Jump to content

Sammelberufe fürn ***** ?

GeldnerHAL

Recommended Posts

Hey mal ne frage... also ich nutze seit Release Hacken und Schatzsuche und hatte diese Berufe auch relativ schnell ausgelernt... aber sie wurden seit ein paar tagen drastisch generft.. also schatzsuche hat einfach keinen sinn mehr ?

gut am anfang hat man auf max level fast nur level 50er items gefunden was schon einwenig übertrieben war, aber nun findet man garkeine items mehr?

ich bezahle bei jeder suche über 2k credits und kriege maximal 900-1200 wieder..wo bleibt die relation ? der besuch hat keinen sinn mehr.. und items findet man gleich garnicht mehr (ich rede von tresorkisten)

das schlimmste is ja eigentlich das man den beruf nach einem tag ausgelernt hat aber naja das is ne andere sache über die ich mich nich aufregen will...

hacken genauso.. gut am anfang gabs wirklich sehr viel credits um die 5-6k pro fang gut das war zuviel nun sind es meist 100 credits mehr als man einsetzt naja hat für mich auch wenig sinn aber immerhin macht man noch + nicht wie bei der schatzsuche

um es auf den punkt zu bringen: Nerfen Ok, aber den Beruf sinnlos zu machen is schon hart fail... was sagt ihr dazu?

kann mich hier wer verstehen, oder gibts wieder nur fanboy geflame ?

Edited by GeldnerHAL

Nein ich kann dich nicht verstehen.

Wechsel doch mal auf Rüstungsbau und dazu Plündern und Unterwelthandel. Da setzte auch zig Credits in Sand für ein Mission und bekommst dafür netmal genug Mats um ein Item herzustellen.

Wenn du dann doch mal ein Item herstellst nutzt es dich nix weil du es zerlegen musst und hoffen musst die nächst bessere Variante zu erhalten und dann dasgleiche nochmal. Dann kann man ans verkaufen denken und hat mehr verbraten als man dafür verlangen kann.

Diese Selbstläufer Berufe waren maßlos übertrieben und es war nur fair sie etwas abzuschwächen. Wenn ich da meinen Kumpel anschaue der Hacken genommen hatte... der schwimmt in Credits und ich wenn Rüstungsbau leveln möchte muss ich farmen damit ich mir die Skills für nächsten level kaufen kann.

ja aber was soll ich denn mit dem beruf wenn ich nix mehr verdiene? es bringt mir ja nix? ich farme damit credits und dann im minusbereich?

der beruf hat so wie er ist nunmal keinen sinn

warum soll ich denn jetz meinen beruf wechseln lol ?

weil bw es nich hinbekommt ne ordentliche konstellation hinzukriegen was diesen beruf angeht?

Nein du sollst nicht den Beruf wechseln ich wollte dir nur sagen das man in anderen Berufen massiv Miese macht bevor man was erhält.

Da finde ich es nur logisch das in den von dir genannten Berufen auch Geld verlierst bevor du einen Bauplan bzw. Items erhälst.

Findest du es etwa nicht übertrieben Items/Baupläne UND ein + Credits zu bekommen?

wishmaster.,.. ich rede ni9ch vom hacken.. ich rede von der schatzsuche-... und da findest du nunma nix andres mehr ausser credits...

du hast die möglichkeit: gefährtengeschenke zu sammeln

(wer brauch das? keine sau.. einfahc nur sinnlos)

dann 2. edelsteine zu farmen.. die ich auch nicht brauche mit meinen berufen

und 3. nun diese tresorkisten

aber da findet man wie gesagt keine items sondern nur credits... und die sind eben immer weniger als das was man einsetzt

und das macht den beruf für mich ganz klar sinnlos!

ich kapiere nicht warum man das nicht verstehen kann?

Wenn du nur 2 Sammelberufe hast, dann solltest das Zeug aus Schatzsuche vllt. mal im GHN verticken? Die Edelsteine z.B.? Bist schon 400 in dem Beruf? Ich denke die blauen Edelsteine des 6. Grades werden später gut weggehen.

Hacken ist eh maßlos übertrieben. Ich habe es auch bis 50 mitgenommen. Hatte dann ca. 1,5 Mio. Hab es dann verlernt und Ermittlung geskillt. Weil ich Waffenbauer und Plünderer bin. Hab es mit Gefährtengeschenke hochgelevelt (und die sind überhaupt nicht sinnlos). Ja man gibt dafür Cr. aus, aber derzeit hält sich mein Konto so bei 900k-1.1Mio.

Gefährtengeschenke bringen dir auch was. Ein Gefährte mit 10k Zuneigung brauch erstens weniger Zeit fürs Sammeln/Bauen und zweitens ist die Chance auf einen "kritischen" Erfolg wesentlich höher. Meine Comps bringen mir fast aus jeder Ermittlungsmission blaue und epische Gemische mit, manchmal sogar noch einen Bauplan.

Also Zuneigung erhöhen, vllt klappts dann auch wieder mit Items in den Tresorkisten!

Edit:

aha und wozu is dann die schatzsuche gut?

für nichts?

aha okay... haben sie ja gute arbeit geleistet ;)

Schatzsuche ist gut für Kunstfertigkeit...

Edited by Lerysia

wishmaster.,.. ich rede ni9ch vom hacken.. ich rede von der schatzsuche-... und da findest du nunma nix andres mehr ausser credits...

du hast die möglichkeit: gefährtengeschenke zu sammeln

(wer brauch das? keine sau.. einfahc nur sinnlos)

dann 2. edelsteine zu farmen.. die ich auch nicht brauche mit meinen berufen

und 3. nun diese tresorkisten

aber da findet man wie gesagt keine items sondern nur credits... und die sind eben immer weniger als das was man einsetzt

und das macht den beruf für mich ganz klar sinnlos!

ich kapiere nicht warum man das nicht verstehen kann?

Wir reden ziemlich heftig aneinander vorbei.

Unterwelthandel und Schatzsuche zielen auf dasselbe ab: Mats für den Handwerksberuf und diese Gefährtengeschenke. Bei Unterwelthandel hast du noch nie was anderes als Mats bekommen mit welchen man dann was werkelt, verkauft und damit Credits macht.

Warum sollte es jetzt bei Schatzsuche zusätzlich zu den Mats auch noch ein +an Credits geben? Wenn überhaupt ist Schatzsuche jetzt nicht sinnlos geworden sondern die anderen Berufe sinnvoll :)

Ich kann natürlich den faden Beigeschmack sehen der für dich entsteht aber man muss in diesem Fall alle Berufe betrachten und nicht nur einen.

Grinden, Gelddruckerei sollten die Berufe nie sein. Es sollte stets so sein das die Berufe etwas kosten um etwas dagegen zu machen das welche die nur dazu verwenden um Gewinn zu machen. So muss man trotzdem noch andere Missionen annehmen und so sein Geld verdienen. Das heisst wenn man mal Credits auf der hohen Kante hat kann man nun die Leute auf Missionen und zum Sammeln schicken.

So war es gewollt und gut ist es so auch.

• Create New...