Jump to content

Charakter Transfer


MaxIntell

Recommended Posts

Hi there!

Ich spiele momentan auf dem deutschen Server, bin aber am Überlegen, meinen Char auf den englischen zu transferieren, weil ich davon ausgehe, dass dieser eine ganze Ecke besser bevölkert sein dürfte. Liege ich damit richtig? Würde sich ein Servertransfer im Hinblick auf die Spierlerzahlen lohnen? 

Desweiteren heißt es bei den Voraussetzungen, dass mein Char keine Applizierungen im Outfit Designer haben sollte, weil die Outfits beim Transfer alle zurückgesetzt werden. Nun ist es so, dass mein Char dort 3 Outfits gespeichert hat, wovon eines ein Set ist, was ich mir im Kartellmarkt gekauft habe. Heißt das, dass dieses Outfit dann verloren gehen würde? Und wenn ja: Gibt es eine Möglichkeit, dieses dann zurückzuerlangen? Und falls die Antwort wieder "ja" lauten sollte: Wie stelle ich das an?
Ich vermeide es auch immer, Änderungen an dem Outfit vorzunehmen, weil ich Angst habe, dass die gekauften Items dann verschwinden und ich sie nicht wiedererlangen kann, sofern ich sie nicht im Inventar habe. 

Danke schon mal im Voraus und möge die Macht mit euch sein. 

Link to comment
Share on other sites

Mehr los ist definitiv, wobei die Frage, ob es sich lohnt, davon abhängt. was Du machen willst. Fehlt Dir was?

Wegen des Outfits: Du solltest eigentlich gekaufte Items in Deiner Sammlung finden und für den char auch zurückholen können. Schau da mal nach zur Sicherheit.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Sundown:

Mehr los ist definitiv, wobei die Frage, ob es sich lohnt, davon abhängt. was Du machen willst. Fehlt Dir was?

Wegen des Outfits: Du solltest eigentlich gekaufte Items in Deiner Sammlung finden und für den char auch zurückholen können. Schau da mal nach zur Sicherheit.


Vielen Dank schon mal für die Antwort und die Empfehlung mit der Sammlung. Ich schau gleich mal nach. 
Was mir fehlt... Nun, ich würde natürlich gerne häufiger anderen Spielern begegnen und gerne regelmäßig iwelche Raumschlachten und so PvP-Krams machen, ohne Ewigkeiten warten zu müssen. Allerding bin ich derzeit auch erst auf Level 58 oder so. Ich nehme mal stark an, dass es da naturgemäß weitaus dünner aussieht, als auf max Level, was die Spielersuchen und so angeht. 

Link to comment
Share on other sites

Du hast ja wirklich sehr gute Antworten auch im englischen Forum bekommen, das sollte helfen. :)

In der Sammlung wird eine Rüstung freigeschaltet, wenn alle Teile auf einem Charakter angelegt (sprich: gebunden) wurden. Dann hast Du auch ein entsprechendes "get a copy" Icon, womit Du Dir die Teile wieder ins Inventar holen kannst. Man kann die Rüstung auch mit Kartellmünzen für alle Charaktere freischalten. Aber wie gesagt: besser nachschauen, denn nicht alle Rüstungen sind da zu finden (auch wenn es nur Ausnahmen sind). Einfach die Auswahl auf "Gesammelte anzeigen" stellen, dann sollte da in Deinem Fall nicht mehr viel sein, wenn Du nur einen Char auf Lvl 58 hast.

Solltest Du die Rüstung gefärbt haben, dann musst Du die gefärbten Teile immer im Lager lassen, denn sollte der Stempel im Outfitter verloren gehen, bekommst Du sie nicht wieder.

Den Tipp, erstmal einen neuen Char auf den Zielserver anzulegen, finde ich gut -> einfach mal machen, das Leveln geht ja recht schnell.

Bzgl. der Motivation: ich habe länger nicht aktiv auf DM gespielt, kann also keine aktuellen "Popzahlen" für PvP und GSF nennen, langsamer sollte es nicht werden. Noch mehr los ist laut den Foren auf SF, aber da spielst Du dann eher zu den Off-Zeiten und hast schlechtere Latency, ob das hilft ist fraglich. Meine persönliche Sicht: sofern Du nicht NiM spielst, findest Du eigentlich auf TH recht schnell alles, wäre also für mich kein Grund. Aber das ist ja eben sehr persönlich. 🤷‍♂️

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...