).

Einziges Manko dass ich hier sehe sind tatsaechlich die "extra Missionen" fuer Diplomatie, die man beim hacking findet.

Da meine Diplomatin (natuerlich eine Jedi) "pur hell" sein soll, nimmt sie es in Kauf, auch mehrfach auf "unnuetze" helle Missionen zu gehen, bevor sie wieder an medizinische Vorraete kommt.

Da am Missionsitem (das vom hacking) aber leider nicht dransteht, ob es eine helle oder dunkle Mission ist (die Missionsitems hab ich schon, jedoch den skill noch nicht, um es auszufuehren ;)), werden sich wohl mit der Zeit diverse "extra Missionen" in meinem Raster anhaeufen, die ich nicht machen werde, weill sie "darkside" sind...

Gaebe es jetzt nur den Wert hell/dunkel (von +max bis -min), "koennte" man es sich ueberlegen, ab und an doch eine darkside einzuwerfen.

Da die helle wie darksides aber noch einmal extra gezaehlt werden, bleibt "das Wissen" um die "begangene Tat" ^^ jedoch nicht nur im Gedaechtnis des Spielers, sondern wird auch explizit zum/beim character gespeichert.

Ich gehe deshalb davon aus, dass dies (vieleicht erst zu einem spaeteren Zeitpunkt) auch in irgendeiner Form Auswirkungen auf den Char (Ausruestung, moegliche Spieloptionen) haben wird, und zwar sowohl auf heller (etwa: keine darksidepoints) wie auch auf dunkler (keine hell-punkte)...

Tjo, und meine Jedi soll halt der Versuchung nicht verfallen... (da hab ich noch nen extra twink fuer... :D)

Just my 2c, Chrononos

• Create New...